Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Glücklich - aber sie will einen Geliebten110
Ein Paar, beide meine Freunde, leben seit 3 Jahren in einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund ist 'WoW' süchtig....

******afe Mann
9 Beiträge
Wenn ich dein Freund wär müsstest du mir so ein Spiel kaufen, damit ich nicht die ganze Zeit Sex und kuscheln will *ggg*
Ihr Frauen wisst auch nicht was ihr wollt *baeh*
Spiele ich auch
Also das soll jetzt nicht zu einer Verteidigungsrede werden denn was er macht ist wirklih extrem aber wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. Sie wohnt jetzt seit einer Woche bei mir und daran müssen wir uns beide erstmal gewöhnen denn bis jetzt haben wir uns immer nur am Wochenende gesehen und so war ich auch daran gewöhnt in der Woche tun und lassen zu können was ich will und das war dann auch durch aus mal das ich von der Arbeit kam den Computer angemacht habe und den rest des tages mit WoW spielen zugebracht habe. Das heißt man braucht auch Zeit bis man sich daran gewöhnt hat das man nun noch jemand in seinem Tageshytmus hat der es Wert ist beachtet zu werden
Meine Erfahrungen sind da wenn ich merke das ich sie mit der Spielerei Verletze weil sie aufmerksamkeit oder Zeit mit mir haben will dann höre ich auch sofort auf. Offenheit und Direkheit sind da manchmal sehr Heilsam vor allem wenn man dann von der Partnerin wenn man es übertrieben hat auch völlig Ignoriert wird oder plötzlich die Decke und das Kopfkissen neben einem liegen das sorgt auch dafür das einem bewusst wird das man es übertrieben hat.
Entschuldigt wenn ich da nun keinen bezug auf die letzten Post genomen habe sondern mal versucht habe meine Meinung zum Anfangspost zu schreiben. Meistens muss man uns Zockern wenn wir mal wieder die Welt um uns herum vergessen ganz tüchtig zwischen die Beine hauen damit wir wach werden. Das tut zwar beiden weh aber wenigstens wird einem bewusst hey da gibt es noch ein Reales Leben und dem sollte man sich auch Schwerpunktmässig widmen.

Zu dem Fall von Magicwoman da gebe ich dir Recht viele der Suchtis die im Leben "versagt" haben flüchten in die Virtuelle Realität weil sie dort wenigstens was erreichen können und das ist sehr Gefährlich meistens hilft da nur Professionelle Hilfe denn in der Regel wird einen der Partner wenn es mal so weit gekommen ist nicht mehr erreichen oder treibt Ihn auch noch weiter rein.

Bitte nicht hauen war auch immer ganz brav^^.
Meistens muss man uns Zockern wenn wir mal wieder die Welt um uns herum vergessen ganz tüchtig zwischen die Beine hauen damit wir wach werden.

Wahre Worte. So etwas aus Sicht eines Betroffenen zu hören wiegt dann ja auch noch doppelt schwer. *g*
Ich würde lügen wenn ich sagen sollte "Nein WoW und andere MMORPS machen nicht süchtig" man muss es in der Balance halten und wenn man das nicht kann sollte man die Finger von lassen. Doch ist es auch als Freundin und das weiß ich von meiner eigenen sehr schwer das zu verstehen wenn man sich nicht mit der Materie auskennt.

Mann sollte sich einfach dort eine gewisse Zeit setzen in der Mann spielt und dannach oder davor lässt man einfach die finger davon und macht was mit seiner Angebeteten. Aber als Lebensgefährtin braucht man da auch sehr viel Geduld denn man ändert sowas nicht von jetzt auf gleich.

Aber aufgeben sollte man nur wenn man sich sicher ist das er es nicht wert ist darum zu kämpfen denn wenn man aufgibt wird man ihn verlieren das steht fest.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Vielleicht war die Antwort schon da......

