Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******nner:

Die Fixierung auf ein Kriterium birgt die Gefahr, dass wir uns Möglichkeiten berauben. Vieles werden wir so nicht erleben können. Also macht es unser Leben ärmer.

Das ist eine Argumentationskette, die mir immer ziemlich Bauchschmerzen bereitet, weil sie so oft missbraucht wird, wenn es um gekränkte Egos geht, sowie um unangebrachte Anspruchshaltungen. Ich will damit sagen, dass die "Du verpasst ja sonst was"-Sprüche mir viel zu oft von Leuten um die Ohren geschlagen wurden, die ich für mich abgelehnt habe und sie so versucht haben, doch noch ein Hintertürchen zu finden, oder sich implizit mit dieser Art von Argumentation darüber beschwert haben, dass ihnen selbst Möglichkeiten verwehrt blieben. Frauen/Männer haben Auswahlkriterien, von denen sie nicht abrücken wollen? Die verpassen doch voll was!

Ja nu, ich will gar nicht alles erleben. Oder jeden. Ich kann auf ganz viele Menschen und Möglichkeiten dankend verzichten. Ob ich da mal was verpasse, was mir vielleicht gefallen hätte? Gut möglich. Spielt aber keine Rolle. Jedenfalls hat niemand das Recht, mir vorzuwerfen, dass ich mich in meinen Möglichkeiten einschränke, wenn es insgeheim nur um die Aufregung geht, dass man selbst keine Möglichkeit im Leben eines anderen hat.


Zitat von *******nner:

Die Überzeugung anhand von Optik eine sinnvolle Selektion vornehmen zu können ist halt absurd. Und jeder von uns weiß dies intuitiv.

Optik ist für viele Menschen ein ausschlaggebender Faktor. Wir wollen mal nicht immer so tun, als sei sie der einzige Faktor, denn das ist sie in der Regel nicht. Aber eben ein Faktor von vielen und Menschen haben jedes Recht der Welt, diesen Faktor für sich zu beanspruchen und da auch konsequent zu bleiben.

Die meisten Menschen wollen eben keine intime Verbindung mit jemandem, der ihnen optisch nicht gefällt.
Die meisten Menschen wollen aber auch meist keine intime Verbindung mit jemandem, der ihnen charakterlich auf den Sack geht.
*******elle Frau
35.005 Beiträge
Jede Sache hat aber doch zwei Seiten.
Darum geht die Frage auf gar keinen Fall vorbei.

Denn es wäre schon wichtg zu wissen, ob sie abgelehnt hätte, wäre Quasimodo vor ihr gestanden.

Genau das wollen ja Liebhaber von Fotos verhindern.

Und wie, wenn er es gar nicht einsehen will, wird Frau den dann wieder los? *nixweiss*
Da ich sexy Mann und tollen Charakter nicht hier sehen kann, spielt das Bild eine entscheidene Rolle.
Jeder hat einen anderen Hintergrund, warum er hier ist. Völlig legitim. Ich suche nur Sex, somit muss mich jemand reizen. Ich will nichts anderes von ihm.
Sieht jemand für meinen Geschmack gut aus, will ich nur seinen Körper. *schleck*

Therapeutische Gespräche biete ich auch nicht an.
**C Mann
12.581 Beiträge
Zitat von *******nner:
Das geht am Beitrag von Maitresse vorbei. Sie beschreibt, wie das Übergehen ihres Vorsatzes anhand von Fotos zu selektieren, ihr eine Möglichkeit eröffnet hat, der sie sich eigentlich beraubt hätte. Dies ist ihr bewusst geworden und sie ist dankbar.

