Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Sie meldet sich nicht64
Einige von euch hatten sicher auch schonmal die Situation das sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalker - wie gehe ich mit ihm um?

****59 Frau
392 Beiträge
Themenersteller 
Stalker - wie gehe ich mit ihm um?
Ich hatte im Sommer mal ein Date, nur mal im Eiscafe gewesen, nichts sexuelles, da er mir überhaupt nicht gefiel und er auch nur über seine für mich sehr uninteressante Arbeit sprach.
In der Folgezeit wollte er mich immer wieder zum FKK einladen. Ich habe ihm aber sehr deutlich zu verstehen gegeben, daß ich ihn nicht wiedersehen möchte.
Trotzdem lässt er nicht locker und ist jetzt auch zu Beleidigungen über gegangen.
Ich hatte ihn schon blpckiert, aber er hat trotzdem immer wieder einen Weg gefunden, mich anzuschreiben.
Wie wird man einen solchen Stalker los?
Habt ihr eine Antwort?
Unter einen Stalker verstehe ich was anderes als jemand der Dummes Zeug schreibt.
Einfach nicht darauf reagieren wenn er schreibt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******ane:

Wie wird man einen solchen Stalker los?

Zunächst würde ich Protokolle anlegen. Mit allen Nachrichten, Anrufen und sonstigen Kontaktaufnahmen, schön belegbar. Jeden Kontaktversuch fortan dokumentieren.

Wenn du ihm absolut eindeutig zu verstehen gegeben hast, dass du KEINEN weiteren Kontakt mit ihm möchtest und er aufhören soll, dich zu kontaktieren, drohe bei der nächsten Kontaktaufnahme mit Polizei/Anzeige wegen Belästigung. Einige hören da dann auch auf, weil sie Schiss kriegen.
Keinesfalls auf Diskussionen einlassen, nur die nötige Info, die er braucht, ansonsten komplett ignorieren.

Wer sich davon nicht aufhalten lässt, beweist meines Erachtens kriminelle Energie und ab da würde ich Freunde/Verwandte einweihen, nur für den Fall der Fälle, und die Kontaktprotokolle zur Polizei geben und Anzeige erstatten.
********Herz Frau
37.586 Beiträge
Dem, was @****yn schreibt, kann man gar nicht mehr viel hinzufügen.

Außer: Nach der klaren Ansage, dass du das nicht wünschst, gar nicht mehr reagieren. Auch nicht mit "lass das", "du belästigst mich" etc. Gar nicht.

Es gibt Menschen, die die Macht genießen, die sie mit ihrem fortwährenden Anschreiben zu haben glauben.
****59 Frau
392 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch schon mal herzlich für Eure Vorschläge.
Es ist nicht so, daß ich jetzt Angst vor dem Typ hätte, nein, es nervt nur.
Protokolle habe ich gemacht, gestern auch mit Anzeige gedroht. Es wird sicher jetzt einige Tage Ruhe sein, bis er es wieder versucht.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Meine Erfahrung:alles sicherheitshalber gespeichert lassen aber 0 reagieren. Dann hören sie irgendwann auf
****re Frau
2.763 Beiträge
Guten Morgen liebe Te
Blockiere ihn auf alle verfügbaren Kanälen

Lösche zur Not deine Profile oder mach eine Namensänderung

Nach der Drohung, gehe auf, gar keinen Fall, auf eine Mail mehr ein
Ich weiß ist schwer, da die Neugierde oft da ist.

Sollche Menschen leben von negativer Aufmerksamkeit
erst recht auf

LG Mo
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Es ist schonmal beruhigend zu lesen, dass er "nur" nervt und Du keine akute Gefahr für Dich befürchtest. Und ich verstehe es auch, dass dies trotzdem belastend sein kann. Habe dies selbst alles durch. Sogar bereits zweimal. Einmal war es ein Arbeitskollege, mit welchem ich nie etwas laufen hatte und auch nie Interesse signalisiert hatte, der aber der Meinung war mich heiraten zu wollen. Ein anderes Mal war es ein Ex-Freund, welcher mich nicht losgelassen hat.

