Zitat von *****San:
„Oder Männer, die schon mal eine Kamera in der Hand gehabt haben, geben sich als "Fotograf" aus, um mal eine nackte Frau vor der Kamera zu haben (geht mal bei der Volkshochschule in einen Kurs für "erotische" Fotografie, da bekommt ihr genau diese Typen zu sehen ). Statt sich für 100 Euro/2 Stunden ein halbwegs erfahrendes (Hobby-)Model zu buchen, wird hier halt gebaggert.
Ich kenne solche Typen aus VHS-Kursen auch, meist sind sie über 60, unattraktiv und hatten einen ziemliche dicken Schmierbauch. Ich war mal in eine Kurs Personenfotografie, da taten sie sich hervor, dass sie nur bei ausgesucht hübschen oder leicht bekleideten Models Fotos machen wollten - dabei ist es doch gerade eine Herausforderung mit "Durschnittsfrauen" mit wenig Erfahrung gute Fotos zu machen.
Als Hobbyfotograf hab ich schon viele Shootings mit Hobbymodels gemacht, immer nur bekleidet. IM VHS-Kurs gab da aber auch einige untalentierte Typen die umso freizügigere Fotos gemacht haben und die dann auf Instagram veröffentlicht haben - was echt schäbig aussah. Aber ich denke mal, darauf kam es denen auch gar nicht drauf an.
Mittlerweile mache ich TFP-Fotos nur noch mit Hobbymodels mit denen ich schon von Anfang an oft zusammengearbeitet habe. Gute Arbeit kostet gutes Geld, so ist das nun mal ... auch wenn hier viele Frauen wohl davon ausgehen, dass sie alles für Umme bekommen - was wohl auch daran liegt dass es hier auch wie angesprochen wohl viele schwarze Schafe gibt.
Die paar Anfragen die ich hier von hatte, haben jedenfalls nie was von Geld erwähnt. Dann haben sie Termine gemacht und sich nie wieder gemeldet. Und dann gab es schon einige Anfragen von Männern, bei denen ich sofort gemerkt habe, dass es denen gar nicht um Fotos geht!