Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
zum Thema
Kann man es lernen, sich schneller zu verlieben?37
Die Frage ist natürlich etwas seltsam, aber mir fiel keine bessere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben im Netz?

Hallo Annina
Ich selbst habe mich vor knapp 2 Jahren im Net in eine Frau verliebt mit der ich seither zusammen bin, es ist zwar eine Fernbeziehung mit über 400km aber wir sind GLÜCKLICH so wie es ist .
Also keine Scheu und ran. Gruss B

Ich habe vor 5 Jahren eine Frau im Internet kennengelernt - war reiner Zufall. Es hat auf Anhieb gefunkt. Nach ein paar Wochen regem Mail- und Chatkontakt, bin ich dann die 600 km zu ihr gefahren und es war endgültig um mich geschehen. *zwinker* Nach einem halben Jahr sind wir zusammen gezogen und mittlerweile seit zwei Jahren glücklich verheiratet. Es kann also durchaus klappen, mit der Liebe über's Netz. Ich befürchte allerdings, dass das nicht unbedingt die Regel ist...
Im Netz...
...geht ja bekanntlich einges...also auch verlieben...

wir können da aus eigender Erfahrung sprechen...Ich hab meinen Mann letztes Jahr Mai im Chat (Knuddels über Vodafone) kennengelernt...wir haben zuerst immer dort über den Briefkasten geschrieben weil er zu dem Zeitpunkt selten online war...dann hab ich ihn zum ersten Mal auf einem Bild gesehn (Im Handychat Wap-A-Party) und war schon da sehr begeistert von ihm...igendwann haben wir dann die Nummern getauscht und ab dem Zeitpunkt jeden Abend mindestens 3h telefoniert - meine Mutter sagte damals das sie nie sicher sein konnte ob sie mit mir alleine sprach (telte immer per Headset) und das sie das als Eingriff in ihre Privatsphäre empfand *mrgreen*

letztes Jahr November hab ich ihn dann zum ersten Mal besucht (300km von Magdeburg nach Hamburg *ggg* ) und schon am nächten Tag war klar (nach der schönen Nacht *schleck* ) das wir (obwohl wir vorher aus ein paar wenigen Gründen) nicht wollten, doch ein Paar wurden...

Wir haben es bisher auch überhaupt nicht bereut...nicht mal das ich, alles nachdem ich ausgelernt hab, aufgab und zu ihm zog *liebguck*

FAZIT: also es kann gut gehn aber (da spreche ich auch aus Erfahrung) man kann im Internet auch an Typen (aber auch Frauen) geraten die dich nur verarschen...

@ Annina_01

Hat also gefunkt *zwinker* schön zu lesen also sag es ihm - igendwann musst du es ihm eh sagen - also mach von Anfang an reinen Tisch - Ehrlichkeit ist sehr wichtig ls
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Nein, niemals. Sympathie las ich mir ja noch gefallen aber Liebe?

Da muß man sich schon im richtigen Leben begegnen.
Ich denke auch, dass sich gewiss nach einer bestimmten Zeit Symathie aufbauen kann, aber zum Verliebtsein gehört schon mehr...

Ich selbst befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Situation, nur dass wir uns bisher im realen Leben noch nicht begegnet sind. KLar, kann man sich vieles schreiben, aber ich denke mal, dass in der Realität einige Vorstellungen arg enttäuscht werden (können).
Deshalb sträube ich mich auch ei wenig vor einem Treffen mit ihm, weil ich befürchte, dass er nicht meinen Vorstellungen und Erwartungen entsprechen könnte.....
Geduld, auch wenn man sie nicht hat :)
Hi Anina,

als oerst mal zu deiner ersten Aussage, ja man kann sich übers Internet verlieben. Oder sagen wir mal so, Gefühle entwickeln. Zum einen ist einfach die neugier größer diesen besonderen Menschen einmal live zu erleben, zum anderen find eich auch den Reiz größer, ob die Person genauso ist, wie ich das Gefühl von ihr vermittelt bekommen habe.

