Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
552 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

*******exe Frau
5.142 Beiträge
Ich finde Bilder auch sehr wichtig, sie sollten eine Aussage haben.
Wenn es zu offensichtlich ist, zu ordinär oder schlechtgemachte unvorteilhafte Selfies, sowie gar kein Bild ist meist uninteressant für mich.
Die Jenigen sollten zu dem, was sie in der Joy getrieben hat, stehen und sich nicht verstecken.
Und sie sollten sich überlegen das es wie eine kleine Aussicht auf den Menschen ist , welcher hinter dem Profil steckt.
Zudem natürlich auch der Profiltext zählt um einen Gesamteindruck zu bekommen.
Auch gehört für mich der grüne Haken am Profil dazu, dann weiß ich das es ein Mensch ist der sich real trifft.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von *******nner:
Die Macht der Bilder hat uns alle voll im Griff.

Bitte ... mich nicht.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Die Fotos sind das letzte wo ich draufschaue. Erst der Beziehungsstatus, Profiltext, Vorlieben vs. Abneigungen. Forenbeiträge (sofern vorhanden), Hompages und zum Schluss die Bilder, sofern vorhanden. Wobei ich gerne auf nackte Ärsche und Schwänze verzichten kann. Eine Konversation will mit einer Unterhose auch nicht wirklich aufkommen *floet*.
Es kann aber auch sein, dass ich nach dem Profiltext schon aufgebe. Nämlich dann, wenn er nur aus Textgenerator besteht. Da könnte das Bild noch so toll sein *fiesgrins*
**********erfly Frau
4.118 Beiträge
Ein interessantes Profilbild in meiner Besucherliste lässt mich neugierig werden, den Besuch zu erwidern. Profilbildlose Besucher ignoriere ich.

Wenn das Profilbild das einzige FSK18 freie Bild ist bin ich schnell wieder weg, gibts da mehrere (für mich ästhetische) Bilder lese ich auch meistens den Profiltext sofern vorhanden und klick mich durch die offenen Alben ... ich schaue mir gern schöne Menschne und schöne Fotos an.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Wenn Jemand kein Profilbild hat, dann ist er einfach ein anonymes Etwas... die Herren mit den grauen Jackets und dem schwarzen Hemd, die alle gleich aussehen und mein Profil besuchen... merkwürdig.
Und bei den Damen, also das was mich nun auch wirklich interessiert...
Bildlose Profile gehen in der Masse unter und bei mir auch.
Da muss Frau sich echt Mühe geben um von mir beachtet zu werden. Hat sogar eine geschafft... und ich bin so froh, das sie mich gefunden hat *freu* ... aber sie hat mir auch ziemlich schnell ein Bild geschickt, denn ich möchte einfach sehen wie der Mensch aussieht mit dem ich kommuniziere!

Diese "provokante These"...die Fixierung auf das Optische, hat uns blind gemacht für das Wesentliche. Obwohl wir immer mehr schauen, sehen wir immer weniger...
*sarkasmus*
das hat mit dem Profilbild nichts zu tun!

Und an den TE...
ist schon klar, das die Anonymen sich das schönreden und versuchen Andere mit Worten zu überzeugen. Viel Glück dabei... manchmal klappts ja sogar *zwinker*
Es wäre um vieles einfacher wenn man sein Gesicht komplett zeigen kann.
Bilder mit gesamten Gesicht sind ein Trumpf den ich mir nicht leisten kann, deswegen nur auf Anfrage komplett wenn ein vernünftiger Austausch sich gestaltet. Hier spielt es keine Rolle ob ein Date denkbar ist oder nicht.
Anfangs hier im Club gab ich mehr Preis von meinem Gesicht. Auf meine Augen fuhren tatsächlich einige Frauen ab.
Letztendlich hätte man mich leicht erkennen können und nahm es raus. Eine Zeit lang zeigte ich meine gepflegten Zähne, dies mögen Frauen und natürlich ich ebenso :-))
Die im gleichen Boot sitzen finden sich auch ohne Gesichtsbild:-)
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Wie wichtig sind euch Profilbilder?

Wichtig? *nachdenk*

Ein Profil mit Foto lädt mich eher zum anschauen ein. Fotolos selten bis nie. Ich selbst schreibe Profile nur mit Fotos an, da mir der Mensch auch optisch zusagen muss.

Wenn mich ein fotoloses Profil anschreibt, dann möchte ein bildliches Outing um die Wahl zum Kontakt zu erhalten. Offline möchte ich auch mein Gegenüber ansprechend finden und das ist online nicht anders.