...ja, aber sie wurde stil- und niveauvoll angeschrieben. Dass das Interesse weckt, ist doch verständlich aber auch etwas total anderes. Wäre sie selbst auf der Suche gewesen, hätte sie vermutlich dieses anonyme Profil übergangen.... Mich würde interessieren, wie viele Männer mit anonymem Profil einfach so von Frauen kontaktiert wurden oder Profilbesuche registrieren konnten, ohne dass diese durch Beiträge oder andere Aktivitäten dazu veranlasst wurden. Bei Frauen ist das sicher anders, denn es gibt jede Menge Geschlechtsgenossen, die alles anschreiben, was als weibliche Geschlechtssymbol erkennbar ist....
Zitat von *******nner:
Zitat von *********arce:
Zitat von ******sse:
Bis vor einigen Wochen war für mich ein Profilbild ein MUSS. Auch wenn nicht nur die Optik zählt, möchte man doch gerne wissen, wie der Gegenüber aussieht, was er ausstrahlt.
Aber irren ist menschlich... das habe ich gelernt.
Ich wurde von einem Herrn ohne Profilbild angeschrieben. Die Nachricht war sehr stil- und niveauvoll. Das hat mich dann doch gereizt. Wir haben uns ausgetauscht und am nächsten tag telefoniert. Seine ruhige Stimme und die sehr bedachte aber konsequente Wortwahl von ihm haben mich schon komplett unruhig werden lassen. Am gleichen Tag haben wir uns noch getroffen, seit dem bin ich seine SUB und habe meine Einstellung zu Profilen ohne Bild auch geändert.
In diesem Fall hätte mich ein Bild vielleicht komplett von den wichtigen Eigenschaften abgelenkt.
LG Maitresse
Aber ganz ehrlich.....gefällt er Dir optisch? Wäre es auch zu Eurer Verbindung gekommen, wenn dem nicht so ist?
Das geht am Beitrag von Maitresse vorbei. Sie beschreibt, wie das Übergehen ihres Vorsatzes anhand von Fotos zu selektieren, ihr eine Möglichkeit eröffnet hat, der sie sich eigentlich beraubt hätte. Dies ist ihr bewusst geworden und sie ist dankbar.

Ich behaupte nicht, dass hinter „bildlosen“Profilen, nicht auch wahnsinnig interessante und auch (für meinen Geschmack) gut aussehende Menschen stecken können. Schreiben sie uns an und das Anschreiben gefällt uns, dann ist auch das ein opener. Nur ich hätte das Profil eben nicht angeklickt. Entsteht ein Kontakt, weil wir angeschrieben werden und dann kommt erst das Bild....und gefällt uns dann nicht....dann gibt es auch keine weitere Vertiefung. Das wäre ihm so vielleicht erspart geblieben.
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Ich bin non-visuell und benötige Texte, um mir eine Vorstellung vom Gegenüber machen zu können. Was mir nicht schon Leute erklärt haben, wie "unfair" das von mir ist, weil ja dann Leute, die sich schriftlich nicht so gut ausdrücken können bei mir keine Chance hätten.

Gegengesetzte Richtung, gleiches Argument.

Vielleicht können wir einmal alle zur Kenntnis nehmen, dass Menschen hier selbstbestimmt agieren und das auch DÜRFEN. Niemand ist hier irgendwem etwas "schuldig", nur weil derjenige es sich doch so sehr wünscht.

Menschen treffen ihre Wahl auf Basis der Kriterien, die für sie entscheidend sind, sich bewährt haben oder wasauchimmer. Wenn eine Taktik für jemanden nicht "funktioniert" wird er oder sie (als vernunftbegabter Mensch) diese anpassen / ändern. Es besteht also gar keine Notwendigkeit andere zu belehren, was sie denn wollen sollten oder was ihnen denn entgehen könnte. Denn jeder funktioniert so, wie er oder sie funktioniert und es ist in vielen Punkten des Lebens (so auch in diesem) unmöglich, sich vorzustellen wie es denn wäre anders zu funktionieren. Daher kann auch niemand für andere feststellen, was denn für sie "besser" oder "schlechter" wäre.
Natürlich ist das Aussehen wichtig.
Dabei will ich auch gar nicht unterscheiden in einen One Night Stand,Affäre oder Beziehung.
Wenn mir ein Mann von den äußeren Merkmalen nicht gefällt gibt es kein treffen.
Leider habe ich hier auch schon die Erfahrung machen müssen,das der Mann mit Fotos Werbung für sich gemacht hat die wohl schon sehr überaltert waren.
Dann habe ich auch keine Lust mehr ,auf nur einen Kaffee.
**2 Mann
6.201 Beiträge
redraven


Es besteht also gar keine Notwendigkeit andere zu belehren, was sie denn wollen sollten oder was ihnen denn entgehen könnte.


Schön gesagt. Erstaunlich, wieviele Zeitgenossen meinen, sich das Gegenteil herausnehmen zu dürfen - zudem oft ungefragt. Zurück bleibt dann ein Kopfschütteln bei mir und oft eine Pikiertheit beim Gegenüber, da ich mir sehr wohl aussuche, wem ich überhaupt zuhören mag und wieviele Pfifferlinge es mir wert ist.
Es ging ja hauptsächlich um Profilbild ja/nein.