Ich kann das ganze sehr gut nachvollziehen. Ich habe das selbe erst erlebt. Übers Internet kennen gelernt etc.. Nur es war etwas komplizierter, da er noch in einer Beziehung steckte. Also war alles von Anfang an auf einer normalen Basis. Später dann nach der Trennung fing es an, dass das gegenseitige Interesse immer größer wurde. Schließlich bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe ihn besucht. Auch über Nacht *g* Und als ich wieder zu Hause war, kamen mir die selben Gedanken. Was war das jetzt? Wo führt das hin? Ist das nur mein Gefühl oder geht es ihm genauso. Das Beste was du machen kannst, auch wenn es nicht leicht ist, abwarten...Triff ihn 2, 3, 4, 5 oder noch viel mehr und schau was passiert. Hab damals nach dem 4. Treffen glaub ich vordichtig mal nachgehackt, wohin das ganze denn seiner Meinung nach führen könnte. Er meinte dass alles möglich ist..Und schwupp die wupp, 6 Monate später stellt er mich überall als seine Freundin vor *zwinker*

Wichtig ist, dass du dir selber immer treu bleibst. Warte mit Fragen, die ihn zuschnell einengen könnten, stell aber Fragen, die dir wichtig sind und die du einfach für dich geklärt haben möchtest. Und keine Sorge, aller Anfang ist schwer...Es lohnt sich zu kämpfen....

Ich drück dir die Daumen

LG
***un Frau
24 Beiträge
Ich glaube, ads Problem ist einfach, dass ein paar wesentliche Sachen fehlen: Lachen, Geruch, Gesichtsausdruck, Blicke. Alles, was man im real Life nutzt, um Sympathie direkt festzustellen. Aber wenn Du Bilder von ihm gesehen, seine Stimme gehört hast, dann hast Du schon eine Menge mitbekommen... Und beim Rest wirst Du ganz schnell merken, ob es DIch enttäuscht oder sich in Dein Bild fügt...
geschriebem wird im Netz viel wenn der Tag lang ist, klar es mag geheimnissvoll und spannend sein wenn man sich am PC trifft , nur wäre ich mit vorschnellem vrlieben ehe etwas zurückhaltend, klar kann sich Symphatie entwickeln und auch sexuelles Interesse aber ob ich mich verlieben kann weiss ich erst wenn ich der Person live in die Augen gesehen habe und ihre reale "Ausstrahlung" spüre .
Ich habe mal eine Frage an euch.Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann wenn man sich noch gar nicht mal real gesehen hat??

Ja, definitiv ...bei mir war es allerdings andersrum ...er hat sich in mich (bzw. meine Worte und Bilder) verliebt.
*****eRD Mann
65 Beiträge
Ob man sich dirket im Netz verlieben kann..hmm..ich denke man kann starke Gefühle zu einer Person entwickeln, ja man kann sie im Netz via cam2cam voice-chat und ähnlicher Dinge sehen und höhren man kann sich intensiv austauschen, für mich persönlich gehört aber zum verlieben dann doch der reale Mensch, der nicht hinter seinem grauen Kasten sitz *zwinker*
******_nw Paar
213 Beiträge
Natürlich
Wie fast alle vor mir schon erwähnten ist das ohne Probleme möglich, sich in das stilisierte Bild des Internet-Partners zu verlieben, es aber in der Realität nicht immer passen muss, denn dafür spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, die Körpersprache und auch der Körpergeruch spielen keine unerhebliche Rolle. Es heisst nicht umsonst, den kann ich gut riechen...

Die Liebe zu finden ist sehr leicht, aber sie bestätigt bekommen, weniger.
Hier ist es dann ein Glücksfall, wenn alles passt *g*
Nur das direkte kennenlernen bringt schlussendlich Erkenntnis und Bestätigung.
@anina
hi..

ich denke man kann es ..aber du solltest vorsichtig sein, mit keinen Erwartungen in das date gehen , denn real ist immer noch mal ein klein wenig anderst...und erst wenn du ihm gegenüber stehst, wirst du es wissen ob es passt..nur mache nicht den Fehlen hier im netz nach einem partner verbissen zu suchen , denn das klappt nicht, habe das am eigenen Leib erfahren ..mach Erfahrung war schön und manch Erfahrung war in dieser Hinsicht sehr negativ , was mich viele Tränen gekostet hat, ..also anina , ich halte dir die Daumen ..und schraub die Erwartungen runte, umso mehr wirst du dich freuen , wenn es klappt..

