Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1040 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2083 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?

********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ****ja7:
*blumenschenk*, @********iebe - Er!

*hutab*
*********kend Paar
14.039 Beiträge
Liebe TE könnte es vielleicht sein dass du auf die Aufgaben im tiefsten Inneren überhaupt keine Lust hast? Mir persönlich geht das nämlich so. Liegt es u.U. an der Art der Aufgaben? Mir selbst würde eine Aufgabe: Lerne täglich 10 französische Vokabeln auswendig wesentlich mehr zur Förderung beitragen als: Knie 10 Minuten splitterfasernackt vor dem Bett und schieß ein Video davon.

G/w
Zitat von ********iebe:
Prokrastinierer verschieben nämlich sehr wohl auch Dinge, die ihnen wichtig sind. Und leiden darunter. Mit “Mach's doch einfach!“ kommt man ungefähr so weit wie wenn man zu einem Depressiven sagt, “Jetzt reiß dich doch mal zusammen!“ Es wird nicht funktionieren. Wäre es doch nur so einfach ...

Nun ist das allerdings kein BDSM-spezifisches Problem und neu ist es auch nicht!
Und es gibt reihenweise Ratgeber zum vernünftigen Umgang mit Prokrastination.

Allen gemeinsam ist:
Man muss sich bewusst selbst organisieren und wenn man auch DAS prokrastiniert, dann wird das nichts!

Ich kenne das Problem aus eigenem Erleben, aber glücklicherweise arbeite ich unter Zeitdruck effizient genug, um z.B. Kundenprojekte (oder Steuererklärungen) in der Regel dann doch auf den letzten Drücker noch rechtzeitig zu liefern ... aber glücklich bin ich damit auch nicht.
Ich habe mir eine sehr konsequente Arbeits-Organisation mit sauber gepflegten und priorisierten TODO-Listen angewöhnt, aber wenn ich gerade mal meine faule Phase habe, dann ignoriere ich eben auch diese Listen.

Was bei mir hilft ist "äußerer Zwang" bzw. Druck. Quängelnde Kunden z.B. finde ich zwar total nervig, aber sachlich betrachtet passen die zu mir wie die Faust auf's Auge! *rotwerd*
Am unangenehmsten ist das Finanzamt, weil die nicht rechtzeitig mahnen und drängeln, sondern bei Verseumnissen gleich Verzugszinsen ansetzen und Zwangsmaßnahmen androhen... und mein Steuerberater lacht jedes Mal drüber (statt mir rechtzeitig in den Arsch zu treten), weil ich damit wohl in bester Gesellschaft bin. Der meinte letztens, wenn er alle seine Mandanten rechtzeitig mahnen wöllte, dann bräuchte er dafür einen extra Mitarbeiter. *lach*

Deswegen mein Fazit:
Entweder man lernt sich zu disziplinieren, oder man lernt mit den Konsequenzen zu leben.

Und um den Bogen zum BDSM und zur Frage der Themenerstellerin zurück zu spannen:
Möge der Herr mit dir sein! *anbet*
Der muss dich im Falle des Scheiterns nur hart genug bestrafen (und damit meine ich nicht die "Wohlfühl- und Aufmerksamkeits-Strafen), dann wird die Sub schon lernen...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Es stimmt schon, dass man Druck von außen braucht. Geht mir auch so. Unter Stress arbeite ich immer am besten.
Wenn ich dagegen den ganzen Tag für ein paar Kleinigkeiten Zeit habe ... hab ich am Schluss nicht mal die geschafft. Und komm dann erst wieder in Stress.
Mir helfen auch selbst gemachte Checklisten mich zu strukturieren: Mach jetzt das, dann kommt das ... das ist wie eine Anleitung von außerhalb. Nur muss man erst einmal damit angefangen haben, damit scheitert es oft.

Ich würde im Problem der TE empfehlen, dass er sie nicht mit der gestellten Aufgabe allein lässt, dass sie sie irgendwann einmal von selber machen wird.
Sondern dass er ihr Druck macht: “Du machst jetzt das und das für mich. Sofort!“ Wie wenn sie auch räumlich zusammen wären. Damit es nicht ihre Entscheidung bleibt, ob und wann sie etwas für ihn tut.