Grüße timeless
**********hen70 Frau
14.389 Beiträge
Zitat von *******nner:
Wie wichtig sind euch Profilbilder?
Die Macht der Bilder hat uns alle voll im Griff. Ihre zentrale Rolle und die Fixierung auf den optischen Reiz macht sich gerade auf einem Portal wie dem JC bemerkbar. Bilderfluten ausgesetzt, versuchen wir möglichst viel Information in kurzer Zeit zu erhalten. Bilder scheinen hier das adäquate Mittel, sagen sie doch mehr als 1000 Worte.
Aber ist das so, oder sind wir nur zu faul geworden 1000 Worte zu lesen, oder zu schreiben. Wissen wir doch aus gutem Grund, kein Film kann erzählen, was ein gutes Buch erzählt.
Das Bild erzählt mir von eine Oberfläche. Die starke Fixierung auf diese Oberfläche, die Option der Schnelligkeit bei der Bewertung, scheint uns ebenso oberflächlich zu machen.
Jedenfalls ist dies mein Eindruck. Ich beobachte eine Verflachung des Denkens, denn wo Worte fehlen, kann nicht gedacht werden.
Meine provokant formulierte These: die Fixierung auf das Optische, hat uns blind gemacht für das Wesentliche. Obwohl wir immer mehr schauen, sehen wir immer weniger.
Ich freue mich auf eure Eindrücke und möchte im Verlauf auf ein sehr interessantes Projekt zu sprechen kommen.
In welchem Zusammenhang?

Im Austausch im Forum erleichtert ein Bild mir die Zuordnung der Beiträge. Gerade bei regen Diskussionen. Aber ansonsten finde ich es da unwichtig.

Und ja, du hast da einen Punkt. Ich hatte mal das Vergnügen ein Seminar zu besuchen, bei dem der Sehsinn ausgeschaltet wurde. Das ist eine sehr tiefgehende Erfahrung, die einem erstaunliches aufzeigt.

Wenn mich hier jedoch jemand anschreibt ist ein Bild die Eintrittskarte in einen weiteren Austausch. Oder falls mein Interesse nicht geweckt wurde oder halt keines vorhanden ist, eben auch der Filter zum aussortieren. Da ich was meine Partner angeht ein sehr visueller Typ bin, ist das für mich auch kein Punkt der irgendwie zu diskutieren wäre.
Aussagekräftige Bilder finde ich persönlich sehr wichtig. Und ich muss mittlerweile etwas schmunzeln: Bestimmt 75% der Profilbilder in meiner Mailliste sind nackte Oberkörper von Männern *xd* - und sie sehen fast identisch aus *augenzu*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Für mich sind Bilder - in erster Linie ein Profilbild, das kann auch gerne das einzige Bild sein - nicht wirklich wichtig zum "Aussieben", weil ich sehr wenig optisch fixiert bin. Da ich hier nie primär nach Sex und/oder Lebenspartnerschaften gesucht habe, sondern mich vorrangig für den Austausch angemeldet habe, schreibe ich selbstverständlich auch mit leeren Profilen, wenn sich eine nette Unterhaltung ergibt.

Sobald es aber in eine persönliche Richtung geht, der Kontakt sehr regelmäßig wird und abzusehen ist, dass dieser Kontakt freundschaftlich wird und/oder ins Offline-Leben übertragen werden soll, will ich einfach wissen, mit wem ich es da eigentlich zu tun habe. Ich will mir ein Gesicht vorstellen können, ich will diese körperlichen Bezugspunkte, um nicht das Gefühl zu haben, mit einem Geist zu schreiben.

Sobald Interesse an einer realen Begegnung besteht, bestehe ich auf Gesichtsbild und Telefonat.
Ich habe hier Anfang des Jahres einen Mann kennengelernt, den ich gerne irgendwann mal treffen möchte. Es eilt nicht, es ist nichts Fixes, es steht einfach nur beiderseitig im Raum, dass man irgendwann vielleicht mal zusammen Essen gehen möchte. Dieser Mann weigert sich, mit mir zu telefonieren und er will mir auch kein Bild seines Gesichts geben. Der Kontakt ist platonisch, es gäbe wirklich nichts, von dem ich "enttäuscht" sein könnte. Ich halte den Kontakt aufrecht, weil ich ihn echt gerne mag, von mir aus, so lange wie es eben dauert und man sich was zu sagen hat, aber aufgrund seiner Sturheit ist ein Treffen für mich ausgeschlossen, ich mache sowas nicht "blind" und "taub".
*******cks Frau
306 Beiträge
Für mich sind Bilder überhaupt nicht wichtig.
Warum?
Ich kann fotografieren, posieren, Photoshop ist mir auch nicht fremd... viele andere können es auch.
Es ist Internet - alles ist möglich, und gute Marketing-Strategien machen es sehr leicht Aufmerksamkeit zu kriegen.
Aber will ich das wirklich?
Hunderte Mails jeden Tag, wo 99% absoluter Trash ist... habe nicht so viel Zeit für Spam.

