Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?

**********_Zwei Paar
117 Beiträge
Themenersteller 
Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?
Warum scheitere ich an mir selbst?
Immer wieder habe für meinen Herrn Aufgaben zu erfüllen.
Hierbei handelt es sich um tägliche und wöchentliche Aufgaben, auch öfter Einzelaufgaben mit herausfordernden Charakter.
Dies soll jedoch keine Beschäftigungstherapie für mich sein.
Er macht sich sehr viele Gedanken über den Sinn dieser Aufgaben, will mich dadurch fordern und fördern, mich zu einer selbstbewussten und stolzen Sub formen.
U.a. soll ich dadurch Dinge trainieren die mir momentan noch schwer fallen.
Mein Herr stellt mir keine Aufgaben, an denen ich scheitern könnte.
Er stellt mir Aufgaben, an denen ich wachsen kann.
Sinn des Ganzen ist, dass ich mich mit BDSM beschäftige, meine eigenen Wünsche und Grenzen definieren lerne.
Aber sie dienen sicherlich auch dazu, das Feuer zwischen uns in Zeiten von
"getrennt sein" am brennen zu halten.

Mir sind diese Aufgaben extrem wichtig, möchte sie nicht mehr missen.
Sie binden mich sehr an ihn und machen mir meine Stellung immer wieder bewusst.
Ich genieße seine Zufriedenheit und sein Lob, wenn ich alles zu seiner Zufriedenheit erledigt habe.
Das alles befriedigt und erfüllt mich sehr.

Und jetzt kommt das ABER….
Es passiert so oft, dass ich Aufgaben unpünktlich oder manchmal auch gar nicht erfülle.
Ich bin der Typ Mensch der alles auf den letzten Drücker macht...bzw nicht macht.
Manchmal vergesse ich auch einfach, was ich noch zu tun habe.

Mein Herr ist darüber sehr enttäuscht und oft auch ärgerlich.
Ich bin dann so untröstlich und traurig, gelobe natürlich Besserung….aber es gelingt mir einfach nicht.

Kennt jemand das Problem ?
Gelingt es euch immer euren Herrn zufrieden zu stellen?
Wie bekommt ihr es hin ?
Einfach mal ein vernünftiges Zeitmanagement einrichten. Nicht nur für die Aufgaben, sondern ganz allgemein. Das hilft einem, eben nicht immer alles auf den letzten Drücker zu erledigen.
Es heißt nicht umsonst:
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"
Das wäre bei Deinem "Problem" der erste und wichtigste Schritt und da sollte Dein Herr evtl mal unterstützend eingreifen. Denn daran wächst Du auch *zwinker*
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Ich denke, dass es etwas mit deiner Persönlichkeit zu tun hat. Du bist nicht schlechter, sondern anders. Ich weiß wovon ich da spreche... ich bin auch wie du. Immer alles auf den "letzten Drücker" und wenn dann was schief geht bin ich zu spät dran. Ich habe mich mit einigen Tricks versucht "selbst reinzulegen" mir also durch Tricks versucht einen "Vorsprung" zu verschaffen. Leider bin ich immer wieder pfiffig genug, nicht auf meine eigenen "Tricks" reinzufallen. Ich habe leider noch kein wirklich funktionierendes Rezept gefunden.
*******987 Frau
9.060 Beiträge
Zitat von **********_Zwei:
Es passiert so oft, dass ich Aufgaben unpünktlich oder manchmal auch gar nicht erfülle.
Ich bin der Typ Mensch der alles auf den letzten Drücker macht...bzw nicht macht.
Manchmal vergesse ich auch einfach, was ich noch zu tun habe.
Das kenne ich. Ich bin auch so.
Ich versuche, mich mit Zetteln und elektronischen Terminerinnerungen an Deadlines von wichtigen Dingen zu erinnern, aber es funktioniert nicht immer.
Vielleicht kann dir ein Ding helfen, was dich daran erinnert, dass du darüber nachdenken solltest, was vielleicht noch zu tun ist. Das könnte ein roter Punkt auf dem Spiegel sein oder ein Post-it neben dem WC oder sowas. Gerade, wenn man auf der Toilette sitzt und nix anderes zu tun hat, fällt einem dann dieser "Erinner-Mich" auf und man kann die Zeit, die man da sitzt, nutzen um zu überlegen, was noch zu tun ist.
Ich würde sagen, dass Menschen sehr unterschiedlich sind. Manche sind sehr strukturiert und andere eher chaotisch.. wieder andere was zwischendrin. Mir ist es tatsächlich noch nicht passiert, dass ich eine Aufgabe vergessen habe.. dazu freue ich mich auch viel zu sehr darauf, wenn ich eine erhalte.. aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙈😅 niemand ist unfehlbar.

