Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
zum Thema
Kann man es lernen, sich schneller zu verlieben?37
Die Frage ist natürlich etwas seltsam, aber mir fiel keine bessere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben im Netz?

Bei mir/uns...
...hat es auch im Netz gefunkt, und zwar hier im joy.
Gemailt, getroffen,und es hat sofort gefunkt.
Ende vom Lied, wir ziehen Anfang des Jahres zusammen.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredenern nur anschließen.
Ohja das geht....
Habe damals Eno im Chat kennengelernt und ein Bild von ihm bekommen...meine Worte...Den will ich haben und keinen anderen. *lach*
Nuja was soll ich sagen, ich hab alles bestehende aufgegeben und ihn bekommen. Sind seit April verheiratet... *love*
*********ther Mann
385 Beiträge
Liebe nie ausgeschlossen
Wer sich hier trifft ist grundsätzlich schon mal interessiert. Und einige Missverständnisse lassen sich schon vorweg durch das Profil ausschließen. So hat hier jede und jeder eine gute Chance zu finden was gesucht.

Und manchmal ist es Liebe…

Smart
ja sowas passiert ...leider.....meist auch wenn es dann nacher nicht so läuft wie man es sich wüncht.....aber es ist schon ein schönes gefühl wenn man sich mit jemanden schon vom schreiben oder auch telefonieren symphatisch findet,gleiche neigungen und meinungen hat...wenn man einfach das gefühl hat,den kennt man schon seit jahren.....wenn man mit ihm lachen kann......
******i75 Frau
371 Beiträge
Der Liebe ist es eagl, wo sie zuschlägt, ob im Netz oder in der "realen Welt".
Wichtig ist doch nur, dass sie es tut, oder?
*********24_nw Paar
175 Beiträge
oh ja es kann klappen und passieren

wir sind ein gutes Beispiel , haben uns im net kennengelernt und beim 1 treffen war die Liebe perfekt,
wir sind jetzt schon 7 Jahre zusammen und verheiratet.

aber man muß Glück haben das alles passt, viele wollen doch nur ein bißchen zeitverteib.

die stirnis
******wen Frau
15.893 Beiträge
Ich habe auf diese Weise meinen ersten frsten Freund kennen gelernt. Die Beziehung ist zwar nach recht kurzer Zeit an der Entfernung gescheitert, aber möglich ist es und schön wars...
@ Annina_01
Morgen treffen wir uns und ich kanns kaum mehr erwarten.

ich freu mich auch schon auf dich
Hallo Annina,

darf man fragen, was daraus geworden ist?!...

Ich selbst habe meinen Mann auch mehr oder weniger über I-Net kennengelernt (er war bei einem Webradio)... wir sind seit 2 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder ;-)...

Also wenns funkt dann funkts *zwinker* *lach*...

LG die Sie von BondOfLove
*******_by Mann
8 Beiträge
Verlieben?
Ja, ich denke, es ist möglich!
Auch wenn man erstmal Liebe definieren sollte. Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen verliebtheit und Liebe? Und wo ist der unterschied zwischen extremer Sympathie und verliebtheit?

Mir ging es auf jeden Fall schon einmal so. Ich mochte sie, hatte nichts mehr anderes im Kopf, war einfach nur glücklich, konnte den nächsten Kontakt nicht abwarten, genausowenig wie die nächste Ebene (ein Treffen, und und und...)

Leider ist es dann an den äußeren Umständen (Entfernung, ihr "Ex"...) gescheitert, aber zu dem Zeitpunkt war ich der glücklichste Mensch auf Erden, nur wenn ich Kontakt zu ihr haben konnte. Und wenn das nicht Liebe oder zumindest verliebtheit ist, weiß ich auch nicht weiter.

Das Internet macht die Kontaktaufnahme auf jeden Fall leichter. Man (ich) denkt sich nicht soviel, geht unbefangener an die ganze Sache heran, und wenn man sowiso nur nette Kontakte und Freunde sucht, dann passiert es umso leichter, dass man sich irgendwann fragen muss: Habe ich mich tatsächlich verliebt?

