Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
540 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Da ich meist auf Profile klicke, die mir in den Diskussionen auffallen, ist in erster Linie der Inhalt ausschlaggebend, ebenso bei Männern, die mich anschreiben. Und wenn mich dann noch Profiltext und Selbstbeschreibung überzeugen, sehe ich nach, ob in der Galerie auch ein Gesichts- und Körperbild zu finden ist.
Aber grundsätzlich stört es mich erst einmal nicht, wenn ich mich mit einem Schattenmenschen oder einer verschwommenen Figur unterhalte.

Ein kurzes reales Treffen findet dann bei einem Kaffee oder Spaziergang statt, um einen echten Eindruck zu bekommen. Oder bei größerer Entfernung bei einem Video-Telefonat. Denn selbst das beste Foto kann einen verkehrten Eindruck erzeugen. Mir kommt es auf das Zusammenspiel von Gestik, Mimik, Bewegung, Temperament und Stimme an.

Übrigens, zwei der interessantesten Männer, die ich hier ohne Gesichtsbild kennen lernte, entpuppten sich auch noch als besonders attraktiv.
*******o82 Mann
655 Beiträge
Bilder sind für mich absolut wichtig, das ist der erste Eindruck. Wenn das Gesicht mich nicht abspricht ist es schwer eine sympathi zu entwickeln.
Zitat von *******nner:
Zitat von ****020:
Ein Foto ist aber ein eyecatcher. Ohne oder mit total langweiligen Foto wird es weniger gut gehen, ein Profilbild ist schon sehr wichtig.

Klar kann man ein Foto nachreichen, aber dann muss anderes wie Profiltext so viel besser sein, damit überhaupt die Aufmerksamkeit geweckt wird.
Versuche doch mal auf den eyecatcher zu verzichten und etwas über den Menschen zu erfahren.
Gruß Blade
Dann müsste ich mir ja alle Profile ohne Bild anschauen, um etwas über diese Menschen zu erfahren. Warum sollte ich das wollen? Ich such ja nicht den Mann für's Leben und auch keine Freunde hier.
2. die Zeit hat kein Mensch, viel zu Viele sind hier ohne Bild. Wie entscheide ich dann? Ich fange vorne an und arbeite mich durch?
3. Es muss kein Gesichtsbild sein, wenn es z.B. berufliche Gründe hat. Dafür habe ich Verständnis. Wer aber z.B. Schwanzbilder als Profilbild zeigt oder langweilige dicke Bäuche, ist für meinen persönlichen Geschmack raus....egal wie der Mensch dahinter ist. Ich erkenne darin kein "Mühe geben" für andere. Meine Wellenlänge trifft es dann nicht. Da sind die Geschmäcker und Ansichten sehr unterschiedlich und eine Vorauswahl doch sehr sinnvoll.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von *********arce:
Wer aber z.B. Schwanzbilder als Profilbild zeigt oder langweilige dicke Bäuche, ist für meinen persönlichen Geschmack raus....egal wie der Mensch dahinter ist. Ich erkenne darin kein "Mühe geben" für andere.

Stimmt, für die Negativauslese spielen Profilbilder auch für mich eine große Rolle, genau so wie entsprechend (un)passende Nicks.
Zitat von *****_54:
Da ich meist auf Profile klicke, die mir in den Diskussionen auffallen, ist in erster Linie der Inhalt ausschlaggebend, ebenso bei Männern, die mich anschreiben. Und wenn mich dann noch Profiltext und Selbstbeschreibung überzeugen, sehe ich nach, ob in der Galerie auch ein Gesichts- und Körperbild zu finden ist.
Aber grundsätzlich stört es mich erst einmal nicht, wenn ich mich mit einem Schattenmenschen oder einer verschwommenen Figur unterhalte.

Ein kurzes reales Treffen findet dann bei einem Kaffee oder Spaziergang statt, um einen echten Eindruck zu bekommen. Oder bei größerer Entfernung bei einem Video-Telefonat. Denn selbst das beste Foto kann einen verkehrten Eindruck erzeugen. Mir kommt es auf das Zusammenspiel von Gestik, Mimik, Bewegung, Temperament und Stimme an.

Übrigens, zwei der interessantesten Männer, die ich hier ohne Gesichtsbild kennen lernte, entpuppten sich auch noch als besonders attraktiv.
Das glaube ich gerne. Wenn ich in Foren auf bildlose Profile stoße, ist es mir auch egal. In dem Augenblick suche ich nicht vorrangig nach einem Sexkontakt (ich sowieso nicht) Aber ein Profil ohne Bild würde ich aktiv beim "suchen" nicht anklicken.
Es ist eben so, dass Bilder 1000 Worte nie ersetzen können.
Ich kenn absolut niemanden den ich aus reinoptischen Gründen angesprochen hätte, oder wirklich interessant fand.
ich bin leider wirklich sehr textlastig.
Die besten Kontakte habe ich online bisher, komplett ohne Profilbild gefunden.
Genauso wenig sagen mir hier die meisten Fotos in Profilen etwas, oder die ganzen Fotos, die ich wortlos geschickt bekomme.
Auf einen Profiltext kann ich noch viel eher eingehen. Fällt mir einfach leichter.

Ein bischen eitel bin ich schon und heimse auch gerne Komplimente ein. Bin ja auch nicht nur zum Schäfchen zählen hier.
Hier wieder selbes Problem.
Die meisten Gespräche die aufgrund meiner Bilder mit mir gestartet werden, sind nicht auch nicht sehr unterhaltsam. Deshalb hab ich entschieden nur noch einzelne Bilder im sichtbaren Ordner zu haben.
Das ganze sinnlos Getexte nervt mich sonst extrem schnell.