Was mir aber gerne mal passiert ist, dass ich andere Dinge im Alltag vergesse. Ich will zB nach der Arbeit noch was besorgen. So schnell kann ich gar nicht schauen, da bin ich schon auf dem Heimweg. Ich habe mir daher angewöhnt, mir quasi Zettel in den Weg zu legen. Ich klebe ihn an den Türgriff, lege ihn auf den Autositz etc. .. erst wenn ich die Angelegenheit erledigt habe, entferne ich ihn. Seitdem funktioniert es gut.

Ob dir das helfen kann, musst du für dich sehen. Viel Glück dabei 😊
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich abonniere das Thema mal, lese interessiert mit. Es kommt nämlich auch bei uns vor, dass Aufgaben nicht ganz so akkurat erledigt werden, wie ich es gern hätte, wobei es nicht am Wollen liegen sollte.

Er von Drachenliebe schrieb
********ghts Mann
921 Beiträge
@**********_Zwei:
Kommst Du im Job auch zu spät, erledigst Deine Aufgaben nur dürftig oder gar nicht?
Wenn nicht, würde ich mich mal damit auseinandersetzen, warum Dir im privaten, gerade gegenüber dem wichtigsten Menschen nicht gelingt, was Dir gegenüber dem Arbeitgeber gelingt.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********teel:
Einfach mal ein vernünftiges Zeitmanagement einrichten. Nicht nur für die Aufgaben, sondern ganz allgemein. Das hilft einem, eben nicht immer alles auf den letzten Drücker zu erledigen.
Es heißt nicht umsonst:
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"
Das wäre bei Deinem "Problem" der erste und wichtigste Schritt und da sollte Dein Herr evtl mal unterstützend eingreifen. Denn daran wächst Du auch ;)

Das ist schon mal sehr gut. Die Aufgaben als Teil der Beziehung sehen. Sich bewusst Zeit dafür nehmen. Nicht "ich mache es irgendwann einmal zwischendurch", sondern "das ist jetzt die Zeit, die ich mir für meinen Herrn nehme, auch wenn er nicht da ist, aber es sind seine Aufgaben, die ich für ihn mache"!
Gutes Hinweis, danke.

Zitat von ********e222:
Ich denke, dass es etwas mit deiner Persönlichkeit zu tun hat. Du bist nicht schlechter, sondern anders. Ich weiß wovon ich da spreche... ich bin auch wie du. Immer alles auf den "letzten Drücker" und wenn dann was schief geht bin ich zu spät dran. Ich habe mich mit einigen Tricks versucht "selbst reinzulegen" mir also durch Tricks versucht einen "Vorsprung" zu verschaffen. Leider bin ich immer wieder pfiffig genug, nicht auf meine eigenen "Tricks" reinzufallen. Ich habe leider noch kein wirklich funktionierendes Rezept gefunden.

Ich bin auch so. (Aber ich bin der Dom, ich darf das.)
Mir hilft es, bewusst etwas anderes gar nicht erst anzufangen. Und die "unangenehmen Sachen" vorher einzubauen. Mehr Zeitreserven.

Er schrieb
**********ter82 Mann
17 Beiträge
Hallo,
nun, was hindert dich die Aufgaben ins Smartphone einzutippen? Als Beispiel, wenns wichtig wäre würdest du das tun. Ebenso im Job eine -To-Do Liste schreiben. Ein Spickzettel wirkt meist wunder, weil was geschrieben steht, wird meistens nicht mehr benötigt.
Gruß
Wolfgang
Öh sorry aber nein, ich schrieb nichts davon sich Zeit für den Herrn und seine Aufgaben zu nehmen!
Nicht immer alles nur durch die BDSM Brille sehen bitte *zwinker*

Sondern so wie die TE schreibt ist ihr mangelndes Zeitmanagement ja auch ein ganz allgemeines Problem in ihrem Leben. Und ein Dom, der sie unterstützen möchte, sollte dann evtl nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun.
Ihr also erst Mal helfen ein Zeitmanagement für ihr gesamtes Leben zu erstellen. Da wäre seine Hilfe und Unterstüzung als erstes gefragt und wichtig. Danach dann die Aufgaben *zwinker*
Nennt man auch Tagesstruktur

