Verlieben im Netz geht ...
Spreche da aus Erfahrung:
Man sieht ein Foto, man liest einen Profiltext, man schreibt sich sehr sympathisch hin und her, und nachdem man dann auch noch ein Telefonat mit demjenigen gehabt hat, was auch sehr angenehm verlaufen ist, schleichen sich zum ersten Mal die Schmetterlinge in die Bauchgegend und das Herz schlägt einem bis zum Hals. Ein unbeschreibliches Gefühl, was neugierig macht, denjenigen nun auch persönlich kennenlernen zu wollen um die Bestätigung zu erhalten, ob das Gesamtbild passt, was man sich selbst geschaffen hat.
Ab da nimmt dann alles Weitere seinen Lauf ... und man merkt bereits nach dem 1. Date, ob man sich weitere mit dem Gegenüber vorstellen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte man lieber von Anfang an ehrlich sein, bevor der Andere sich falsche Hoffnungen macht und zu viel Gefühle investiert.
Ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
Einmal hat irgendwie anfänglich alles zusammengepasst, ging aber dann zu schnell und hielt demzufolge auch nur 3 Monate. War denn wohl nur ne Leidenschaft ... obwohl ich manchmal dachte es könnte LIEBE sein.
Ein anderes Mal hat auch alles zusammengepasst, ging dann langsamer und die Gefühle haben sich nach und nach immer mehr festigen können, so daß ich mal wage zu sagen, dass ich bei mir selbst von LIEBE für denjenigen sprechen kann. Ich hoffe, dass es ihm damit genauso geht ...
Bei einer Internetliebe sollte man immer sehen, dass es einem selbst zu jeder Zeit gut damit geht. Sobald das irgendwann einmal nicht mehr der Fall ist, sollte man sich davon verabschieden.
Da ich schon einmal ein gebranntes Kind bin, was das anbetrifft, bin ich schon sehr kritisch geworden ... Vorurteile habe ich aber grundsätzlich nicht ... denn warum sollte man nicht durch Zufall auch die Nadel im Heuhafen im INTERNET finden.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel GLÜCK dabei, einfach auf ihr Herz zu hören und sich von niemandem beeinflussen zu lassen.