Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
15137 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen96
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?448
Was mein Thema angeht ist besonders für mich die Meinung der Herren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Frau auch Schwäche zeigen?

***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @****a7
Ich stelle fest, es ist nicht leicht, hier noch den Überblick zu behalten, mit all den vielen Statements.
Möchte da jetzt auch nicht zuviel Aufwand betreiben.
Kann leider mit Deiner Frage im Moment nichts anfangen.
Ich ziehe mich mal zurück, wird mir zeitlich zuviel hier. *blume*

Zitat von ****a7:
@******gGo
Schlimm ist Ja, dass "Du Opfer" inzwischen eine Beschimpfung ist.
Tja- und selbst mit einer ehrlichen Antwort auf die Frage "Wie geht's" kann man schon Leute in die Flucht schlagen. Inklusive der Information, dass das in den USA unhöflich wäre- was für mich eher zu "nutzlosem Wissen" zählt, *zwinker* .

Sorry, @***y1 . Hat sich überschnitten. Finde aber persönlich schon, dass das zum Thema gehört. Korrigiere mich da gerne.

Anpassung ist gesund?
Ich tu mich jetzt raus aus diesem Thema!
Ich finde, dass die letzten Beiträge alle themenrelevant waren. Aber das ist wohl Ansichtssache!
Diese permanenten Maßregelungen und rigiden Begrenzungen ... das ist nichts für mich! Mir ist die Lust an dieser Diskussion vergangen. *undwech*

"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
jeder darf Schwäche zeigen und von stark bis schwach und alles dazwischen sein. Wann und wem man etwas preisgibt ist eine andere Sache. Aber generell sollte unsere Gesellschaft einfach mal wieder menschlich werden.
Grüße Leeny
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön!. Ja, das finde ich auch. Bin da bei Dir. *blume*

Zitat von **********stasy:
Hallo,
jeder darf Schwäche zeigen und von stark bis schwach und alles dazwischen sein. Wann und wem man etwas preisgibt ist eine andere Sache. Aber generell sollte unsere Gesellschaft einfach mal wieder menschlich werden.
Grüße Leeny

******aer Mann
2.651 Beiträge
eine Frau darf nur Schwäche zeigen wenn Sie Mensch ist *sonne*
******hen Mann
1.876 Beiträge
Ich habe jetzt die ganzen Beiträge nicht gelesen, aber ich denke, dass die Schwäche etwas rein menschliches ist; ganz gleich wie es gemeint ist. Ich kann mich noch erinnern, als ich ein junger Bursch war, da gingen wir alle zum Gewichtheben, weil einer damit angefangen hatte, so mussten wir es auch tun.
Der Schwächste von uns hatte schon mit 30 Kilo im Stoßen Probleme; und keiner glaubte an ihn.
Nach dem Training oder dem Wettkampf gingen wir immer in die Kneipe, und irgendwann waren die Mädels
und alles andere wichtiger. Nur ER blieb und wurde nach einigen Jahren Staatsmeister im Gewichtheben.
Wir wurden nicht Staatsmeister!

Mein Beitrag zur Schwäche.

LG. Fuchschen.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Tolle Geschichte! Dankeschön. *top*

Zitat von ******hen:
Ich habe jetzt die ganzen Beiträge nicht gelesen, aber ich denke, dass die Schwäche etwas rein menschliches ist; ganz gleich wie es gemeint ist. Ich kann mich noch erinnern, als ich ein junger Bursch war, da gingen wir alle zum Gewichtheben, weil einer damit angefangen hatte, so mussten wir es auch tun.
Der Schwächste von uns hatte schon mit 30 Kilo im Stoßen Probleme; und keiner glaubte an ihn.
Nach dem Training oder dem Wettkampf gingen wir immer in die Kneipe, und irgendwann waren die Mädels
und alles andere wichtiger. Nur ER blieb und wurde nach einigen Jahren Staatsmeister im Gewichtheben.
Wir wurden nicht Staatsmeister!

Mein Beitrag zur Schwäche.

LG. Fuchschen.