Und, um noch mal auf @*******987 zurück zu kommen: bei komplexeren Aufgaben auch immer nur einzelne Teile auftragen, und den nächsten immer nur dann, wenn der vorige erledigt ist. Das überfordert nicht und hat ein spielerisches Element der Überraschung in sich.

Er schrieb
**********gon_w Frau
16 Beiträge
Hallo Einfachwirzwei,

ich wollte Dich dazu einfach was fragen...
Ich habe gelesen wie sehr es Dich befriedigt die Aufgaben für ihn zu erfüllen und dass Du sie nicht missen magst weil sie Dich an ihn binden – wenn es Dir so viel gibt, liegt das am Tun? Also gibt Dir das Ausführen der Aufgaben etwas?
Ist es erfüllend dass Du die Aufgaben erfüllen darfst oder liegt es daran, dass er auf diese Erfüllung reagiert, Dir Lob/Tadel zukommen lässt? Auf was reagierst Du für Dich?

Kann es sein, dass Du erst wirklich reagierst wenn kurz bevorsteht dass er lobt oder tadelt, dass Du eher weniger motiviert bist beim konkreten Ausführen der Aufgaben, dass zwar Dein Kopf weiß, dass es Dich weiter bringen soll, das emotional da aber noch nicht so spürst? …
(das ist auch nur wild spekuliert und keinerlei Wertung - ich versuche einfach mal ein paar Sichtweisen aufzuzeigen wie man sich selber ggf. besser versteht.)

Ich meine – wenn ich mich mit Dingen beschäftigen soll, für die ich mich überwinden muss oder für die ich Kraft brauche, weil sie an sich für mich nicht motivierend sind – weil es mich in diesem Moment der Ausführung „nur“ motiviert, dass ich es für ihn/sie tue, dann schiebe ich schlußendlich auch.
Soll heißen, wenn die Aufgabe selbst Dir nicht das Gefühl gibt weiter zu kommen, du sie also gefühlt erst einmal „nur“ machst um irgendwann später(!) zu gefallen oder um nicht zu missfallen weil erst einmal nur dein Verstand weiß dass sie Dich weiter bringen sollen, dann ists ggf. nicht so weit her mit der freudigen und zeitgerechten Erfüllung weil Du mehr auf das emotionale Drumherum reagierst… Und schließlich hast Du ja (gefühlt) noch Zeit zum erfüllen ...

Ich habe eine Frage an Dich mit der ich meine Intention vielleicht leichter verständlich machen kann:
Gibt es einen Unterschied für Dich zwischen Aufgaben die Du ohne seine Anwesenheit erledigen musst und solchen Aufgaben die Du während oder kurz von seiner Anwesenheit / einem Treffen / Feedback etc. erledigst und Du quasi schon von der Energie zwischen Euch profitieren kannst (ich klammere die Erwartung von positiven (Lob) und negativen (Tadel) Folgen hier mal bewusst aus)? Ändert sich dann deine Motivation?

Aufgaben in Abwesenheit benötigen die eigene Motivation, gibt die reine Aufgabenerfüllung Dir das dann schon zurück oder brauchst Du dafür Feedback von ihm/seine Bewertung/Anwesenheit (ggf. reicht es schon wenn ein Treffen/ das Feedback von ihm kurz bevorsteht, denn das allein hat ja schon emotionale Auswirkungen)?

Es gibt Menschen die eine unheimlich hohe intrinsiche Motivation haben und quasi schon sehr von in der Zukunft liegenden Feedbacks (Lob/ Tadel) profitieren können, die das reine Erledigen von Aufgaben schon mit diesen Emotionen verknüpfen und es gibt eben auch
Leute denen das nicht so liegt und die eher von direktem Einfluss immens profitieren.

Klar gibts Tricks und Kniffe, die individuell ausprobiert funktionieren können, das kommt dann allerdings sehr auf die Person an und auf was sie eben motiviert reagiert.
Das Anwenden eines Zeitmanagements ist nur eine Technik, ohne die entsprechende Motivation allerdings ist das auch wieder nur Pflicht und Kopf, was ggf. wenig bringt wenn Du ein sehr emotionaler und darüber motivierter Typ bist.