Mein Fazit: Warum nicht?
Man muss nur einigermaßen offen sein und den Dingen ihren Lauf lassen!
Aber natürlich
Ich weis es genau das man sich im INet verlieben kann.
Ich habe mein Engel im INet kennen & lieben gelernt, bevor ich sie das Erste mal im realen leben getroffen habe.
Und das ist nun über 5 Jahre her.
Und nun sind wir auch glücklich und zufrieden verheiratet. *liebhab*
****is Frau
9.947 Beiträge
und wie das geht
ich habe meinen Mann im I-Net kennengelernt
und wir hatten 10 wundervolle Jahre miteinander
...es hätte vllt auch für ein Leben lang halten , können aber das hat ja nichts mehr mit dem I-Net zu tun...

LG Lov_is
ja es geht :-)
das man sich im netz verlieben kann funktioniert wirklich. ich habe es selbst erlebt. es war zwar nicht im jc aber bei skype. per zufall chattete ich mit einer frau und es blieb nicht bei dem einen chat. stunde um stunde, tage um tage haben wir uns geschrieben. anfangs haben wir uns nur geschrieben, seitenlang. dann haben wir uns zum ersten mal über die cam gesehen. als nächstes haben wir telefoniert. ich habe einmal alles ausgedruckt was wir uns so im laufe der zeit geschrieben haben. es sind 2 dicke ordner voll. das erste treffen war dann eine gemeinsame nacht in einem hotel. danach haben wir uns noch einmal getroffen und sind dann zusammengezogen. vom ersten schreiben bis zum zusammenziehen vergingen nur ein paar monate und nun sind wir seit ein paar monaten glücklich verheiratet.

es gibt sie also wirklich, die internetliebe. obwohl besser wäre es so zu sagen.

es gibt sie die große liebe und man kann sie auch im netz finden.

angie und mirko
Verlieben im Netz geht ...
Spreche da aus Erfahrung:
Man sieht ein Foto, man liest einen Profiltext, man schreibt sich sehr sympathisch hin und her, und nachdem man dann auch noch ein Telefonat mit demjenigen gehabt hat, was auch sehr angenehm verlaufen ist, schleichen sich zum ersten Mal die Schmetterlinge in die Bauchgegend und das Herz schlägt einem bis zum Hals. Ein unbeschreibliches Gefühl, was neugierig macht, denjenigen nun auch persönlich kennenlernen zu wollen um die Bestätigung zu erhalten, ob das Gesamtbild passt, was man sich selbst geschaffen hat.

Ab da nimmt dann alles Weitere seinen Lauf ... und man merkt bereits nach dem 1. Date, ob man sich weitere mit dem Gegenüber vorstellen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte man lieber von Anfang an ehrlich sein, bevor der Andere sich falsche Hoffnungen macht und zu viel Gefühle investiert.

Ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Einmal hat irgendwie anfänglich alles zusammengepasst, ging aber dann zu schnell und hielt demzufolge auch nur 3 Monate. War denn wohl nur ne Leidenschaft ... obwohl ich manchmal dachte es könnte LIEBE sein.

Ein anderes Mal hat auch alles zusammengepasst, ging dann langsamer und die Gefühle haben sich nach und nach immer mehr festigen können, so daß ich mal wage zu sagen, dass ich bei mir selbst von LIEBE für denjenigen sprechen kann. Ich hoffe, dass es ihm damit genauso geht ... *g*

Bei einer Internetliebe sollte man immer sehen, dass es einem selbst zu jeder Zeit gut damit geht. Sobald das irgendwann einmal nicht mehr der Fall ist, sollte man sich davon verabschieden.