Melde dich auch bei WOW an, lass Dir das Spiel erklären, vor allem die Chat-Funktionen und dann flirte mit seinen Gildenkumpels, sag ihm wie toll Du Dich mit ihnen unterhältst und treff dich mit ein paar von denen, zeig Ihm was alle seine Mitstreiter mit Dir haben, was eigendlich ihm zusteht. Treib es richtig auf die Spitze, früher oder später möchte er Dich vom Spielen abhalten. *zwinker*

Aber vorsicht werde nicht selber süchtig. *zwinker*
******_wi Mann
1.003 Beiträge
also wenn die WoW sucht stärker ist
als der wunsch mit Dir zusammen zu sein, aber nicht nebeneinander,sondern miteinander, dann würde ich ihn vergessen, kein spiel oder anderes sollte einem mann vor der partnerin stehen.

schade finde ich ,das du zu ihm gezogen bist und dann so entäuscht wurdest, ich würde ihn vor die wahl stellen, merh zeit mit Dir oder dem spiel zu verbringen, und dann siehst ja was ihm wichtiger ist.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Wenn ich dein Freund wär müsstest du mir so ein Spiel kaufen, damit ich nicht die ganze Zeit Sex und kuscheln will *ggg*
@******ave

Statt einem Spiel würde ich Dir ein Tapazierbrett und Tapete hinstellen. *mrgreen*

Bei dem Hintergrund nützt die beste Kontaktanzeige nichts. *fiesgrins*

Sie von Desirefortwo
*********n_by Frau
447 Beiträge
@desirefortwo
*haumichwech* Wie geil! GENAU den gleichen Gedanken hatte ich auch, was den sehr antörnenden Hintergrund betrifft. Komisch, der Hintergrund ist mir als erstes ins Auge gefallen.


Ach ja was es betrifft von wegen, wisst ihr Frauen was ihr wollt: Nun, ich bin eine Frau die weiß was sie will und vorallem BRAUCHT. Nämlich einen MANN. Keinen Milchbubi der zuhause bei Mama sitzt und ausser: "ja das Spiel hab ich schon 2 mal durch stolzbin*" nix zustande bekommt.

lg Magicwoman
****ab Mann
1.787 Beiträge
@Magicwoman
Wow kann man nicht 2x durch haben, es geht immer weiter, genau das ist der Suchtfaktor dabei.

...aber ich versteh schon was Du meinst.
*********n_by Frau
447 Beiträge
@curieuse
Ja, war jetzt nicht speziell auf Wow bezogen. Schulterzuck* ich kann mich eben nur noch gut daran erinnern, was mein damaliger Partner eigentlich für Gesprächsthemen hatte.


Ist dann schon peinlich, wenn man einen Partner zu Veranstaltungen oder einfach nur Feiern von Freunden und Familie mitnimmt und alles was er erzählen kann ist, wie viele Leute er in welchem Spiel umgeballert hat. Wenn es sich nur noch um die Spiele dreht, sobald er mal nicht am Pc sitzt.

lg Magicwoman
Du bist nicht alleine
Mir geht es genauso und ich fühle mich nicht nur vernachlässigt, sondern ich fühle mich vergessen....

Mein Mann spielt COD 4 (Call of Duty 4 XBOX)

Wenn er von Arbeit nach Hause kommt, macht er noch seinen Papierkram, nimmt sich noch die Zeit für nen Kaffee und ne Zigarette und dann ab zur XBOX. Dort spielt er dann bis er ins Bett geht. Zwischen durch macht er ne Zwangspause um eine zu Rauchen (im Haus wird nicht geraucht!) oder weil er Hunger hat.

Unser Sexleben findet nur noch in meinen Gedanken statt und von Zärtlichkeit brauchen wir gar nicht anfangen zu reden. Darum habe ich mich hier angemeldet!

Ich leide schrecklich unter dem ganzen, habe auch schon oft genug mit Ihm darüber gesprochen. Es kahm mittlerweile auch schon mal vor, dass er mal einen oder 2 Tage nicht gespielt hatte, aber deswegen waren wir uns kein bisschen näher als sonst.

