Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

Zitat von *******e77:

Wichtig ist es immer:
WAS IST MEIN ZIEL.

Doch wohl eher, wie will ich mich darstellen?
Oder, was traue ich mich?
Oder, was finde ich gut?
Oder, wie viel Aufwand ist es mir wert?

Ist aber egal,.ich finde @*******onne hat eindeutig das beste Profilbild. *love4*

Und da ich aus Bayern bin und sie nicht, und ich nich in ihr Schema passe, bin ich als *schleimer* identifiziert. Aber das Bild ist schon *love5*

LG
Rainer
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ein so schöner Name hat eben auch ein schönes Profilbild *top*
Vielen Dank *knicks* *rotwerd*
@***ra

👌👌👌👌
Selbstverständlich.
Aber im Sinne der Ehrlichkeit und Aktualität muss ich erwähnen, das Bild ist fünf Jahre alt, die Haare sind länger und ich hatte nie Blonde Haare. Das ist lediglich dem Lichteinfall und ein bisschen Überarbeitung Seitens des Fotografen geschuldet *lach*
Aber ich schaue in regelmäßigen Abständen nach, welches Gewicht ich hier stehen habe und ob das ungefähr der Realität entspricht.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
5 Jahre *panik*
*******elle Frau
35.005 Beiträge
*rotfl*
Ja mit so einer Reaktion hatte ich schon gerechnet.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
*sweetkiss*
Zitat von *******onne:
Aber im Sinne der Ehrlichkeit und Aktualität muss ich erwähnen, das Bild ist fünf Jahre alt, die Haare sind länger und ich hatte nie Blonde Haare. Das ist lediglich dem Lichteinfall und ein bisschen Überarbeitung Seitens des Fotografen geschuldet *lach*
Aber ich schaue in regelmäßigen Abständen nach, welches Gewicht ich hier stehen habe und ob das ungefähr der Realität entspricht.

Alles egal, trotzdem *love3*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ob Frau viel Müll im Postkasten hat, steuert doch jede selbst! Soll doch dann keine jammern.

Ausnahmen gibt es bestimmt auch, keine Frage!!
****ia Mann
582 Beiträge
Profilbilder sind mir schon wichtig.
Ich benötige jedoch keine Aktbilder, oder gar Detailaufnahmen der weiblichen Geschlechtsmerkmale - die schrecken mich eher ab.

Warum sind mir die Bilder wichtig?
Nun ja, mein Gegenüber sollte mich auf jeden Fall optisch ansprechen. Zu den inneren Werte, die es zu erkunden gilt, komme ich ggf. dann, wenn mich der Rest, den ich aus dem Profil entnehmen kann, neugierig macht, d.h. ich kann ein Mindestmaß an Übereinstimmung der Vorlieben / Interessensschwerpunkten / Werte erkennen.
******und Frau
4.315 Beiträge
Ästhetische und/oder aussagekräftige Profilbilder sind wichtig.

Ich erwarte keine Gesichtsbilder und würde auch von mir nie Gesichtsbilder ins Netz stellen. Allerdings sollte auf einem Profilbild ein gewisser Stil und auch Niveau erkennbar sein. Ein Ganzkörperbild im Anzug (auch ohne Kopf) oder in Lederkleidung (Fetisch) finde ich weit ansprechender und schöner als einen nackten Männeroberkörper, der womöglich noch behaart statt glatt rasiert ist. Diese Männer wären schon gleich am Anfang raus und hätten auch keine Chance mehr auf einen Blick ins Profil. Ausnahmen sind für mich durchtrainierte Oberkörper mit Tätowierungen. Das hat dann schon auch einen gewissen erotischen Faktor. Das haben aber tatsächlich wohl die wenigsten Herren der Schöpfung anzubieten.

