Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
zum Thema
Kann man es lernen, sich schneller zu verlieben?37
Die Frage ist natürlich etwas seltsam, aber mir fiel keine bessere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben im Netz?

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Doch es geht.

Manches kommt beim Schreiben miteinander schon zu Tage. Oder beim Zwischen-den-Zeilen lesen.

Und bitte vergesst nicht den Chat mit der Cam. Und damit meine ich jetzt NICHT Cam-Sex, sondern einfach miteinander schreiben und sich dabei sehen können, das Lachen sehen können, die Reaktion des anderen auf das, was man schreibt.

Ich verliebte mich in sein Lachen. Das ist immer mein Schwachpunkt.

Ja, leider geht das, sich im Internet verlieben.

Klar bedarf es dann der realen Bestätigung, aber der Grundstein zu dieser Verdammnis wurde online gelegt....
********berg Mann
804 Beiträge
Überschrift
Ich glaube schon das man sich übers i-Net verlieben kann,nur ist alles,wie ich behaupte ,*pseydo*,und mit dem realen Leben nicht zu vergleichen.
Was ich meine ist,übers i-net kannste Dich wunderbar mit jemanden *unterhalten*,schauste dem Menschen dann aber in die Augen (RL),haste unter Umständen Dir nicht viel zu erzählen ( schon erlebt ).
@ Annina_01
Ich denke die ganze zeit an ihn, schau mir andauernd seine Bilder an und habe absolut keinen Hunger mehr, bekomme keinen Bissen mehr runter.

gib mir bitte seine addy
....
..IMHO kann man sich im Internet beginnen zu verlieben... sich steigern bis zum Punkt, an dem die naechste Steigerung der reale Treff und das damit verbundene aufeinandertreffen von virtuell verursachten Gefuehlen auf die reale Welt trifft.

Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und es ist eine interessante Erfahrung damit umzugehen.

I-Net ist gut - Real Life dann aber besser ......
****th Frau
73 Beiträge
Joa... kommt vor.
Hoihoi!

Man kann sich ganz klar im Netz verlieben. Ist mir selber schon passiert. *grins* Ich habe den Mann damals bei nem Online Game kennengelernt und habe etwa 3 Jahre täglich mit ihm geschrieben, gequasselt und später auch mit der Cam gechattet. Dass wir gut passen würden, haben wir schon gewusst, bevor man sich gesehen hat. Im 3. Jahr kam er dann schliesslich zu mir in die Schweiz ( er kommt aus Norddeutschland) und wir waren doch fast 2 jahre ein glückliches Paar. Es war nur die Entfernung und die Tatsache, dass wir beide dann doch nicht ganz zum andern auswandern wollten, die die Sache beendete. Aber guten Kontakt haben wir noch immer - wie gewohnt übers Netz.
Ich kenne auch Paare, bei denen eine Internetliebe nun schon über 5 Jahre erfolgreich gepflegt wird und denke, dass es gar nicht so eine schlechte Option ist. Schliesslich ist man durchs Netz gezwungen, sich erst mal ausführlich zu unterhalten, bevor man sich trifft und ins Bett hüpft. *zwinker* Natürlich muss man dabei darauf achten, dass man im Netz viel schreiben kann, was so nicht zutrifft... man wird oft belogen, da es einfach sehr leicht ist. Aber wenn man dann auch mal die Cam anschaltet und über längere Zeit über dies und jenes redet, fallen Schwindeleien schon bald mal auf.

Also, frohes verlieben, das Serith
Verlieben übers Internet!
Ich bin der meinnug das das schon möglich ist zumindest für die verliebte Person, aber die frage die sich für mich stellt, ist es richtig das zu tun.
Ich bin da eher skeptisch weil in wehn Verliebt man sich letzt endlich?
es ist ja nun eine tatsache das die gewisse anonymität letztlich viel platz lässt vieleicht nicht den zu lieben den er vorgibt zu sein, ich glaube zu 1 das es Männern die es nicht ernst meinen Betrüger die es ja nun auch gibt, ein leiches spiel offen lässt.
Ich sage verlieben übers Internet geht garnicht weil einfach die Persönlichkeit fehlt.
Ich wünsch Dir trotzdem den Hauptgewinn mit Deiner liebe und das Du keinem Betrüger oder sonstiges auf dem Leim gehst.

