Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
15138 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen96
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?448
Was mein Thema angeht ist besonders für mich die Meinung der Herren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Frau auch Schwäche zeigen?

...Nein, das wurde mir nicht in die Wiege gelegt, sondern war ein bewusster Lernprozess
Was ist schon Schwäche?
Ich hab im Leben 1mill mal gehört dass ich „zu ehrlich“, „zu hilfsbereit“, „zu naiv“ bin. Ich bleib aber weiterhin authentisch und verstelle mich nicht sondern versuche mich einfach nur mit den Menschen umzugeben, die gerade das an mir schätzen und nicht missbrauchen. Und ja ich bin schon bestimmt 100 mal auf die Nase gefallen. Verletzt wurde ich aber immer von den Menschen, die in den Augen vieler anderer, jüngerer wohl „stark“ sind, lug und trug, großes Ego, Egoismus, „nur positive vibes“ Vertreter, selbstbewusstsein bis Überschätzung oder sogar geballte Dummheit...🙈Für mich persönlich sind diese Menschen eher schwach. Aber das ist reine definitionsfrage die ich heute auch komplett anders beantworte als noch vor 5 Jahren. Darauf freue ich mich, weil ich automatisch andere Leute attraktiv finde und anziehe:)
Z.b ich hab früher einen Mann, der von meinen Tränen oder sorgen rennt für stark gehalten 😅🙈
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Schwäche? Ja ich hab eine schwäche für meinen Mann *baeh* aber das zählt wohl nicht ?

schrieb die Mrs *g*
Zitat von ***y1:
Immer muss eine Frau ganz stark sein, alles können und den "Mann stehen".

Jeder Mensch hat Schwächen und wenn es darauf ankommt, dann ist es meines Erachtens ganz wichtig, diese Schwächen auch zugeben zu können.
Wer stattdessen so tut, als könne er/sie Alles und Schwächen nicht zugibt, der wirkt auf mich wenig vertrauenswürdig, denn das geht in der Regel einher mit Selbstüberschätzung oder übertriebener Empfindlichkeit, wenn sich eine Schwäche nicht länger kaschieren lässt.
ich glaube bei dieser Thematik sind männer und frauen ziemlich gleich. zumindest wollen männer wie auch frauen gern emotionen und gefühle sehn. und das mein ich nicht nur auf den sex bezogen, wo ich als mann gern die emotionen erlebe und das was gerade in der frau vor sich geht, sondern auch andere emotionen- und eben auch schwäche. der unterschied ist dass männer (mich eingeschlossen) erst lernen müssen gefühle, und auch schwäche zu zeigen. (unabhängig dass viele männer auch lernen müssen ihr emtionen beim sex gehen zu lassen)

und alle emtionen wollen beide geschlechter gern sehn. sie lassen uns an den andern nah ran, es ist intim... und das ist schön
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Schwäche zeigen kann vieles bedeuten.
Da wäre Grenzen ziehen, sagen das hinter der Linie ein empfindlicher ist. Das etwas die eigenen Möglichkeiten übersteigt. Z.B. das es unmöglich ist sich mit der Spinne den Raum zu teilen.
Danach kommt Auskotzen. Das Chaos im Kopf mal aussprechen, Probleme beim Namen nennen. Aus persönlicher Erfahrung weis ich es kann eine ganze Woche retten. Man ist einer Lösung kein Stück nähergekommen, aber die Steine auf dem Herzen sind kleiner geworden.

Davon getrent sehe ich Mimimi. Das ist Jammern. Man macht das selbe wie beim Auskotzen, mit der Betonung wie uuunfair die Welt doch ist. Es wird versucht eine Lösung zu beschwören, für die jemand anders die Verantwortung hat. Es wird auf Prinzessin gemacht( bekommen auch Männer hin).

Darf eine Frau so ein Verhalten zeigen? Ja. Punkt drei unter dem Risiko das ich mit ihr Drachen fangen gehe.
Genug! Bis hier und nicht weiter!
Zitat von *********Noob:
Da wäre Grenzen ziehen, sagen das hinter der Linie ein empfindlicher ist.

Für mich bedeutet, eine Grenze zu ziehen, eindeutig Stärke!
Man muss nicht sensibel oder besonders empfindlich sein, um zu sagen: Stopp!
So nicht und nicht mit mir! *nono*
Genau das trauen sich viele empfindliche Menschen oft nicht, weil sie Angst vor Zurückweisung oder Ausgeschlossen-werden haben.
Stattdessen ziehen sie sich oft in sich selber zurück und/oder reagieren passiv-aggressiv. *janein*
Zitat von ***y1:
Ist es da nicht verwunderlich, auch mal Schwäche zu zeigen?

Schwäche zu zeigen bedarf keiner Erlaubnis von "den Anderen". Das erlaubt sich jeder selbst... oder auch nicht.

MfG

Eine Frau ist ein Mensch. Menschen sind nunmal keine Maschinen. Jeder Mensch hat Schwächen und darf/soll diese auch zeigen.

Unterm Strich sind Frauen ja für mich das stärkere Geschlecht. Was sie im Stande zu leisten sind, kann ein Mann nicht. Und damit meine ich nicht nur Kinder zur Welt bringen.