LG
Little Dragon
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Ich hab nun nicht alles gelesen, aber was mir dabei in den Sinn kommt... was sind denn das für Aufgaben, worin sollen sie dich fördern... werden Gründe, warum die Aufgabe nicht erfüllt wurde hinterfragt und Vorschläge gemacht, wie es anders hätte gehen können? Oder wird vorausgesetzt, dass die gestellte Aufgabe unter allen Umständen erfüllbar wäre...
Manche Aufgaben, will ich zum Beispiel nach einem harten Arbeitstag, oder einem Streit mit meinen Kindern (Pubertät) nicht mehr erfüllen. Genauso wenig, wie ich abends um 20 Uhr eine SMS kriegen will und auch noch erfüllen kann, "Sei in einer Stunde bei mir, vergiss den Einlauf nicht und bedenke deine Kleidung, du weißt, was ich mag" kein Witz... sondern schon erlebt... Bei sowas ist es egal, ob du alles auf den letzten Drücker machst oder einfach nicht machst, weil es nicht geht.
Daher, was für Aufgaben, welchen Sinn haben sie und was bedeutet für dich deren Förderung in allen Bereichen.
Denn manche Aufgaben sind nicht umsetzbar, wenn sie ausschließlich ihm nützen und aber dir im Alltag ohne seine Anwesenheit, nichts bringen oder gar Risiken birgen.
Und jetzt kommt das ABER….
Es passiert so oft, dass ich Aufgaben unpünktlich oder manchmal auch gar nicht erfülle.
Ich bin der Typ Mensch der alles auf den letzten Drücker macht...bzw nicht macht.
Manchmal vergesse ich auch einfach, was ich noch zu tun habe.

Du nimmst deinen Herrn zu selbstverständlich.
"Er verzeiht mir das schon....". Tat er anscheindend auch oft. Ausreden gibt es ja genug "Hach, das Haus, Kinder lalala"
Dich stört es auch nicht wenn er verärgert ist... *gruebel*

Dein Verhalten ist voll und ganz deinem Herrn anzulasten. Weiss gar nicht, warum du hier fragst. Eigentlich sollte er sich ein paar Gedanken über seine Larifari-Führung machen. Denn dein Verhalten ihm ggü zeigt ihm seine Erfolge und Misserfolge.

MfG
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Zitat von *********istan:
Du nimmst deinen Herrn zu selbstverständlich.
"Er verzeiht mir das schon....". Tat er anscheindend auch oft. Ausreden gibt es ja genug "Hach, das Haus, Kinder lalala"
Dich stört es auch nicht wenn er verärgert ist... *gruebel*

Dein Verhalten ist voll und ganz deinem Herrn anzulasten. Weiss gar nicht, warum du hier fragst. Eigentlich sollte er sich ein paar Gedanken über seine Larifari-Führung machen. Denn dein Verhalten ihm ggü zeigt ihm seine Erfolge und Misserfolge.

Ja klar... liebe TE, diesen Vorwurf der Larifari-Führung solltest du nicht ernst nehmen, wenn es deinen Herrn um fördern und nicht um fordern geht.
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Zitat von ********iebe:

Sondern dass er ihr Druck macht: “Du machst jetzt das und das für mich. Sofort!“

Er schrieb

Hm.
Bei Brats allerdings kontraproduktiv, *ggg* .
****eis Frau
1.340 Beiträge
Ich hätte gern Umfrageergebnisse hier. Wie viele Frauen neben Arbeit, Haus, Garten, ev.Kinder noch Zeit und Ressourcen hat, sich TÄGLICH einer Aufgabe ihres Harrn zu widmen! Das Alter spielt auch noch eine Rolle!