Nur so wird ein Schuh draus.... *lach*
Der dann auch passt und in dem sie gut laufen kann *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich würde fragen: Warum?
Warum mache ich alles auf den letzten Drücker? Diese Hast kann dir nicht wirklich gut tun. Wenn du die Frage nach dem WARUM ehrlich beantworten kannst, bist du einen großen Schritt weiter.
Meine Grundkonstitution ist chaotisch. Das hat mir das Leben oft erschwert. Ich weiß warum ich so bin und ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf das Chaos, welches mir immer wieder Probleme macht.
Das schöne ist, was mich stört...kann ich ändern/ verändern/ einen Umgang finden.
Meine Grundchaos bleibt...ich mag es, denn es ist verwandt mit Neugier/ Spontanität und Kindsköpfigkeit. Es birgt also auch viele Erlebnismöglichkeiten *freu* und eine stetige Aufgabe. Was manchem leicht fällt, Bedarf meiner Konzentration.
Aber ich bin (auch) Groß und ich bin in der Lage ihm (dem Chaos) Grenzen zu setzen. Dazu rate ich dir auch *g*
Wenn du weißt warum, es dich stört... findest du einen Weg.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
@**********_Zwei
erteilt er die Aufgaben in Anwesenheit oder aus der Ferne?
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********teel:
Öh sorry aber nein, ich schrieb nichts davon sich Zeit für den Herrn und seine Aufgaben zu nehmen!
Nicht immer alles nur durch die BDSM Brille sehen bitte ;)

Nein, das war meine "Weiterentwicklung" für ihr ganz spezielles Problem = das Thema hier.
Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich hülfe, wenn sie ihm eine ganz besondere Priorität gäbe, die vor allem anderen geht (zumindest was nicht wirklich wichtiger ist).

Er
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich kann nur von mir sprechen, bin auch schon an Aufgaben eines Herren gescheitert. Heute weiß ich, dass ich gescheitert bin, weil die Aufgaben nicht meiner Persönlichkeit entsprachen und dadurch ein Widerwillen entstanden ist. Hinzu kam meine Intelligenz, dass ich in den Aufgaben teilweise keinen Sinn gesehen habe, sie weder logisch noch gefühlsmäßig nachvollziehen konnte und Doms Aussage, er wolle mich fordern und fördern, hat mir nur einen weiteren Widerwillen bescherrt. Mittlerweile weiß ich, dass ich nicht die Art Sub sein kann und werde, die brav Aufgaben ausführt.

In deinem Fall würde ich aber tatsächlich über ein Zeitmanagement nachdenken. Mir hilft ein Zeitmanagement in anderen Lebensbereichen, wo Termine eingehalten werden müssen. Je nach Zeitrahmen erstelle ich wöchentliche oder monatliche Etappenziele. Bei kurzfristig angesetzte Termine arbeite ich auch mit Tagesetappen. Ich weiß ja nicht, wie deine Aufgaben vom Umfang und Zeitpla nher gedacht sind, aber vielleicht kann man Aufgaben in Teil-Aufgaben umwandeln mit vom Dom festgelegten Terminen *nachdenk*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Wenn ich der Herr wäre, dann würde ich einen Kalender anschaffen (muss nicht von Moleskine sein *zwinker* ), einen guten Füllfederhalter und im Kalender die Termine eintragen. Für tägliche Arbeiten gibt es to-do-Listen zum abhaken, sie sollten dort in der Reihenfolge der Erledigung notiert werden (z. B. "Kohlen holen" vor "Asche rausbringen") .
**********_Zwei Paar
117 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für die vielen Antworten, werde morgen darauf reagieren, muss morgen sehr früh aufstehen !
Ich würde eher ihm den Rat geben dich eine Zeit lang angemessen zu ignorieren, das kann zum Umdenken (handeln) deinerseits führen und dir deine Position bewusster vor Augen führen.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
@**********_Zwei

• Wenn es nicht nur deinem Herrn gegenüber vorkommt, sondern dein ganzes Leben durchzieht ...
• Wenn du darunter leidest ...
• Wenn du es gerne ändern möchtest, aber alleine nicht schaffst ...

Dann würde ich dir ein professionelles Coaching bzw. eine Psychotherapie ans Herz legen. Das sind Profis, die sind dafür da.
Wir hier können dir auch nur bedingt helfen, wenn dein Herr es schon nicht schafft.