*top*

lg spec.
*********dy35 Frau
196 Beiträge
Es geht
Ist mir auch passiert.Erst schreibt man zögerlich Mails hin und her,plötzlich werden die Mails länger.Und da merkt man das man auf der gleichen Wellenlänge ist.Der Andere wird immer symphatischer.Dann tauscht man Telefonnummern aus und schreibt sich mehrmals am Tag smsen und sie werden auch immer liebevoller,oder man telefoniert dann mehrmals am Tag.Und dann trifft man sich und es macht peng bei beide.
Erfahrungen mit I-Net Beziehungen
Hallo liebe Forumleser.
Für mich stellt sich die Frage nach dem im Netz verlieben überhaupt nicht, da ich den größten Teil meiner Beziehungen, die ich bisher hatte, über das Internet kennengelernt habe.
Anfangs stellt man sich selbstkritisch die Frage nachdem, kann man sich übers Internet verlieben, doch sofern sich das Treffen ebenfalls als positiv herausstellt, hilft einem selbst das pausenlose Kneifen in den Oberarm nicht mehr, schließlich entspricht es der Realität und man kann sein Glück garnicht in Worte fassen und begreifen.
Sicherlich gewinnt man den ersten Eindruck des Anderen zuerst über das Bild, was total reduziert ist, zumal es ja so schön heißt, dass es auf die inneren Werte ankommt. Doch ein jeder von uns ist irgendwie optisch fixiert, so dass einem das Foto auf den ersten Blick als sympathisch oder eher unsympathisch wirken kann. Des Weiteren lernt man den anderen über etliche Nachrichten besser kennen. Schon nach kurzer Zeit erhält man das Gefühl der Vertrautheit, es kommt einem vor, als würde man sich schon total lange kennen. Naja, wenn man mal die Zeit zusammenrechnet, die man online vor dem Rechner bis dato verbracht aht, dann ist das ja auch schon eine Ewigkeit, gell?!
Man kennt nun das Foto und teilweise die Gedankengänge des anderen, wie und was er schreibt und ist davon angetan, regelrecht gefangen und man verspürt den Drang, diesen bestimmten Menschen treffen zu wollen. Wenn man sich schon über längere Zeit geschrieben hat und sich schon die ein oder andere Nacht mit Chatterei, Skyperei oder was sonst auch immer um die Ohren geschlagen hat, dann ist die Freue auf das gemeinsame Treffen sowas von enorm groß, dass ich meine Hand darauf verwetten würde, dass man sich beim ersten Treffen bereits näherkommt, sofern sich beide Partner sympathisch sind. Eine gewisse Basis ist auf Grund der längeren Kennenlernphase bereits vorhanden, so dass man sich bereits beim ersten Treffen in eine gewisse Geborgenheit begibt, in der man sich dann auch gern fallen lässt und in die Armen des Partners versinkt. Was soll ich noch sagen, die Liebe lauert überall und auch im Internet. Es kommt immer darauf an, wie man sich kennenlernt, welchen Eindruck man hinterlässt und ob man sich gegenseitig sympathisch findet, eigentlich all das, was auch im realen Leben stimmen sollte.

Viel Glück unter euch Suchenden im Internet, dasselbe wünsche ich mir natürlich auch, als Single *g*

Der_Stiffler
bei mir hats funktioniert also würde ich sagen ja es geht, ich ahbe mich vor neun monaten verliebt in den mann mit dem ich heute auch noch zusammen bin, was heißt noch ist ja keine großartige zeit, aber jedenfalls würde ich meinen ja es geht

lg
*****r77 Mann
198 Beiträge
Geht absolut. Habe meine langjährige Ex im Netz kennengelernt. Zwei Monate später haben wir uns das erste mal getroffen und waren seitdem zusammen. EINE Woche vorher hatte ich zum ersten mal ein Bild von ihr in der Hand. Verliebt hatten wir uns aber schon vorher, nach zahllosen EMails, SMS und Telefongesprächen. Was jetzt passiert wäre, wenn sie auf dem Bild total anders gewesen wäre... Wie singt Rammstein so schön... "der Mensch ist doch ein Augentier!"

