affaire ist und bleibt unverbindlich. man genießt die zeit miteinander, den sex, man mag sich, mehr aber auch nicht. es ist keine beziehung, die man eingeht. eine beziehung ist "verbindlich", eine affaire nicht
ABER eine Affaire ist insofern unverbinlich, da man nur bestimmte Aspekte des Zusammensein miteinander erlebt, genießt...Sex, Ausgehen, Erotik, Austausch eine höffliche, leichte Freundschaft oder wie auch immer! Kein zermürbendes Alltag, kein gemeinsames soziale Netz, keine gemeinsame Behausung, finanzielle Engpässe, familiäre Ereignisse ect. Kurz und knackig..jeder geht im Alltag seinen weg. Kann tun was man will und auch mit wem!
Allerdings betrifft das doch nicht den sexuellen Bereich. Man braucht oder hat eine Affäre, weil man eben keine Beziehung haben möchte aber auch keine stets wechsenlde Sexualpartner. Der Gesundheitsaspekt spielt auch eine große Rolle!
Kann ja mal passieren das man als "emotionaler" Selbstschutz oder wie auch immer hin und wieder Ablenkung braucht, die Affäre geht man aber ein, weil man die Person immer wieder treffen, genießen und erleben möchte! Weil man dem Menschen dahinter wahr nimmt, schätzt und mag und nicht NUR als Mittel zum Zweck benutzt!
Wenn es nicht so ist, dann braucht man keine Affäre eingehen, meiner Meinung nach!