Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

********gada Paar
1.820 Beiträge
Jeder darf soviel von sich zeigen, zu dem er bereit ist.
Wir respektieren den Wunsch nach Diskretion und die eigene Entscheidung, sich in dem Maße zu zeigen, wie es für einen in Ordnung ist.
Bei Interesse an uns erwarten wir aber, dass wir Minimum unsereren Kommunikationspartnern in die Augen schauen können.
Mehrmals nach Bildern fragen zu müssen oder sich mit Sonnenbrillen abfinden zu müssen, empfinden wir als unhöflich.
Wir gehen ganz sicher mit niemandem ins Bett, der im weiteren Verlauf nicht bereit ist, sich in dem Maße zu zeigen, wie wir es tun.
Our 2 Cents.
*******elle Frau
35.002 Beiträge
Nun frage ich mich,
was hat die Frage nach der Wichtigeit der Profilbilder ,
mit der geschilderten Szene zu tun?
Das härt sich für mich D/S lastig an.

Ich würde niemals auf die Idee kommen mich derart einem völlig fremden Mann auszuliefern, " anzubieten".
Vor allem ,ohne vorher sein Gesicht gesehen zu haben.
Vlt mal im Paralell Thread" Blind Dates" nachlesen ?
Da sprechen sich dann schon auch Frauen dafür aus.

Und es gibt bestimmt auch dazu Gruppen hier?
**********eling Mann
64 Beiträge
Ein Bild muss für mich zum Profil passen. Es ist ergänzend zum Profiltext zu sehen...dabei muss es kein Facepic sein. Lieber ansprechend und kreativ.

Aber aus Profilbild und Profiltext mache ich mir "ein Gesamtbild"
*zwinker*

LG
Zitat von *******elle:
Nun frage ich mich,
was hat die Frage nach der Wichtigeit der Profilbilder ,
mit der geschilderten Szene zu tun?
Das härt sich für mich D/S lastig an.

Ich würde niemals auf die Idee kommen mich derart einem völlig fremden Mann auszuliefern, " anzubieten".
Vor allem ,ohne vorher sein Gesicht gesehen zu haben.
Vlt mal im Paralell Thread" Blind Dates" nachlesen ?
Da sprechen sich dann schon auch Frauen dafür aus.

Und es gibt bestimmt auch dazu Gruppen hier?
Sehr viel, weil es die Eingangsfrage und die dahinter stehende Überlegung, wenn auch extrem, weiterführt.
Das ist wie mit einer Leiter. Du stehst nicht oben, nur weil du die erste Sprosse erklommen hast.
Das diese extreme Dating Form nur für spezielle Menschen ist, versteht sich von selbst.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich gebe dir Recht, aber besonders nicht in dem Bereich Sex!

Wenn es darum geht einen eventuellen Sexpartner zu finden, dann muss er mir schon optisch zusagen. Da kann der Charakter noch so super sein. Es muss einfach BEIDES passen. Der gesamte Mensch!
Dementsprechend bin ich erst sehr vorsichtig mit Profilen ohne Bild. Ich vordere sie beim Schreiben eh an. Und wenn ich keins bekomme, dann kommt es auch nicht zum Treffen. Meine Zeit für Treffen ist sehr eingeschränkt und ich werde sie nicht unnötig vergeuden. Sprich falls es zu einem blind Date kommt und ich feststelle, dass er mir so gar nicht gefällt, dann war meine Organisation für das Treffen umsonst? *nein*

Andres wäre es z.B. bei Dingen, die ich ständig nutzen muss (z.B. Küchenhelfer, Zahnpasta, Trinken...) Da ist das Aussehen mir egal, solange es den Nutzen/Erfolg/Geschmack hat, den ich erhoffe. Und auch wenn es total hässlich ist, wäre es mir egal.

Bei Anziehsachen wäre es schon wieder nicht unwichtig. Ich gehe mal davon aus, dass du auch keine Kleidung trägst, die dir nicht gefällt, nur weil sie bequem, weich, flauschig oder was auch immer ist. Mir geht es jedenfalls so.

Fazit: mir ist ein Profilbild schon wichtig! (gemeint sind Bilder, wo man wenigstens den ganzen angezogenen Körper sehen kann). Schade dass es hier ausreicht, wenn nur ein Finger oder Fuss oder oder oder auf dem Bild drauf ist. Als ob damit sicher gestellt werden könnte, dass es sich wirklich um den Finger, den Fuss... von der Person handelt *gruebel*
Zitat von ****yn:
Zitat von *****_69:

Es gibt nämlich keine zweite Chance auf den ersten Eindruck.

Das ist ein Spruch, den ich echt nicht bestätigen kann.

Mir ist es schon ziemlich häufig passiert, dass jemand anfangs keinen Eindruck auf mich gemacht hat, oder sogar einen eher negativen, bis ich die Chance hatte, denjenigen näher kennenzulernen.

