Alter Schwede......
Also wenn man die Quintessenz dessen was bis hier geschrieben wurde muss man als Leser ja zum Schluss kommen das nur die "Fotografen" hier alle anständig sind und diejenigen, die "Hobbyfotograf" in ihrer Vita stehen haben alle nur auf einen Gratisfick aus sind.
Ironiemodus aus
Ja, auch ich fotografiere gerne Frauen, sogar vorwiegend angezogen! Ich habe nicht mal das imaginäre Wort "Hobbyfotograf" im Profil stehen, warum das so ist ist im Profil erläutert. Jedoch finde ich die vorherrschende Meinung (auch einiger Fotografen die ich aus anderen Foren kenne) schon wirklich enttäuschend, das alle Anderen, die mit einer Kamera rumlaufen, ihre Tätigkeit mit Sex bezahlt bekommen wollen. Ich weiß von einigen meiner "Opfer", das es natürlich diese schwarzen Schafe gibt und das finde ich auch echt scheiße um es mal ordinär zu sagen.
Natürlich ist es wichtig, das eine lockere und entspannte Atmosphäre zwischen dem Fotografierenden und dem Model entsteht, den so ein Shooting ist für beide Seiten anstrengend, und zwar nicht weil man sexuell aufgeheizt wäre. Ehrlich, wer nach einen 3-4 Stunden Shooting noch an Sex denken kann..... Respekt
Generell halte ich die Vorgehensweise wie schon andere User hier geschrieben haben;
Bei Unbekannten ein Vorabgespräch um Wünsche, Ideen oder Location zu besprechen, auch um zu checken ob die Chemie passt. Mit jemanden der mir nicht sympathisch ist brauch ich nicht zu shooten, das gilt für beide Seiten.
Wenn es dann zum Termin kommt, immer mit Begleitperson, ich habe keinen Bock auf irgendwelche "MeeToo"-Debatten. Außerdem kann die zweite Person auch mit Licht, Reflektor oder anderem beschäftigt werden.
Auch wenn Joy ein Erotikportal ist, finde ich das man durchaus von beiden Seiten eine "professionelle" Einstellung einfordern sollte, ich möchte ja auch nicht, das ich in meinem Hauptjob von jedem angebaggert werde.
Aber, mir ist auch bewusst, dass dies ein Wunschdenken ist und bleibt solange einige Vertreter aus der Reihe scheren und bei vielen dadurch der Eindruck entsteht, das eben der Rest auch nicht besser ist.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.