Gut finde ich auch, wenn Profilbilder aussagekräftig sind über das, was derjenige ist oder erwartet. Z.B. Fetisch oder BDSM, die ich bevorzugen würde. Insofern sind auch nackte Männeroberkörper allerdings ein guter Filter zum Aussortieren.
*********vice Mann
875 Beiträge
@******und

ja, damit gehörst du für mich zu Fraktion der ''Text ist mir egal'' Menschen, ja ist auch völlig ok,
ich verstehe nur nicht, das hier viele offiziell recht ete pe tete tun, und dann im Endeffekt doch nur
Bilder das wichtigste sind. Aber scheinbar dann dem großen, bunten online Katalog geschuldet und hier
im Club nochmals inflationärer praktiziert.
Da steht dann im Profil etwas von Wertschätzung und Respekt, und die zweite Frage ist dann die nach einem Bild.
Hatte eher die Wahrnehmung, das es altersbedingt so ist, je jünger je mehr Bilderaffin,
ausserdem trenne ich das noch von meinen Präferenzen, suche ich hier nur Sex, und häufig wechselnde Partner für das schnelle Date, ist es für mich verständlicher nur nach Bildern zu entscheiden, möchte ich feste Partnerschaft, möglichst monogam, ist Profilgestaltung inklusive eines selbstverfassten Textes wichtiger als ein (erotisches)Bild.
****re Frau
2.763 Beiträge
Na ja
Das harmonische zusammen Spiel der Aussenwirkung ist wohl eher gemeint

Was möchte ich für eine Botschaft senden!

Charakter kann der Mensch nun mal nicht fotografieren
Selbst wenn ich einen Partner statt ein Vögeldate suche ist mir ein Bild Auch wichtig. Was soll ich mit einem Partner, oder auch was hat der Partner von mir, wenn ich ihn erotisch nicht anziehend finde?
Das ganze natürlich bezogen auf neues Kennenlernen, in der Annahme das beide auch Sex wollen.
******und Frau
4.315 Beiträge
@*******ack
Zitat von *******ack:
@******und
ja, damit gehörst du für mich zu Fraktion der ''Text ist mir egal'' Menschen, ja ist auch völlig ok,

Nein, tatsächlich sind für mich die Neigungen entscheidend, ob mich der Kontakt zu einem Menschen interessiert. Jemand ohne BDSM oder Bondage unter Unbedingt hat gar keine Chance bei mir. Das war der Grund warum ich auf diesem Portal und nicht auf anderen gelandet bin. Aber: Wenn mich ein Mann optisch nicht anspricht, dann hat er wie im Leben außerhalb des Joy keine Chance. Also mal ganz ehrlich, es zählen eben nicht nur die inneren Werte. Jemand, den ich nicht attraktiv finde, der hat einfach keine Chance auf mehr außer Austausch im Forum.

Und es muß eben für mehr alles zusammen passen. Die Neigungen, das Optische, das Alter, die Entfernung und letzendlich auch die Chemie.

Das gilt sowohl für unverbindliche Dates oder ONS (die ich nicht mehr habe, weil vergeben), als auch erst recht bei der Partnerwahl. Ich würde mich nie körperlich auf einen Menschen einlassen, den ich nicht attraktiv finde.

Und ich habe nicht von erotischen Fotos geredet (die die meisten Männer auch schlichtweg nicht haben), sondern von ansprechenden Bildern. Und eben keine Bilder mit nackten Oberkörpern. Tatsächlich finde ich Bilder mit angezogenen Männern durchaus ansprechender als nackte Männer.

Das Profilbild ist EIN Selektionskriterium. Aber eben auch das erste neben dem Alter, weil das die Dinge sind, die schon ersichtlich sind, bevor ich das Profil überhaupt anschaue.
*****sin Mann
8.686 Beiträge
relativ unwichtig. Ich mag gesamtbilder, bekleidet. Aber ich find auch Frauen ok, wenn sie hier kein Bild haben oder nur verpixelte Gesichter.

Die haben ihre Gründe dafür. Anhand eines Bildes kann ich nicht viel über Ausstrahlung oder ähnliches etwas deuten.

Will ich auch nicht.

Ich möchte ja kein Bild kennenlernen, keine Momentaufnahme, sondern wissen, ob ich mit der Person insgesamt etwas anfangen kann.
Bis vor einigen Wochen war für mich ein Profilbild ein MUSS. Auch wenn nicht nur die Optik zählt, möchte man doch gerne wissen, wie der Gegenüber aussieht, was er ausstrahlt.
Aber irren ist menschlich... das habe ich gelernt.
Ich wurde von einem Herrn ohne Profilbild angeschrieben. Die Nachricht war sehr stil- und niveauvoll. Das hat mich dann doch gereizt. Wir haben uns ausgetauscht und am nächsten tag telefoniert. Seine ruhige Stimme und die sehr bedachte aber konsequente Wortwahl von ihm haben mich schon komplett unruhig werden lassen. Am gleichen Tag haben wir uns noch getroffen, seit dem bin ich seine SUB und habe meine Einstellung zu Profilen ohne Bild auch geändert.
In diesem Fall hätte mich ein Bild vielleicht komplett von den wichtigen Eigenschaften abgelenkt.
LG Maitresse
****tas Mann
1.323 Beiträge
Zitat von ******und:
... Allerdings sollte auf einem Profilbild ein gewisser Stil und auch Niveau erkennbar sein...

