Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1069 Mitglieder
zur Gruppe
bildende Kunst
165 Mitglieder
zum Thema
Bilder vom Bildermachen oder Filmen13
Irgendwie müssen die ganzen Bilder und Filme beim Liebesspiel ja auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Entstehen: Band 2 „GOLDRUTEN“ (Bd. 1 Rosentriebe)

**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Im Entstehen: Band 2 „GOLDRUTEN“ (Bd. 1 Rosentriebe)
Hallo Ihr Lieben,

Freue mich schon sehr die ersten Seiten posten zu können und heute Abend zum Ausklang des Wochenendes wollte ich mal etwas zum Werdegang des neuen Werkes los werden. Nicht nur um euch neugierig zu machen, sondern auch um zu erklären wie‘s entsteht. Vielleicht interessiert das ja die eine oder den anderen auch.

Im Gegensatz zu Rosentriebe werden in Goldruten die Texte in den Bildern stehen und die Seiten sollen als Doppelseiten atmosphärischer und als ein Ganzes wirken. Die Bilder sind alle mit Aquarellfarben gemalt und mit Buntstiften habe ich die Linien verstärkt und einige Schraffuren hinzugefügt. Das ganze dauert etwas länger als erwartet...

Über die fast drei Monate seit Fertigstellung von Rosentriebe habe ich beim Malen auch immer noch parallel die Strophen verändert und bis jetzt feile ich immer noch an Fersen.
Als fröhliches, besinnliches, natürliches und freizügiges Bilderbuch für die Großen soll Glodruten schließlich ein Ganzes werden und hoffentlich unterhaltsam.

Parallel zum Gedichtband schicke ich euch hier immer mal wieder Bilder aus der laufenden Produktion. Ich freue mich über Kritik und Lob und falls ihr irgendwo einen kleinen Fehler findet schreib mir gerne auch. Ich wünsche euch einen schönen besinnlichen Sonntagabend Bleibt gesund und liebe Grüße

Eure Christiane
Schon ein schöner Stapel...
Kurz vor dem Scannen...
Die ersten Seiten brauchte ein paar Anläufe um die Anmutung zu finden…
**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Als Buch so, als Thread soooo...? Test...
Goldruten ist DIN Format lang und wohl gut für‘s Smartphone...
Die Texte sind diesmal in den Bildern und deshalb natürlich gepixelt. Hoffentlich gut lesbar...
Falls erforderlich noch mal als nur Text in den Artikel eingehängt...
Außerdem funktionieren manche Bilder als Doppelseiten besser....

Ich würde hier gerne mal ausprobieren wie die Bilder und Seiten hier im Threat eingebunden erscheinen und für euch lesbar am angenehmsten rüber kommen.
Schreib mir gerne Feedback wenn’s irgendwo unleserlich oder undeutlich rüber kommt.
Beste Grüße Christiane
Diese nicht, aber einige Doppelseiten laufen in einander über... zu klein irgendwie...
Wie ist es so mit Darstellung und Lesbarkeit?...
Oder so?...
red
*******tee Frau
7.222 Beiträge
die zwei letzten sind besser und gut lesbar.
Die ersten zwei in doppelseite sind zu klein.
***li Mann
2.989 Beiträge
Ich bin vorwiegend mit Tablet und Smartphone unterwegs.
Am Tablet sind, mit ein bisschen Zoom, beide Versionen gut lesbar.
Auch ich würde aber die einzelnen Seiten vorziehen
Toll! Ich ziehe den Hut und zolle Respekt!!
Ja, einzelne Seiten wären besser.

Klitzeklitzekleine Anmerkung, die hoffentlich sportlich aufgefasst wird:
"An Fersen feilen" tut eine Fusspflegerin, *ggg* .
**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Hach ja die Autokorrektur *liebguck* ...aber ein interessantestes Thema...mal sehen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Christiane
LG zurück!
Und danke- ich finde deine "Sachen" einzigartig.
**11 Frau
2.801 Beiträge
Mopsi popsi
Guter *hund* hund
Liebe Christiane *koenigin*
Leb Gesund...
Lebe glücklich lebe froh
Wie der mops im Hafer Stroh *smile*
**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Pixel Freude und kleine Frage...
Hallo Ihr Lieben und schönen guten Abend!

Zunächst mal ganz ganz lieben Dank für das wunderschöne Gedicht und die aufmunternden und herzlichen Kommentare und Feedback! Dickes Bussi an alle und alles Gute Euch *sonne*

Habe heute wieder in der Geschichte gearbeitet und bevor ich mich ans Veröffentlichen der nächsten Seite mache, wollte ich mal als Frage loswerden, wie ich es prinzipiell mit dem FSK machen soll?

Ich habe da ein wunderschönes kleines Programm, bei dem selbst das Verpixeln so richtig Spaß macht. Wenn ich anfange, kann ich fast gar nicht mehr aufhören alle unanständigen Bildbereiche in ein abstraktes Kästchen Raster zu verwandeln. Prinzipiell funktioniert die Geschichte auch wunderbar, wenn alles Anzügliche und Auszügliche verpixelt ist.