LG Buggy

Also um missverständnisse, wie grade mit meiner liebsten besprochen habe und man das völlig falsch verstehen könnte, man kann sich natürlich im Internet Verlieben, aber man sollte das nicht übers Internet zeigen sondern dafür eben das erste treffen abwarten um real urteilen zu können.
schließe mich den meisten an...
..es geht. Man sieht die Bilder, liest die Mails und man ist schon benebelt. Dann die ersten Telefonate mit zitternden Händen mit der geilen Stimme.
Doch das reale Leben holt einen oft ein. Die Bilder sind oft zu alt oder die Person hat im letzten Jahr 30 kg zugelegt und dies nicht im Profil vermerkt (für die jenigen die das mollige mögen 30 kg abgenommen), die Haut sieht aus wie ein zerknautschtes Kissen durch die durchzechten Nächte oder das geschriebene war nur um Dir zu gefallen. Dies hab ich mehrmals erlebt, bis ich vorsichtiger geworden bin. Habe dann sogenannte Chattertreffen genutzt, um die Leute real kennenzulernen. Und dabei war auch mal eine in der ich mich vorher über Mails verliebt hatte. Es wurde zwar nie eine richtige Beziehung aber eine sehr innige Freundschaft und 6 jahrelange Affaire.
Und nun?? Naja wieder Mails schreiben, wieder Bilder anschauen, verlieben und Real erleben.
Sollte man weit von einander weg wohnen lohnt sich die Anschaffung einer Webcam. Aber leider kann man darüber auch nicht fühlen und riechen und das knistern spüren wenn man sich berührt.
Ich schreibe auch besser als ich rede, da ich im realen doch eher zurückhaltend bin. Und wenn man ehrlich bleibt (wie hier angesprochen "es kommt immer alles raus") brauch man sich keine Vorwürfe machen, sollten Deine Ansichten beim Treffen ihm oder Ihr nicht gefallen.
Am besten alles auf sich zukommen lassen, vielleicht passt es ja irgendwann.
Aus eigener Erfahrung - es kann funktionieren. Bei mir war es aber so, dass wir uns nicht auf einer Datingseite oder ähnliches getroffen haben, sondern über ein anderes Forum. Ausserdem hat bei uns die Kennenlernphase fast 2 Jahre gedauert.
Wenn man sich sehr lange über das Internet kennt und auch real mal gesehen hat, können durchaus richtige Gefühle entstehen. Auf dauer kann man auch kein Scheinbild aufrecht erhalten. Klar besteht übers Internet immer die Gefahr, dass man sich in einer Person täuscht. Das Internet verzerrt die Realität oftmals und man kann sehr leicht viel intepretieren was dann doch nicht stimmt.

Im Endeffekt ist es genau so möglich sich übers Internet zu verlieben wie anderswo auch. Ob aus der Verliebtheit wirklich Liebe wird ist eine andere Frage. Sowas braucht meiner Meinung nach einfach Zeit und auch Treffen ausserhalb des Internets.
Klar - entlieben funktioniert ja auch *g*

Im Netz bekommt man ja nie so das ganze Bild. Sondern nur bestimmte Ausschnitte. Gefallen die einem, kann man sich da durchaus in seine Vorstellung verlieben.

Ebenso wie man Unbekannten im Netz begegnen kann, und die nach 3, 4 Mails einfach nur als Spinner oder Zicker abhakt, mit denen man nichts zu tun haben möchte.

Beides aufgrund einer letztlich unzureichenden Informationsbasis, aber letztlich: wann hat man die schon!
Aber klar geht das...
...und man kann sich auch verlieben ohne das man sich real zuvor gesehen hat!! Bei uns hat das gerade mal drei Tage gedauert - jetzt wohnen wir schon seit über einem Jahr zusammen.

Angeschrieben habe ich (der männliche Teil) und dann haben wir am ersten Tag ca. 200 Mails getauscht und lapidar gesagt: vielleicht trifft man sich ja wieder online. Am nächsten Morgen SOFORT den PC angemacht und wir haben 12 Stunden vor dem Rechner verbracht. Am dritten Tag war ich verliebt *ja* und habe gesagt: ich komme dich besuchen (von Süddeutschland nach Berlin). Genau eine Woche nach der ersten Mail haben wir uns real für einen Tag gesehen, danach ging es dann weiter mit MSN und Cam. Das nächste Treffen war dann im Schwarzwald für 4 Tage (das Hotelbett war gut *zwinker*) und 5 Tage später habe ich alle Zelte in Süddeutschland abgebrochen und bin nach Berlin gezogen.

Hat bei uns also noch nicht einmal 4 Wochen gedauert, und zwischenzeitlich bin ich auch geschieden und es wird wohl nicht mehr lange dauern.......*freu2*

Online verlieben geht.....und wie! Ach ja, die Frau an meiner Seite hat das übrigens auch für gänzlich unmöglich gehalten *smile*
Beides aufgrund einer letztlich unzureichenden Informationsbasis, aber letztlich: wann hat man die schon!
stimme ich vollkommen zu.
Manchmal werden kurze Sätze falsch interpretiert und bestimmt schnell als abstoßend empfunden. Dabei wurde es vielleicht auch nicht so böse oder zickig gemeint. Aber das kann einem auch in der Disco passieren.