***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
War nur ein Zwischengedanke. *blume*

Zitat von ***y1:
Zitat von ********_bln:
Ich will aber öfters mal eine schwache Frau sein, die sich einfach wenn sie nicht mehr kann,
an den Mann anlehnen darf.

Ist das nur als Beispiel von Dir gedacht, also mit dem anlehnen beim Mann?

Es ist ja nämlich nicht immer jemand zum anlehnen da. Selbst wenn, dann kann es ein Gegenüber auch nicht immer aushalten.

Würde für mich sonst bedeuten, man kann nur Schwäche zulassen, wenn man aufgefangen wird? Was ich so nicht unterschreiben würde.

NATÜRLICH nicht nur! *zwinker*

******hen Mann
1.876 Beiträge
Du wirst immer jemanden zum Anlehnen finden. Es gibt viele Menschen die können das nicht finden.
Du kannst eh schwach sein, es gibt genügend Männer, die Dich auffangen werden. Verzeih meine Direktheit,
aber so habe ich es immer erfahren und erlebt. Als Mann brauchst du dich in unserer Gesellschaft nicht anlehnen, das will eine Frau schon gar nicht; und bei den Männern bist du als Weichling auch gleich unten durch! Wenn ein Mann nicht hart gegen sich selber ist, dann triftet er ab.
****ish Mann
791 Beiträge
Es ist die Stärke seine Schwäche zu zeigen, und es erfordert ebenso Stärke diese Schwäche durch den gegenüber auch annehmen, mit dieser verletzlichen Seite umgehen zu können.
******hen Mann
1.876 Beiträge
So ein Blödsinn! Wenn Du einmal eine Schwäche zeigst, dann zerfetzen Dich andere wie die Kettenhunde.
Mache hier nicht auf Weichei, das kommt bei den Frauen nicht gut an.
****ish Mann
791 Beiträge
Das mag deine persönliche Erfahrung, Ansicht und Wahrnehmung sein. Ich bitte daher auch andere zu respektieren. Wie das bei Frauen an kommt, ist mir an dieser Stelle egal, da es meine persönliche Meinung zum Thema ist und ich sie nicht nach anderen ausrichte oder gar anpasse, nur um irgendwo oder bei irgendwem gut dazustehen. *baeh*

Mal abgesehen davon, bedeutet es nicht, dass wenn ein Mensch schwäche zeigt, das er oder sie keinerlei Stärken und kein Selbstvertrauen hat. Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest was solche Menschen und Persönlichkeiten alles auszeichnet. *zwinker*
******hen Mann
1.876 Beiträge
Was zeichnet Sie aus?
******hen Mann
1.876 Beiträge
Ich habe niemanden diskriminiert! Ganz im Gegenteil! Sie sind ein Dampflauderer!
Hallo !
Es mag sein das andere einen zerfetzten wenn man Schwäche zeigt . Aber das ist ja dann das viel größere Zeichen von Schwäche . Wer Schwache zerfetzt ist ja selber Schwach . Sonst würde er ja stärker zeigen.
Der Mann der offen weint ist viel Stärker als der der es unterdrückt. Weil der der es zeigt auch mit den möglichen Konsequenzen leben kann.
Und es geht ja um Schwäche zeigen . Schwach ist im Grunde jeder .
5 Menschen schauen einen Film der traurig ist . Jeder würde gerne weinen tut es aber nicht aus Angst was die anderen sagen würden . Wenn es doch einer tut machen sich die anderen lustig über ihn um von sich selber abzulenken. Wären alle stark und ehrlich zu sich selbst würden alle 5 weinen und alles wäre gut .
Die Gesellschaft geht vor die Hunde weil alle ihre Gefühle unterdrücken.
Da hab ich keinen Bock drauf.
Und Rollenbilder aus dem Mittelalter sind mir auch egal . Auf meinem Kalender steht 2020 .
Ich lache wenn ich fröhlich bin und weine wenn ich träume bin . Und jedesmal wenn ich Schwäche zeige nehme ich damit den Druck für andere etwas raus
Jeder der Schwäche zeigt nimmt Druck für andere raus. Denn die Harten heulen auch , halt nur heimlich . Wenn alle aufhören würden nach außen einen auf Hart zu machen wäre es für alle einfacher.
Man kann seine Gefühle unterdrücken. Für eine Zeit und dann geht man daran kaputt.
Zeigt Schwäche ! Das ist nur menschlich.
Weichei ? Nein ! Mensch !
**********arina Paar
250 Beiträge
Zitat von ******hen:
So ein Blödsinn! Wenn Du einmal eine Schwäche zeigst, dann zerfetzen Dich andere wie die Kettenhunde.
Mache hier nicht auf Weichei, das kommt bei den Frauen nicht gut an.