Meldet euch, das würde mich interessieren!
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Zitat von ****eis:
Ich hätte gern Umfrageergebnisse hier. Wie viele Frauen neben Arbeit, Haus, Garten, ev.Kinder noch Zeit und Ressourcen hat, sich TÄGLICH einer Aufgabe ihres Harrn zu widmen! Das Alter spielt auch noch eine Rolle!
Lebt der Herr im gleichen Haushalt?

Ich sags mal so... viele Aufgaben, die Doms und auch Subs erwarten, lassen sich real kaum bis garnicht mit Zeitbegrenzung im Alltag wunschgemäß umsetzen. Und wenn Dom unmöglich lösbare Aufgaben stellt, um einen Grund zu haben Strafen zu können, ist er für mich raus. Wenn weder ihr Lösungsversuch, noch sein Lösungsvorschlag zum Erfolg führt, kann man nicht von "nicht willensseins" sprechen und "willkürlich" strafen. Deswegen fragte ich, was es für Aufgaben sind. Wenn ich eine Aufgabe habe und diese nicht erfüllen kann, dann begründe ich auch, was nicht geklappt, entweder versuche ich dann einen anderen Weg, oder mein Partner/ Herr / Dom bietet Vorschläge an...
Und ja, wenn der Herr nicht mit im Haushalt lebt und die Situation vor Ort miterlebt, dann kann es durchaus sein, dass es dem, der Haushalt, Arbeitstag, Kinder, eventuell noch Betreuung von älteren Familienangehörigen zu erledigen hat, echt schwer fällt, auf Wunsch noch ne Selbstbefriedigung zu filmen oder nen Schnappschuss des feuchten Höschen oder Möschen zu schicken.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ****ja7:
Zitat von ********iebe:

Sondern dass er ihr Druck macht: “Du machst jetzt das und das für mich. Sofort!“

Er schrieb

Hm.
Bei Brats allerdings kontraproduktiv, *ggg* .
Das ist richtig.
Aber mit Brats habe ich persönlich keine Erfahrungen. Mit denen müsste man komplett anders umgehen, und da bin ich alles andere als kompetent.

Er schrieb
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *****eis:

Meldet euch, das würde mich interessieren!

Nicht alle haben Haus, Garten, Kinder.
Und eine Aufgabe kann auch etwas sein, das nicht viel Zeit und Energie erfordert und immer möglich ist. Und wenn es eine kurze Whatsapp ist.

Er schrieb
Aktion für dich - dein Profilbild. So viele tolle Menschen hier und so grottenschlechte Bilder als Profilbilder. Da ist doch die Chance 0, dass überhaupt jemand auf dem Profil vorbei schaut.
Und dann ist die Enttäuschung groß hier, dass Joy sch...s Laden ist.
Da ich ein Mensch bin, der gerne unterstütz und andere gerne voran bringt, hat mich das auf die Idee gebracht, etwas zu organisieren.
So eine Aktion kann erstmal im Raum Detmold/Bielefeld/Düsseldorf statt finden.
Wenn es gut ankommt, erweitere ich das auf die nächst liegende Großstädte.
Ein Mini Shoot für dich, damit du ansprechende Bilder von dir hast die einladend, charmant und interessant sind.

Bei Interesse fülle bitte vollständig das Formular aus.
Bei großem Andrang organisiere ich einen Tag.
Bin gespannt, wem das wichtig ist und wer das mega Angebot nutzen wird. *zwinker*

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSc8XVHR0iEXxmkwRys6OTKOgCkw-2Ew5NwDN5KbSrN25Aqw-Q/viewform?usp=sf_link

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4536314-342848.mini_shoot.html
*******LICH Frau
156 Beiträge
Die Dinge, die einem innerlich (unbewusst oder auch bewusst) wichtig sind, erledigen sich von alleine, mit voller Motivation. Ohne Druck.
Frage dich, was DIR tatsächlich von Bedeutung ist. Die Betonung liegt auf Dich, ohne auf die anderen zu schauen.
Wenn die Aufgabe nur der Aufgabe wegen gestellt wird, und das immer wieder, wie soll man da motiviert ran gehen?
Ich hätte auch gerne erfahren, wie diese so aussehen.
*****din Mann
737 Beiträge
OMG

in welche bereiche führt die frage nach einer unerfüllten aufgabe von sub......