Fazit: Die meisten denken wenn jemand kein Profilbild hat, dann ist er/sie pott-hässlich.
Sonst würde er oder sie wenigstens ein kleines Stückchen zeigen können, daher denken auch noch die meisten das wenn so gar kein Profilbild drin ist, nicht mal etwas Sinn für Ästhetik vorhanden ist. Somit hässlich und geschmacklos.
Ok, das ist jetzt etwas wenig um den heißen Brei, musste aber mal raus.

Der Gegenbeweis wäre cool, wenn jetzt Mitglieder ohne Profilbild jeweils ein Gesichtsbild posten und dazu ihr Lieblingsbild z.B. von einem Maler?

Wäre aber nur ein theoretischer Lösungsansatz.
*floet*
Zitat von ***RA:
Der Gegenbeweis wäre cool, wenn jetzt Mitglieder ohne Profil jeweils ein Gesichtsbild posten und dazu ihr Lieblingsbild z.B. von einem Maler?

Die Idee ist nicht schlecht.
Vielleicht den Stil benennen. Ich mag den 30 iger 40 iger Jahre Look.
Davon kann man viel ableiten.
**2 Mann
6.201 Beiträge
Ich bin zwiegespalten beim Thema Gesicht als Profilbild...

*floet*
Ha Ha
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ***RA:
Der Gegenbeweis wäre cool, wenn jetzt Mitglieder ohne Profilbild jeweils ein Gesichtsbild posten und dazu ihr Lieblingsbild z.B. von einem Maler?

Wozu Gegenbeweis? Es funktioniert doch perfekt. Wer ein Gesichtsbild benötigt um zu beurteilen ob ein Kontakt sich lohnt interessiert mich nicht. Diese Läuse hol ich mir doch nicht freiwillig in den Pelz. *baeh*
Auch im Internet ist die schriftliche Kommunikation ein Gespräch. Und dabei ist ein Gesicht unablässig oder unterhälst du real mit Gesichtsmaske?
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Zitat von *********d_75:
Auch im Internet ist die schriftliche Kommunikation ein Gespräch. Und dabei ist ein Gesicht unablässig oder unterhälst du real mit Gesichtsmaske?

Du wirst es nicht glauben, aber meine große Liebe begann mit einem Telefonat. Ohne zu wissen, wie er aussah. Das war für mich (und offenbar auch für ihn) recht unerheblich. Wir haben mehrere Wochen telefoniert und uns schon füreinander entschieden, lange bevor wir uns gesehen haben. Das muss ja nicht für jede und jeden gelten. Aber manche ticken halt anders als andere. Ich weiß, schwer vorstellbar. Dennoch wahr.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schön, wenn da etwas Reizvolles zu sehen ist. Wenn nicht, dann eben nicht. Mich interessieren Bilder nur bei Echtkontakt. Und da ich blind dates liebe, müssen auch die nicht sein.
*********leen Frau
288 Beiträge
Niemals bewögen mich Bilder, bildeten sie auch den fleischgewordenen Apollon aus dem Belvedere ab, den Profileinsteller anzuschreiben. Auch nicht, wenn jene in einen Joy tauglichen annehmbaren Text gebettet würden. Den einen Menschen fand ich in einem Text, der alles hier Geschriebene in den Schatten stellte. Der Text handelte von Klitzekleinigkeiten, die andere geflissentlich übersehen oder verborgen halten, weil es ihnen davor graut, in die Tiefen der Seele und des Herzens vorzudringen. Er schrieb davon, was er darin vorfand. Nichts von alledem, was hier von allen durchgängig in ihrer selbsterstellten Schein- und Anforderungswelt verschriftlicht wird.

Ihn schrieb ich an, den Profilbilderlosen, und mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht.
Ich muss mal ehrlich zugeben, dass es mir schon oft folgender Maßen durch den Kopf ging:

Was ist denn, wenn er in echt gar nicht so seltsam aussieht, sondern nur nicht im richtigen Licht fotografiert wurde?


Und wir Frauen wissen, was das heißt. Die Kamera lügt zuweilen.

Letztens habe ich einen jungen Mann im Stream gesehen, den ich auf Grund seiner Profil Bilder abblitzen lassen würde. Aber im Stream hat er mir sehr gefallen.


