Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1325 Mitglieder
zum Thema
Hobby Fotograf für Hobby Model in Berlin
Hobby Fotograf sucht Hobby Model für gemeinsame Fotografie im Bereich…
zum Thema
Eigenes Shooting in Luxusbadkulisse für Fotografen und Model1
Wer wollte nicht schon einmal eine tolle Fotokulisse für ein eigenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon mal darüber nachgedacht: Sex mit dem Fotografen?

Als der "Fotograf" unseres Profils kann ich nur sagen, dass sich bei mir in einem ernsthaften Shooting keine erotischen Gefühle entwickeln.
So ein Shooting ist richtig Arbeit und braucht echte Konzentration.
Alleine die Technik fordert mich ständig, da sie bei jeder neuen Einstellung angepasst und eingestellt werden muss.
Das braucht schon nach wie vor einiges an Gehirnschmalz.. *tuete*
Zudem brauch es die Fokussierung auf das Modell, um die Bilder zu machen, für die man beauftragt wurde, und sich das Model später auch wieder findet.

Anders ist das bei einer situativen Knipserei. Da kann man mal schnell mit dem Handy ein PoV-Foto schießen, ohne das "alles" in sich zusammenfällt... *rotwerd*
*****aar Paar
2.229 Beiträge
@***ia

Ich leider schon von zwei Models.

Auch Aussagen wie "du willst wirklich nur fotografieren?" kommen vor.

Ich möchte nicht abstreiten, dass es bei einem Shooting auch " heiß hergehen" kann.
Das ist dann aber ein Prozess der beim shooten enstehen kann und nicht im Vorfeld schon geplant ist
(Jedenfalls in meiner Welt)

Am Montag hat mir ein Model eine Sprachnachricht vorgespielt, von einem "Fotografen" ...
Da ist mir fast die Kamera aus der Hand gefallen
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe auch schon von mehreren weiblichen Models gehört, dass sie von Hobbyfotografen aus dem Joy angebaggert oder gar bedrängt worden sind. So etwas ist wohl leider nicht selten und im Grunde eine "alte Masche", die es schon vor der Internetzeit gab, also, dass Typen sich als Fotografen oder Modelscouts "ausgeben", um so an gutaussehende junge Frauen zu kommen.

Seriöse Fotografen, die ihr Geld mit dem Fotografieren verdienen, machen so etwas (meist) nicht, schon deshalb, weil sie sich auf diese Weise beruflich "ins eigene Fleisch schneiden" - wenn sich also unter Models herumspricht, dass der Fotograf die Models anbaggert, ist dieser schnell raus aus dem Geschäft. Diesen (vorgeblichen) Hobbyfotografen, die eigentlich nur Models "abgreifen" wollen, ist so etwas schon deshalb egal, weil sie ja nicht ihr Geld damit verdienen - leider oft traurige Realität.

Und deshalb habe ich auch öfter von Models gehört, dass sie nur noch mit Profi-Fotografen shooten. Für die seriösen Hobby-Fotografen, die tatsächlich nur schöne Fotos machen wollen, ist das natürlich richtig ätzend, also, dass sie von den schwarzen Schafen, die es da gibt, die Chancen kaputtgemacht bekommen, mit Models zu shooten.
Naja, selbst wenn mir das in den letzten 10 Jahren 2 Models "berichtet" hätten, würde ich nicht von "öfter" sprechen. Ich hatte ziemlich viele Shootings, die meisten gegen Honorar und einige TfP - rumvögeln war nie auch nur Thema. Irgendwie glauben die Leute immer, modeln oder shooten wäre der pure Spaß, dabei ist es für beide Seiten anstrengend und volle Konzentration, die Bilder sollen ja auch gut werden, knipsen können die Leute selber - und wenn Du dann noch ein Honorar vereinbart hast und dafür liefern musst und haftbar bist, geht mal so gar nix ...

Bestreite ja nicht, dass sowas vorkommt, finde die Diskussion aber dennoch sinnlos, weil sie die Fotografen pauschal in ein schlechtes Licht rückt, wo sie gar nicht hingehören. Dubiose Gebäudereiniger gibt es auch, dennoch machen die meisten einen seriösen Job.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
@***ia Woher weißt du denn, wieviele Models mir in wievielen Jahren was "berichtet" haben? Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht!
Und wenn du meist gegen Honorar shootest und von "Jobs" sprichst, bist du offenbar ein Profifotograf und über diese habe ich doch genau das gerade gesagt, dass die (meist) nicht die Models anbaggern.