Shit happens
Verlieben
Also hier nochmal in der Kurzform...
Verlieben im Internet geht ganz Sicher!
Empfehlenswert Nein!
Empfehlenswert Nein!

Also, das kann ich so nicht unterschreiben!

Klar kann man auch mal ins Klo greifen, aber selbst dann kann man die dabei gesammelten Erfahrungen immer noch als Negativbeispiel nutzen *ggg*

Und weiss beim nächsten Mal wenigstens, was man für ein Riesenglück hat *liebguck*
Verlieben!
Also, das kann ich so nicht unterschreiben!
Natürlich sollte das jeder für sich entscheiden, aber ich Denke und das setz ich jetzt dem ganzen hier vorraus und so habe ich es in der frage gelesen, sich nur von Bildern her kennt ist das nicht ausreichend sich zu verlieben!
Was anderes ist zum beispiel ein Cam to Cam Chat, was dann wiederum auch viel persönlicher wäre.
Öhm...

Wie stehts mit Mails...?

Texte...?
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Auch bei uns
hat es so angefangen.

Mails, SMS, dann Telefonat und erst dann nach Wochen ein erstes Treffen.
Ich (Peter) wusste nach 5 Minuten, Sabrina ist die Frau die ich will.

Hätte ich mir nie gedacht oder in den kühnsten Träumen ausgemalt - aber wir sind beide froh, dass es so gekommen ist.
Gruß, Peter *wink*
*******ght Mann
127 Beiträge
Na klar geht das ...
und es kann wunderschön sein!

Man kommt sich durch Mailen und Chatten näher, ohne irgendwelche üblichen Kennenlernrituale, scherzt entspannt miteinander, lacht virtuell zusammen, ist neugierig, zugewandt und aufmerksam, geht auf das ein, was der andere schreibt, merkt: Mensch, da ist was, lässt den anderen das spüren, fühlt einen kleinen Schmetterling sich im Bauch entpuppen, lässt das auch dezent durchblicken, ohne zu doll auf die Pauke zu hauen ... und schreibst fröhlich beschwingt munter hin und her...
...die Beherrschung von einigen sprachlichen Feinheiten und Nuancen vorausgesetzt, denn Liebe beginnt bekanntlich im Kopf.

Du fragst Dich vorsichtshalber selbstkritisch: Machst Du Dir da nicht was vor? Aber wenn Du offen zu dem anderen und zu Dir selbst bleibst, kannst Du Dir eigentlich gar nichts vormachen.

Und bald zieht es beide zur Stimme des anderen durch das gute alte Telefon, weil die Nummernpreisgabe überhaupt kein Problem mehr ist(ich habe selbst darüber gestaunt). Stimmt es stimmlich und stottert man nicht nur herum, sondern hat sich immer noch was zu sagen, ja dann steht dem Date doch nichts mehr im Wege ...

... und bei mir hat es alle Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen weit, weit übertroffen.

Glück gehabt? Ja, sicher auch.
Aber wie sonst auch im Leben ist gute Vorbereitung eine Menge wert. Aber das klingt jetzt viel zu prosaisch.

Die Wirklichkeit ist viel schöner als die Theorie. Ich habe sie so erlebt und das wünsche ich auch allen von Herzen, die diesen thread lesen.
******012 Paar
43 Beiträge
Hallo Annina!

Ich kann stolz aus Erfahrung sagen : JA- das geht!

Mein Schatz und ich haben uns auch im Netz kennengelernt und uns sehr schnell in einander verliebt, auch ohne uns real gesehen zu haben.
Man merkt manchmal schon alleine per cam, mail, oder telefon ziemlich schnell, ob eine harmonierende Basis besteht und zur verliebtheit führen kann.
Unser erstes Date folgte nach ca. einer Woche intensiven und stundenlangen telefonaten, was mittlerweile bereits über 1 glückliches Jahr zurück liegt!