Wir hatten innerhalb von 12 Monaten 3 mal Sex der total beschissen war!

Trennen kann ich mich nicht von Ihm, da ich Ihn trotz allem Liebe, denn wir haben auch wenn auch selten noch schöne momente die mich nicht loslassen!

Fremdgehen kommt aus Prinzip nich in Frage und steht auch völlig ausser Diskusion!

Du Siehst, Du bist nicht alleine. REDE mit Ihm und findet einen Kompromiss! Wenn er sich nicht darauf einlässt wäre es besser wenn Ihr Euch das nochmal überlegt ob die Beziehtung so weiter Sinn macht! Vielleicht kannst Du ein paar Tage bei ner Freundin unterkommen die mit dem Problem vertraut ist und wartest ab wie seine Reaktion ist! Denkt er dann an Dich wenn Du nicht mehr da bist??? Vielleicht solltest Du das mal in Erwägung ziehen!!!!

LG Bunny
Du Siehst, Du bist nicht alleine. REDE mit Ihm und findet einen Kompromiss! Wenn er sich nicht darauf einlässt wäre es besser wenn Ihr Euch das nochmal überlegt ob die Beziehtung so weiter Sinn macht! Vielleicht kannst Du ein paar Tage bei ner Freundin unterkommen die mit dem Problem vertraut ist und wartest ab wie seine Reaktion ist! Denkt er dann an Dich wenn Du nicht mehr da bist??? Vielleicht solltest Du das mal in Erwägung ziehen!!!!

Hmm, mal Gegenfrage: Hast du deinen Tipp selbst schon einmal beherzigt? *g*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Fremdgehen kommt aus Prinzip nich in Frage und steht auch völlig ausser Diskusion!

Deswegen zockt er ja, er verliert nix, kann aber auch nix dazugewinnen.
Nur mal so ne Frage am Rande: Ist es Sucht oder eine Flucht? Computerspiele sind eine gute Möglichkeit Gedanken auszustellen. Vor allem wenn man solang spielt das man tot müde ins Bett fällt.
******tha Frau
193 Beiträge
@***ll auch diese Flucht kann zur Sucht werden.

Ich spiel Wow "nur noch" auf Privaten Rp-Servern, weil das Rollenspiel für mich eine Flucht ist. Ihrgendwann kann man die Realtiät um sich nicht mehr ertragen, weil man immer wieder vor ihr in dieses Spiel flüchtet. Ist man draussen hat man die Realität wieder, man schmeisst den Scheiss an und zockt wieder.

Das Beste ist wirklich ihn dezent auf sein Verhalten hinzuweisen, mit Sätzen wie:
Schatz, ich fühle mich grade vernachlässigt und einsam, weil....

Sollte er es einsehen:
Dann eben gemeinsam Wege suchen aus der Sucht, das Warum und wieso er sich dort vergräbt.

Wenn nicht...
Dann musst du mit der Sucht leben oder eben aufgeben.

Naja und dann eine Theraphie, ohne wird es in den wenigesten Fällen etwas, Münchwies soll gut sein für sowas.
Andere Spiele in der Richtung sind auch Tabu.

Ich selber gehe ab den 15 in Theraphie, allerdings ist das Wowzocken nur ein Nebenprodukt bei mir, das Spiel ist bei mir gelöscht. Ich versuche jetzt noch mit den Sachen abzuschließen, die ich erreichen wollte, damit ich weiß, ich hab nichts was ich verpasse.
Dann habe ich auch keinen Grund mehr anzufangen.

