Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
15138 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen96
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?448
Was mein Thema angeht ist besonders für mich die Meinung der Herren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Frau auch Schwäche zeigen?

Schwäche zu zeigen ist einer der höchsten Formen um gegenseitig auf anderen Ebenen zu investieren, hier fängt das Loslassen, das Vertrauen und die gegenseitige Wertschätzung an.
Ist Jammern* eine Schwäche, die Mann zulassen soll und kann? Soll unsexy sein.
Mir war so, das Mann sich da nicht so haben soll.

*=Z.Bsp. ob der Erfolgsaussichten hier eine passende Frau zu finden.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Jammern ist für mich ein Zeichen von Unzufriedenheit!
Und unzufrieden sein ist keine Schwäche?
******114 Paar
12.692 Beiträge
Zitat von *****pud:
Und unzufrieden sein ist keine Schwäche?

Jein....unzufrieden mit Dingen die ich nicht abstellen ändern kann ist eine Schwäche unzufrieden mit Dingen die ich ändern kann also jammern ist einfach nur unzufrieden!
Was kann ich an Herrenüberschuss ändern als Mann?

Und wenn alle sich ändern, es ändert nichts am Verhältnis und deren Auswirkung.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Zitat von *****pud:
Was kann ich an Herrenüberschuss ändern als Mann?

Das zeigen hier immer wieder Männer....in dem sie sich von der Masse absetzten kreativer einfallsreicher eloquenter empathischer sind, als die , die nach einer erfolglosen hi lass uns ficken Mail mit dem jammern anfangen!
******114 Paar
12.692 Beiträge
Ich bin der Meinung das Unzufriedenheit dann eine Schwäche ist, wenn ich Dinge nicht ändern kann, die aber zu mir gehören z.b. körperliche Beeinträchtigungen. Sie ist nun mal da und ich sollte dazu stehen, kann ich das nicht ist es eine Schwäche.
Unzufriedenes jammern z.b. über den hohen Männer Anteil hier auf Joy kann ich durch handeln abstellen!
Eine Frau kann und darf auch schwach sein *ja*!. Ein Mann kann auch seine schwäche zeigen, zum Beispiel für sein Leibgericht, Traumwagen, Motorrad etc.
Im Alltag besser nicht!. Einer Frau gegenüber, kommt drauf an!.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Wäre ich schwach, würde ich das nicht zeigen. Deshalb. 😁
Hallo !
Das keine Schwäche gezeigt werden darf ist doch wohl eher ein Problem der Männer .
Mädchen bekommen doch nicht zu hören das eine richtige Frau nicht weint .
Bei Jungs ist es doch auch Heute noch so das es da heißt, ein richtiger Mann weint nicht.

Aber wie auch immer . Natürlich dürfen Frauen wie auch Männer Schwäche zeigen .
Leider muss man nur aufpassen wem gegenüber man sich schwach zeigt da es auch gegen einen verwendet werden kann.

Wenn ein Film traurig ist dann heule ich , ob das jetzt unmännlich ist oder nicht ist mir egal . Über solche Rollenbilder bin ich hinweg .
Wer nie Schwäche zeigt geht irgendwann kaputt . Man kann seine Gefühle nicht dauerhaft abschirmen.
Es ist schlimm wie sich da die Gesellschaft entwickelt.
Natürlich darf eine Frau auch schwach sein. Genau wie ein Mann. Ich bin z. B so jemand, der auch mal anfängt zu heulen wenn mich was fertig macht. Und ich gehe dafür nicht in irgend eine dunkle Ecke damit es niemand außer mir mitbekommt. Mein Mann darf ruhig alles von mir sehen, auch wenn es mir nicht gut geht. Genauso auch umgekehrt.
Man kann ruhig auch zeigen, dass man verletzbar ist. Jedenfalls bei den Menschen die einem im Leben was bedeuten.
Und ein Mann muss auch nicht immer stark sein, nur, weil er ein Mann ist. Diesem Denken sind wir mitlerweile doch weit voraus, hoffe ich. Denn einen Mann macht es über kurz oder lang genauso kaputt, wenn er nie zeigen darf, dass es auch Dinge gibt, die ihn verletzen. Ist nicht nur bei Frauen so.
Umgib dich mit den richtigen Menschen und du kannst sein wie du bist.
*******ans Paar
576 Beiträge
Mein Schatzi ist eine Power Frau, die scheinbar alles im Griff hat. Als wir uns kennen gelernt haben war ich lange der Meinung das sie alles im Griff hat und sich einfach nimmt was sie braucht. Dann gab es den ersten Moment der Schwäche, sie hat ihren Kopf in meinen Schoß gelegt und ich habe mich schwer in sie verliebt 💕. (Hans)
Zitat von ***y1:

