Weil ich das gerade selber erlebe:
Wie reagiert denn dein Dom, wenn du eine Aufgabe erfüllt hast? Gibt er dann direkt positive Rückmeldung und Lob dafür, dass du getan hast, was er wollte und in der richtigen Zeit?
Ich tue mich besonders schwer mit dem Erfüllen von Aufgaben, wenn ich oft genug die Erfahrung gemacht habe, dass das Ergebnis dann nicht positiv beachtet /kommentiert wird.
Etwas, was mir die Erfüllung noch erschwert, ist, wenn es sehr vielschrittige Aufgaben sind, zum Beispiel: geh in ein Geschäft, kauf dort x, geh in ein anderes Geschäft und kauf dort y, geh dann nach Hause und mach z mit den Sachen und dann musst du zu Ort A gehen und da dann j mit den Sachen machen und davon dann Fotos oder Videos machen und mir schicken.
Spätestens wenn ich nach dem Einkauf zuhause wäre, hätte ich keine Lust mehr auf die Aufgabe und jeder weitere Schritt wäre eine Quälerei, die ich so weit wie möglich nach hinten schieben würde.
Mein Tipp an den Dom:
Aufgaben in kleinere, zielführende Teilaufgaben gliedern und jede Teilaufgabe extra stellen. Also zum Beispiel am Anfang der Woche einmal die Gesamtaufgabe, damit man weiß, wofür man die Teilschritte macht und direkt den ersten Teilschritt für den nächsten Tag. Dann das (hoffentlich eintretende) Ergebnis loben und die nächste Teilaufgabe für den nächsten Tag stellen. Dabei natürlich auf die verfügbare Zeit der Sub achten, bringt ja nichts, ihr eine zweistündige Teilaufgabe zu stellen, wenn sie an dem Tag dann 12 Stunden Schichtarbeit hat und gar keine Zeit hat um sie zu erfüllen.
Eine andere Art von Aufgabenstellung mit der ich Probleme habe, sind "Endlos-Aufgaben" alá 'Schreib mir jeden Tag xyz' oder 'mach jeden Tag uvw'. Die schiere Überforderung mit dem unendlichen Berg an Tagen an denen man das machen soll, ist für manche Menschen einfach in sich schon so lähmend, dass sie das vielleicht eine Woche durchhalten, aber irgendwann diese "und das muss ich jetzt IMMER machen" so stark wird, dass sie es schließlich nicht mehr machen. Besser wäre es dann, wenn man Sub sagt, dass es für einen Monat oder für zwei Wochen ist und nach Ablauf wieder neu stellt.