Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
551 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Wahrnehmung/Ansicht der eigenen Profilbilder379
Nach längerer Beobachtung und Teilnahme zweier Threads…
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von *******arl:
Bei mir z.B. gar nicht! Beide anonymen User*innen wie @*******cks und @**********t_Fan faszinieren mich sehr durch ihren Wortwitz, durch klare Ansagen und Ansichten und durch ihren Intellekt.

...mal ehrlich, wären Dir beim einfachen Stöbern durch die Profile dieser beiden bildlosen auch aufgefallen und wenn ja, warum? Dass man aufgrund von Beiträgen in Foren oder direkten Anschreiben auf anonyme Profile aufmerksam und neugierig wird, wer da dahinter stecken könnte, steht außer Frage. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Jemand sich wahllos durch Dutzende anonyme Profile durchliest, bis er auf eine Perle gestoßen ist. Es sei denn, dieser Jemand verfügt über sehr viel Zeit....
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@**C
Ersetze Dutzende anonyme Profile besser mal durch Tausende *zwinker*
Der Milch_Brust_Fan hat es direkt geschafft, sich hier zum schreiben sperren zu lassen.
Musste jetzt doch mal schnell auf die beiden Profile huschen.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Wie wichtig sind euch Profilbilder?
Die Macht der Bilder hat uns alle voll im Griff. Ihre zentrale Rolle und die Fixierung auf den optischen Reiz macht sich gerade auf einem Portal wie dem JC bemerkbar. Bilderfluten ausgesetzt, versuchen wir möglichst viel Information in kurzer Zeit zu erhalten. Bilder scheinen hier das adäquate Mittel, sagen sie doch mehr als 1000 Worte. Aber ist das so, oder sind wir nur zu faul geworden 1000 Worte zu lesen, oder zu schreiben. Wissen wir doch aus gutem Grund, kein Film kann erzählen, was ein gutes Buch erzählt.
Das Bild erzählt mir von eine Oberfläche. Die starke Fixierung auf diese Oberfläche, die Option der Schnelligkeit bei der Bewertung, scheint uns ebenso oberflächlich zu machen.
Jedenfalls ist dies mein Eindruck. Ich beobachte eine Verflachung des Denkens, denn wo Worte fehlen, kann nicht gedacht werden.
Meine provokant formulierte These: die Fixierung auf das Optische, hat uns blind gemacht für das Wesentliche. Obwohl wir immer mehr schauen, sehen wir immer weniger.
Ich freue mich auf eure Eindrücke und möchte im Verlauf auf ein sehr interessantes Projekt zu sprechen kommen.

Das erst was wir wahrnehmen ist die Stimme unsere Mutter.
Als zweites kommt das sehen. Aber auch das fühlen und das riechen.
Der Mensch ist ist schon im Babyalter sehr stark visuell geprägt.
Im Gehirn existiert ein eigenes Areal was nur für das erkennen und wieder erkennen von Gesichtern zuständig ist.
Selbst in willkürlichen Mustern erkennen wir Gestalten und Gesichter.
Täglich leistet das Gehirn Schwerstarbeit auf offener Straße das wesentlich vom unwesentlichen zu trennen. Und so kommt es bei mir eben auch vor das ich mich nach der Frau umdrehe die mir gefällt.
Auch wenn sie nicht bewusst um meine Aufmerksamkeit bemüht ist.
Sicherlich wahren da auch das Parfum und die Pheromone zugange.
Und hier im JOYclub?
Klar hier sind viele darum bemüht optische auf sich aufmerksam zu machen.
Was einigen auch sehr gut gelingt. Es ist der Anblick ihres Gesichtes was mich in ihren Bann zieht und mich wünschen lässt sie näher kennenzulernen.
Rein Körperlich gesehen verliebe ich mich zu 97% in das Gesicht einer Frau
Ihre wachen strahlenden Augen, Ihre Mimik das und
das Lächeln was sie mir schenkt.
Die bloße Abbildung ihres Gesichtes ist für mich aber nur eine Moment Aufnahme und kann ihre belebten Schönheit nur schwer gerecht werden.
Um Sie etwas näher kennen zu lernen brauch es aber weitere Visuelle Eindrücke.
Ihren Profiltext und sofern vorhanden Ihre guten und Sachlichen Beiträge zu den Themen die uns betreffen würden. Insgesamt regt mich das zum Denken an und wenn mir gefällt was ich lese auch zum Träumen. Der schriftliche Austausch,
der auch visuell ist und kognitive Fertigkeiten erfordert die uns in die Wiegegelgt wurden, Kann uns näher zu einander bringen.
So nah das wir uns auch irgendwann spüren Können.
Klar liegen da noch ein paar Telefonate dazwischen und ein Kaffedate und naja all solche Sachen die das Vertrauen zu einander bestärken.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ja naklar Leben wir in einer schnelllebigen Wellt, in der die Info ein harte Währung ist und alles buhlt um unsere Aufmerksamkeit buhlt.
Aber ich glaube fest daran das es auch Menschen gibt die auch nachdenken.
Es ist einfach den Menschen als Konsumenten zu betrachten sicher...
Aber der Mensch ist mehr als nur Konsument. Er ist ein empfindungsfähiges Wesen der nicht nur mit den Augen alles verschlingt. Sonder sich eben sein Teil denkt.
________________________________________________________________

