Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Glücklich - aber sie will einen Geliebten110
Ein Paar, beide meine Freunde, leben seit 3 Jahren in einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund ist 'WoW' süchtig....

***72 Mann
29 Beiträge
Uninteressant! Euer Verhalten ist indiskutabel!
DAS WAR NUR SPAAASSSSSSSSSS!

Hab ich auch nur als Spass verstanden! Aber so ist das in Foren: wenn man nicht mit Ironie-Tags um sich schmeißt wie mit Streubomben, dann wird man spätestens vom dritten Folgepost mißverstanden ... *troest*
Und Nat72 wohl nicht mehr lange User ... *zwinker*

Achja, ich wollte noch sagen dass ich verzweifelt bin und so und nun sage NIMM MICH !!!! Ich bin auch garantiert WoW-frei *mrgreen*

(und das war nun wirklich mal Spaß. *zwinker* )
***72 Mann
29 Beiträge
Ihr könnt euer Verhalten nicht rechtfertigen!
Tugarin, lies dir einfach mal seine anderen Beiträge die bisher zusammenkamen dazu durch. Vielleicht denkst du dann anders drüber.
Ich kam ja auch erst auf den Trichter dass das kein reiner Spaß sein könnte nachdem ich den (traurigen) Rest gesehen hatte ...

Achja, süß, dass Nat72 nun Tugarin, der ihn verteidigte, auch noch in den selben Topf wirft. Nieeedlich. *ggg*
***72 Mann
29 Beiträge
Klingt nach Hexenjagd!
Tugarin, lies dir einfach mal seine anderen Beiträge die bisher zusammenkamen dazu durch. Vielleicht denkst du dann anders drüber.
Ich kam ja auch erst auf den Trichter dass das kein reiner Spaß sein könnte nachdem ich den (traurigen) Rest gesehen hatte ...

Nun, vielleicht sind wir ja einfach unterschiedlicher Ansicht, aber so fürchterlich fand ich das jetzt nicht, was er da geschrieben hat. Nichts, wogegen sich das Mädel nicht selbst verteidigen könntem, wie mir scheint ...

Achja, süß, dass Nat72 nun Tugarin, der ihn verteidigte, auch noch in den selben Topf wirft. Nieeedlich. *ggg*

Ich fühle mich aber von dem "ihr" nicht angesprochen. Den Schuh zieht sich an, wem er passt, oder?
Nöö, nur nach zu viel Langeweile und einem (nämlich dir) der offensichtlich auch zu viel Langeweile UND dazu noch Druck hat. *zig*
@Hanjie
danke. dank meiner angeborenen ader zu ironie, sarakasmus und zynismus konnte ich es leider nicht so gut herausstellen wie du. außerdem war ich zu faul.

ihehe ich hoffe das bleibt nicht mein letzter post wenn sich der mod erst einmal meinem kindischen verhalten annimmt! *zwinker*
***72 Mann
29 Beiträge
Community für stilvolle Erotik?
*haumichwech*

war herrlich, mäuschen zu sein bei eurer "herrenrunde"......
ihr habt fast soviel "suchtpotential" wie wow - befürchte ich
*neck*

*zumthema*

Nee, ich geh jetzt off bevor ich süchtig werde! *g* Man muss aufhören, wenn's am schönsten ist ...

N8 zusammen! *wink*
@Nat72
Nun ist aber mal gut. Ich mutmaße nun nicht woher du kommst wo dein Verhalten als stilvoll angesehen werden könnte. Aber seit wann ist anbiedern stilvoll? Oder erotisch? Um genau zu sein habe ich selten flachere Anmachen lesen müssen! *zwinker*
***72 Mann
29 Beiträge
Ich könnte darauf eingehen - aber das bringt nix!
Ist vermutlich besser so.
***72 Mann
29 Beiträge
Hey wanna_be_sweet

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass dein Thema so aus dem Ruder gelaufen ist! Ich habe wirklich kein Interesse an einem 20Jährigen Mädel. Ich habe an eigener Haut miterlebt, wie das Spielen, das Leben beeinträchtigen kann. Du bist noch Jung und wirst noch sehr viel erleben! Ich wünsche Dir das Allerbeste und dass Du eines Tages den Richtigen triffst. Mit eurer Beziehung stimmt was nicht und das meine ich so, sonst hätte mich das ganze Thema nicht interessiert!

LG Nat72
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich wär dann dafür dass wir wieder zum Thema zurück kommen *modda*

• LG die Mod Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
**********ch222 Mann
2 Beiträge
@hanjie
Prinzipiell hast du da natürlich recht.
Allerdings schrieb sie ja schon, dass sie ihm einiges vorgeschlagen hätte und er zu nix Lust gehabt hätte.
-------------------------------------------------------------------------------

okay das hab ich wohl überlesen, wenn er so drauf ist und nichts mehr wissen will netmal einkaufen geht oder sonstwas tut dann weis ich auchnet weiter...

was ich aber eigendlich ausdrücken wollte mit meinem post war: das er den willen brauch zum aufhören.
ohne das geht es net wenn er nicht weg vom pc will und lieber zocken will dann will er das und tut das auch... da kann nichtmal die schönste frau der welt (wenn sie neben ihm steht und sagt komm lass uns was tun und net zocken) etwas gegen machen.

wer nicht will der hat schon, und tschüss - solltest du ihm sagen *snief* hart aber wahr...
Denke ich auch. Er scheint sich gerade auf seine PrimeTime zuzubewegen, wenn ich der Beschreibung folgen kann und da hilft erstmal gar nix. Nach meinen Erfahrungen geht das aber nach 3-4 Jahren zu Ende und viele Hardcore Gamer reduzieren ihre Spielzeit dann erheblich. Sei es aus beruflichen Gründen oder sozialen. Manchmal verlieren sie auch einfach die Lust am Spielsystem.
der vergleich raidleiter und abteilungsleiter konnte echt nur von einem wow-spieler kommen. ich würde eher sagen raidleiter = kindergärtner. aber egal

Nicht ganz von der Hand zu weisen. Hängt aber stark von den Leuten ab, mit denen man spielt. *zwinker*
Prinzipiell hast du da natürlich recht.
Allerdings schrieb sie ja schon, dass sie ihm einiges vorgeschlagen hätte und er zu nix Lust gehabt hätte.

