Affaire vrs. Beziehung - nur schwarz oder weiß?
Ich lese doch manchmal einige Foreneinträge, und habe mich bis dato nicht geäußert, aber jetzt ist´s wohl doch mal an der Zeit!
Zu Beginn: natürlich muss jeder selbst für sich Definitionen, Grenzen und No Gos festlegen, aber jetzt bin ich schon verwundert, dass es hier nur schwarz oder weiß, Affaire oder Beziehung geben soll.
Für mich ist eine Affaire mehr als nur wiederholter, sexueller Kontakt mit einer Person, sondern eben ein bischen Flirten, eine "Liason", geil sein auf einander, ähnlich wie es auch Meerjungfrau35 und Midline schon beschrieben haben.
Es ist vielleicht auch
mehr als Sympathie und ja, ich würde mir wünschen die einzige "zweite" Geige zu sein, (natürlich die erste, wenn der Mann nicht liiert ist - auch im Singlestatus sind Affairen möglich). Es ist mehr als der reine Sex, man verbringt gemeinsam eine gelöste Zeit miteinder ohne den Beziehungsstress, wie es Midline schon treffend beschrieben hat.
Ja und dann gibt es eben den wiederholten Sexpartner, bei dem es "nur" um Sex geht. Jedes Treffen, jeder Kontakt, steht in Bezug zu sexuellen Handlungen. Gelegenheitssex zwischen Menschen, die eine "lockere Affaire" zu einander haben. In diesem Fall lege ich keine Treue zu Grunde.
Es gab unterschiedliche Konstellationen bzw. Erwartungshaltungen - in Abhängigkeit von mir und von dem was mir momentan gut tut - immer am jeweiligen Gegenüber orientiert und so wird es auch bleiben.
Also den wirklichen Tipp, den ich dir geben kann, sprich deine Dame darauf an, vielleicht fehlt ihr etwas, was Du ihr auch geben kannst.
Warum ist eure jetzige Situation so und welche Probleme Du darin siehst. That´s all!
Die Situation kann nur von Dir und ihr geklärt werden!