„Sei du selbst.
Schwach, stark, laut, leise, fröhlich, traurig, Dramaqueen und coole Socke.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich nicht zeigen kann, wie ich bin, umgebe ich mich mit den falschen Leuten.
Ich stimme dir dazu, aber und da spreche ich für mich: Ich kann nicht immer Schwäche zeigen, wie schon oben im Beitrag erwähnt. Das liegt aber nicht daran,, dass ich nicht die richtigen Menschen um mich habe, sondern das liegt einzig an mir. An einem Verhaltensmuster, dass ich nicht oft ablegen kann.
Und ich bin lieber (leider viel zu oft) die Laute, die Starke anstatt mal einfach zu zugeben, dass ich auch mal genau das Gegenteil sein kann bzw sein will.
Und jetzt noch allgemein:
@***y1 hat was Wichtiges erwähnt. Es wird, egal welches Geschlecht, nicht mehr so toleriert. Das ist auch mein Eindruck. Die Erwartungshaltung geht dahin, dass man doch bitte funktionieren (wie ich dieses Wort hasse) soll und bitte seine Sorgen und seinen Kummer für sich behalten soll. Mal ganz überspitzt ausgedrückt. Ich freue mich, wenn sich Menschen mir öffnen und so sehr vertrauen. Nur wie erwähnt fällt es mir andersrum oft schwer.