„Macht das nun einen Unterschied, ob...
... der Fotograf Hobby oder Beruf ausübt?
Fotograf als Berufsbezeichnung, wie es den früher mal gab, ist nicht mehr...
Hier gibt es viele Leute, die sich früher als Hobbyfotograf bezeichnet haben, aber inzwischen, nachdem man da keine Ausbildung mehr dafür nachweisen muss, als "Fotograf" bezeichnen.
Deshalb machen auch viele Hobbyfotografen, die für ihr Hobby oft viel Zeit und Geld investieren, bessere Fotos als sogenannten Fotografen, die Geld dafür verlangen.
„Habt Ihr auf diese Weise für gute Bilder schon den Fotografen in „Naturalien“ bezahlt, (oder umgekehrt
) oder ist das für Euch ein absolutes No-Go ?
Diese Frage wird dir wohl weder ein Model noch ein Fotograf mit "Ja" beantworten...
„Wird man beim guten Shooting nicht automatisch wuschig?
Wenn du als (Hobby-)Fotograf das Shooting ernst nimmst, wirst du dich beim Shooting überwiegend darauf konzentrieren, dass da gute Fotos dabei herum kommen. Ja klar, das kann sein, dass die Stimmung bei einem erotischen Shooting auch etwas steigt, aber normalerweise wirst du als Fotograf genug damit beschäftigt sein, deinem Model die richtigen Posen anzusagen, auf Belichtung, Kleidung, Haltung etc. zu achten.
Wer sich hier als Fotograf oder Hobbyfotograf registrieren lässt, geniest gewisse Vorteile. Und verpflichtet sich damit auch zu bestimmten Auflagen.
Wer daneben noch andere Aktivitäten hier im JC wahrnehmen will, legt sich ein Zweitprofil an.
Und ja, es gibt etliche hier, die sich - ohne diese Bezeichnung im Profil zu haben - als Hobbyfotograf bezeichnen. Die sicher auch Fotografieren als Hobby haben. Aber eben ohne diese Bezeichnung im Profil. Das sind das meistens diejenigen, die den Ruf der anderen ruinieren können...