Werter TE korrigiere mich wenn ich Falsch liege
Dein Experiment, wird als Blinddate, so wie du dir das Vorstellst,
möglicherweise so nicht Funktionieren, denn die Damen denken sich auch ihren Teil.
Es ist eine erotische Vorstellung und als Plot für einen erotischen Film bestimmt nicht neu. Aber in der Realität ist keine Filmcrew dabei die darauf achtet das sich der männliche Hauptdarsteller nicht als Serienkiller entpuppt.
Wenn eine Beziehung aufgebaut wurde und Sie dir dann blind vertraut dann kann man das bestimmt als Rollenspiel Ausleben.
*********enbi Frau
59 Beiträge
Profilbilder sind sehr wichtig, auch wenn kein Gesichtsbild.
Das kann man immer noch, nach Kontaktaufnahme und Sympathie, dem anderen zusenden.
Ich persönlich habe ja auch kein Gesicht im Profil abgebildet, das ist aber meinem „Allein unterwegs sein im JC „ geschuldet.
Habe aber auch schon festgestellt, dass viele Bilder veraltet sind....!
@*******iron , danke für deinen sachlichen und ehrlichen Beitrag. Vieles von dem wadms du sagst, erlebe ich genauso und anscheinend auch die meisten User.
Mir ging es nicht um die Verbannung von Bildern, das Brandmarken von Bild-Fixierten, sondern um die Bewusstmachung über die Dominanz optischer Reize. Durch diese Reflexion wollte ich eine Diskussion anregen, die sich kritisch mit den Auswirkungen auf uns alle auseinandersetzt.
Was passiert in einet Gesellchaft/Comunity in der alles visualisiert vermittelt wird. Es muss ja Auswirkungen haben und Gründe. Nach meinem Dafürhalten beschleunigt es unser Leben. Ist Teil einer Entwicklzng auf allen Ebenen. Wir rasen durch unser Leben. Statt 5 kmh mit 50 oder mehr, konsumieren nebenbei Nachrichten, am liebsten mit kurzen Texten, instant, Maschinen waschen unsere Wäsche, etc. Und dennoch habe ich das Gefühl, dass wir nicht Zeit gewinnen, sondern verlieren.
Das W8rt von der Entschleunigung ist nicht umsonst und dazu gehört auch die Visualisierung von Kommunikation. Duese Einseitigkeit muss zu einer Verflachung führen, die nicht ohne Auswirkung auf unsere Persönlichkeit bleibt.
Es ist wie eine Errusion von Qualität und Persönlichkeit. Dies ist kein Vorwurf an irgend einen sondern eine Beobachtung an mir selbst.
Sich dem einmal bewusst, für einen Moment des Innehaltens entgegenzustellen, finde ich wichtig.
Wie heftig die Reaktionen darsuf sind, zeigt wie sehr dieses Thema Menschen berührt, angreift. Es war, ohne von mir gewollt, das berühmte Wespennest.
Es scheint gerade zu eine dogmatische Glaubensfrage. Obwohl ich an allen Stellen dieses Fadens immer sehr weit und vermittelnd, nicht konfrontativ agiert habe.
Bilder, Visuelles sind wichtig, aber überbewertet mit negativen Folgen für Gemeinschaft und Individuen.
Der Hörsinn ist für die geistige Entwicklung wichtiger, als der Sehsinn.
Dennoch plädiere ich nicht dafür uns blind zu machen, sondern unsere Bandbreite mehr zu nutzen.
Auch das Lesen von Texten spricht Sinne an, entfacht Fühlen, Vorstellungen. Ist nicht spannend, dass riechen über Sympathie zentral mit entscheidet?
Letztlich denke ich aber, bei al,er Sinnlichkeit, ist unser Verstand das größte Sinnesorgan und wir können allen Reflexen zum Trotz, uns aufgrund von geistigen Erfahrungen entscheiden. Und kommen zu ganz anderen Ergebnissen, als uns unsere Sinne anraten. Wenn du eine dominante Sexualität hast, dann ist eine Frau mit einer devoten Neigung attraktiv und dies entsteht im Kopf.
Zu deiner Frage nach dem Experiment, dies hat in der Realität stattgefunden. Es ging immer eine Wochen oder Monate dauernde Kommunikation vorweg. Es war aldo nur ein optisches Blind Date.
Zitat von *******nner:
Und dennoch habe ich das Gefühl, dass wir nicht Zeit gewinnen, sondern verlieren.

