„„Mal ne Frage an dieser Stelle: ich kannte mal ein Mädel, das wurde immer nur von Arschlöchern abgeschleppt,
Vielleicht liegt die Antwort im "abgeschleppt werden".
Sie verfügte tragischerweise offenbar über kein gesundes Selbstwertgefühl um zu erkennen, dass
abgeschleppt werden keine eigene Auswahl bedeutet.
Kann ich nicht genug liken.
Die eigene Auswahl ist tatsächlich meist die Beste. Heißt nicht das auch anders zufällig was Gutes rumkommen kann. Nur darauf verlassen, ist allerdings kein guter Rat.
@*******amia
Vielleicht ist es auch einfach irreführend in dem Zusammenhang von Bann und Verzaubern zu sprechen.
Magie bedeutet immer und grundsätzlich Manipulation!
Es gibt einige Männer die es wirklich toll finden in "Angst und Schrecken" gehalten zu werden, mit Verlustangst zum Beispiel.
Könnte ich so jemand ernst nehmen? Würde es mein Ego irgendwie puschen jemandem überlegen zu sein, der keine Herausforderung für mich ist?
Aber ganz sicher nicht.
Wie verführe ich, oder überzeuge ich die ausgesuchte Person, trifft es erheblich besser.
Es ändert nur leider am Kern der Sache nichts.
Es bleibt nichts anderes übrig, als die Person offen und ehrlich zu fragen, nach was immer man "herzaubern" möchte und ein Nein zu akzeptieren, wenn nicht.
Das nennt man ebenfalls freien Willen und macht jede Passung um so wertvoller.
Sexuelle Verführung, oder Spielarten mit einem Menschen, der sich offensichtlich schon für einen entschieden hat (sexuell oder partnerschaftlich), ist nochmal eine andere Geschichte.
In Grundsatzfragen bleibt sowas einfach nur übergriffig.