Ich würde Deinem Stalker mit Nichtbeachtung begegnen. Jede Reaktion und jedes "nein" von Dir, bringt eine Reaktion seinerseits hervor. Er will, dass Du reagierst. In welcher Form auch immer, ist ihm inzwischen wahrscheinlich egal.

Blockiere ihn überall wo es Dir möglich ist. Findet er einen neuen Weg, dann wieder blockieren oder zumindest nicht reagieren.
Ich verstehe, dass Du ihm jedesmal gern eine Antwort um die Ohren hauen willst, aber wenn Du ihm bereits Deine Meinung deutlich gemacht hast, dann reicht das. Sonst lässt Du Dich nur in endlose Diskussionen reinziehen, die ermüdend sind. Ich selbst hab auch viel zu spät aufgehört zu antworten und meine Entscheidung immer wieder gerechtfertigt.

Teile Dich unbedingt jemanden mit. Wenn Du das Bedürfnis hast, Deinen Stalker anfauchen zu wollen, weil er wiedermal nervt, dann rede lieber mit einem Freund und lass dort Deinen Frust und Deine Emotionen raus. Hauptsache Du schenkst dem Stalker keine Beachtung in Form von Nachrichten.

Alles zu notieren ist wichtig und wurde bereits erwähnt. Aber Nachrichten wird es ja genügend geben, die den entsprechenden Nachweis bringen können, sollte es nötig sein.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Zitat von ****re:
Lösche zur Not deine Profile oder mach eine Namensänderung

Sollche Menschen leben von negativer Aufmerksamkeit
erst recht auf

Sorry, aber wenn das nicht dem Menschen eine negative Aufmerksamkeit schenken, was denn dann?
Niemals sich von so jemanden zwingen lassen sich neuen Namen u Profil zulegen zu müssen und ansonsten Joy informieren dass sie ihn endgültig ausschließen.

Gruß
Herr VEN
****re Frau
2.763 Beiträge
Niemals sich von so jemanden zwingen lassen sich neuen Namen u Profil zulegen zu müssen

@********till

Das währe schön, wenn die Realität , dies so hergeben würde

Doch jemand, der eine andere Person verfolgt wirst du anders nicht los

Das betteln um Aufmerksamkeit, kann extrem lange gehen

Dadurch das diese Personen kein Nein verstehen, hilft es nicht sich auf einen Kampf einzulassen
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
mir ist das hier mal passiert, als ich ihn auf ignore setzte schrieb er auf meine Pinnwandeinträge und sogar direkt in Forumthreads, u.a. "Ich krieg dich, die Welt ist kleiner als du denkst".
Hab ihn gemeldet und dann war Ruhe.

Das kann schon Angst machen.
****id Frau
5.935 Beiträge
Melden! Immer fleissig melden, und wenn er es über ein neues oder anderes Profil macht, melden!

Den Namen ändern macht wenig Sinn, denn dann bleiben die Verknüpfungen.

Besser neues Profil, das alte unbedingt beibehalten für die Beweise
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich hatte auch mal einen Stalker und weiß dass es nervt.

Hier wurden schon viele gute Vorschläge gemacht und ich kann mich folgendem anschließen:

1. Schritt
Überhaupt nicht reagieren, egal was von ihm kommt und wichtig, dass man andere Freunde/Bekannte darüber informiert.

2. Schritt
Wenn keine Besserung erfolgt, dann würde ich zur Polizei gehen. Ich hatte damals eine einstweilige Verfügung erwirkt und hatte dann tatsächlich irgendwann Ruhe.

Der Nährwert eines Stalkers ist, dass man reagiert.... (und diesen Gefallen will man ihn doch nicht tun *zwinker* ).
********chen Frau
3.382 Beiträge
Speichern und ignorieren. Sowohl die Profile als auch die CM (ich geh jetzt davon aus, dass er dich "nur" hier stalkt?) Sonst wirklich mal zur Polizei gehen. Die finden auf jeden Fall raus, wen du da vor dir hast, selbst wenn du keine Adresse von ihm hast. Sie finden das raus.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Auf welchen Kanälen kontaktiert er dich denn?
Ich hatte es Mal, dass jemand in meinem Wohnumfeld auftauchte, mich suchte und ich mach nicht mehr sicher fühlte, leider konnte die Polizei nicht offiziell eingreifen.
Aber die Beamtin war so mitfühlend, dass sie ihn über mein Handy darüber aufgeklärt hat, was es für Konsequenzen haben kann, für ihn, dann war Ruhe,.
Aber seit dem verrammel und verregel ich mich....

