Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

Zitat von **********t_Fan:
Zitat von *******arl:
Zitat von **********t_Fan:

Wenn ich als Bildloser anbiete mich an einem verabredbaren Punkt REAL zu präsentieren ohne dass Frau aus der Deckung kommen muss wird dies abgelehnt.

Grrrr...genau mein Ding.
Allerdings nicht, ohne vorab intensiven schriftlichen Kontakt zu ihm gehabt und mit ihm telefoniert zu haben.

Ich bin der deutschen Sprache in Wort und Schrift sehr mächtig. Allerdings fühlen sich davon Viele überfordert. Oftmals bis hin zum Betreiber. Aber der hat ja die stärkste Waffe bzw. größte Löschfunktion. *lol*

Word!
Mir hilft diese Überforderung -wie scheinbar dir auch- zu selektieren.

Hier wird eben ein Konzept verfolgt. Verständlich, dass ungeprüfte und dann auch noch zusätzlich ohne Profilbild, Argwohn hervorrufen.
Zitat von *******n_HH:
Lieber auf dem Laptop Fotos zugeschickt bekommen als den Kreislauf in Schwung zu bringen bzw. den BMI zu senken mittels Hinlaufen zu dem Punkt, wo er anbietet sich REAL zu präsentieren.


Wow. Was ein Rundumschlag. Faul, übergewichtig und nicht interessiert...
"...bei Chips und Cola..." habe deswegen im Text zwischen Laptop und Fotos vor dem Absenden meines Beitrages noch schnell wieder rausgelöscht. *zwinker*
*haumichwech*
schade, dass wir beide uns nicht schreiben dürfen, Sensipearl...
Zitat von **********t_Fan:
schade, dass wir beide uns nicht schreiben dürfen, Sensipearl...

Jep. Ist immer das selbe Übel mit den Intellektuellen, die gerne leckend den JoyClub überfluten wollen. tztztz
Zitat von *******arl:
Zitat von **********t_Fan:
schade, dass wir beide uns nicht schreiben dürfen, Sensipearl...

Jep. Ist immer das selbe Übel mit den Intellektuellen, die gerne leckend den JoyClub überfluten wollen. tztztz
Intellektuelle neigen dazu ihre Daten für sich behalten zu wollen und haben somit keinen EC.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das bezweifele ich. *g*
*oh2*
Nun,

eine gewisse Dominanz von Bildern kann ich nicht abstreiten. Insofern gestehe ich, dass mich das oft mehr anzieht, als die anonymisierten Bilder dieser Page. Mea Culpa.....

Jedoch geht es mir bei Bildern oft um andere Dinge, als nur die reine Optik der anderen Person, denn an Bildern kann man oft Ästhetikempfinden, manchmal Humor und wie jemand sich darstellen möchte, ablesen. Natürlich einiges andere auch....

Spannend sind insbesondere für mich auch schon mal die Details der Bilder in Bezug auf den Text.

Letztlich muss ich aber doch sagen, dass mich eher ein guter/authentischer Text ohne Bild mehr neugierig macht, als ein hübsches Bild mit einem inhaltslosem/schlechten Text.

Letzteres ist wie ein Versprechen, welches nicht eingehalten werden kann. *zwinker*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich hab mich ja in erster Linie hier angemeldet um Menschen und in erster Linie natürliche weibliche Menschen kennenzulernen. Und alles was ich hier tue und lasse, dient natürlich letztlich auch diesem Zweck.
Übrigens, ja... ohne Bild hat funktioniert... aber nur weil Frau keins hatte! Wäre ich der "Gesichtslose" gewesen, dann hätten wir uns wohl nicht getroffen!
Ich habe keinerlei Interesse in der Anonymität unterzugehen... und wenn das Internet mein schönes Gesicht nicht vergisst... was will ich mehr? Ist doch fast wie unsterblich sein *lol*
Das einzige wo ich schon drauf achte, das Gesicht und Schwanz sich nicht ein Foto teilen...
*******ant Frau
30.626 Beiträge
*lol*
*****und Mann
650 Beiträge
Sehr wichtig! Besonders das von ihrem Hund *hund* und PKW 😉
*********lack Paar
63 Beiträge
Sehr wichtig!
Am liebsten Bilder wo beide mit Gesicht zusehen sind.
Das gibt uns immer diese trügerisch Sicherheit,
Das es sich um ein echtes Paar handelt.
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Unsere Kontakte kennen uns und wir kennen sie, da sind Profilfotos nicht so wichtig.
Wenn wir Interesse an neuen Kontakten haben und möchten jemanden kennenlernen, öffnen wir unser Gesichteralbum.
*****und Mann
650 Beiträge
Okay ... Aber bitte nicht zu viel Gesicht, das könnte sich unvorteilhaft auf Moral und Stimmung niederschlagen 😈
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ach deswegen halten manche Leute das Handy direkt vors Gesicht...
*********niac Frau
886 Beiträge
Och... ich gönne mir meine Oberflächlichkeit. Ein Bild ist für mich der „Türöffner“. Für mich braucht es kein Gesichtbild und noch weniger ein Schwengelbild. Aber ich möchte einen optischen Anreiz um überhaupt auf ein Profil zu schauen...
Bleibt ja auch die Frage, was sucht Frau.
Ich will überhaupt nicht in die Tiefe. Der Kerl soll bitte, ein oder zweimal, meine Bedürfnisse befriedigen und das war’s...
Meine richtigen Bekannten habe/halte ich in RL. Das hier ist für mich Luxus und Abwechslung.
Daher.
spannendes Bild... ja
Spannender Text...ja
Spannendes Telefonat...ja =Datemöglichkeit
Begleitung für länger... nein
Foto kann man später zeigen. Spielt erst mal keine Rolle.
Diskretion ist gegeben.

