Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4100 Mitglieder
zur Gruppe
Fleur de Lys
307 Mitglieder
zum Thema
Wie ziehst Du (Mann) die ausgesuchte Frau in deinen Bann?370
Wie ziehst Du die ausgesuchte Frau im Alltag in Deinen Bann?
zum Thema
Große Brüste: Freud oder Leid?449
Große Brüste ziehen die Blicke von Männern und auch Frauen oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ziehst Du den ausgesuchten Mann in Deinen Bann?

So lange man akzeptiert, dass das Gegenüber auch ein "Wesen" hat/ ist,
ist doch alles tutti, *fiesgrins* *nixweiss*
Ich möchte noch einen Aspekt einbringen.
Im Gespräch mit meinem Freund darüber war seine Auffassung:
Wenn ich - um die Formulierung der TE zu verwenden - jemanden in meinen Bann ziehen will, ihn also faszinieren bzw. um ihn werben will, dann stelle ich doch nicht meine eigenen Vorzüge (seien es körperliche oder immaterielle) in den Mittelpunkt, sondern die des anderen.
Indem ich ausdrücke, was ich an ihm schätze, vermittle ich das Gefühl: Ich sehe Dich...Du gefällst mir...so, wie Du bist.
Jeder Mensch hat doch das tiefe Bedürfnis, so gemocht zu werden, wie er ist.
Vielleicht meinen Userinnen, die hier schrieben: Der soll mich mögen, wie ich bin - ich mag mich nicht extra verbiegen/aufhübschen/klimpern müssen, genau das. Offenbar haben die Männer in diesen Fällen was richtig gemacht. Ausnahmsweise *zwinker*
Es könnte also eine erfolgreiche Vorgehensweise sein, den begehrten Mann proaktiv da abzuholen, wo er steht; ihm sagen, was man an ihm schätzt, worüber man sich freut usw.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Oder einfsch in eine authentische Kommunikation mit dem anderen einsteigen.
Sowohl verbal, als auch nonverbal..
Für mich persönlich der einzig gangbare und auch spannende Weg, alles andere ist Oberfläche...
Nicht die Attribute sondern das Wesen des gegenübers ergründen, heißt ja nicht das einen dieser optisch nicht gefallen soll. *zwinker*
Den einen zieht es "magisch" an und den anderen schreckt es eher ab, weil es tiefer geht..
Zitat von *****pud:
Meine Selbstverantwortung ist: Keine Treffen, wenn ich nicht die Kapazitäten dafür habe, das die Treffen so ablaufen, wie sie ablaufen.

Nochmal allgemeiner formuliert- um die Themenorientierung nochmals zu verstärken:

Keine Technik der Welt wird gescheit funktionieren, wenn sie meinem Wesen und seiner/meiner Ausstrahlung widerspricht. Wende ich soewtas an, werde ich zu meiner eigenen Karrikatur. Z.Bsp.: Der Clown, der sich im ernsten Genre versucht (und darauf wartet, das das Publikum lacht - wie gestern bei den Simpsons).
Authentisch (und das ist meiner Meinung nach wesentlich wichtiger als eine Technik) bleibe ich nur, wenn ich meinem Wesen treu bleibe. Dies aber mit allen Konsequenzen.

Und das bedeutet bei mir, das Treffen so ablaufen, wie sie ablaufen. Es ist die Konsquenz meines Wesens. Will ich das grad nicht, heißt das: keine Treffen. Und nicht: mein Wesen als Showeffekt verändern.

Wenn Du das so empfindest, dann ist das für Dich natürlich gültig. Du hast Dir dadurch immerhin zwei Umgehensoptionen erschlossen.
Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es eventuell noch ein paar mehr Möglichkeiten gibt, die Du prüfen könntest. Damit machst Du Dich nicht unbedingt gleich zur Karikatur Deiner selbst.
*********lngr Paar
67 Beiträge
Ich habe Körbchengrösse F. Damit zieht man entweder Männer in seine Bann oder aber bannt die für immer *g*
Gibt’s sonst noch Schlüsselreize die einen die Männerwelt so zuverlässig schubladisiert... ?!
Liebste Grüße, Mrs. Tee
****bo Frau
3.892 Beiträge
Für mich gibt es auch nur einen Weg, Meinen.
Alles andere wäre nicht ich.