Geht nur, wenn vorhanden... grins
Zitat von *******ack:
@******und

ja, damit gehörst du für mich zu Fraktion der ''Text ist mir egal'' Menschen, ja ist auch völlig ok,
ich verstehe nur nicht, das hier viele offiziell recht ete pe tete tun, und dann im Endeffekt doch nur
Bilder das wichtigste sind. Aber scheinbar dann dem großen, bunten online Katalog geschuldet und hier
im Club nochmals inflationärer praktiziert.
Da steht dann im Profil etwas von Wertschätzung und Respekt, und die zweite Frage ist dann die nach einem Bild.
Hatte eher die Wahrnehmung, das es altersbedingt so ist, je jünger je mehr Bilderaffin,
ausserdem trenne ich das noch von meinen Präferenzen, suche ich hier nur Sex, und häufig wechselnde Partner für das schnelle Date, ist es für mich verständlicher nur nach Bildern zu entscheiden, möchte ich feste Partnerschaft, möglichst monogam, ist Profilgestaltung inklusive eines selbstverfassten Textes wichtiger als ein (erotisches)Bild.
Das widerspricht sich ganz und gar nicht. Hier bei Joy, wo es nun mal vorrangig um Sex geht, kann mir keiner erzählen, dass er sagt der oder die schreibt so toll, so interessant, so tiefgründig.... mit dem Menschen möchte ich Sex haben, egal wie er oder sie aussieht. Kommt es wiederum zu einem Treffen oder schriftlichem Kontakt ist Respekt, Wertschätzung und Toleranz unabdingbar und keines Wegs ete pe tete. Ist das nicht vorhanden, nutzt auch das schönste Bild nichts. Im RL wo ich Menschen ohne sexuellen Hintergrund kennenlerne, spielt das Äußere keine Rolle.
Bei der Masse der Profile hier, ist also ein Profilbild ein opener. Muss ja kein Porträt sein, aber ohne Fotos mach ich mir nicht erst die Mühe und verschwende unnötig Zeit, denn oftmals steht nicht mal Text dazu (meine Erfahrungen)
die Mrs.
Zitat von ******sse:
Bis vor einigen Wochen war für mich ein Profilbild ein MUSS. Auch wenn nicht nur die Optik zählt, möchte man doch gerne wissen, wie der Gegenüber aussieht, was er ausstrahlt.
Aber irren ist menschlich... das habe ich gelernt.
Ich wurde von einem Herrn ohne Profilbild angeschrieben. Die Nachricht war sehr stil- und niveauvoll. Das hat mich dann doch gereizt. Wir haben uns ausgetauscht und am nächsten tag telefoniert. Seine ruhige Stimme und die sehr bedachte aber konsequente Wortwahl von ihm haben mich schon komplett unruhig werden lassen. Am gleichen Tag haben wir uns noch getroffen, seit dem bin ich seine SUB und habe meine Einstellung zu Profilen ohne Bild auch geändert.
In diesem Fall hätte mich ein Bild vielleicht komplett von den wichtigen Eigenschaften abgelenkt.
LG Maitresse
Aber ganz ehrlich.....gefällt er Dir optisch? Wäre es auch zu Eurer Verbindung gekommen, wenn dem nicht so ist?
Zitat von ******sse:
Bis vor einigen Wochen war für mich ein Profilbild ein MUSS. Auch wenn nicht nur die Optik zählt, möchte man doch gerne wissen, wie der Gegenüber aussieht, was er ausstrahlt.
Aber irren ist menschlich... das habe ich gelernt.
Ich wurde von einem Herrn ohne Profilbild angeschrieben. Die Nachricht war sehr stil- und niveauvoll. Das hat mich dann doch gereizt. Wir haben uns ausgetauscht und am nächsten tag telefoniert. Seine ruhige Stimme und die sehr bedachte aber konsequente Wortwahl von ihm haben mich schon komplett unruhig werden lassen. Am gleichen Tag haben wir uns noch getroffen, seit dem bin ich seine SUB und habe meine Einstellung zu Profilen ohne Bild auch geändert.
In diesem Fall hätte mich ein Bild vielleicht komplett von den wichtigen Eigenschaften abgelenkt.
LG Maitresse
@******sse, danke für deinem Beitrag aus dem Leben. Du hast wunderbar das Problem beschrieben, auf das ich aufmerksam machen will.
Die Fixierung auf ein Kriterium birgt die Gefahr, dass wir uns Möglichkeiten berauben. Vieles werden wir so nicht erleben können. Also macht es unser Leben ärmer. Dies ist ja ok. Wir sollten es halt wissen und uns bewusst dafür entscheiden, oder eben situativ dagegen.
Die Überzeugung anhand von Optik eine sinnvolle Selektion vornehmen zu können ist halt absurd. Und jeder von uns weiß dies intuitiv. Es gibt so etwas wie Sexapeal und das hat nichts mit Schönheit im üblichen Sinn zu tun. Es gibt Frauen die sind wunderschön, aber nicht sexy. Erotische Ausstrahlung ist ein gesendetes Signal, was kein Foto einfangen kann. Es die Art der Bewegung, die Art zu gucken, zu sprechen, es ist das Mehr als die Summe der Einzelteile.
Selbst möchte / kann ich keine Fotos mit Gesicht veröffentlichen, auf Anfrage ja je nach Austausch.
Zwei Wochen hatte ich einen literarischen Austausch geführt, ein Foto wurde von ihr verlangt, dies natürlich gern geschehen. Es gab dafür eine Absage weil ich optisch nicht ihr Typ war. Glücklicherweise entsendete ich zufällig dasselbe Foto einer anderen Dame auf Wunsch und bekam gutes Feedback. Zwei Wochen später das erste Telefonat.....
Die Moral der Geschichte ist, dass man sehr viel Zeit spart wenn ein authentisches Profilbild am Start ist, dennoch kann ich mir dieses nicht leisten und lebe einfach damit.
Wer trotz guten Fotos kein Date oder keine längere Konversation zustande bekommt macht ewas anders falsch.
*******elle Frau
35.005 Beiträge
Ich habe ein sehr reiches Leben, einen Mann, Kinder, Tiere, Freunde, Verwandte, liebe Kollegen.

