Hallo Bianca!
Hm, das mit dem nicht arbeiten wollen kenne ich sehr gut von meinem Ex. Meine Erfahrung dazu ist, das es wohl nix ändern wird. Ultimatum hin oder her...Ok, mein Ex war noch an anderer Stelle ein richtiger Schweinehund, wenn er mich mal nicht angegriffen, angeschrien oder verbal fertig gemacht hat, hat er gezockt....
Arbeiten, NEIN! Da kann man ja nicht zocken. Sogar das blöde Zocken war der Schlüsselreiz der mich dazu veranlasst hat ihn entgültig zu verlassen. Kleine Geschichte dazu:
Ich hab mir damals schon länger überlegt, ihn zu verlassen, mir hat aus diversen Gründen (psychisch labil, Abhängigkeit, nix Wert zu sein bla bla blub) immer der Mut dazu gefehlt. Und dann war er kurz davor einen für mich SEHR großen Fehler zu machen. Es war an einem Abend wir waren bei mir in meinem Zimmer, wollte er wiedermal nur Playstation zocken. Da ich aber eine Schwester habe und es bei uns nicht sowas wie "meins" "deins" gab, hatte sie die Playstation im Zimmer. Er wollte sie holen, da hat meine Schwester gesagt, er soll bitte aus dem Zimmer bleiben ihr Freund ist bei ihr und sie wären gerade beschäftigt, er kann die PS dann später holen. Darauf hin ist er sowas von ausgetickt, hat gegen die Zimmertür die abgeschlossen war gehämmert und geschriehen, das sie die verdammte Konsole rausrücken solle, wenn sie gerade nicht spiele brauche sie sie ja jetzt auch nicht usw....Hab ihn dann angeblafft, er solle meine Schwester in Ruhe lassen sie hat doch gesagt sie will nicht gestört werden. Dann hat er angefangen über meine Schwester zu schimpfen wie egoistisch sie wäre, was ihr einfalle einfach die PS im Zimmer zu haben wenn sie diese sowieso nicht nützen würde usw...
Das war DER Punkt. Ich war damals so geschockt, als er wirklich einen Wutanfall bekommen hat, weil er die doofe Konsole nicht gleich haben konnte. Die Spitze des Eisbergs war dann, das er meinte wenn sie die Konsole nicht gleich rausrückt, tritt er die Tür ein und holt sie sich. Schon komisch....Für mich selbst hatte ich irgendwie damals nicht den Mut aber als er gedroht hat meiner Schwester gegenüber auszuflippen wegen ner KONSOLE!!! hab ich ihn rausgeschmissen.