„Denn, soweit wir das jetzt verstanden haben, liegt das Problem der Fotografen in der Regel bei der Akquise.
Das kommt immer darauf an, wie der Fotograf seine Profession ausübt. In dieser Branche gibt es die merkwürdige Situation, dass die Bezahlung mal in diese und mal in jene Richtung fließt. Mal zahlt der Fotograf das Model für ihre Bemühungen, mal zahlt das Model für gute Bilder.
In anderen Berufen undenkbar - jedenfalls hat mir der Fliesenleger noch nie Geld dafür geboten, mein wunderschönes Bad fliesen zu dürfen.
Insofern ist nicht jeder Fotograf auf Akquise angewiesen.
Manchen wird auch die Bude eingerannt - besonders denen, die ihr Handwerk wirklich perfekt beherrschen (dazu zähle ich mich sicher nicht).
weil zumindest hier im Joyclub wohl doch das private Interessen mal „nackte“ Bilder von sich zu haben überwiegt
Eigentlich ein trauriger Zustand, dass sich in einem Erotikforum Menschen hinter dem Vorwand des Fotografierens verstecken müssen um wenigstens einmal nackte Tatsachen sehen zu können (Ironie wieder aus).
„Warum ist das Bedürfnis nach Sex gleich schwarzes Schaf?
Nicht das Bedürfnis nach Sex, das ist legitim und jedem Menschen gegeben. Blöd nur, wenn man sein Bedürfnis nach Sex hinter einem fadenscheinigen Fotovorwand versteckt, dann wird es Schwarzschafig im Beigeschmack.
Schilehrer, Fahrschullehrer, Bademeister und Rettungsschwimmer - alles Berufe, die im Ruf stehen erotischen Eskapaden nicht abgeneigt zu sein, aber irgendwie schreibt keiner im Joy: "Hey ich bin Bademeister, soll ich dir schwimmen beibringen? Wir können danach auch schön Sex haben".
Nur der Beruf des Fotografen wird hier immer wieder zum billigen Vorwand herangezogen.
Als ob es kein Beruf ist, den man drei Jahre lang schulisch erlernt um dann ein leben lang weiter zu lernen und zu verfeinern.
Ich gebe zu, ich fühle mich von Fotografen, die Shootings als Vorwand verwenden um an billigen Sex zu kommen in meiner Berufsehre verletzt.
Jetzt noch eine Bemerkung, die mir so nebenbei aufgefallen ist. Viele schreiben von ihren tollen erotische Erlebnissen mit Fotografen beim Shooting. Schau ich aber mal die Profile an, ist von den Ergebnissen der Shootings nirgends etwas zu entdecken.
Natürlich ist es keine Pflicht, schöne Bilder im Joy zu veröffentlichen, aber es wundert schon, das scheinbar nur wenige auf die Bilder stolz genug ist, sie hier zu zeigen.
Also doch nur Vorwand-Shootings?