Und das mit dem Ts stimmt... Man knüpft dort wirklich Kontakte, man unterhält sich mit der Zeit über privaten Sachen und man bekomtm das Gefühl, da sind Leute die mich mögen und respektieren.
So gibt man auch einen Teil seiner Sozialenkontakte auf, so blöd es auch klingt, auch das sind welche, vorallem wenn man jeden Tag immer zusammen hockt und labert.
Finde ich ebenfalls einen wichtigen Punkt!
Kontakt zu anderen Menschen wird nicht irreal, nur weil er sich in einem bestimmten Medium um ein bestimmtes Thema dreht. Und vor allem ist er nicht weniger Wert, denn das wird immer wieder gerne als Argument ins Feld geführt, wenn es um die negativen Auswirkungen von Onlinespielsucht geht. Es ist ganz einfach eine weitere Form von Kontakt zu anderen Menschen.
Problematisch ist es doch nur, wenn man noch diverse wichtige soziale Kontakte im Nichtnetz hat und diese langsam absterben.
Hmm, mal Gegenfrage: Hast du deinen Tipp selbst schon einmal beherzigt?

Ja das habe ich, und es hat auch ein kleins bisschen was gebracht. Was ich immerhin als einen kleinen Fortschritt bertachte. Deswegen gebe ich die Hoffnung auch nicht auf

Es ist ganz einfach eine weitere Form von Kontakt zu anderen Menschen.
Problematisch ist es doch nur, wenn man noch diverse wichtige soziale Kontakte im Nichtnetz hat und diese langsam absterben.

Das ist richtig. Die Kontakte die er dort hat, hat er auch in Reallife, wenn auch nur Telefonisch oder bei einer Community. Er hat mich auch den wichitgsten vorgestellt!!! Sie sind auch alle ganz nett. Allerdings hat KEINER von denen einen Partner!!!! Was mich wiederum etwas zum nachdenken bringt.
Eine Sucht ist auf jeden Fall!!! Aber er selbst würde es niemals zugeben! Solange er nicht selbst zugibt, dass es eine SUCHT ist, ist es kaum Therapierbar. Aber ich gebe nicht auf. Ich habe Ihn geheiratet weil ich ihn liebe und ich liebe Ihn mit seiner sucht, was es nicht unbedingt einfach macht.
Mittlerweile beschäfftige ich mich halt mit anderen Sachen, wie z.B. Sport, was auch einen schönen nebeneffekt hat. Man bekommt wieder ne schöne Figur!!!! is doch auch was Wert!!! *ggg*
*******rch Mann
70 Beiträge
Naja war auch einmal Süchtig in einem spiel !!
Und das was mich wachgerüttelt hat war das meine Freundin mit meiner Tochter paar wochen nicht nachhause gekommen ist und mir auch die Gründe dafür sagte !!

Ich habe dannach sehr viel darüber nachgedacht wo ich selbst zum entschluss gekommen bin das mir meine Familie mehr wert ist!

Das jetzt wiederum auch etwa nebensache ist den die Beziehung ist trotzdem wieder in eine Gute Freundschaft übergegangen das mich auch sehr freud.

Bin allertrotz Glücklich das sie mich wachgerüttelt hat und mir es aufgezeigt hat das ich durch meine Sucht alle meine Liebenden verliehren kann.

Also so war es bei mir !!

Spiele jetzt auch noch hin und wieder, aber nicht wenn sie da ist und meine Tochter mich braucht!
Hört sich irgendwie danach an als ob Ihr nicht mehr zusammen seid. Oder lese ich das Falsch heraus! Klingt als seid Ihr "nur" noch gute Freunde?
Allerdings hat KEINER von denen einen Partner!!!! Was mich wiederum etwas zum nachdenken bringt.

... was wiederum aber auch kein großes Wunder ist.
Gerade WoW ist sehr männerdominiert. Wie willst du denn dort bitte eine Frau kennen lernen?
Wenn sie dann sonst nix machen, also quasi nie vor die Tür gehen, dann fällt das Kennen lernen in der "freien Wildbahn" auch komplett weg.
Bleibt nur noch der Arbeitsplatz.
Und auch da entwickelt sich nix, wenn es keine Kontakte gibt die sie über die Arbeit hinweg knüpfen und immer nach Hause rennen nach Feierabend, um wieder WoW zu spielen.
Und zu guter aller Letzt verlernen sie irgendwann, wie es überhaupt geht, ein soziales Leben zu führen. Flirten? Ja, das kann man verlernen, wenn man es jahrzehntelang nicht macht.