VG Bee *wink*
****_77 Frau
439 Beiträge
Jeder Mensch darf Schwäche zeigen. Die Frage ist ob man es will?
Zitat von ****_77:
Jeder Mensch darf Schwäche zeigen. Die Frage ist ob man es will?

Klar, Frauen wie Männer sollen am besten keine Schwächen zeigen.

Aber mal ehrlich, ist das wünschenswert?

Weil man sich verletzlich macht, angreifbar...

Egal, ich bin ein Mensch und ich habe Schwächen...jeder darf sie für mich haben.

VG Bee *wink*
*******eNix Frau
78 Beiträge
Schwäche zeige ich selten in der Öffentlichkeit zb unter Freunden und Kumpels, da bin frech und schlagfertig. Regel auch meine Angelegenheit selber aber freundlich.
( Wenn es mir nicht möglich ist, nehme ich auch Hilfe in Anspruch)

Gegenüber meines Partners würde es anders aussehen, da zeige ich mich auch von einer Seite die Schwach und sensibl ist.
Wenn ich das nicht könnte, also jede Seite zeigend ( dem Partner) würde mir es fehlen und auch anstrengend sein immer stark zu sein.

Ich brauche auch mal die Hand die einen mitnimmt ,
Die Schulter zum anlehnen,
Die Umarmung die einen hält und Sicherheit in mir auslöst.
Lg *blume2*
Ich glaub man sollte eher aufpassen wem man was von sich zeigt
Zitat von *****ana:
Ich glaub man sollte eher aufpassen wem man was von sich zeigt

Nur wenn es an Selbstvertrauen mangelt.
****656 Mann
7.337 Beiträge
Wenn schon nicht dem/der PartnerIn gegenüber, wem den dann? *gruebel*
Man soll aber z.b. schon aufpassen mit wem man ehrlich ist und was man preisgibt. Auch wenn man selbstbewusst ist
*******eNix Frau
78 Beiträge
Es gab leider in meinem leben zwei Partner, die das sich fallen lassen, als du bist ein Dummchen entwickelt hat.
Die Folge, ich kann machen was ich will wie ich will wann ich will. Lügen und betrügen stand dann auf dem Programm, ich selbst habe zu lange daran festgehalten, das war meine alleinige Schuld. Ich habe mich durch das zeigen von Schwäche zum Opfer gemacht, was sich erst zu spät gewehrt hat, aber dann mit Schwung.
Ich bin zwar wach geworden und habe einen schluss Strich gezogen nur meist zu spät, da war dann schon die Verletzung groß.
Sich fallen lassen ist ja aber eine Stärke. Nur eben mit einem richtigen Menschen. Dein Partner hat sich ja die Schwäche erlaubt indem er unehrlich war und dich manipuliert hat. Richtige stärker Partner, der zu dir passt und reif ist wird das doch nicht irgendwie missverstehen oder missbrauchen
*******Muc Mann
504 Beiträge
Wau. Das ist eines DER Themen in „meiner Vorstellung“ einer Partnerschaft.

Ich als Mann hab mich nach meiner Trennung entwickeln dürfen und gestehe mir hier und da Schwäche ein. Gefühle und Ängste.

Aber ich ziehe auch immer mal wieder selbstbewusste Frauen an, was mir sehr gefällt. Aber sehr oft merke ich eben diese Stärke in Ihnen. Oft geprägt durch ihr Leben der letzten Jahre, oft allein erziehend. Und sie haben den Wunsch, auch mal schwach sein zu dürfen und es zu zeigen. Ich lade sie dazu ein. Aber meist misslingt es. Sehr schade. Denn es beschränkt die gemeinsame Entwicklung der Beziehung.

Hier würde ich gerne den Wunsch der Frau sehen, in die eigene Entwicklung zu gehen. Aber das braucht Mut und Kraft. Und *ja*, das ist ein riesen Schritt. Nur Mut 🍀
*******eNix Frau
78 Beiträge
Leider gibt es ihn, aber der Funke ist nicht übergesprungen seinerseits, nu lebe ich einen Traum und wunsch hinterher.
Trage auch im Moment Scheuklappen.

Es ist mir zwei mal passiert und jetzt werde ich es nicht mehr so leichtsinnig tun, es könnte aber dann auch sein das ich jemanden mit meiner Art verschrecke.
Es geht weiter irgendwie. Aber schwer so zu denken.
Lieben Dank für deine Worte
*blume2*
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön von Dir *ja* dieser Beitrag. Da merkt man dass er aus Deiner Erfahrung kommt
und Du Dir darüber sicher oft Deine Gedanken dazu gemacht hast. *blume*

Zitat von *******Muc:
Wau. Das ist eines DER Themen in „meiner Vorstellung“ einer Partnerschaft.

Ich als Mann hab mich nach meiner Trennung entwickeln dürfen und gestehe mir hier und da Schwäche ein. Gefühle und Ängste.

