Wie wichtig sind euch Profilbilder?
Die Macht der Bilder hat uns alle voll im Griff. Ihre zentrale Rolle und die Fixierung auf den optischen Reiz macht sich gerade auf einem Portal wie dem JC bemerkbar. Bilderfluten ausgesetzt, versuchen wir möglichst viel Information in kurzer Zeit zu erhalten. Bilder scheinen hier das adäquate Mittel, sagen sie doch mehr als 1000 Worte. Aber ist das so, oder sind wir nur zu faul geworden 1000 Worte zu lesen, oder zu schreiben. Wissen wir doch aus gutem Grund, kein Film kann erzählen, was ein gutes Buch erzählt.
Das Bild erzählt mir von eine Oberfläche. Die starke Fixierung auf diese Oberfläche, die Option der Schnelligkeit bei der Bewertung, scheint uns ebenso oberflächlich zu machen.
Jedenfalls ist dies mein Eindruck. Ich beobachte eine Verflachung des Denkens, denn wo Worte fehlen, kann nicht gedacht werden.
Meine provokant formulierte These: die Fixierung auf das Optische, hat uns blind gemacht für das Wesentliche. Obwohl wir immer mehr schauen, sehen wir immer weniger.
Ich freue mich auf eure Eindrücke und möchte im Verlauf auf ein sehr interessantes Projekt zu sprechen kommen.
Das erst was wir wahrnehmen ist die Stimme unsere Mutter.
Als zweites kommt das sehen. Aber auch das fühlen und das riechen.
Der Mensch ist ist schon im Babyalter sehr stark visuell geprägt.
Im Gehirn existiert ein eigenes Areal was nur für das erkennen und wieder erkennen von Gesichtern zuständig ist.
Selbst in willkürlichen Mustern erkennen wir Gestalten und Gesichter.
Täglich leistet das Gehirn Schwerstarbeit auf offener Straße das wesentlich vom unwesentlichen zu trennen. Und so kommt es bei mir eben auch vor das ich mich nach der Frau umdrehe die mir gefällt.
Auch wenn sie nicht bewusst um meine Aufmerksamkeit bemüht ist.
Sicherlich wahren da auch das Parfum und die Pheromone zugange.
Und hier im JOYclub?
Klar hier sind viele darum bemüht optische auf sich aufmerksam zu machen.
Was einigen auch sehr gut gelingt. Es ist der Anblick ihres Gesichtes was mich in ihren Bann zieht und mich wünschen lässt sie näher kennenzulernen.
Rein Körperlich gesehen verliebe ich mich zu 97% in das Gesicht einer Frau
Ihre wachen strahlenden Augen, Ihre Mimik das und
das Lächeln was sie mir schenkt.
Die bloße Abbildung ihres Gesichtes ist für mich aber nur eine Moment Aufnahme und kann ihre belebten Schönheit nur schwer gerecht werden.
Um Sie etwas näher kennen zu lernen brauch es aber weitere Visuelle Eindrücke.
Ihren Profiltext und sofern vorhanden Ihre guten und Sachlichen Beiträge zu den Themen die uns betreffen würden. Insgesamt regt mich das zum Denken an und wenn mir gefällt was ich lese auch zum Träumen. Der schriftliche Austausch,
der auch visuell ist und kognitive Fertigkeiten erfordert die uns in die Wiegegelgt wurden, Kann uns näher zu einander bringen.
So nah das wir uns auch irgendwann spüren Können.
Klar liegen da noch ein paar Telefonate dazwischen und ein Kaffedate und naja all solche Sachen die das Vertrauen zu einander bestärken.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ja naklar Leben wir in einer schnelllebigen Wellt, in der die Info ein harte Währung ist und alles buhlt um unsere Aufmerksamkeit buhlt.
Aber ich glaube fest daran das es auch Menschen gibt die auch nachdenken.
Es ist einfach den Menschen als Konsumenten zu betrachten sicher...
Aber der Mensch ist mehr als nur Konsument. Er ist ein empfindungsfähiges Wesen der nicht nur mit den Augen alles verschlingt. Sonder sich eben sein Teil denkt.
________________________________________________________________
Werter TE korrigiere mich wenn ich Falsch liege
Dein Experiment, wird als Blinddate, so wie du dir das Vorstellst,
möglicherweise so nicht Funktionieren, denn die Damen denken sich auch ihren Teil.
Es ist eine erotische Vorstellung und als Plot für einen erotischen Film bestimmt nicht neu. Aber in der Realität ist keine Filmcrew dabei die darauf achtet das sich der männliche Hauptdarsteller nicht als Serienkiller entpuppt.
Wenn eine Beziehung aufgebaut wurde und Sie dir dann blind vertraut dann kann man das bestimmt als Rollenspiel Ausleben.