Ja, es ihm vorschlagen "machen wir doch etwas zu zweit" bringt auch nix. Sie soll es einfach selbst machen! Ohne ihn!
Aber eben nicht vergessen ihn zu fragen, ob er mitkommen will.

Dass er da anfangs rein gar nicht anbeißt, ist klar.
Aber vielleicht wird's ihm dann ja doch langweilig, gerade auch angesichts dessen dass er ja nun weiß dass sie woanders ist, mit anderen Leuten (und potenziell interessierten Männern? *zwinker* ) und kommt dann doch mal mit.

Es hat den Vorteil dass sie ihn zu nix zwingt und sich ganz nebenbei auch mal selbst gut tut.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Mich interessiert gerade, ob die TE jetzt allgemein mal sich mit ihrem Partner zusammengesetzt und über die Beziehung gesprochen hat? Da scheint ja noch viel mehr schief zu laufen als nur die Sache mit dem Wow. Finde es immer wieder schade, wenn eine der Parteien sich nunmehr immer zurückzieht, den anderen gewähren lässt, obwohl es einem selbst schlecht in der Beziehung geht. Leider habe ich das bei meinem damaligen spielsüchtigen Freund auch getan, zurückgesteckt, heute weiß ich, das ich das NIE mehr machen würde. Wenn mir was nicht passt, innerhalb der Beziehung will ich das vom Tisch haben.

lg Magicwoman
*haumichwech*

*neck*

*gruebel*

würden das die süchtigen zugeben...

denn der sinn von ersatzhandlungen/-befriedigungen liegt doch darin, sich seine eigenen realität, auch wenn bewusst ist, das es keine realität ist, zu erschaffen.
ob das nun wow spiele sind, spielzeugeisenbahnen...
oder der motz... äh joyclub...

im grunde will man sich behaupten, beweisen. ob hier im joyclub mit seinen argumenten und annahmen, oder im wow...

es geht darum, die oberhand zu gewinnen...

dann fühlt man sich gut, man hat den anderen geschlagen, besiegt und man erlebt ein hochgefühl.

die kunst besteht darin, das erleben eines hochgefühles, so zu arrangieren, das diese suchtpotentiale so erlebt werden, das sie in gemeinsamer erinnerung erlebt, gelebt werden.

wer alleine und anonym solche süchte auslebt, hat an sich erstmal kein problem. ein problem wird es, wenn das alltagleben davon beeinträchtigt wird. wenn dieses erleben wichtiger wird, als das wichtigste selbst.

sich selbst, oder jemanden aus solch einer situation herauszuholen, dazu bedarf es einfallsreichtum...

und keinerlei vorwürfe...
******_PI Paar
58 Beiträge
Ich habe das Problem mit meinem Mann auch. Seit fast 2 Jahren spielt er in jeder Minute, die irgendwie möglich ist, D4O. Anfangs spielten wir gemeinsam ab und zu. Abgesprochen war es ein Rollenspiel zusammen zu spielen und auch nur manchmal. Klappte auch eine Zeit lang. Dann hatte ich nur noch wenig Lust und spielte immer weniger - er dafür leider immer mehr. Auch ohne mich natürlich. Plötzlich wurde jeden Tag gespielt, bis in die Nacht. In seiner Mittagspause vor den Rechner, nach Feierabend vor den Rechner. Ich kann das Spiel nicht mehr sehen...
Gespräche bringen nichts, immer wieder höre ich Versprechungen. Es geht auch manchmal 2 Tage ohne Spiel, dann herrscht allerdings extrem schlechte Laune. Er isst oft vorm Rechner. Wenn ich nicht im Raum bin und er hört mich dann kommen, dann macht er manchmal schnell aus und macht mir weiß, er hätte nicht gespielt. Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter. Wir haben einen Sohn. Also Kinder, wie hier jemand schrieb, ändern nichts daran.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Es gibt auch kein Heilmittel von aussen...
Das ist das wesentliche Problem dabei. Mich erstaunt es allerdings, das hier wohl die meisten genannten "Fälle", trotzdem noch ein Fünckchen Leben ausserhalb des Spieles haben.

Wenn ich da an meinen Ex denke, der war ja NUR in der supprealen Welt. Durch das Spielen, war er auch stinkefaul. Ich hab diese Sucht auch immer damit in Verbindung gebracht, das er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Zu Hause in seinem Jugendzimmer sitzen, keine Arbeit haben, ausserdem sich auch nichtmal die Mühe zu machen Arbeit zu finden...Ich hatte quasi immer das Gefühl, er will gar nicht wirklich leben. Er will dort bleiben, in seiner Welt der Ballerspiele, als wären die Spielfiguren wahre Freunde. Schon allein der Tagesrhytmus war unter aller Kanone. Wenn ich bei ihm war, hab ich mir oft überlegt zu gehen. Diesen Schritt habe ich lange genug herausgezögert. Aber es ist mein Glück das ich es getan habe. Versucht habe ich viel. Ihm zu Helfen auf viele verschiedene Arten und Weisen. Aber wenn ER nich will, hat es keinen Wert.

lg Magicwoman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.