Wünsche Dir viel Glück für´s Date.......
kann auch nur zustimmen
es geht, das sich im net verlieben.ist sogar ohne cam, ohne bilder von meiner seite passiert, erst vor dem ersten trffen nach 2 wochen telefonnummern ausgetauscht. natürlich macht man sich beim chatten ein bild wie derjenige sein sollte, kombiniert mit dem was man von ihm erfährt, aber letztenendes ist doch immer der erste moment der wirklichen begegnung entscheidend, ob es schlichte verliebtheit war, die genauso schnell verpuffen kann, wie in teenagerzeiten oder ob sich mehr entwickelt.
...ja, es geht
das gibt es wirklich und es kann auch funktionieren.

meine frau und ich haben uns übers i-net kennengelernt und sind inzwischen verheiratet. etwas besseres als sie hätte mir nicht passieren können. gott sei dank gibt es skype.

lg
paarmann
es geht absolut, wobei es leute gibt, die das lächerlich und absurd finden! (sind halt leute, denen es noch nicht passiert ist!) *zwinker*
mir ist es auch schon passiert... leider ist nichts draus geworden... aber wenn man telefoniert, camchat hat usw und das mehrmals am tag... warum sollte man denn da keine gefühle für den anderen aufbauen????
Möglich ist es...
...sich im Internet zu verlieben, aber wie es hier schon mehrfach bemerkt wurde, es ist dann eher ein Verliebtsein in ein Bild - und in eine gewisse Fantasiegestalt...

Es kann aber in einer bitteren Enttäuschung enden, wenn man dann bei einem realen Treffen (oder, um noch einen Schritt weiter zu gehen: in einer realen Beziehung) feststellen muss, dass der Partner dann doch so ganz anders ist, als man ihn sich in seiner Fantasie ausgemalt hat.

Und ich denke, dass man in solchem Fall auch ganz sehr zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden muss... sicher kann sich aus einer Verliebtheit über Internet eine Liebe entwickeln, aber ich persönlich finde es besser, wenn man versucht die Gefühle so lange unter Kontrolle halten kann, bis man den Gegenüber live getroffen hat-... ich weiß, das ist schwer, aber es wäre ratsam.
@Annina
.... da dieser Thread schon ein wenig älter ist *hüstel, hoffe ich, dass du deine persönliche Antwort längst gefunden hast *zwinker*

Wir haben zu diesem Thema auch so unsere ganz eigene Geschichte:
Ich (Jean) habe ebenfalls immerzu auf die von mir genannten "Onlinegeschichten" geschimpft. Ich war fester Überzeugung, Menschen, die behaupten, sich online verliebt zu haben, seien mehr, als einfach nur sonderbar (um es mal harmlos auszudrücken)....

Bis zu dem Tag, an dem ich eine Wette verlor, deren Einsatz darin bestand, mir ein Onlineprofil (vollständig) einzurichten, es eine Woche zu hegen und zu pflegen und schließlich zu entscheiden, ob ich es behalte oder wieder lösche.
Wie soll ich sagen?! Ich war gerade knappe 5 Minuten in der mir genannten Community (nicht der JC) online, da begrüßte mich jemand auf sehr sympathische Art und Weise. Ich wusste nicht recht, wie ich mich verhalten sollte, also formulierte ich einfach ein Dankeschön. Aus diesem Dankeschön ergaben sich ungefähr 200 Mails, die an diesem Abend sein und mein Postfach füllten. Schon am nächsten Tag spielte sich unser beider Alltag fast ausschließlich im Messenger ab und uns beiden wurd die Zeit unerträglich lang, wenn wir nichts voneinander zu lesen bekamen....

Nun, wie soll ich sagen.... Eine Woche nach seiner ersten Mail haben wir uns getroffen; drei Wochen später zogen wir zusammen....... Heute sind wir glücklich verheiratet...... *smile*

Fazit: Ja, man kann sich online verlieben....... auch, wenn die Vernunft hin und wieder davon abrät, es sich einzugestehen *zwinker*
verlieben im i-net!
in der vergangenheit stand ich auch eher auf dem standpunkt...LIEBE IM INTERNET....niemals!
aber ich wurde eines besseren belehrt....es gibt sie: die liebe auf den ersten "klick" und ich hab sie gefunden....hier bei joy!
auch wir haben einen haufen mails ausgetauscht, sind dann zu einem messenger gewechselt und als ich das erste mal kurz seine stimme gehört habe, wars um mich geschehen....LIEBE! er ist genau das was ich mir gewünscht habe....

ich hoffe das MEINE/UNSERE geschichte genauso endet wie die von euch innocent_sin, auch wenn wir dazu noch ein paar problemchen zu lösen haben *g*!

♥ cat
Entgegen jedweder Logik...
...spielen die Gefühle, Emotionen und nicht zuletzt das Herz ihre völlig eigene Geschichte.

Um es begreifen zu können mußtest Du es erst erleben -was Du gerade auch machst.

Für Empfindungen gibt es keine Norm, daher genieße einfach das auf Dich einprasselnde Gefühl und nimm es an, auch wenn es für Dich ein Neues ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.