Bei aufdringlichen "Verehrern hier", greift neun Mann ein....
Bei aufdringlichen "Verehrern hier", greift neun Mann ein....
*top*

Ich denke das es Grundsätzlich hilft dem Gegenüber klar zu machen das man kein Opfer ist welches Allein im Raum steht sondern das man ein Umfeld hat welches sich gegebenenfalls um einen kümmert (und um den Stalker *zwinker*) Der beste Schutz in allen problematischen Phasen ist immer ein gut funktionierendes soziales/reales Umfeld.

Er schrieb.
Blockieren, ihm gegenüber gar nicht reagieren
Ev beim Support melden

Und lerne es, ruhig zu bleiben und vor allem innerlich über den zu lachen!
Das ist Gratisunterhaltung für dich, wenn sich da jemand zum Vollhonk macht.....innerlich laut lachen *idee*

Es kann übrigens durchaus sein, das der sich auch nur seinen Spaß mit dir macht.... *idee*
Meine ex hatte auch so einen an der Backe .
Der Typ ist mitten in der Nacht das Fallrohr hochgeklettert und meinte sie wäre alleine in der Wohnung. Er klopfte am Rolladen Ich öffnete den Rolladen und das Fenster .
Zum Glück war es nur der erste Stock und unten war der Garten . Da ich ihm eine zentriert habe und er in Garten gefallen ist.
Nachdem war ruhe bis heute .
Nie mehr hat er eine SMS an meine ex geschrieben oder sonstige stalking Aktionen versucht .

Leider kapieren viele von den Idioten es nicht anders
*******sher Frau
38.867 Beiträge
also wenn der Stalker über den Joy kommt
melden beim Support
dann natürlich blockieren.

Sollte er aus dem realen Umfeld kommen
auf alle fälle alles aufschreiben und auch anzeigen bei der Polizei .

Ich hatte zum Anfang als ich in den Joy kam auch einen Stalker den ich mir bei Ebay aufgelesen habe.
Er fing sehr nett an und dann wurde er immer extremer wollte mich auch besuchen gott sei dank
ist es nicht dazu gekommen
aber eine bekannte die ich auch von Ebay aus kannte die hat es weit aus schlimmer getroffen
die hat sich mit dem Mann getroffen .
anhand Ihres Autokennzeichen (er hatte polizeifreund) konnte er rausbekommen wo sie wohnte
und dort belästigte er sie extrem er rief sogar bei ihren Chef an uns sagte das sie Kündigen will
nahm sie das Telefon nicht ab rief er bei den Nachbarn an und machte sich angeblich sorgen.
Sie ging auch zu Polizei und meldete ihn
aber dann kam sie und ihr Mann den er übrigens auch anrief und sagte das er ein Verhältnis mit seiner Frau hat auf die Idee und riefen bei ihn bzw bei seiner Frau an ..
Anschließen war Schluss so wie ich mitbekommen habe hat sie ihn aus dem Haus geworfen.

Gegen die Problem die sie hatte hatte ich noch glück
er setzte mein joy Profil als Kopie bei eBay rein *gg*

#also
lässt euch nichts gefallen und denkt er hört auch von alleine nicht mehr auf
geht zu Polizei macht hier Supportmeldungen
und vor allen schreibt euch alles auf.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Auf welchen Kanälen kontaktiert er dich denn?

Sie beantwortet die Frage ja nicht...
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland gehandhabt wird, in Österreich erreicht man mit und bei der Polizei nicht wirklich was. Die meinen halt, solange nichts passiert, habens keine echte Handhabe gegen Stalker. Auch der Tipp dass man nicht mehr reagieren soll z.B. auf WA/SMS oder wie auch immer, kann bei uns so gewertet werden, dass man sich ja nicht explizit gewehrt hat. Verrückte Welt. Meiner Erfahrung nach hilft nur eine Abreibung von Mann zu Mann, dann ist für gewöhnlich Ruhe.
Ignorieren. Ignorieren. Ignorieren.

So einfach, so schwer.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.