Weil die Erwartungen kongruent (vielleicht etwas zeitverzögert) mit steigen, was ich auch für ziemlich logisch halte. Wenn wir für eine gewisse Entfernung nicht mehr einen Tag, sondern eine Stunde Zeit benötigen, wächst die Erwartung, dass man diese Zeit für das tägliche pendeln zur Arbeit aufbringt, was man bei einem Zeitaufwand von einem Tag nicht erwartet hatte, wenn wir einfach mit einer Maschine waschen kann, wird auch erwartet, dass man frische Kleidung trägt und nicht eine Woche dieselbe.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@*******nner
ich stimme Dir sogar weitestgehend zu...
allerdings ist eben so, das man um überhaupt Kontakte knüpfen zu können, alle Möglichkeiten ausschöpfen muss. die sich hier bieten.
Von daher ist für Deine Idee, das Profilbild vielleicht nicht ganz der richtige Ansatz.
**C Mann
12.718 Beiträge
@*******nner

...was Deinen Ansatz über Entschleunigung, Sinnlichkeit usw. betrifft, bin ich bei Dir. Nur erkläre mir bitte wie man Deiner Ansicht nach ohne irgendwelchen Anreiz bei 3+ Mio Mitgliedern Profile selektieren soll, die eventuell interessant sein könnten, ohne Anstoß über Forenbeiträge oder direkte Kontaktaufnahme..?
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sie schreibt:

Wenn ich unsere Profilbesucher-Liste oder Mitgliederlisten anschaue, kommt es mir so vor, dass 90 % der User ihr Profilbild nicht wichtig ist.

Viele Phantome.
Viele nackte Körperteile (von Frauen nicht seltener und nicht besser, als von Männern), die ich gar nicht sehen will.
Undefinierbare Motive, die man erst mal vergrößern müsste, um zu erkennen, was da überhaupt drauf ist.
Viele Handys, Spiegel, Badezimmerfliesen, WCs, Bodenplatten, Gerümpel mit drauf.
Gesichtsausdrücke, die die Botschaft aussenden: Bitte bitte schreib mich ja nicht an!
Fotos von (angeblichen) Paaren, wo nur eine (nackte) Sie drauf ist.

Solche Profilbilder haben für mich null Aussagekraft über den Menschen / das Paar ansich. Naja oder auch volle Aussagekraft, die aber sicher anders ausfällt als gewünscht...

Mir ist ein Profilbild sehr wichtig. Ich will auf den ersten Blick sehen, mit wem ich es zu tun habe. Dafür ist nun mal das Gesicht ausschlaggebend, das nicht zu sehr verdeckt sein sollte. Ehrlich, natürlich und aktuell. Das bieten wir von uns selbst auch so an.

Auf Profiltexte gebe ich jetzt nicht so viel. Da kann man stundenlang drüber brüten, abschreiben, reinkopieren, flunkern. Wo ich aber viel drauf gebe, sind Foren- und Gruppenbeiträge. Die sind spontan, auf konkrete Themen bezogen. Da kann ich viel über die Menschen erfahren.
Der Ansatz ist wundervoll. Nur haben 85% der Bildlosen, eben auch keinen, oder nur sehr marginalen Text.
@*******onne

Das Thema ist schnell gelöst. Löschen 😂😂😂
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich gehe da eher pragmatisch vor.