Immer muss eine Frau ganz stark sein, alles können und den "Mann stehen".

Ich habe selten hier einen Beitrag gesehen, bei dem der erste Satz schon sowas von falsch ist. Es kann sein, das es in deiner Lebenssituation so ist, aber das auf das weibliche Geschlecht zu verallgemeinern... schon eine Leistung an verzerrter Wahrnehmung! Es zeigt, das Menschen selbst bei grundlegendsten Einschätzungen völlig verquer sein können. Genauso könntest du sagen, Schweden sind extrovertierter als Italiener - postulieren kann jeder alles, aber diskutieren muss man es nicht.

Du hättest schreiben können: "Darf ich auch Schwäche zeigen?
Immer muss ich ganz stark sein, alles können und den "Mann stehen"."
*********efin Frau
342 Beiträge
Sei du selbst.
Schwach, stark, laut, leise, fröhlich, traurig, Dramaqueen und coole Socke.

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich nicht zeigen kann, wie ich bin, umgebe ich mich mit den falschen Leuten.
Niemand sollte sich verstecken,
und grade wenn sich jemand hinter seiner gespielten Stärke versteckt ist er richtig schwach wie @*******ust schon meinte.

Es gibt nie nur starke oder schwache Männer und Frauen.
Das ganze Leben ist ein auf und ab. Und genau das sollten wir ehrlich kommunizieren.
Und genau wie man nicht durchgehend stärke zeigen sollte, ist auch wichtig nicht durchgehend schwäche zu zeigen.

Aber wir sind selbst dafür verantwortlich und es kann sein dass wir uns manchmal zu sehr auf eine Sache konzentrieren und es nicht mehr loslassen. Sprich, wir sollten Stärke als auch Schwäche zeigen, aber nichts von beiden sollte uns übernehmen und wir sollten uns auch bewusst sein was wir beim Sprechen kommunizieren und ob wir öfter mehr eine Seite mehr bedienen.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @******cer
Schau bitte auf den Titel des Themas!! *alarm* Danke *blume*

Im Übrigen habe ich das Thema ausgesucht, weil Schwäche zeigen in unserer Zeit
tatsächlich nicht so toleriert wird.
Wenn Du anderer Meinung bist, dann lass doch bitte meine Meinung stehen.
Du willst Deine Meinung schließlich auch hier vertreten.

Zitat von ******cer:
Zitat von ***y1:

Ich habe selten hier einen Beitrag gesehen, bei dem der erste Satz schon sowas von falsch ist. Es kann sein, das es in deiner Lebenssituation so ist, aber das auf das weibliche Geschlecht zu verallgemeinern... schon eine Leistung an verzerrter Wahrnehmung! Es zeigt, das Menschen selbst bei grundlegendsten Einschätzungen völlig verquer sein können. Genauso könntest du sagen, Schweden sind extrovertierter als Italiener - postulieren kann jeder alles, aber diskutieren muss man es nicht.

Du hättest schreiben können: "Darf ich auch Schwäche zeigen?
Immer muss ich ganz stark sein, alles können und den "Mann stehen"."

*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Sei du selbst.

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich nicht zeigen kann, wie ich bin, umgebe ich mich mit den falschen Leuten.