Also ja, Bilder sind oft oberflächlich und zeigen nicht das, was man bekommt. Im Guten wie im Schlechten.
Das tut mir dann immer etwas leid. Allerdings fehlt mir die Zeit herauszufinden, ob die Kamera einen schlechten Tag hatte.
Zitat von *********leen:
Niemals bewögen mich Bilder, bildeten sie auch den fleischgewordenen Apollon aus dem Belvedere ab, den Profileinsteller anzuschreiben. Auch nicht, wenn jene in einen Joy tauglichen annehmbaren Text gebettet würden. Den einen Menschen fand ich in einem Text, der alles hier Geschriebene in den Schatten stellte. Der Text handelte von Klitzekleinigkeiten, die andere geflissentlich übersehen oder verborgen halten, weil es ihnen davor graut, in die Tiefen der Seele und des Herzens vorzudringen. Er schrieb davon, was er darin vorfand. Nichts von alledem, was hier von allen durchgängig in ihrer selbsterstellten Schein- und Anforderungswelt verschriftlicht wird.

Ihn schrieb ich an, den Profilbilderlosen, und mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht.

Das Gefühl, dass er dir optisch zusagt?
*********leen Frau
288 Beiträge
Oh nein, die Gewissheit das einzig für mich Wesentliche vorgefunden zu haben. Wesens- und Seelengleichheit. Wie auch immer er aussähe, ich würde ihn gut, als den Allerschönsten sehen, und so war es auch nach dem erfolgten Bilderaustausch.
Zitat von *********leen:
Oh nein, die Gewissheit das einzig für mich Wesentliche vorgefunden zu haben. Wesens- und Seelengleichheit. Wie auch immer er aussähe, ich würde ihn gut, als den Allerschönsten sehen, und so war es auch nach dem erfolgten Bilderaustausch.

Dir wäre also völlig egal gewesen ob er faule zähne hat, ne saufnase, usw? Entschuldige, aber das glaub ich nicht.
*******elle Frau
35.005 Beiträge
Kann ja sein, mir ist es leider so gar nicht egal.
Darum muss ein Foto sein.
Fürs erste "Interesse wecken" spielt das Profilbild defnitiv eine wichtige Rolle (zumindest für uns).

Dann die weiteren Bilder: kein Bild vom männlichen Part bei einem Paarprofil = "und Tschüss"

Niveaulose Schwanz- und Muschibilder vor ansonsten chaotischem Hintergrund (z.B. Selfie im Bad bei offenem Klodeckel *haumichwech* oder Foto vorm Schlafzimmerspiegel mit Altkleidersäcken im Hintergrund *augenzu*) = wieder "und Tschüss"

Bis hierhin sind wir definitiv auch optisch gesteuert. Aber dann entscheidet der Profiltext, ob wir liken.

Ein Text aus dem Generator ist ebenso ein Ausschlußlriterium wie z.B. nur Kleinschreibung oder massenweise Tippfehler.
Wenn der Profiltext aber auf etwas "Geist" schließen lässt, prima. Denn Geist macht auch sexy.
Aus meiner Sicht sind Profilbilder für Männer und Frauen wichtig. Mit Bilder kann man eine bestimmte Person aus der erste Sicht einschätzen, wie diese Person so sein kann oder könnte und vielleicht auch im nachhinein ansprechen.
Zitat von *********leen:
Niemals bewögen mich Bilder, bildeten sie auch den fleischgewordenen Apollon aus dem Belvedere ab, den Profileinsteller anzuschreiben. Auch nicht, wenn jene in einen Joy tauglichen annehmbaren Text gebettet würden. Den einen Menschen fand ich in einem Text, der alles hier Geschriebene in den Schatten stellte. Der Text handelte von Klitzekleinigkeiten, die andere geflissentlich übersehen oder verborgen halten, weil es ihnen davor graut, in die Tiefen der Seele und des Herzens vorzudringen. Er schrieb davon, was er darin vorfand. Nichts von alledem, was hier von allen durchgängig in ihrer selbsterstellten Schein- und Anforderungswelt verschriftlicht wird.

Ihn schrieb ich an, den Profilbilderlosen, und mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht.
Wenn das für Dich so gepasst hat ist das perfekt. Deine Wünsche und Ansprüche sind auf Deinem Profil toll beschrieben. Es verwundert mich nur, dass Du nach diesen Tiefen strebend, hier im Joy gesucht hast. Wenn Dein Auserwählter Quasimodo gleicht und Du ihn dennoch liebst, dann bewundere ich Deine nicht von Oberflächlichkeiten besetzte Tiefgründigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.