Kann man mich für bekloppt halten, aber glaube die Bereitschaft zur Erkundung des Wesens bereits im Blick erkennen zu können.
Das noch gepaart mit Wortwitz, einen gewissen Charme und Herausforderung, dann wird es erst richtig interessant.
Zitat von ****bo:
Kann man mich für bekloppt halten, aber glaube die Bereitschaft zur Erkundung des Wesens bereits im Blick erkennen zu können.

mmh. ich weiß was du meinst.

Mir reichen oft auch nur ein paar Blicke in die Augen, und ich weiß, wie der andere tickt. Hat seine Vorteile, hat seine Nachteile. Ich finde es oft eher nachteilig.
Gibt Zeiten, wo ich das ausschalten kann, und wieder Zeiten wo ich dem hilflos ausgesetzt bin es immer zu sehen, bei nahezu jedem.
Zitat von *****pud:
Zitat von ****bo:

Mir reichen oft auch nur ein paar Blicke in die Augen, und ich weiß, wie der andere tickt. Hat seine Vorteile, hat seine Nachteile. Ich finde es oft eher nachteilig.
Gibt Zeiten, wo ich das ausschalten kann, und wieder Zeiten wo ich dem hilflos ausgesetzt bin es immer zu sehen, bei nahezu jedem.

Also jetzt bin ich raus.
So viel Anmaßung und negative Erwartungshaltung turnen mich echt ab.

Ich halte es lieber mit: Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Dann kann ich wenigstens noch (positiv!) überrascht werden. Wenn ich will, sogar jeden Tag aufs Neue. Und das, obwohl mich auch schon einige Wasser gewaschen haben.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Will das nicht abschalten..
Als erstes kommt (im realen) immer der Blick, kann er standhalten ist dieser offen..
Was seh ich darin und der Mimik?
Interesse, leichte amüsiertheit, Ablehnung oder nur dumpfe Geilheit.
Erst wenn das passt geht es weiter..
Darum sag ich das ich bewusst niemand in meinen Bann ziehe, ist eher ein "austesten" ds Gegenüber wenn er mir auf den ersten Blick positiv auffällt.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ******ton:
Zitat von *****pud:
Zitat von ****bo:

Also jetzt bin ich raus.
So viel Anmaßung und negative Erwartungshaltung turnen mich echt ab.

Ich halte es lieber mit: Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Dann kann ich wenigstens noch (positiv!) überrascht werden. Wenn ich will, sogar jeden Tag aufs Neue. Und das, obwohl mich auch schon einige Wasser gewaschen haben.

Ist es nicht auch Anmaßung zu sagen das wäre Anmaßung. Du wertest damit etwas ab nur weil deine Realität eine andere ist.
Gibt etwas ist gar nicht so selten, das sich HSP-ler nennt, die agieren nunmal etwas anders, das ist weder richtiger noch falscher.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zu behaupten direkt zu wissen wie der andere tickt ginge mir aber etwas zu weit, dann wäre es auch nicht mehr spannend. *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****bo:
Ist es nicht auch Anmaßung zu sagen das wäre Anmaßung. Du wertest damit etwas ab nur weil deine Realität eine andere ist.
Gibt etwas ist gar nicht so selten, das sich HSP-ler nennt, die agieren nunmal etwas anders, das ist weder richtiger noch falscher.

Hm. Ohne Frage haben Menschen unterschiedliche Fähigkeiten und Sensibilitäten. Dennoch halte ich es für erhebliche Selbstüberschätzung wenn jemand von sich behauptet dass er bestimmte Dinge unzweifelhaft bei jedem Menschen feststellen könnte. Derjenige hätte eine glänzende Karriere bei Geheimdiensten vor sich. Die suchen immer nach Hellsehern - und haben meines Wissens nach bisher noch keinen gefunden. *g*

edit: crosspost *g*
Zitat von ****bo:
Zu behaupten direkt zu wissen wie der andere tickt ginge mir aber etwas zu weit, dann wäre es auch nicht mehr spannend. *zwinker*

Das ist bei mir so wie bei der Mentalist im Fernsehen.
Das sieht im Fernsehen lustig aus. Ist es im echten Leben nicht immer.

Zitat von ******ton:
Dann kann ich wenigstens noch (positiv!) überrascht werden.
Dann sei doch einfach mal dankbar, das sich dir diese Möglichkeit in Häufigkeit bietet. Und das meine ich genau so. Dankbar sein dafür.