was für ein glück, aus der uralten guten zeit zu stammen.
seit jenen dunklen tagen weiß man, welche aufgabe man stellt und warum.
• viele aufgaben helfen viel? wer dran glauben mag... soll halt machen-
so - und ist/war die aufgabe nicht zu meinem gefallen erfüllt? wird die sache durchgsetzt.
(da darf sich gerne jeder drunter vorstellen was er will)

schon im mittelalter wusste man, wenn die aufgaben nicht funktionieren, liegt es selten an sub.
selbst wenn sub noch so gerne schwimmt, die meisten werden bei der aufgabe über den ärmelkanal zu schwimmen ersaufen.

die ursache bei onkel asperger und tante schlamperitis zu suchen, macht echt total viel sinn *lol*

für techniker: der fehler liegt nicht in der ausführung. der fehler ist konstruktionsbedingt.

mal eine frage an die gegenwart. welchen sinn machen solche dinge, wenn sie mehr frust erzeugen, als die sache positiv zu befeuern? spätestens nach der 5. geschluckten kröte sucht sich das mädel einen herrn, dessen ideen sie geil machen. und recht hat sie.

Odin
Je geringer die Dominanz, desto größer die Aufgabenflut.

*g*
*****fee Frau
100 Beiträge
@********e_nw 🙄, muss diese Verallgemeinerung und Vorurteil sein?
Es kann ja auch Paare geben, denen Aufgaben beidseitig was gibt. Subs, die das brauchen und wollen. Aufgaben, die beide verbinden oder auch helfen...
Schon mal daran gedacht?
Das würde ich nicht so pauschalisieren wollen.
Ich denke, es ist ein typischer "Anfängerfehler" egal von welcher Seite jetzt... doch viele "Beginner" neigen dazu, zu schnell zu viel zu wollen.
Und schnüren sich dann oft selbst in zu starre Korsetts *zwinker*
Ich rate dann immer mal etwas runter zu schalten und immer nur einen Schrit/Regel/Aufgabe einzusetzen, die dann 2-3 Wochen auf Alltagstauglichkeit zu prüfen und dann erst den nächsten Schritt umzusetzen... das klappt meist besser. *zwinker*
Und falls mal eien Regel nicht so in den Alltag passt.. schafft man sie eben wieder ab *lach*
Zitat von *****din:
spätestens nach der 5. geschluckten kröte sucht sich das mädel einen herrn, dessen ideen sie geil machen. und recht hat sie.

Genau, bis es bei diesem auch nicht mehr funktioniert. Weil der Fehler in der Konstruktion liegt. Auch in der Konstruktion deines Argumentes.
Ich halte davon nicht viel. Weil es pauschal auch nicht stimmt.
Zitat von *****fee:
@********e_nw 🙄, muss diese Verallgemeinerung und Vorurteil sein?
Es kann ja auch Paare geben, denen Aufgaben beidseitig was gibt. Subs, die das brauchen und wollen. Aufgaben, die beide verbinden oder auch helfen...
Schon mal daran gedacht?

Nein, ich bin so undifferenziert, dass mir sowas nicht in den Sinn gekommen ist.

*roll*

Meine Aussage ist empirisch begründet und ist eben genau das: meine Einschätzung.
Hallo @**********_Zwei

falls dieses "etwas auf den letzten Drücker tun" auch bei anderen Dingen als die Aufgaben vorkommt, ist es ja eher ein Motivation- bzw. Antriebsproblem.

Ich würde dir passend zu dem Kontext eurer Beziehung, was du hier sehr verständlich schilderst, dir den Rat geben, für eine kurze Zeit (Wochen-Monate) die von ihm gestellten Aufgaben eigenständig zu stellen, ohne dass er diese als Aufgabe stellt, sodass er nur die "Überwachung" deiner Aufgaben (da ja du diese stellst, was auch immer diese sind) übernimmt.