Ohne Fotos muss man Profiltexte lesen. Entweder passt es oder nicht - entweder spricht es einen an, oder doch nicht.
Wenn jemand nur nach Profilen mit Fotos sucht, wird mich nicht anschreiben, und das ist extrem gut so.
Weil wir würden in Realität bestimmt nicht auf einer Wellenlänge sein.
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Profile ganz ohne Foto sind mir suspekt.
Wenn jemand anonym bleiben will, habe ich vollstes Verständnis, will ich ja selber auch.

Spätestens beim Mail Austausch , wenn es auf ein Date zusteuert, erwarte ich dann aber ein Gesichtsbild und schicke selber auch gerne eins.

Es geht mir hier um Sex , sicher muss mir da auch das Gesicht gefallen.
*********erfan Mann
376 Beiträge
Also grundsätzlich meine ich, dass man sich hier durchaus mit gut gemachten Bildern (liegt aber natürlich immer im Auge des Betrachters) vorstellen sollte. Das zeigt auch ein gewisses Niveau und auch, dass man sich ein bisschen Mühe gibt und eben Bilder mit einem Fotografen bzw einer Fotografin machen lässt. Der schöne Nebeneffekt bei einem Shooting ist, dass man wieder mal was dazu lernt, weil dich andere Menschen einfach auch anders sehen als du selbst. Einige Bilder sind wirklich gut gelungen und jedes Bild, das in einem Shooting entsteht, ist auf jeden Fall etwas besonderes, das man auch gerne mit anderen, gleichgesinnten Teilen kann. Viele Bilder hier inspirieren auch für das nächste Shooting...
Bildlose Profile schaut halt selten eine(r) an
Hallo ihr Lieben,
Hier ist ja ganz schön was los und ich bedanke mich für eure Beiträge, die ich fast alle gelesen habe. Leider kann ich nicht auf alle antworten, möchte aber, um etwas Ordnung in den Faden zu bringen, den bisherigen Verlauf zusammenfassen.
Wie erwartet, ist den meisten von euch ein Profilbild sehr wichtig.
Bis auf wenige Ausnahmen erwarten die User im JC die optische Visitenkarte. Für mindestens 2 Drittel gibt es keine Konversation ohne Bild und fast alle sehen im Profilbild, Gesichtsfoto die Voraussetzung für ein weitergehendes sich Einlassen auf den Menschen.
Es gab nur ganz wenige User, die das Profilbld als nicht relevant ansehen.
Im Einzelnen werde ich noch auf Beiträge antworten, die mir interessant erscheinen.
Letztlich haben aber nur wenige reflektiert, warum sie so optisch fixiert sind und was das mit ihnen und damit, mit uns allen macht, da es ja Auswirkungen auf das Miteinander hat.
Das Bilder einen Informationsgehalt haben will ich nicht leugnen und das sie auf mich einen Reiz ausüben, ebenso wenig.
Mir geht es darum, diesen Fakt zu hinterfragen und sich darüber auszutauschen, was das bedeutet.
Im übrigen habe ich das Thema nicht aufgemacht, weil ich ohne Profilbild unterwegs bin. Ich habe keins, weil es mir nicht wichtig war und mittlerweile ist es auch ein Instrument der Selektion.
Entgegen den meisten Beiträgen kann ich nicht feststellen, dass ein fehlendes Bild der Knockout ist. Ich habe viele sehr interessante Konversation mit entsprechenden Damen und werde auch regelmäßig angeschrieben.
Im Details geht es mit dem nächsten Beitrag weiter.
Einen Gruß vom Herzen
Blade
Zitat von **********_Lisa:
Sehr wichtig. Deswegen bekommst Du auch keine Antwort.
Verstehe ich nicht. Du antwortest dich gerade hiermit.
Zitat von *******tia:
Ich finde nicht das ein fotoloses Profil weniger Chancen haben muss als eins mit *foto*
Was eher zählt ist das gut ausgefüllte Profil und noch wichtiger, eine anständig verfasste Nachricht an sein Gegenüber.

Es gibt viele, die sich berufstechnisch nicht zeigen können oder wollen. Das kann man aber durchaus in einer PN nachholen.
Ich bin ganz eurer Meinung.
Danke
Zitat von ****020:
Ein Foto ist aber ein eyecatcher. Ohne oder mit total langweiligen Foto wird es weniger gut gehen, ein Profilbild ist schon sehr wichtig.