Mir ist es auch schon andersherum passiert, aber sehr, sehr selten, dass ich jemanden anfangs sehr sympathisch fand, er sich aber dann nach einer Weile als furchtbarer Mensch herausgestellt hat.


Der erste Eindruck kann positiv oder negativ sein, kann aber ziemlich in die Irre führen, wenn man den betreffenden Menschen gar nicht kennt.
Ich würde sogsr noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass mir Gesichter, Körper, also Äußerlichkeiten fast immer mit der Zeit besser gefallen.
Dies hat 2 Gründe. Zum Einen treten auf Grund von Gewöhnung Disharmonien in den Hintergrund und die Gesamtheit der Erscheinung mehr in das Zentrum der Wahrnemung. Zum Anderen tritt die Persönlichkeit in Korrelation mit der physischen Erscheinung. Und hier korregiere ich die anfängliche Behauptung. Gerade Letzteres kann zu einem deutlichen Verlust von Attraktivität führen, aber eben auch total triggern.
*****und Mann
650 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ach deswegen halten manche Leute das Handy direkt vors Gesicht...

... oder ziehen Kappen übern den Schädel 😆
Was ich nicht mag ist Trickserei.
Das passiert ja nicht selten.
Bsp.
Gerade beim Rauchen. Dann im Café steht jemand mit vergilbten Finger und ungepflegten Bart da und erzählt was von ganz selten Rauchen.🥶
Profilbild zeigt ein schlankes Wesen, beim Cafe Date 30 kg mehr.

Ich denke,jeder hat da paar Geschichten auf Lage.......
*********niac Frau
886 Beiträge
Hmmm...
Ich lese ja nur mit, weil ich auf die Vorstellung des interessanten Projektes warte... oder hab ich etwas überlesen?
Also ich finde Profilbilder sehr wichtig! Wie sonst soll sich denn eine fremde Person für dich weiter interessieren, wenn es nichts gibt, um Interesse zu erzeugen? Man muss vielleicht nicht unbedingt sein Gesicht hier zeigen, aber in den Galerien, sollte man schon so fair sein und sein aüßeres den Usern zeigen. Nur wenn ein Funken bei dem Gegenüber überspringen kann, hat man auch eine Chance ein Date zu bekommen. Alle anonymen User sollten einmal darüber nachdenken! L.G.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******z73:
Wie sonst soll sich denn eine fremde Person für dich weiter interessieren, wenn es nichts gibt, um Interesse zu erzeugen?

Nun ja, wer tatsächlich ausschließlich mit seinem Aussehen Interesse erzeugen kann, hat halt dann eventuell Defizite in Bereichen, die zumindest mir persönlich sehr viel wichtiger sind.

Die meisten Menschen arbeiten sich vom Äußeren zum Inneren vor, mir ist das auch bewusst. Bei mir selbst funktioniert das in diese Richtung kaum. Ich nehme Optik wahr, kann sie aber erst im Kontext mit Charakter für mich als attraktiv oder unattraktiv bewerten. Soll heißen: Ein schöner Charakter formt für mich so gut wie immer einen schönen Menschen, ein für mich abstoßender Charakter kann einen Menschen dagegen für mich auch optisch hässlich machen. In der Regel finde ich aber an so gut wie jedem Menschen irgendwas Hübsches.

Ich möchte aus anderen Gründen, die ich hier bereits genannt habe, irgendwann ein (Gesichts)Bild sehen und auch nur, wenn mir der Mensch näher kommt. Wer mehr oder weniger "fremd" bleibt, von dem muss ich nicht wissen, wie er aussieht.

Im Übrigen kann ich auch gar nicht nachvollziehen, wie bei Menschen ein "Funken" überspringen kann, wenn man absolut nichts kennt außer das Aussehen.
Zitat von *********niac:
Hmmm...
Ich lese ja nur mit, weil ich auf die Vorstellung des interessanten Projektes warte... oder hab ich etwas überlesen?
Schön, dass du mitliest.
Die Vorstellung des Projekts, war dieses radikale Blind Date mit Sex ohne sich davor und dabei gesehen zu haben.
Ich wolltw es weiter ausführen, aber die Dymanik im Faden hat mich anderweitig gefordert.
*********niac Frau
886 Beiträge
🤔 der Gedanke ist nicht wirklich neu.
Und es gibt sicher auch den einen oder anderen der sich dafür erwärmt.

Für mich persönlich wäre es nichts.
Auf so eine Situation würde ich mich nur einlassen wollen wenn mein Partner die Rahmenbedingungen kontrolliert und für meine Sicherheit sorgt... oder für die Sicherheit des anderen😈


Also quasi mit Netz und doppeltem Boden...

Zum Thema zurück...ja zum Bild
Zitat von **********zchen:
Was hindert Dich daran ebenfalls bildlose Frauen anzuschreiben ...

Der fehlende Echtheitscheck!!!
Und warum der fehlende Echtheitscheck: Weil ich dabei ja auch ein Bild bzw. sogar ein Video und noch schlimmer darin meinen Personalausweis reinhalten muss!