Schönes Bild, regt mich und meine Fantasie an, strahlende Augen , faszinierendes Lächeln:
Passt, mag ich gerne, den Mann möchte ich gerne näher kennen lernen, viel näher kennen lernen.

Eher unfreundliches Bild, hängender , verkniffener Mund, kein Strahlen, verkrampfte Haltung oder ähnliches:

Nein, abgelehnt, macht mir keinen Spaß , muss ich nicht näher kennen lernen.
Und das obwohl vlt in beiden Fällen der Mail Verkehr schon gut war.

Dafür ist mir meine Zeit, wie schon von anderen usern gesagt, zu schade.
Ich suchte die : Leichtigkeit des Seins.

Vermittelt mir ein user mit seinen Äusserungen oder seinem Bild Probleme, eine abwertende , ablehnende, Lebenshaltung , verzichte ich sehr gerne darauf.

Denn sein wir mal ehrlich:
Probleme habe und hatte ich genug in meinem Leben.
Was ich alles lösche, steht ja relativ deutlich in meinem Profil 😂 Interessiert aber häufig auch nicht 😂
Zitat von *******onne:
Was ich alles lösche, steht ja relativ deutlich in meinem Profil 😂 Interessiert aber häufig auch nicht 😂

Du kannst als Frau schreiben was du möchtest. Interessiert keinen *lol*
Ich seh es mit Humor.
Zitat von *******onne:
Was ich alles lösche, steht ja relativ deutlich in meinem Profil *traenenlach* Interessiert aber häufig auch nicht *traenenlach*

Weil sie ja nicht gelesen werden, woher sollte man es dann wissen? *ggg*
I Know 😂
Am geilsten ist es dann immer, wenn sie sich beschweren, das ich nicht antworte 🤣🤣🤣
Man liest oft ein Jammern heraus weil bei Frauen so viel Müll im Postfach liegt.
Ohne Bilder wird es sicherlich ruhiger und die Option selbst auf Suche zu gehen ist amüsanter als hunderte Mails zu sichten und zu löschen.
****tia Frau
1.994 Beiträge
Blind gemacht für das Wesentliche?
Aber ist das so, oder sind wir nur zu faul geworden 1000 Worte zu lesen, oder zu schreiben.....

Was nützen mir 1000 Worte warmes Geschwafel, wo mein Herz aufgeht und dann kommt ein Mann daher, der aussieht wie der Mann aus den Bergen oder gar der Weihnachtsmann für Arme ect.. Es gibt nun mal den besagten ersten Eindruck und den gibt es nur über ein Foto. Die warmen 1000 Worte machen mich nicht mehr heiß, wenn ich ihn sehe bei einem blind date und ich dann voll enttäuscht bin. Sorry, aber das hat auch nichts mit Oberflächlichkeiten zutun, sondern mit erotischer Anziehungskraft und wenn da nichts ist, wird dann auch nichts mehr passieren. Selbst bei 1000 warme Worte bleiben meine Schenkel zu. *zwinker*
Am geilsten sind diejenigen, die schreiben, dass sie das Profil toll fanden (und ich weiß, ob das jmd. wirklich getan hat oder nicht), obwohl sie es gar nicht gelesen haben. Neulich einer, der im ersten Anschreiben sogar ausdrücklich dazu ergänzte, dass er das nicht nur so schreiben würde, sondern es WIRKLICH getan hätte ... nun, ich weiß, dass es nicht so war, frage ihn also, ob er wirklich mein Profil gelesen hätte ... Antwort: Nö - und ich werde sofort ignoriert. Aber wehe ich hätte nicht geantwortet. 🙈

Er hatte übrigens ein Profilbild drin, hat halt nicht geholfen.
Beachte :


Was möchte ich, was ist meine Metapher.

Will ich nur sexuelle Kontakte, kann es schon reizvoll sein passende Fotos einzustellen, da man nur was bestimmtes möchte.

Wenn ich neutrale Fotos eingestellt habe, hat man natürlich andere Mails *lol*

Wichtig ist es immer:
WAS IST MEIN ZIEL.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Wenn ich Schenkel möchte kauf ich mir ein Hähnchen *smile*
Ich habe vorgestern zu Übungszwecken Kanülen in Hähnchenschenkel und Eier gebohrt
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Warum???
*hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.