Klar kann man ein Foto nachreichen, aber dann muss anderes wie Profiltext so viel besser sein, damit überhaupt die Aufmerksamkeit geweckt wird.
Versuche doch mal auf den eyecatcher zu verzichten und etwas über den Menschen zu erfahren.
Gruß Blade
****020 Frau
2.652 Beiträge
@*******nner
Und du glaubst, das tue ich nicht?
Es geht um Aufmerksamkeit wecken! Ich glaub Grad, du hast keine Ahnung was du schreibst.
*****ter Frau
3.578 Beiträge
Warum?
Warum sollte man das versuchen?
Ich habe Jahrzehnte keinen Wert auf das äußere meiner Partner vor dem Kennenlernen verschwendet und wurde DAMIT auch nicht glücklicher in einer Beziehung.
Zitat von *********74_69:
Ein Profilbild muß ja nicht Zwangsläufig ein Bildnis Deines selbst sein, weniger geschwollen, Bild ja, aber bitte nicht Schwanz oder Mumu, auch Brüste sind nicht immer toll als Einstiegsbild finde ich (er).
Ein geschmackvoll zum Typus passendes Bild/Avatar seh ich als respektablen Ersatz.
Bildlose Profile find ich eher unattraktiv, den Vergleich mit dem Buch greifich mal auf. Ein toll gebundenes Buch mit schönem Einband nehm ich eher zuerst in die Hand, als ein schmuckloses nur mit Papiercover.
Auch denke ich hat sich der Profilersteller Gedanken gemacht und mag sich präsentieren. Wenn ich nichts suche, oder erreichen will, dann eben bildlos, is ja jedem seine eigene Meinung!
Und dies ist meine Meinung...
Viel Spass Euch beim Stöbern.
Das Beispiel mit dem Buch ist gut. Verdeutlicht es doch, was ich zum Ausdruck bringen will. Wir lassen uns von Äußerlichkeiten verführen, greifen zu einer tollen Verpackung und lassen den tollen Inhalt eventuell liegen.
Jeder der mit Marketing zu tun hat, weiß, dass das Leistungsversprechen nichts mit dem Produkt zu tun hat.
Dennoch gebe ich euch recht, natürlich, wer verkaufen will, braucht eine gute Verpackung.
Danke und Gruß
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Ich kann auch mit Foto viel über den Menschen erfahren.
Das Bild verhindert das doch nicht.

Ich treffe mich jedoch niemals blind, heisst kein Foto per Mail geschickt, kein Date.

Ich möchte schon wissen , mit wem ich mich treffe .
Zitat von ******s_X:
Mit einem Profilbild kann man schwerlich in den Kopf schauen.

Mittels einer Handvoll oder gar mehreren Händen voll Posts hingegen kann ich das sehr wohl.

Auf gut deutsch: Ich brauche kein Profilbild oder andere Fotos im Profil.

Was ich schade find ist, das es keine Unterscheidung zwischen Forenavatar und Profilbild gibt und mich daher die Nutzungsregel hindern die Tridrachm aus Korinth als Forenavatar, zwecks Wiedererkennung zu haben.

Profilbild ja oder Nein muss wie immer jeder selber wissen.
Ganz meine Meinung.
Zitat von *******an78:
Zitat von *******nner:
Das Bild erzählt mir von eine Oberfläche

Ja, das stimmt, aber wenn mich die Oberfläche nicht
reizt, hab ich auch keine Lust, tiefer zu gehen.
Dann wirst du niemals Gold finden, denn es liegt unter langweilen Sand.
Lieben Gruß
**********hen70 Frau
14.389 Beiträge
Zum Beispiel mit dem Buch.

Andersherum: um jemanden sexuell (!) interessant zu finden reicht mir "nur" der entsprechende Intellekt (Inhalt) nicht, da braucht es für mich auch die ansprechende Verpackung (Körper/Optik).

Geht es "nur" um Gespräche oder einen Austausch zu gemeinsamen Interessen verliert die "Verpackung" ihre Bedeutung, manchmal ein Stück weit und manchmal gänzlich.
Zitat von *******elle:
Ich kann auch mit Foto viel über den Menschen erfahren.
Das Bild verhindert das doch nicht.

Ich treffe mich jedoch niemals blind, heisst kein Foto per Mail geschickt, kein Date.

Ich möchte schon wissen , mit wem ich mich treffe .
Ich will auch keine Front gegen Bilder machen. Natürlich haben sie Funktion und ihre Berechtigung.
Zitat von **********hen70:
Zum Beispiel mit dem Buch.

Andersherum: um jemanden sexuell (!) interessant zu finden reicht mir "nur" der entsprechende Intellekt (Inhalt) nicht, da braucht es für mich auch die ansprechende Verpackung (Körper/Optik).

Geht es "nur" um Gespräche oder einen Austausch zu gemeinsamen Interessen verliert die "Verpackung" ihre Bedeutung, manchmal ein Stück weit und manchmal gänzlich.
Ja, da hast du recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.