Ich stimme dir dazu, aber und da spreche ich für mich: Ich kann nicht immer Schwäche zeigen, wie schon oben im Beitrag erwähnt. Das liegt aber nicht daran,, dass ich nicht die richtigen Menschen um mich habe, sondern das liegt einzig an mir. An einem Verhaltensmuster, dass ich nicht oft ablegen kann.

Und ich bin lieber (leider viel zu oft) die Laute, die Starke anstatt mal einfach zu zugeben, dass ich auch mal genau das Gegenteil sein kann bzw sein will.

Und jetzt noch allgemein:

@***y1 hat was Wichtiges erwähnt. Es wird, egal welches Geschlecht, nicht mehr so toleriert. Das ist auch mein Eindruck. Die Erwartungshaltung geht dahin, dass man doch bitte funktionieren (wie ich dieses Wort hasse) soll und bitte seine Sorgen und seinen Kummer für sich behalten soll. Mal ganz überspitzt ausgedrückt. Ich freue mich, wenn sich Menschen mir öffnen und so sehr vertrauen. Nur wie erwähnt fällt es mir andersrum oft schwer.
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Danke liebe @*******kull *blume* für Deinen Beitrag.

Zitat von *******kull:
Sei du selbst.

Und jetzt noch allgemein:

@***y1 hat was Wichtiges erwähnt. Es wird, egal welches Geschlecht, nicht mehr so toleriert. Das ist auch mein Eindruck. Die Erwartungshaltung geht dahin, dass man doch bitte funktionieren (wie ich dieses Wort hasse) soll und bitte seine Sorgen und seinen Kummer für sich behalten soll. Mal ganz überspitzt ausgedrückt. Ich freue mich, wenn sich Menschen mir öffnen und so sehr vertrauen. Nur wie erwähnt fällt es mir andersrum oft schwer.

Wie schwach darf sich eine starke Frau zeigen?
Zitat von ***y1:
Ist es da nicht verwunderlich, auch mal Schwäche zu zeigen?
Und Ihr Männer, dürft auch mitteilen, was ihr dazu meint.

Spontan dachte ich, wow, schwierige Frage! *nachdenk*

Klar, darf die starke Amazonin das ... genauso wie der ganze Kerl ... theoretisch!
Aber praktisch? *hm*
Was ist, wenn die "femdom" oder die "Powerfrau" sich verletzlich zeigt? Ist der Sub oder der Partner mit dieser Schwäche nicht überfordert, sucht er ja u.U. den Halt, die Stärke und die Führung bei IHR?
Bei wem darf sich die starke Frau dann fallen lassen? Gar nicht? Darf sich eine starke Frau Schwäche erlauben und wie reagiert Mann darauf ... *undwech* ?

Wie stark muss ER sein, um IHRE Schwäche aushalten und auffangen zu können?

Ich habe leider keine Antworten, nur weitere Fragen dazu ... *sorry*
Hallo zusammen.

Also für mich ist es ganz klar, dass eine Frau, egal in welcher Position, Schwäche zeigen kann und definitiv darf!
Ich liebe die Rolle als „starke Schulter“, „Fels in der Brandung“, etc.

Sind es denn nicht gerade diese schwachen, verletzlichen Momente in denen man einen Menschen wirklich kennenlernt?
Es wäre schade, würden diese Momente ausbleiben. Ob bei Frauen oder Männern
****ity Paar
16.583 Beiträge
Also wer verlangt das denn jetzt genau? Wäre es mein Partner, wäre er der falsche, mein Boss, dann wäre auch da Gesprächsbedarf, wer bitte ist eine Maschine und fehlerfrei? Ich bin Gottseidank in einem Umfeld aufgewachsen, wo Gefühle gezeigt wurden und werden.
Einfach mal nachdenken, ob die Lebenssituation stimmt .
***y1 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @******gGo
Ein prima Statement und Klasse Anregungen von Dir. Toll! *blume*

Zitat von ******gGo:
Wie schwach darf sich eine starke Frau zeigen?
Zitat von ***y1:
Ist es da nicht verwunderlich, auch mal Schwäche zu zeigen?
Und Ihr Männer, dürft auch mitteilen, was ihr dazu meint.