Hier im Joy gibt es aber richtig viele Hobbyfotografen, die weibliche Models für erotische Shootings auf TFP-Basis suchen. Und unter diesen gibt es leider nicht wenige, deren eigentliches Ziel es ist, an Models ranzukommen. Ich mache hier keine statistischen Aussagen, wie viele das sind - das ist mir natürlich nicht möglich. Aber mir haben tatsächlich mehrere weibliche Models erzählt, dass sie mehrfach an solche Typen geraten sind, sodass man zumindest den Schluss ziehen kann, dass das nicht selten vorkommt, und verstehen kann, dass die Models daher lieber mit seriösen Profis arbeiten.
Profilbild
******dre Mann
575 Beiträge
Okay nun muss ich mich hier als Hobby-Fotograf ganz kurz zur Wehr setzten.
Also ich von meiner Seite aus bin überhaupt nicht darauf aus ein Model zu überreden oder zu drängen was Sie nicht will!! Zum andern Bespreche ich auch wenn möglich alles in einem Persönliche Gespräch, was ich für Vorstellungen habe und was für Bilder ich machen möchte. Zum andern wenn ein Model etwas Ablehnt dann Respektiere ich es auch und dann hat sich das auch für mich Erledigt.
Denn ich möchte hier auf Joy nicht als Notgeiler oder Sex geiler Fotograf verschrien werden!
Ich lege grossen wert auf Diskretion! *hutab*
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
@Kailyn ich schreibe nie die Namen meiner Models dabei weil ich verschiedene Fotos für mein Portfolio benutzen kann, aber nicht möchten dass Sie auf Ihr Profil hinweisen und in Ruhe gelassen werden, damit nicht jeder Ihnen schreibt und mit unseriöse Anfragen belästigt.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Lieber @******dre:
Lies doch bitte genauer, was ich geschrieben habe!
Ich habe nicht geschrieben, dass alle Hobby-Fotografen unseriöse Baggerer sind, sondern nur, dass es leider unter den Hobby-Fotografen solche gibt, und leider nicht wenige, und dass diese den seriösen Hobby-Fotografen ihre Chancen kaputtmachen, weil viele Models hier mitlerweile skeptisch mit diesen sind - wie man weiter oben auch von solchen lesen kann.
Ich glaube auch gern, dass der größere Anteil an Hobby-Fotografen im Joy ganz seriös, diskret usw sind. Aber der Post der TE und einige Posts hier im Thread, sowie viele Erfahrungen von Models zeigen, dass es eben auch diesen anderen Anteil gibt.
*******ips Frau
2.821 Beiträge
Gibt viele Hobbyfotografen, die ausschließlich Frauen fotografieren wollen. Ich sehe das auch wie viele: die wollen so an Frauen rankommen. Das Argument, wir befinden uns schließlich im Joyclub, zählt für mich nicht. Und das macht es leider schwer für gute ambitionierte Hobbyfotografen. Schade. Für mich ein No-Go.
Ich weiss auch nicht, wie man da entgegen wirken könnte.
Mir tut es leid um die seriösen Fotografen. Denn die ärgert es massiv, was da läuft.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
@Milena_S in den 300 km wo ich hinfahre würde es sich schnell rumsprechen wenn ich unseriös wäre und das ist eben das was ich nicht möchte. Und wuschig wurde ich bis jetzt noch nicht einmal, für mich ist es Freude an der Fotografie, mich darin zu steigern und dazu zu lernen. Es soll auch meinen Models Freude bereiten. Ich fotografiere auch Models die von anderen Fotografen nicht fotografiert würden.
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Zitat von *******e77:
Ich weiss auch nicht, wie man da entgegen wirken könnte.

Geht relativ einfach:
du suchst dir hier einen (Hobby-)Fotografen, dessen Bilder dir gefallen. Nimmst Kontakt mit ihm auf.
Fragst ihn, ob du eine Begleitperson zum Shooting mitbringen kannst. Und vor allem: Frage ihn nach Models/Frauen, mit denen er schon geshootet hat und nehme Kontakt mit diesen auf. Die können dir am besten sagen, ob der Fotograf beim Shooting seriös und professionell gearbeitet hat, wie seine Anweisungen waren, wie seine Bilder wurden.

Früher gab es hier mal die Funktion eines Gästebuches in den Profilen. Da konnte man dann gut seine Eindrücke vom Shooting schildern. Sicher, schlechte Kritiken konnte der Fotograf löschen, ohne dass man es mitbekam. Aber im großen und ganzen hat das Gästebuch schon einen guten Überblick über die Fähigkeiten und Ambitionen des Fotografen gegeben.

Blöder CAPS LOCK DAY
Zitat von *****a_S:
@***ia Woher weißt du denn, wieviele Models mir in wievielen Jahren was "berichtet" haben? Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht!
Sorry, was soll das? Ich habe Dich weder zitiert, noch von Dir gesprochen, noch Dir irgendwas unterstellt! Ich habe lediglich auf @*****aar 's Kommentar reagiert und kundgetan, dass ich die hier vielbeschriebenen Negativerfahrungen in 10 Jahren noch nie gemacht habe - nicht mehr, nicht weniger und das bleibt auch so!
@*****San