Aber ich ziehe auch immer mal wieder selbstbewusste Frauen an, was mir sehr gefällt. Aber sehr oft merke ich eben diese Stärke in Ihnen. Oft geprägt durch ihr Leben der letzten Jahre, oft allein erziehend. Und sie haben den Wunsch, auch mal schwach sein zu dürfen und es zu zeigen. Ich lade sie dazu ein. Aber meist misslingt es. Sehr schade. Denn es beschränkt die gemeinsame Entwicklung der Beziehung.

Hier würde ich gerne den Wunsch der Frau sehen, in die eigene Entwicklung zu gehen. Aber das braucht Mut und Kraft. Und *ja*, das ist ein riesen Schritt. Nur Mut 🍀

Zitat von *****y17:
„Du bist doch so eine starke Frau!“

ICH KANN‘S NICHT MEHR HÖREN!

Manche denken vielleicht, es sei ein Kompliment. Leider erinnert es mich nur daran, dass ich gar nicht anders kann. Als alleinerziehende Mutter hatte ich doch nie eine Wahl!
Männer reden oft davon, wie sie solche Frauen bewundern, aber die wenigsten kommen davon als Partner in Frage, weil sie damit nicht umgehen können 😉

Schwäche zeigen finden viele Männer toll, dann aber mehr tun, als gut zureden und als Fels in der Brandung so rumsitzen...

Ich zeige keine Schwäche, damit er sich stärker fühlen kann, sondern weil ich gehalten und geholfen werden möchte. Meine Schwäche ist ein Apell: tu bitte, was ich momentan nicht tun kann. Und das bitte aus Selbstverständlichkeit heraus.

Sie
Zitat von ***y1:
Ist es da nicht verwunderlich, auch mal Schwäche zu zeigen?
Und Ihr Männer, dürft auch mitteilen, was ihr dazu meint.

Vorab, es ist ein sehr komplexes Thema um, alle Bereiche abzudecken, aber platt gesagt, ganz klar: Ja!
Aber nicht nur Frauen, sondern auch Männer.

Ich finde es fürchterlich, gerade in der Zeit von Corona und Home Office bekomme ich gerade sehr viel mit, wie Frauen:
Hausfrau + Ehefrau + Mutter + Arbeitnehmerin sein "müssen", das grenzt schon hart an Folter.

Das Problem liegt aber klar auf der Hand, dass viele Männer einfach nur Mann sind und sich der Gegenrolle:
Hausmann + Ehemann + Vater sein entziehen, was zu einer einseitigen Belastung führt.

Unsere Welt ist gemein und Männer orientiert, es dreht sich alles um den Mann, größtenteils so auch auf der Arbeit. Hier muss ich leider sagen, in der Arbeitswelt darf eine Frau keine schwäche zeigen, während es als Mann durchgelassen wird, müssen sich Frauen jeden Tag ohne Pause gegen die männlichen Kollegen behaupten und ankämpfen, um auf Augenhöhe gesehen zu werden.

So auf der anderen Seite gesehen, darf sich ein Mann keine Fehler erlauben, wohingegen es bei Frauen durchgelassen wird. Ein Mann "darf nicht", über seine Gefühle und Probleme reden, egal wie tief und schwerwiegend diese sind, denn hierfür wird dem Mann keinen Raum gegeben. Bsp.: Während Frauen gerne mit ihren Freundinnen tratschen wie der Sex war, können Sie im gleichen Atemzug auch über ihre intimen (Frauenarzt-)Probleme reden, Männer dürfen mit ihren Freunden nur darüber reden wie der Sex war, aber nicht welche (Männerarzt-)Probleme er hat.

Ich bin der Meinung das beide Geschlechter schwäche zeigen dürfen müssten ohne dabei auf diese schwächen gleich reduziert zu werden. Hinter den meist "starken Persönlichkeiten" stecken unverarbeitete Erlebnisse, die eine Fassade um sich aufgebaut haben, damit je niemand sieht. dass diese Fassade auf durchgerosteten Trägern aufgebaut ist.
**********er_78 Frau
Zitat von *****y17:
„Du bist doch so eine starke Frau!“

ICH KANN‘S NICHT MEHR HÖREN!

Manche denken vielleicht, es sei ein Kompliment. Leider erinnert es mich nur daran, dass ich gar nicht anders kann. Als alleinerziehende Mutter hatte ich doch nie eine Wahl!
Männer reden oft davon, wie sie solche Frauen bewundern, aber die wenigsten kommen davon als Partner in Frage, weil sie damit nicht umgehen können 😉

Wie Wahr.
Ich musste mein ganzes leben lang stark sein , und jetzt wo ich kinder habe auch ,da hat man keine wahl schwäche zu zeigen und wenn man als alleinerziehende jemanden braucht, einfach nur mal zum anlehnen oder gehalten werden. Kenne ich nicht . Ich bin auch der meinung jeder sollte auch schwäche zeigen,nur ich kenne es nicht.
Ich treff mich mit einer die es so toll findet endlich mal die Kontrolle abgeben dürfen und können, gefÜhrt zu werden, fixiert zu sein und nichts entscheiden zu müssen.

In ihrem „richtigen“ Leben ist das anders und deswegen die Sehnsucht nach „nix müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.