Er von Drachenliebe schrieb
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Ich wäre auch ärgerlich darüber, aber vielleicht will er erreichen das du dein Zeitmanagement besser in den griff bekommst.
Oder du bist echt strafgeil , unterbewusst.
****ody Mann
13.225 Beiträge
Ich würde meinen, der Ernst der Lage wird nicht deutlich genug vermittelt. Da müssen spürbare Konsequenzen folgen. Nicht das übliche, sexy Zeug.

Und danke an @**********henke für das in Erinnerung Bringen einer wichtigen Aufgabe meiner Kindheit. "Kohlen holen" *herz*
***is Mann
1.509 Beiträge
Der Klassiker - erst mal ausgiebig und mit Muse alles andere, unwichtige erledigen und dann die eine wichtige Deadline auf den letzten Drücker erledigen, hinschludern. Vorausgesetzt, dir geht es im Privat- und Berufsleben auch so, würde ich dir empfehlen dich mal mit dem Begriff "Prokrastination", (auf deutsch: Aufschieberitis) auseinanderzusetzen. Da kann ich "Getting Things Done" von David Allen empfehlen.

Manche Menschen haben aber schlicht ein Problem damit zu entscheiden, welche Priorität eine Aufgabe hat. Da vielleicht mal die Eisenhower-Matrix googlen.

Wenn dann feststeht was wann mit welcher Prio erledigt werden muss, hat sich bei mir ein Bullet Journal in Kombination mit Microsoft ToDo bewährt. Es ist sehr befriedigend, dort einen Haken vor eine Aufgabe zu setzen.

Ein Tipp, der sich bei mir sehr bewährt hat ist, am Abend die ToDos des nächsten Tages zu planen. Dann hat man das aus dem Kopf, einen Plan für den nächsten Tag und kann gut schlafen.

Tja, und wenn du mit Priorisierung und Deadleins keine Probleme in deinem Privat- und Geschäftsleben hast, das Ganze "nur" bei Aufgaben auftritt, die dein Herr dir gibt, würde ich an deiner Stelle mal überleben, ob du vielleicht ein wenig brat bist, oder du unterschwellig andere Probleme in der Beziehung hast....
****ody Mann
13.225 Beiträge
Menschen, die zum Aufschieben neigen, ziehen für gewöhnlich Dinge, die sie gerne machen, vor.
Liebe TE,
Ich bin im Job gründlich, gewissenhaft, geradezu perfekt- die Frau mit den 8 -10 Armen (Tintenfisch) und privat eher so Seestern... naja. *rotwerd*
Zu "dienen/ enttäuschen" kann ich persönlich nichts beitragen. Ist nicht mein BDSM- Dingdong.
Aber vielleicht dies:
Googel doch mal "Prokrastination".
(Ist mein zweiter Vorname, *ggg* )
Zu deutsch: "Aufschieberitis".
Mein Gedanke dahinter:
Wenn man weiß, dass etwas "normal" bzw.
ein weit verbreitetes Phänomen ist, fühlt es sich nicht mehr so schlimm an.
Und Tipps gibt es im Netz auch.
Viel Glück! Höre auf dich und:
gute Spreu- vom- Weizen- Trennung, *zwinker*
*****din Mann
737 Beiträge
der berühmte stapel wichtiger aufgaben und übungen die sub bei der selbstfindung helfen....

vlt, ab und zu, in besonderen fällen.. ein bisschen pille palle für unbedarfte anfänger.

2 informationen sollte man in solchen dingen haben.

eine aufgabe, deren erfüllung frei gestellt ist, ist keine aufgabe.

50 regeln und 70 aufgaben zu erstellen zeugt zwar von massig phantasie auf der aktiven seite...
wird aber zur lachnummer sollte dom nicht jede einzelne davon auch kontrollieren und abfordern.
ganz abgesehen davon, dass da dem einen oder anderen schon eine idee untergeschlüpft ist, die mehr die lachmuskeln als denn den sexualnerv getroffen hat.

insgesamt mal wieder ein fehler uas dem hause: viel hilft viel.

ein-zwei regeln-aufgaben konsequent durchgestzt, kontrolliert und bei verfehlung entsprechend sanktioniert. thats the way.

lass mich raten... wenn er dir 10 aufgaben stellt, kümmerst du dich um die 2 die dir den kick geben... in vergessenheit geraten die depperten...

trotzdem viel saß euch.

gruß Odin

(seh grad - du bist nicht weit weg. ich erklärs euch auch gerne mal bei nem *kaffee*)
Puh.
Das meinte ich eben mit "Spreu", *zwinker* .
Vor folgenden Spezies ist immer zu warnen:
• Silberrücken
• Erkkärbären
• Anbietern
*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.