Es ist ein wirklich sehr, sehr gefährlicher Teufelskreis.
Weswegen ich hier ja auch den Partnerinnen empfehle, rauszugehen in die Welt, ihrerseits das "real life" nicht zu vernachlässigen und so damit dafür zu sorgen dass die Spielenden bemerken, dass da gerade jemand den sie mögen woanders ist - und nicht bei ihnen.

Und das was mich wachgerüttelt hat war das meine Freundin mit meiner Tochter paar wochen nicht nachhause gekommen ist und mir auch die Gründe dafür sagte !!

Schade dass es soweit kommen musste - aber manchmal ist genau das dann eben das Richtige. *g*
Flirten? Ja, das kann man verlernen, wenn man es jahrzehntelang nicht macht.

Ja das kann man verlernen!!! Kann ehrlich gesagt nich mal sagen, wann ich von meinem Mann das letzte mal angeflirtet wurde....
Was ich persönlich immer sehr genossen habe.

Gerade WoW ist sehr männerdominiert


Nicht nur WOW, eigentlich "fast" jeder Ego Shooter wird zu 95% von Männern gespielt. Ich kenne nur 3 Mädels aus seiner liste die mit knapp 120 Spielern bestückt ist. Aber wer hätte es gedacht, 2 davon sind Solo... was sonst!!!
******tha Frau
193 Beiträge
Wow ist kein Ego Shooter und in Wow gibt es mehr Frauen als man glaubt, zu meist aber bei den immer seltener werdenen Rp'lern.
Von ca. 120 sind mind. 20 weiblich die ich kenne.
Wow ist kein Ego Shooter

Ich weis das WOW KEIN Shooter ist...
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!!!! Sorry!
Ich gehe auch von COD4 aus, denn das ist das Spiel von meinem Mann....
Na zu diesem thema kann ich auch mal was sagen *zwinker*
Meine Frau und ich haben uns über WoW kennen und lieben gelernt.
Anfangs hatten wir es dann auch noch zusammen weiter gespielt, aber da WoW wirklich ein nicht zu verachtendes Suchtpotential hat und wir beide unsere Freunde doch sehr vernachlässigt haben, haben wir es im Endeffekt aufgegeben und sind verdammt froh drüber.

Ich kann nur dazu raten mit ihm drüber zu reden, ob er es aufgibt WoW zu spielen.
Nach meiner Erfahrung ist es nicht möglich es einfach nur einzuschränken, da es ein sehr zeitintensives Spiel ist.
Du musst ihm klar machen, wie sehr er dich dadurch vernachlässigt und das du dich nicht wohl fühlst.
Ich kenne aus meiner WoW Zeit leider viele Beziehungen, die dadurch in die Brüche gegangen sind.
Das klingt ja nicht so toll.

Also ich selber spiele seit 7 Jahren solche Spiele, auch WOW war eine Zeit lang super beliebt *grins*.

Allerdings habe ich es meist mit meinem Partner gespielt.

Wenn nur einer spielt ist das schon blöd, da es eben doch recht Zeit intensiv ist.

Meinen Mann habe ich in einem solchen Spiel kennen gelernt, wer hätte gedacht das so was möglich ist *gg*.

Vor die Wahl WOW oder Beziehung würde ich aber keinen Partner stellen.
Ihr solltet vielleicht einfach mal ganz offen darüber reden und euch mal zusammen setzen. Vielleicht könnte ihr einen Plan machen an welchen Tagen er spielt und an welchen Tagen er Azeroth fern bleibt.

Hast du selber das Spiel denn schon mal getestet, oder spielst du selber gar nicht? Es kann wirklich viel Spaß machen zusammen zu spielen, ein schönes Hobby.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.