LG
Peter

P.S. Vorher und auch hinterher habe ich mich auch schon übers Netz verliebt *gg*
klar kann man sich im Netz nur durch das Profil, durch Bilder und Mails in jemanden verlieben.
Uns ging es genauso. Bei ilove kennengelernt und einen abend lang hin und hergeschrieben. Dann Fotos getauscht und noch a selben abend knapp 3 Stunden telefoniert. Wir waren beide gleich fasziniert von dem anderen. Dann kamen uns leider die Weihnachtsfeiertage dazwischen und wir haben so ca. 100 SMS geschrieben und wieder telefonietr. Nach den Feiertage dann das erste Date.
War aufregend, aber irgendwie vertraut. Man kannte sich schon und wir waren beide erleichtert, dass der andere genauso war, wie erwartet und beschrieben und wie auf den Fotos.
Nach einem halebn Jahr sind wir zusammengezogen, nach einem Jahr habe wir geheiratet und nun, nachdem wir 1 Jahr verheiratet sind und zwei Jahre zusammen sind, haben wir unseren Sohn bekommen.
Unser 3. Kind, denn meine FRau hatte schon 2 mit in unsere Ehe gebracht.

also. Es klappt mit dem I-Net.
sicher geht das
wieso sollte das nicht gehen? Auch über das Netz kann man sich "begegnen" und dem/der richtigen über den Weg laufen. Sicher haben sich früher über Zeitungsanzeigen kennen gelernt - da ging es doch auf. Heute ist das doch noch viel besser und schneller möglich. E-Mail, sms, Bilder schicken - alles aktuell und zeitnah. Man kann sich viel schneller kennen lernen.

@****_hh na dann Glückwunsch. Klasse Geschichte. Hört sich total nach gesucht und gefunden an.
+ Klasse Bild von Eurer SIE. (sehr leckerer Ansicht!!!)
*********tig73 Mann
85 Beiträge
zweimal
war ich es und wurde beide Male fies hängelgelassen.....einfach nicht mehr gemeldet oder mir die kalte Schulter gezeigt.
Aber statt den Arsch in der Hose zu haben und rechtzeitig das Gespräch zu suchen, waren die Mädels sich keiner Schuld bewusst *roll*
*****r77 Mann
198 Beiträge
Ist das geil...

Jetzt hat es meinen besten Kumpel auch erwischt *g*
Wurde angeschrieben...gesmst...telefoniert...zwei Tage später das erste Date. Und jetzt sitzt er auf heissen Kohlen und wartet, dass bald Wochenende ist und er sie wiedersehen kann.

Ist mal richtig schön zu sehen, wie sich ANDERE übers Inet verlieben *g*

Viele Grüße,
Peter
******i75 Frau
371 Beiträge
Verlieben im Netz??
Ich bin absolut davon überzeugt, dass es keinen Unterschied macht, wo genau man sich kennenlernt. Ob nun im Netz, oder unter realen Bedingungen, denn Schmetterlinge im Bauch kann man immer bekommen. Wenn man sich mit jemanden unterhält und dabei feststellt, dass die Chemie stimmt, ist es egal, wie die Unterhaltung geführt wird.
Es ist das Gefühl, das dabei entsteht, was wirklich zählt. Natürlich kann es auch Probleme aufwerfen, aber he, no risk no fun.
Wer sich noch nie im Netz verliebt hat, kann eh nicht mitreden.
Meine Erfahrung war absolut positiv und ich habe nichts bereut.
*********ther Mann
385 Beiträge
Danke „Chrismi75“
Deinen Ausführungen habe ich absolut nichts hinzuzufügen, schließe mich ihnen vorbehaltlos an. Danke!

Smart
*******_bw Mann
188 Beiträge
ich denke das geht...wenn alles passt und die "schnetterlinge" fliegen-warum ncht.
aber die gefahr ein böses erwachen zu erleben, denke ich ist größer als durch das "reale" kennenlernen...
hab auch ne bekannte bei der hats im netz gefunkt, absolut perfektes paar-vom ersten tag an üassen die wie die faust aufs auge...
****Cat Frau
2.906 Beiträge
ja klar geht das mir ist es so ergangen.Wir beide sind total glücklich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.