Im Entstehen: Band 2 „GOLDRUTEN“ (Bd. 1 Rosentriebe)
Hallo Ihr Lieben,Freue mich schon sehr die ersten Seiten posten zu können und heute Abend zum Ausklang des Wochenendes wollte ich mal etwas zum Werdegang des neuen Werkes los werden. Nicht nur um euch neugierig zu machen, sondern auch um zu erklären wie‘s entsteht. Vielleicht interessiert das ja die eine oder den anderen auch.
Im Gegensatz zu Rosentriebe werden in Goldruten die Texte in den Bildern stehen und die Seiten sollen als Doppelseiten atmosphärischer und als ein Ganzes wirken. Die Bilder sind alle mit Aquarellfarben gemalt und mit Buntstiften habe ich die Linien verstärkt und einige Schraffuren hinzugefügt. Das ganze dauert etwas länger als erwartet...
Über die fast drei Monate seit Fertigstellung von Rosentriebe habe ich beim Malen auch immer noch parallel die Strophen verändert und bis jetzt feile ich immer noch an Fersen.
Als fröhliches, besinnliches, natürliches und freizügiges Bilderbuch für die Großen soll Glodruten schließlich ein Ganzes werden und hoffentlich unterhaltsam.
Parallel zum Gedichtband schicke ich euch hier immer mal wieder Bilder aus der laufenden Produktion. Ich freue mich über Kritik und Lob und falls ihr irgendwo einen kleinen Fehler findet schreib mir gerne auch. Ich wünsche euch einen schönen besinnlichen Sonntagabend Bleibt gesund und liebe Grüße
Eure Christiane