Ich mag keine geprüfte und leere Profile. Lösch ich direkt. Stellt sich meist zum Fake raus. Das brauch keiner.
*****_69 Mann
566 Beiträge
Bilder können und sollen einen ersten Eindruck verschaffen, der kann schon wichtig sein.
Es gibt nämlich keine zweite Chance auf den ersten Eindruck.
Was hindert Dich daran ebenfalls bildlose Frauen anzuschreiben um Euch die Finger wundzuschreiben und dann beim Date evtl die volle Ernüchterung zu haben.

Die wenigsten suchen hier Jemanden zum heiraten!

Aber selbst da geht's zuerst auch meistens nach Optik. Gefällt mir Jemand optisch absolut nicht, kann sich nichts weiter entwickleln.

No go bei mir:

Kein Bild, Arschbild, nur der Teil mit Unterhose, Posen mit Auto ect

Witzig ist ja auch immer, dass Männer ohne Profilbild Frauen mit Bild anschreiben...!?
.
Wer selbst kein Bild oder kein halbwegs erkennbares Bild drin hat sollte auch nur Leute ohne Bild anschreiben .
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****_69:

Es gibt nämlich keine zweite Chance auf den ersten Eindruck.

Das ist ein Spruch, den ich echt nicht bestätigen kann.

Mir ist es schon ziemlich häufig passiert, dass jemand anfangs keinen Eindruck auf mich gemacht hat, oder sogar einen eher negativen, bis ich die Chance hatte, denjenigen näher kennenzulernen.

Mir ist es auch schon andersherum passiert, aber sehr, sehr selten, dass ich jemanden anfangs sehr sympathisch fand, er sich aber dann nach einer Weile als furchtbarer Mensch herausgestellt hat.


Der erste Eindruck kann positiv oder negativ sein, kann aber ziemlich in die Irre führen, wenn man den betreffenden Menschen gar nicht kennt.
******aus Mann
5.747 Beiträge
Um die Frage zu beantworten: Genauso wichtig wie ein interessanter und aussagekräftiger Profiltext.

Es dürfen auch gerne KEINE Nacktbinder sein. Aufnahnen aus dem Alltagsgeschehen reichen mir vollkommen aus um mir zusammen mit dem Profiltext ein erstes vages Bild von meinem Gegenüber machen zu können.
Natürlich kann ich verstehen wenn jemand sein Gesicht verpixelt, es gibt dafür berufliche wie auch private Gründe und das kann ich vollkommen nachvollziehbar.

Ob es zu näheren oder tieferen Kontakt kommt, hängt ja nicht von Nacktfotos ab, sondern ob sich die Chemie im weiteren Verlauf entwickelt.

In dem Sinne ... allen viel Spass.
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von ****yn:
Mir ist es schon ziemlich häufig passiert, dass jemand anfangs keinen Eindruck auf mich gemacht hat, oder sogar einen eher negativen, bis ich die Chance hatte, denjenigen näher kennenzulernen.

...das ist mir gelegentlich auch schon so passiert. Aber es gibt für mich Menschentypen, mit denen kann ich einfach nicht, auch nicht auf den dritten Blick oder wie viele Abstriche ich auch mache...
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
Zu den Beiträgen von @****yn und @******oso:

Ja, ich habe auch oft erlebt, dass ich auf den 2. Eindruck überrascht wurde. Allerdings muss man auch daran denken, dass hier im Joy sehr viele Mails geschrieben werden, und daher vieles vom 1. Eindruck abhängt. Eine Frau, die täglich weit mehr als 10 Mails von fremden Männern bekommt, muss schnell selektieren, und wird das tun, indem sie nur in manchen Fällen in die Profile schaut. Vorher wird sie aussortieren: Zu alt, zu weit weg, Profilbild doof, Text doof. Und nur, wer diese 4 Kriterien übersteht, bekommt eine Chance auf die Eindrücke Profil und dann ggf. 2.Mail.

Und ich kann auch mit Nacktbildern wenig anfangen. Vor allem nicht mit weiblichen SW-Körperlandschaften. Die sind - sorry für diesen gemeinen Vergleich - für mich das Äquivalent zu männlichen Badezimmerspiegel-Selfies: Völlig nichtsagend, außer: Ja, die hat einen weiblichen Körper und kennt jemanden der einigermaßen Fotos machen kann. Und völlig OK, dass nicht jede(r) hier ihr/sein volles Gesicht zeigen kann, aber: Man kann doch schöne Fotos posten, wo man nicht in die Kamera schaut. Und da sehe ich gern Bilder, die Aussagen machen, z.B. über Kleidungsstil, Hobbies, Urlaube. Ob die Frau in Treckingkleidung in Norwegen, mit Heels&Täschchen beim Shopping oder mit Sneakers&Bierflasche im Punkkonzert steht, macht definitiv eine Aussage. Dazu ein selbst geschriebener Profiltext mit etwas Humor und klaren Ansagen - darauf kann man dann auch eine persönliche Mail schreiben, und wird nicht - wie oben beschrieben im 1. Schritt aussortiert. *g*
„Die Optik führt zusammen - der Charakter hält zusammen“ - so ist es auch mit den Profilen.
Ein ansprechendes Profilbild macht mich neugierig und bringt mich dazu, das Profil zu besuchen.
Wenn dieses dann aber nicht mit Inhalt gefüllt ist, verliere ich das Interesse sofort wieder.
Daher finde ich sowohl Bilder als auch Infos & Text wichtig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.