Ich stelle mal zwei Bilder als Vergleich nebeneinander... Herr Schreber einmal mit und einmal ohne...Hach, eigentlich würde ich am liebsten seinen Schnauzbart auch verpixeln *maler* - Was meinst Du?

*herz* Christiane
Beim neulichen Malkurs hatten wir alle schon Mords Spaß dabei, bunte Pixel zu malen...
Die dramatische Handlung nimmt ihren Auftakt mit einem verpixelten Herrn Schreber oder...
Bild ist FSK18
***li Mann
2.989 Beiträge
Mir gefällt die nicht verpixelte Version auf jeden Fall besser. *ja*
Wäre es dir zu aufwendig, beide Versionen einzustellen?
So könnten alle deine Bilder sehen.
Die einen mit dem prächtigen Schnauzbart,
die anderen mit einem Verpixelten.
********is_O Paar
1.317 Beiträge
Wir stören uns i.d.R. an verpixelten Bildern, auch bei Fotos und Videos.
Der "Schnauzbart" oder andere Details sind oft wesentlicher Bestandteil eines Bildes.

Bitte nicht verpixeln!
Wir haben im Joyclub halt eine Reihe von FSK18-Themen oder -Bilder.
Wer die sehen möchte, kann sich doch problemlos ein Ticket dafür lösen.

ER
**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Pixel Freunde und Gegner...
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für euer konstruktives Feedback. Mir scheint wir lassen die Pixel erst mal weg. Vielleicht eine gute Idee eine kleine Doppelseite mit Pixeln für alle jeweils unten dran zu hängen... Versuchen wir es mal.

Schönen Tag euch und liebe Grüße
Christiane *maler*
Hey,
schaut cool aus....also ich würde dir auch zu den einzelnen Seiten raten....eventuell kannst du dich etwas an Webmangas orientieren, die quasi wie Doppelseiten gehalten sind, nur eben Vertikal, also untereinander....dadurch hättest dud as Ineinandergreifen der beiden Seiten und dennoch eine gute Lesbarkeit auf Handies und Tablets gewährleistet. Zudem erlaubt dir das auch mit der Herunterscrollfunktion dieser Devices z spielen und in deine Zeichnungen mit einfließen zu lassen. *g*

Zu den "Verpixelungen".
ich sehe den Punkt mit der besseren "Veröffentlichungseignung", allerdings mag ich es, wenn Kunst so lesbar ist, wie es der Künstler beabsichtigt hat, in dem Fall also ohne.
Ob du verpixelst, würde ich eher von den Releaseplattformen abhängig machen und ob du deren Verbreitung benötigst. *g*
**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Gemüsegarten zur diversen Verwendung...
Nachdem ich normalerweise immer nur die fertigen Seiten poste... In diesem wilden Gemüsegarten hier bediene ich mich, wenn zwischendurch mal eine kleine Lücke im Hintergrund auftaucht, weil sich die Texte zum Beispiel schwer platzieren lassen.
In 2, 3 der kommenden Bilder schnappe ich mir dann ein paar Melonen oder Tomaten für den Vordergrund...

Schönen Sonntag und viel Freude beim Malen und Dichten *maler*
Eure Christiane
**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Atelier Grüße und eine aufregende Woche euch allen
Für euer schönes Feedback und die motivierende Resonanz möchte ich mich mal zwischendurch bei euch bedanken. Auch da ich nicht auf jedes Like antworte, beim ganzen Malen und Zeichnen gelingt mir das zur Zeit nicht so ganz.
Aus dem Atelier gibt es im Moment nicht wahnsinnig viel zu berichten, immerhin müssen die Bilder ja täglich fertig werden. Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche mit vielen spannenden Abenteuern, bleibt gesund und munter!

Geile Grüße von eurer Christiane
**11 Frau
2.801 Beiträge
Gib dir Zeit...nimm dir Zeit...gib uns wieder Zeit....mach dein schwanz nicht kaputt... *mrgreen*
**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Penis Pflege und Kopf Erotik...
Hach! Da sagst du mal was Wahres! Cremen, cremen, cremen sagt ja der Hausarzt bei trockener Haut und wohl auch die Dame in der Drogerie. Fraglich ob das für den Penis auch gilt. Massage fördert auf jeden Fall die Durchblutung und Regeneration. Aber ganz recht, immer in Maßen.

Andererseits das Meiste und Geilste spielt im Kopf. Also schätzungsweise bei mir zumindest. Und der einen und dem anderen von euch wird das ähnlich gehen mit dem Kopfkino. Das betrifft sogar das Machen! Mitnichten wichse ich ständig beim Arbeiten, Sonst verwackeln mir unweigerlich die Zeichnungen und die Wasserfarben zerfließen, wie ihr ja gestern im Aquarell Malkurs online verfolgen konntet. Peinlich! *liebguck*

Ziel und Wunsch sind auf jeden Fall, dass euch beim Lesen der Gedichte Erregung überkommen möge und von mir aus auch Freude.
So haben sie ihren Sinn erfüllt.