Spontan dachte ich, wow, schwierige Frage! *nachdenk*

Klar, darf die starke Amazonin das ... genauso wie der ganze Kerl ... theoretisch!
Aber praktisch? *hm*
Was ist, wenn die "femdom" oder die "Powerfrau" sich verletzlich zeigt? Ist der Sub oder der Partner mit dieser Schwäche nicht überfordert, sucht er ja u.U. den Halt, die Stärke und die Führung bei IHR?
Bei wem darf sich die starke Frau dann fallen lassen? Gar nicht? Darf sich eine starke Frau Schwäche erlauben und wie reagiert Mann darauf ... *undwech* ?

Wie stark muss ER sein, um IHRE Schwäche aushalten und auffangen zu können?

Ich habe leider keine Antworten, nur weitere Fragen dazu ... *sorry*

******978 Paar
2.155 Beiträge
Sie schreibt; tatsächlich gab es eine Zeit, da habe ich feststellen müssen, dass meine vermeintlichen Schwächen gegen mich verwendet wurden - ich war verletzlich, wie nie zuvor und dieser spezielle Mensch hat genau diese Situation genutzt, um mich noch weiter nach unten zu drücken. Doch auch er hat es nicht anders vorgelebt bekommen.
Heute; bin ich sehr wohl vorsichtiger geworden und zeige Schwäche, Traurigkeit etc nicht wirklich gern, aber da ich keine Maschine bin, kommen natürlich gewisse Gefühlsausbrüche dann, wenn es eigentlich "nicht passt" und ich UND mein Gegenüber ist gezwungen, sich direkt damit auseinandersetzen.
Auch merke ich hin und wieder, dass ich mich schwer tue, wenn der Gegenüber Schwäche zeigt; nicht weil ich es nicht möchte, nicht, weil ich damit nicht umgehen kann ... ich kann es tatsächlich nur schwer aushalten und ich kann mich in Situationen/Gefühle nur schwer einfühlen, die ich nicht selbst schon mal erlebt habe.
Alles in Allem habe ich Frieden mit meiner Schwäche gemacht und lebe sie, am Liebsten alleine, auch aktiv und bewusst aus. Schwächen bei dem Gegenüber machen für mich erst einen Menschen wirklich aus; das ist eine meiner ersten Fragen, wenn ich Jemanden kennenlerne "was ist deine Schwäche und Stärke?". *kuss2*
Zitat von ******978:
Sie schreibt; tatsächlich gab es eine Zeit, da habe ich feststellen müssen, dass meine vermeintlichen Schwächen gegen mich verwendet wurden - ich war verletzlich, wie nie zuvor und dieser spezielle Mensch hat genau diese Situation genutzt, um mich noch weiter nach unten zu drücken. Doch auch er hat es nicht anders vorgelebt bekommen.
Heute; bin ich sehr wohl vorsichtiger geworden und zeige Schwäche, Traurigkeit etc nicht wirklich gern, aber da ich keine Maschine bin, kommen natürlich gewisse Gefühlsausbrüche dann, wenn es eigentlich "nicht passt" und ich UND mein Gegenüber ist gezwungen, sich direkt damit auseinandersetzen.
Auch merke ich hin und wieder, dass ich mich schwer tue, wenn der Gegenüber Schwäche zeigt; nicht weil ich es nicht möchte, nicht, weil ich damit nicht umgehen kann ... ich kann es tatsächlich nur schwer aushalten und ich kann mich in Situationen/Gefühle nur schwer einfühlen, die ich nicht selbst schon mal erlebt habe.
Alles in Allem habe ich Frieden mit meiner Schwäche gemacht und lebe sie, am Liebsten alleine, auch aktiv und bewusst aus. Schwächen bei dem Gegenüber machen für mich erst einen Menschen wirklich aus; das ist eine meiner ersten Fragen, wenn ich Jemanden kennenlerne "was ist deine Schwäche und Stärke?". *kuss2*

Auf den Punkt, realistisch und nachvollziehbar geschrieben! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.