Da ich schon einmal ein gebranntes Kind bin, was das anbetrifft, bin ich schon sehr kritisch geworden ... Vorurteile habe ich aber grundsätzlich nicht ... denn warum sollte man nicht durch Zufall auch die Nadel im Heuhafen im INTERNET finden. *g*

In diesem Sinne wünsche ich allen viel GLÜCK dabei, einfach auf ihr Herz zu hören und sich von niemandem beeinflussen zu lassen.
******_sn Frau
146 Beiträge
Ich verfange mich auch zu gern in diesem Spinnennetz.
Dort traf ich ein paar Menschen, die mir nun sehr wertvoll sind. (*Erinner*) ... Zu Innigkeiten mutiert.

Aber verlieben?
Sag niemals "Nie". Aber niemals *zwinker*
Verlieben im Netz ... ??
Das Wichtigste habe ich ja zuvor völlig vergessen zu erwähnen:

Sobald man fest zusammen ist sollte man dem Internet und somit der Onlinebereitschaft für andere den Rücken kehren und sich auf den Singleplattformen abmelden.

Wie was das noch ... "eine Chance für die Liebe" ... oder so ähnlich, sonst reißt das nur nen Schiefen und es entsteht Eifersucht wo man längst glücklich miteinander sein könnte.

Jeder sollte dieses Opfer für den anderen erbringen können ... *g*
sonst stimmt was nicht.

So ... nun hab ich erstmal fertig.
Wie erfreulich ...
Angie und Mirko ich freue mich total für euch und wünsche euch weiterhin noch viele viele Jahre des gemeinsamen Glückes.

Beneide euch ... *g*

fg
Kater und ich haben uns auch über das Internet kennengelernt... schon vor dem ersten Treffen war ich hin und weg. Vondaher beja ich deine Frage ob man sich über das Internet verlieben kann. *ggg*
Liebe Grüsse, Mieze
ja es geht
ja aber sicher geht das und es is wunderschön bin in der glücklichen lage es immer noch zu sein und wir haben uns genauso kennengelernt und unser erstes telefonat war der hammer und unser erstes date war umwerfend und seit dem fliegen die schmetterlinge und es kribbelt so bald wir schreiben oder simsen oder telefonieren und ich habe das typische dauergrinsen
*******_Red Paar
594 Beiträge
Ja! *g*
geht auf jeden Fall
Ich hab mich auch übers internet verliebt... vor 2 1/2 Jahren!...
wir haben jeden tag gemailt und gechattet, nach einiger zeit auch telefoniert... das ganze 2 monate lang, dann hat er mich zum ersten mal besucht... ich war vorher schon total verliebt in ihn.. hab mir aber immer eingeredet, dass das ein schwachsinn ist, ich war alleinerziehende mutter in wien, er war sänger in einer band in oberösterreich,... also auch ständig unterwegs.. es war einfach unmöglich!

tja.. mittlerweile wohn ich in oberösterreich meine tochter nennt ihm papa, und wir sind seit 2 monaten verheiratet *zwinker*
*top*

Sicher geht das... haben uns auch über das Internet kennengelernt und verliebt.

Lg
Stimmen zu.....
auch wir haben uns über das Internet kennen und lieben gelernt. Und auch heute nach knapp viereinhalb Jahren schweben wir noch auf wolke 7 *wolke7*

also nur Mut.....

gruß maxlove0212
*******0909 Paar
131 Beiträge
Wir haben uns auch übers Internet kennen und lieben gelernt und sind nun auch schon verlobt *zwinker*

Also... ja es geht wie schon viele hier vor uns sagten *g*
Interessant wenn man die AW's der weiblichen TN's beobachtet:

fast alle weiblichen TN's glauben dran... Die männlichen nicht sooo sehr.

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Schwärmrn bzw Toll-finden und wirklich verlieben.

Ich denke zum Verlieben gehört schon Einiges !

Ich persönlich glaube nicht dran.

Man kann im Netz so vieles vorspielen und etwas darstellen, was man zwar gern wäre, aber im realen leben nicht ist.

Fox

p.s. Spart euch die Steinigung !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.