Danke für den Beitrag. 👌
Zitat von *******e77:
Ich weiss auch nicht, wie man da entgegen wirken könnte.
Mir tut es leid um die seriösen Fotografen. Denn die ärgert es massiv, was da läuft.
Ganz genau, und gerade hier und in diesem Moment werden genau diese Vorurteile wieder befeuert ... sehr, sehr ärgerlich und nur, weil ein TE mit seinem Kopfkino und angehängtem Bildchen ein wenig Aufmerksamkeit sucht!
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
@***ia: Du hast direkt unter mir geposted mit einer passenden Antwort.
Klar nehme ich dann an, du meinst mich. Wenn du dich auf jemanden beziehst,
der vor zig Posts mal was gesagt hat, dann mach ein @ vor den Beitrag,
und alle können klar erkennen, wem du antwortest.
Zitat von *****a_S:
@***ia: Du hast direkt unter mir geposted mit einer passenden Antwort.
Klar nehme ich dann an, du meinst mich. Wenn du dich auf jemanden beziehst,
der vor zig Posts mal was gesagt hat, dann mach ein @ vor den Beitrag,
und alle können klar erkennen, wem du antwortest.
Mach' ich ... und Du ziehst Dir vlt. besser nicht jeden Schuh an, der gerade rumliegt ...
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
@*****San:
Deine Tipps im ersten Absatz sind sehr sinnvoll,

der im zweiten aber nicht, weil ein Kritik-Gästebuch nicht passend ist für eine Erotik-Community.
Wenn es hier nur um professionelle Kontakte zwischen Dienstleistern und Kunden ginge,
dann wäre das sinnvoll, aber hier treffen sich ja meist Leute privat zum flirten u.ä..
Für den Sex dann hinterher im Gästebuch kritisiert werden, wäre doch sehr unpassend.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
@***ia: Was soll die Kritik? Du hast hier einen Fehler gemacht,
ich habe dich nett darauf hingewiesen, wie man es besser machen kann.
Gern geschehen!
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Für den Sex dann hinterher im Gästebuch kritisiert werden, wäre doch sehr unpassend.

Deswegen wurde das Gästebuch ja wohl auch irgendwann wegprogrammiert...
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Der Grund, warum es hier eine Diskussion gibt, und warum diese auch wichtig ist liegt in folgendem:
Wenn es nur um nicht-erotische Pay-Shootings vereinbart über eine nicht-erotische Foto-Community ginge, würde es diese Diskussion hier nicht geben. Wir sind hier aber in einer Erotik-Community, und es geht um erotische Shootings auf TFP-Basis, und daher gibt es leider einige Typen, die es für selbstverständlich halten, dass dann auch "mehr geht" als das Shooting. Und es gibt hier im Joy natürlich auch Männer und Frauen, die sich für solche Shootings verabreden, wo "mehr gehen" soll. Und solche Sex-Treffen von echten Shootings zu trennen ist hier nicht "per Klick" möglich, weil hier im Joy alles mögliche gleichzeitig passiert, also z.B., dass ein Teil der Models und Fotografen auch privat datet.

Daher ist es wichtig, im Vorfeld klar zu kommunizieren, um was es genau gehen soll!
Und somit ist auch der erste Tipp von @*****San sinnvoll.
Zitat von *****a_S:
@***ia: Was soll die Kritik? Du hast hier einen Fehler gemacht,
ich habe dich nett darauf hingewiesen, wie man es besser machen kann.
Gern geschehen!
Siehst Du - und ich habe es genau umgekehrt empfunden. Aber Dir scheint das Thema unwichtiger, als sich ein bisschen zu kabbeln - schade, aber da bin ich raus ...
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Und nur mal umgekehrt gefragt .....

Dass Fotografen Geld für ein Shooting nehmen, kein Problem, das ist schließlich deren Arbeit und sicher nicht ganz ohne. Gerade im Profi Bereich.

Wir staunen da schon, wenn alleine die „Ausrüstung“ locker 10.000 Euro aufwärts kosten kann. Und da hat man nur die Kamera. *umfall*


Aber umgekehrt:

Jetzt gibt’s ja auch Profi-Models - auch hier im Joyclub - die für ihre Shootings Geld bekommen.

Taucht da nicht auch die Frage auf:

„Also wenn ich jetzt schon so viel Geld für das Model ausgebe, dann will ich im Anschluss daran auch wenigstens noch... *popp* ?“
***II Mann
3.011 Beiträge
Zitat von ******rah:

Jetzt gibt’s ja auch Profi-Models - auch hier im Joyclub - die für ihre Shootings Geld bekommen.

Taucht da nicht auch die Frage auf:

„Also wenn ich jetzt schon so viel Geld für das Model ausgebe, dann will ich im Anschluss daran auch wenigstens noch... *popp* ?“

Noch mehr provozieren???
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******rah:

„Also wenn ich jetzt schon so viel Geld für das Model ausgebe, dann will ich im Anschluss daran auch wenigstens noch... *popp* ?“

So, ich bin jetzt raus aus der Diskussion.
Wenn vom Themensteller aus so misogyne Posts kommen, will ich in "seinem" Thread nicht mehr schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.