Es sind ja nicht "irgendwelche" Aufgaben, sondern welche, die dir für bestimmte Ziele gut tun (so habe ich dich verstanden). Also bestimmst quasi du das Ziel.. also kannst du auch die Aufgaben selber stellen (mit welcher Motivation auch immer. Kann auch ganz banal sein). Damit du sie auch richtig machst (bzw. das Aufschieben abtrainierst), überwacht er diese, ohne dich zu zwingen (denn das kann auch als Druck hemmen).

Danach könnt ihr ja zum jetzigen Muster zurück.

Dir alles Liebe *g*
*****_xo Frau
18 Beiträge
Hallo!
Ich hab' den größten Teil hier nun gelesen, denn ich kann das Grundproblem hier auch sehr gut nachvollziehen. Nicht in diesem Rahmen, aber das spielt denke ich keine Rolle. Mein Problem umfasst ebenfalls Teile meines Alltag und hat definierte Gründe, darum hab ich für mich selbst viel geforscht und etwas gesucht, was stupide simpel ist, damit ich meinen Krams zusammen krieg. Vielleicht ist's auch was für die TE, oder auch andere *g*

Wovon ich bisher noch nichts gelesen habe ist die '5-Sekunden-Regel' von Mel Robbins & die funktioniert so:
Es braucht 5 Sekunden physische Aktion um jemanden davon zu überzeugen, das Ding durchzuziehen.
Übersteht man die ersten 5 Sekunden, so stehen die Chancen gut, dabei zu bleiben und der angewandte Zeitraum wird automatisch größer.

(Beispiel: TE muss Tat X tun. TE überzeugt sich selbst in Raum X zu gehen um Tat X zu beginnen - dieser Weg dauert 5 Sekunden, nun muss sich TE fragen: "Beginne ich die Aufgabe, oder laufe ich ernsthaft zurück und setze mich wieder auf die Couch?" - immerhin hat sie die Aufgabe ja eeeeigentlich schon begonnen!
oder
Beispiel 2: TE steht zwischen Wahl TV schauen oder Aufgabe erfüllen. Bringt sie die Fernbedienung im Fernsehschrank unter, so braucht sie 5 Sekunden länger den Fernseher einzuschalten. Ist die Aufgabe dazu dann 5 Sekunden schneller gestaltet (Toy direkt auf Couch parken zB), so ist es einfacher den schnellen Weg zu wählen. Schließlich sind beide Varianten sehr verführerisch und ich werte sie im Beispiel mal als "gleich".)

Ich persönlich würde mir dann eine passende Gestaltung der Aufgaben wünschen. Also einen super duper schnellen Weg die Aufgabe zu beginnen, anstatt eine längere Anlaufstrecke - oder die Alternative schwerer zugänglich zu machen.
Klar weiß ich auch nicht, welche Aufgaben bestritten werden müssen, aber vielleicht lässt sich das passend gestalten.

Auch wenn's nix zur Sache tut, aber so überzeuge ich mich Ukulele spielen zu lernen und das klappt tatsächlich sehr gut *lach*
Zitat von *******a79:
Ich sags mal so... viele Aufgaben, die Doms und auch Subs erwarten, lassen sich real kaum bis garnicht mit Zeitbegrenzung im Alltag wunschgemäß umsetzen. Und wenn Dom unmöglich lösbare Aufgaben stellt, um einen Grund zu haben Strafen zu können, ist er für mich raus.

Einem Dom ist durchaus zuzutrauen, dass er den Alltag seiner Sub kennt und seine Aufgaben auch dementsprechend anpasst.
Aufgaben, die unlösbar sind bringen doch keinem was.
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Zitat von *********istan:
Einem Dom ist durchaus zuzutrauen, dass er den Alltag seiner Sub kennt und seine Aufgaben auch dementsprechend anpasst.

Wenn Dom mit im Haushalt lebt sicher.... ansonsten sind kennen und erleben zwei paar Schuhe.
Ausserdem habe ich den Grund für unlösbare Aufgabenstellung genannt. Ein Dom der Aufgaben stellt, will das diese zu seiner Zufriedenheit erfüllt werden... es soll aber Männer geben, die durch bestrafen einen Weg, eine Begründung, eine Rechtfertigung fürs "Wehtun" brauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.