Einen entspannten Fön-Tag euch allen und bleibt gesund!
Christiane
red
*******tee Frau
7.222 Beiträge
7 und 8 November, *hm* irgendwie ist da eine krasser Themenwechsel in der Geschichte, wie kommt das?
Fühle mich überrumpelt, es ist doch noch Anfang November und nicht tiefster Winter.
**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Frage und ja es ist schon ein krasser Einschnitt... Gerade steht man noch voll im Saft und eines Morgens merkt man, dass irgendwas nicht stimmt. Ganz unerwartet.
Manchmal geht es einem im Herbst ja auch so, dass nach einem goldenen Tag plötzlich ein eisiger Winter Morgen graut.

Als hätte ich es in der Geschichte geplant ist mir Ähnliches in der letzten Woche sogar passiert. Das ist auch der Grund warum ich fast mein ganzes Profil gelöscht hatte und irgendwie keine Lust mehr hab auf das alles hier. Natürlich sind persönliche und familiäre Gründe Ursache genauso wie die ganze Welt außen rum.

Wenn dann plötzlich der Winter da ist, ist man erschrocken. Es fühlt sich vielleicht verlassen und hoffnungslos an.... An diesem tragischen Wendepunkt der Geschichte sind wir jetzt gerade angelangt und ratet mal was nach dem Winter kommt…

Oh, ich hab jetzt auch schon einiges verdaut und beschlossen den Kopf erst mal nicht hängen zu lassen sondern schön fleißig und liebevoll dieses Werk zu beenden.

Eine sonnige und schöne Woche dir und allen hier!
Christian
**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
...Im übrigen kann ich mit den Wendepunkt der Geschichte unmöglich bis in den tiefsten Winter warten, sonst werden wir nie weiterkommen… *liebguck* *maler* *herz* *sonne*
red
*******tee Frau
7.222 Beiträge
*oh* lieber Christian(e)
ich hoffe doch das du uns noch lange erhalten bleibst und beglücken kannst. *love4*
Du hast dir hier eine Fangemeinde aufgebaut und wir lieben deine Kunst und dich. Du bist ein Lichtblick in diesen Tagen. *sonne*
Lass den Kopf nicht hängen! Nach einem Tief kommt ein Hoch. *vielglueck* *fans* *herz*

Aphroditee
********is_O Paar
1.317 Beiträge
depri
Der Monat November ist für mich auch immer grauenhaft. *snief*
Wo ist die Wärme und das goldene Licht geblieben?
Das Grün wechselt seine Farbe und verschwindet dann ganz.
Wenn man erst einmal fröstelt und in Depressionen verfällt, ist es nicht leicht, da wieder raus zu kommen.

Deine erotische Geschichte war bisher eine tolle Aufmunterung.
Lass uns jetzt nicht hängen. *nene*
Rund um den lustvollen Garten gibt es bestimmt noch eine Menge zu erleben
... und es bringt auch dich auf andere Gedanken. *troest*

ER
*******2020 Mann
137 Beiträge
Die Sonne scheint nicht immer - der Wechsel, von Tag und Nacht, von Sommer und Winter, ist unsere Wirklichkeit. Da gilt es weiter zu atmen. Zu manchen Zeiten fällt das leicht, in anderen ist es mühsam.

Danke für den Einblick in deine Realität und Alles Gute!
***li Mann
2.989 Beiträge
Zitat von **********Gross:
Als hätte ich es in der Geschichte geplant ist mir Ähnliches in der letzten Woche sogar passiert. Das ist auch der Grund warum ich fast mein ganzes Profil gelöscht hatte und irgendwie keine Lust mehr hab auf das alles hier. Natürlich sind persönliche und familiäre Gründe Ursache genauso wie die ganze Welt außen rum.

Wenn dann plötzlich der Winter da ist, ist man erschrocken. Es fühlt sich vielleicht verlassen und hoffnungslos an...
Auch wenn es so leicht daher gesagt klnigt, aber die Winter sind gar nicht so schlimm. Ja, manchmal sind sie eiskalt und grau. Und wenn man dann den Kopf hängen lässt, ist der Horizont auf einmal bedrohlich nah und die Welt um einen herum auf einmal sehr klein.
Kopf hoch, frischen Luft atmen und jeden verfügbaren Sonnenstrahlen im Gesicht geniesen. *ja*
Ich freue mich auf jeden Fall, auf jede weitere Strophe *ja*
**********Gross Mann
606 Beiträge
Themenersteller 
Trostpflaster +
Hallo Ihr Lieben!

Fühle mich außer ordentlich getröstet und will mich ganz ganz herzlich bei euch für die aufmunternden Worte und die Motivation bedanken! Ihr seid auf jeden Fall ein Gedicht und jetzt geht’s auch wieder fröhlich weiter im Leben und im Werk. Puh, zum Glück.

Alles Gute euch und viele liebe Grüße
Christiane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.