Was mir fehlte,war Sex und der passende Mann dazu.

Den suche ich mir sehr gerne auch nach Gefallen aus.
Warum ist das so schwer zu verstehen, dass da nicht alle Menschen auf komplett " blind" stehen ?
Diese Stimmern häuen sich aber, werden aber fleissig ignoriert.
Sowohl von Männern als auch von Frauen.

Kommt dann ein Stimme dafür,
ohh da wird gelobt und getätschelt.

Wenn du nur Zustimmung suchtst, lieber TE, stelle die Frage in der richtigen Gruppe ein, und oder sage das doch freundlicher Weise vorher.
Zitat von *********arce:
Zitat von ******sse:
Bis vor einigen Wochen war für mich ein Profilbild ein MUSS. Auch wenn nicht nur die Optik zählt, möchte man doch gerne wissen, wie der Gegenüber aussieht, was er ausstrahlt.
Aber irren ist menschlich... das habe ich gelernt.
Ich wurde von einem Herrn ohne Profilbild angeschrieben. Die Nachricht war sehr stil- und niveauvoll. Das hat mich dann doch gereizt. Wir haben uns ausgetauscht und am nächsten tag telefoniert. Seine ruhige Stimme und die sehr bedachte aber konsequente Wortwahl von ihm haben mich schon komplett unruhig werden lassen. Am gleichen Tag haben wir uns noch getroffen, seit dem bin ich seine SUB und habe meine Einstellung zu Profilen ohne Bild auch geändert.
In diesem Fall hätte mich ein Bild vielleicht komplett von den wichtigen Eigenschaften abgelenkt.
LG Maitresse
Aber ganz ehrlich.....gefällt er Dir optisch? Wäre es auch zu Eurer Verbindung gekommen, wenn dem nicht so ist?
Das geht am Beitrag von Maitresse vorbei. Sie beschreibt, wie das Übergehen ihres Vorsatzes anhand von Fotos zu selektieren, ihr eine Möglichkeit eröffnet hat, der sie sich eigentlich beraubt hätte. Dies ist ihr bewusst geworden und sie ist dankbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.