So ein Blödsinn *g*
@******hen Mal abgesehen davon, dass die TE dazu ermahnt hat, bei sich zu bleiben...
Ich bleibe mal ganz bei mir und bin ganz ehrlich froh, dass ich in meinem Kopf bin-
und nicht in deinem.
Das ist keineswegs böse gemeint!
Aber solche Sichtweisen im Jahr 2020 (spätestens) erschrecken mich einfach und ganz ehrlich zutiefst. Sowas macht mir Angst.
@****ckt
Toller Beitrag- meine Dankes sind alle.
Man sollte schwach sein dürfen, wann immer es nur möglich ist und stark sein müssen wenn es notwendig ist.
*****und Mann
651 Beiträge
Wer immer nur Stärke zeigt, überspannt den Bogen und schwächt sich vorzeitig.
Es gibt eine Zeit, Stärke zu zeigen und eine Zeit der "notwendigen" Schwäche. Gut, wenn man/frau weiß, wann was dran ist.
Sie kann nicht nur schwäche zeigen, sie sollte es auch !

Ich lerne es auch gerade wieder, denn ich war bisher auch immer nur die Starke, jedoch kann ich mich mittlerweile, beim neuen Partner gut fallen lassen und schwäche zeigen. Ja sogar wieder tränen laufen lasen und nicht mehr unterdrücken.

Heißt nicht das ich meine Stärke abgelegt habe, ganz im Gegenteil, wenn meine Stärke gebraucht wird setze ich sie auch wieder gezielt ein.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @******264 Find ich toll! *g*

Zitat von ******264:
Sie kann nicht nur schwäche zeigen, sie sollte es auch !

Ich lerne es auch gerade wieder, denn ich war bisher auch immer nur die Starke, jedoch kann ich mich mittlerweile, beim neuen Partner gut fallen lassen und schwäche zeigen. Ja sogar wieder tränen laufen lasen und nicht mehr unterdrücken.

Heißt nicht das ich meine Stärke abgelegt habe, ganz im Gegenteil, wenn meine Stärke gebraucht wird setze ich sie auch wieder gezielt ein.

...um " Schwäche" zeigen zu können, gehört ein gutes Selbstbewusstein dazu.
Es ist vollkommen egal was andere meinen.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @*********Faden Ich glaube, ich weiß was Du meinst. *blume*
Zitat von *********Faden:
...um " Schwäche" zeigen zu können, gehört ein gutes Selbstbewusstein dazu.
Es ist vollkommen egal was andere meinen.

Sorry ich hab auch nicht alles gelesen *floet*

Das Wort "Schwäche" benutze ich heute für mich nicht mehr. Was soll das bedeuten? Ich benutze heute für mich "Verletzlichkeit". Ja ich zeig sie, offen, natürlich, authentisch, keine Schutzmauern mehr, keine Fassade mehr. Ich persönlich hab zum Verstellen keine Zeit mehr.

Je mehr ich all die Schutzpanzer ablegte, desto besser konnte ich mich schützen *g* Ich kenne meine Grenzen oder kann sie schnell spüren, verteidige sie und das notfalls auch laut. Das gibt mir die Freiheit und Sicherheit (!), mich innerhalb dieses Bereichs voll auszuleben.

Und wenn mich doch mal was verletzt, sag ich es. Geht nicht immer wunschgemäß für mich aus, aber ich hab wenigstens für mich gesorgt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.