@*******c40 und
@*********linge Ihr macht das doch eh schon richtig. Ihr schreibt doch , wie ihr seid und was ihr euch vorstellt . Ich versteh dann immer noch nicht, wo das eigentliche Problem ist?!
Es muss sich doch niemand in eine laszive Diva verwandeln, die reihenweise Männerherzen bricht während im Hintergrund das Saxophon spielt. Im Gegenteil, man muss damit kokettieren, was man hat.
Das Männer eine absolut miese Trefferquote haben und daher bei der Partnerwahl viel mehr Aufwand betreiben müssen, ist ja kein Geheimnis. Also ist es auch nicht schwer zu verstehen, dass Männer lieber auf die Frauen zugehen, bei denen ersichtlich ist, wofür man das Risiko einer Klatsche eingeht.
Das ist natürlich erstmal die Optik, aber schon in den ersten zwei Sätzen stellt sich raus, ob man ein sensibles Blümchen oder eine zotenreißende Whiskeytrinkerin angegraben hat.
Grade beim Online-Dating, findet Mann haufenweise Profile vor, auf denen Frau beschreibt, was sie nicht will und was sie sich so wünscht...und das am besten noch auf zwei DINA4 Seiten. Das ist das Online - Äquivalent vom Omaschlüpfer und Kamillentee an der Bar.
Die Idioten und Fickbettler werden mit Sicherheit NICHT denken: "oh, sie mag keine ungepflegten Lügner, ich schreib ihr mal besser nicht" und trotzdem ein "Hi" absetzen.
Aber der Typ, der sich ein bißchen Mühe gibt, wird sich denken "wenn ich jetzt 10 Minuten über eine geistreiche/witzige/respektvolle/individuelle Nachricht nachdenke, auf die ich in 70% der Fälle sowieso keine Antwort bekomme, was bekomm ich, wenn sie doch zurückschreibt?"
Offline, was ich inzwischen viel mehr schätze, ist die Frage, nachdem sich die Blicke ein bißchen länger als üblich gekreuzt haben: "Wenn ich da jetzt allein an den 5er Tisch gehe und riskiere, mich komplett zum Affen zu machen... bringts das?"
Und dann gibts Profile, da brauch ich noch nichtmal ein Bild und ich setz mich ne Stunde hin und schreib ein Gedicht.
Oder eine Frau kann so gut mit den Augen und mit einem Lächeln flirten, da würd ich alles riskieren, sie anzusprechen.
Der Grundgedanke dabei ist immer der gleiche: " Schau Junge, das bekommst du. Wollen wir mal sehen, ob du in der Lage bist, es dir zu holen"
Frauen senden IMMER Signale. Selbst der besoffene Loser, der um 4am noch nen Bettwärmer abschleppen will hat eins empfangen. Einige können sie halt gezielt steuern, die meisten jedoch nicht.