Gibt mir jemand die Sicherheit, dass bei einem Hack der Seite meine Daten nicht in fremde (bzw. kriminelle) Hände geraten?

JC könnte es ja so einrichten, dass diejenigen ohne Profilbild und ohne EC auch "nur" Mitgieder anschreiben können, die ebenso diese beiden Kriterien nicht erfüllen.
Wenn ich dran denke, wird mir schlecht.
Dann ist da jemand ungepflegtes, unpassendes, nicht riechendes etwas da.
Inklusive Geschlechtskrankheiten und möchte AO.

*oh2*
Bilder vom Gesicht und Körper sind zwar nett, vorausgesetzt sie sind aktuell und nicht so gepimpt, dass sie mit der Realität nicht mehr viel am Hut haben. Die Erwartung wird so beim Date mit Füßen getreten, wenn die Fotos grazil ausschauen und das Gegenteil die Realität verspricht.
Ein Gesicht ist mehr wandelbar und nicht jedes Gesicht kommt gut auf Fotos an, hier lasse ich mich gerne überraschen.
@****ant:
Ich empfehle dir aus Datenschutzgründen, kein Foto ins Netz zu stellen, dem Dein Fingerabdruck entnommen werden kann. Gebe mal in eine NUTZERFREUNDLICHE Suchmaschine die Begriffe: Peace-Zeichen Gefahr ein.
Ich finde Blind Date viel schlimmer.... Da kann ich gleich Tag der offenen Tür machen.
Vielleicht kommt eine Kolonne vorbei und räumt die Bude leer.
**C Mann
12.573 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
Der fehlende Echtheitscheck!!!
Und warum der fehlende Echtheitscheck: Weil ich dabei ja auch ein Bild bzw. sogar ein Video und noch schlimmer darin meinen Personalausweis reinhalten muss!

...die Echtheit kannst Du Dir auch auf Stammtischen oder bestimmten Events bestätigen lassen.
Du brauchst also Deine Daten nicht dem unsicheren Netz anzuvertrauen. Kann natürlich passieren, dass Dich dort jemand sieht, der Dich kennt und dann überall herumerzählt, was Du für Einer bist... *zwinker*
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *******z73:
Also ich finde Profilbilder sehr wichtig! Wie sonst soll sich denn eine fremde Person für dich weiter interessieren, wenn es nichts gibt, um Interesse zu erzeugen? Man muss vielleicht nicht unbedingt sein Gesicht hier zeigen, aber in den Galerien, sollte man schon so fair sein und sein aüßeres den Usern zeigen. Nur wenn ein Funken bei dem Gegenüber überspringen kann, hat man auch eine Chance ein Date zu bekommen. Alle anonymen User sollten einmal darüber nachdenken! L.G.

Danke für den Rat *fiesgrins*

Habe darüber nachgedacht, und - surprise surprise -
nichts geändert.
Dates bekomme ich genug auch ohne Bild, und bisher waren noch keine Idioten dabei.

Und wenn ich schon mein Bild "den Usern" zeige, warum nicht gleich Adresse und Handynummer dazu schreiben...da funkt es noch stärker, oder?
****769 Frau
2.485 Beiträge
Das ist ja Quark.
Gottseidank haben viele hier tolle Bilder drin, was zum Gucken *liebguck* , sonst wäre ja immer nur der olle graue Hintergrund..
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich stell mir manchmal die Frage, warum Menschen die dem Internet so misstrauen, trotzdem ihr Glück hier versuchen...
**C Mann
12.573 Beiträge
Zitat von *******cks:
Dates bekomme ich genug auch ohne Bild, und bisher waren noch keine Idioten dabei.

...ersteres ist für einen weiblichen, anonymen User nicht verwunderlich. Manche Männer fischen gerne im Trüben..... Das Weitere kann noch kommen.... *zwinker*
@*******cks
Deine Einstellung finde ich absolut vorbildlich. Und das ist keineswegs ironisch gemeint.

Ich finde es auch sehr wichtig, dass Du sehr deutlich darauf hinweist, dass Du bisher keine Idioten dabei hattest. Du gehst offensichtlich sehr klug und respektvoll bei Deiner Auswahl vor.

Oft werden hier von Anhängern der Bilderfraktion auch nur falsche Annahmen verbreitet oder nachgeplappert, womit sie in erster Linie ein Geschäftsmodell stützen wollen oder vielleicht sogar sollen. *ggg*

Lange Rede kurzer Sinn: Es geht auch sehr gut ohne Profilbilder!!!
********inze Frau
34 Beiträge
Ich bin hier nicht auf Partnersuche.. also brauche ich auch keine schonen Gespräche, die habe ich zu Hause. 🤷🏻‍♀️ Und wenn ich schon Spaß haben will, dann bitte auch optisch ansprechend. Alles andere ist mir in der Hinsicht eben egal. 🤔 Deshalb: Anschreiben ohne Foto ist verschwendete Zeit. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.