Nachdem meine Kamera seit einigen Jahren in der Ecke liegt...kann ich ja mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich war hier 10 Jahre sehr aktiv als "Fotograf".
Damals gab es noch keine Differenzierung zwischen Amateur-, Hobby- und Profi-Fotograf.
Hab mich mit den Jahren vom Hobbyfotograf zum Semiprofessionellen Fotograf gemausert.
Sex war nie mein Ziel bei einem Shooting, auch wenn ich fast nur Mädels vor der Kamera hatte, die ich hübsch fand. (Äußerlich hübsch, hat aber nicht immer auch ein anziehendes Wesen
Das wird oft vergessen, wenn man ne hübsche Frau auf Bildern sieht)
Auch gab es nie Sex während eines Shootings.
Sie wollte schließlich gute Bilder und ich wollte das beste Ergebnis und da hat man tatsächlich anderes im Kopf als "Ficken, Ficken, Ficken!"
Natürlich gab es auch mal Situationen, die einen angemacht haben. Mein erstes Girl/Girl Shooting als die beiden eine Eigeninitiative entwickelten und ich nix mehr anleiten musste...oder die ersten Shootings im BDSM Bereich.
Aber das muss man sich ja nicht anmerken lassen und man stumpft da auch mit der Zeit ab, wenn es zur Normalität wird. Zumindest macht mich ne nackte Frau, ohne Kontext, bis heute nicht geil.
Ist halt nur Haut.
Aber dass niemals nie gar nix passiert ist, wäre auch gelogen.
Wenn das "Model" 2 Stunden nach dem Shooting immer noch da sitzt und man über Joy Erlebnisse spricht und sie keine Anstalten zu gehen macht ... dann fühlt sie sich wohl sehr wohl.
Ich will nicht behaupten, dass ein Shooting das nicht begünstigt...Das Mädel (habe meist Frauen ohne Erfahrungen als Model geshootet) steht die ganze Zeit im Mittelpunkt und bekommt auch noch viele Komplimente (zumindest hab ich damit nicht gegeizt, da sich so mein Gegenüber schneller wohlfühlt).
Das ist natürlich ne ganz andere Nummer als sich beim Einkaufen kennenzulernen.
Aber tatsächlich waren einmalige Abenteuer (zumindest bei mir) eher die Ausnahme...häufiger führte ein Shooting zu einer (Spiel-) Beziehung und damit verliert es wohl seine Anstößigkeit.
Aber klar...mir sind immer mal wieder Mädels begegnet, die ihren sexuellen Erfahrungsschatz so erweitert, haben. Gerade wenn es um BDSM Aufnahmen ging, konnten die sich so ausprobieren.
Auch kannte ich ein paar wenige (meist verheiratete), die bewusst als Hobby von Fotograf zu Fotograf gepilgert sind...Alibi und Abenteuer in einem.
Und leider hab ich auch von "Fotografen" gehört, die angrabschen oder anderes bei einem Shooting voraussetzen. Das waren aber echte Ausnahmen.
Im allgemeinen...lasst die Leute machen wie sie wollen, solange alle beteiligten einvernehmlich handeln...dann kommt auch nix raus.