Hör auf dich über Schuhe zu echauffieren, in denen du nicht gelaufen bist.
Zitat von *****de2:
Derjenige hätte eine glänzende Karriere bei Geheimdiensten vor sich.

Das wäre mir zweifelsohne möglich. Und?

Ich hab ein IQ von 137. Meinst du wirklich, das ist immer toll? Höher weiter schneller gibt es nicht ohne Nebenwirkungen. Und ich komme oft an den Punkt, wo ich gern mal mit einer Durchschnittsperson tauschen würde. Das alles, was ich habe, hat seinen Preis......
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von ****bo:

Hm. Ohne Frage haben Menschen unterschiedliche Fähigkeiten und Sensibilitäten. Dennoch halte ich es für erhebliche Selbstüberschätzung wenn jemand von sich behauptet dass er bestimmte Dinge unzweifelhaft bei jedem Menschen feststellen könnte. Derjenige hätte eine glänzende Karriere bei Geheimdiensten vor sich. Die suchen immer nach Hellsehern - und haben meines Wissens nach bisher noch keinen gefunden. *g*

edit: crosspost :)

Deswegen erwähnte ich im Nachtrag auch das dem, jedenfalls bei mir, nicht so ist.
Das wesentliche kommt erst im Gespräch, aber auch da viel von dem was zwischen den zeilen steht.
Aber weil ich nur visuell den Menschen nicht komplett ergründen kann, schließ ich nicht kategorisch aus das es anderen möglich ist.
Mir erschließt sich dadurch nur ein guter erster Eindruck vom Gegenüber und ob weiteres für mich Sinn macht, weil ich weiß was mir wichtig ist.
Zitat von *****pud:
Ich hab ein IQ von 137. Meinst du wirklich, das ist immer toll?

Na und?
Ich habe einen von 135. Sagt erst einmal nichts aus.
**********Tigre Paar
1.211 Beiträge
Uiiii, dann sind wir hier gar nicht im Joyclub, sondern bei Mensa?

Wahnsinn und alle dürfen mitmachen!

Sie
Zitat von ****bo:

Ja, so meinte ich „anmaßend“ auch.
Man kann kann ja auf den ersten Blick viel wahrnehmen. Tu ich auch. Aber die Interpretation der Wahrnehmung ist ein zweiter Schritt. Und die Interpretation ist immer und ausschließlich subjektiv, daran ändert auch der individuelle IQ nichts. Alle Interpretation von Weltwahrnehmung läuft immer durch den eigenen inneren Filter, und der besteht aus Vorerfahrungen, Glaubenssätzen usw. und meinetwegen auch einem Teil Veranlagung.
Und genau deswegen geht es um Respekt vor dem SoSein des anderen.
Jeder Mensch verdient es, dass man immerhin versucht, ihn mit einem möglichst unvoreingenommenen Blick wahrzunehmen, sein/ihr Universum.
Wenn ich dann merke, da komme ich nicht mit, oder da kann ich nicht mitgehen, dann muss ich mich demjenigen ja nicht weiter aussetzen.
Nein, mit einem hohen IQ hat man es nicht automatisch gut oder besser.
Aber man hat den Vorteil besserer intellektueller/kognitiver Ressourcen, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Dafür kann man dankbar sein *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ein hoher IQ kann auch durchaus hilfreich dabei sein, das eigene Leben unnötig zu verkomplizieren. Aber auch das kann man (an sich selbst) lieben lernen. *smile*
Ein Hoch auf die Gruppenvielfalt des JOYs.
Für jeden was dabei. *g*

Intelligenz & Hoch-IQ
****bo Frau
3.892 Beiträge
Mist kenne meinen gar nicht und will das auch gar nicht, der EQ ist mir ohnehin wichtiger und der ist schwer messbar.
Aber denke wir rücken etwas weit vom Thema ab.. *traenenlach*
Zitat von *****de2:
Ein hoher IQ kann auch durchaus hilfreich dabei sein, das eigene Leben unnötig zu verkomplizieren. Aber auch das kann man (an sich selbst) lieben lernen. *smile*

😀 Ja. Das ist so...
Da kann ich leider nicht mitreden. *hackfresse*
Ich auch nicht.
Meinen IQ will ich genauso wenig wissen wie mein aktuelles Gewicht. *lach*

Und es stimmt, dass HsP kein eitel
Ponyschlecken ist.
Obwohl es tatsächlich Betroffene gibt, die damit angeben (was ich hier nicht erkennen konnte).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.