Letztlich ist es hier im Forum mit nur einem Profilbild und einem im öffentlichen Ordner, sehr viel angenehmer und entspannter.
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Zitat von *********ed85:
Zitat von *********leen:
Oh nein, die Gewissheit das einzig für mich Wesentliche vorgefunden zu haben. Wesens- und Seelengleichheit. Wie auch immer er aussähe, ich würde ihn gut, als den Allerschönsten sehen, und so war es auch nach dem erfolgten Bilderaustausch.

Dir wäre also völlig egal gewesen ob er faule zähne hat, ne saufnase, usw? Entschuldige, aber das glaub ich nicht.

Warum nicht? Weil DU so nicht funktionierst? Das ist ziemlich ignorant .....
Zitat von *******n_78:
Zitat von *********ed85:
Zitat von *********leen:
Oh nein, die Gewissheit das einzig für mich Wesentliche vorgefunden zu haben. Wesens- und Seelengleichheit. Wie auch immer er aussähe, ich würde ihn gut, als den Allerschönsten sehen, und so war es auch nach dem erfolgten Bilderaustausch.

Dir wäre also völlig egal gewesen ob er faule zähne hat, ne saufnase, usw? Entschuldige, aber das glaub ich nicht.

Warum nicht? Weil DU so nicht funktionierst? Das ist ziemlich ignorant .....

Weil auch das was über den Charakter aussagt. Und ja, weil ich niemanden kenne, der so funktioniert. Kennst du jemanden?
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Zitat von *********ed85:
Zitat von *******n_78:
Zitat von *********ed85:
Zitat von *********leen:
Oh nein, die Gewissheit das einzig für mich Wesentliche vorgefunden zu haben. Wesens- und Seelengleichheit. Wie auch immer er aussähe, ich würde ihn gut, als den Allerschönsten sehen, und so war es auch nach dem erfolgten Bilderaustausch.

Dir wäre also völlig egal gewesen ob er faule zähne hat, ne saufnase, usw? Entschuldige, aber das glaub ich nicht.

Warum nicht? Weil DU so nicht funktionierst? Das ist ziemlich ignorant .....

Weil auch das was über den Charakter aussagt. Und ja, weil ich niemanden kenne, der so funktioniert. Kennst du jemanden?

Ja. Mich.

Und in meiner Welt ist die, von dir unterstellte Verknüpfung zum Charakter unzulässig. Du hast am Anfang keine Ahnung, welche Geschichte Menschen haben.
Zitat von *******n_78:
Zitat von *********ed85:
Zitat von *******n_78:
Zitat von *********ed85:
Zitat von *********leen:
Oh nein, die Gewissheit das einzig für mich Wesentliche vorgefunden zu haben. Wesens- und Seelengleichheit. Wie auch immer er aussähe, ich würde ihn gut, als den Allerschönsten sehen, und so war es auch nach dem erfolgten Bilderaustausch.

Dir wäre also völlig egal gewesen ob er faule zähne hat, ne saufnase, usw? Entschuldige, aber das glaub ich nicht.

Warum nicht? Weil DU so nicht funktionierst? Das ist ziemlich ignorant .....

Weil auch das was über den Charakter aussagt. Und ja, weil ich niemanden kenne, der so funktioniert. Kennst du jemanden?

Ja. Mich.

Und in meiner Welt ist die, von dir unterstellte Verknüpfung zum Charakter unzulässig. Du hast am Anfang keine Ahnung, welche Geschichte Menschen haben.

In meiner Welt nicht. Und mir is dann auch die Geschichte egal. Es gibt Dinge, die ich abstoßend finde.

Ich bin immerwieder fasziniert von Menschen denen das aussehen so komplett egal ist. Kann ich mir eben nicht vorstellen. Zumal dadurch so viele Menschen mehr in Frage kämen.
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Zitat von *********ed85:
Zitat von *******n_78:
Zitat von *********ed85:
Zitat von *******n_78:
Zitat von *********ed85:
Oh nein, die Gewissheit das einzig für mich Wesentliche vorgefunden zu haben. Wesens- und Seelengleichheit. Wie auch immer er aussähe, ich würde ihn gut, als den Allerschönsten sehen, und so war es auch nach dem erfolgten Bilderaustausch.

Dir wäre also völlig egal gewesen ob er faule zähne hat, ne saufnase, usw? Entschuldige, aber das glaub ich nicht.

Warum nicht? Weil DU so nicht funktionierst? Das ist ziemlich ignorant .....

Weil auch das was über den Charakter aussagt. Und ja, weil ich niemanden kenne, der so funktioniert. Kennst du jemanden?

Ja. Mich.

Und in meiner Welt ist die, von dir unterstellte Verknüpfung zum Charakter unzulässig. Du hast am Anfang keine Ahnung, welche Geschichte Menschen haben.

In meiner Welt nicht. Und mir is dann auch die Geschichte egal. Es gibt Dinge, die ich abstoßend finde.

Ich bin immerwieder fasziniert von Menschen denen das aussehen so komplett egal ist. Kann ich mir eben nicht vorstellen. Zumal dadurch so viele Menschen mehr in Frage kämen.

Nur unter der Annahme, dass ich ansonsten die gleichen Auswahlkriterien hätte wie du (minus dem Aussehen). Und jetzt kenne ich freilich deine Kriterien nicht, weiß aber aus Erfahrung, dass ich auf viele Dinge wesentlich mehr Wert lege als andere Menschen. Soviel zur Auswahl-Mathematik *zwinker*
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Es ist schon so, dass für viele Menschen der optische Eindruck der vorrangige Grund zur Kontaktaufnahme ist. Ist ja auch ok so.
Für andere aber gilt das halt nicht. Was nicht automatisch bedeutet, dass das Aussehen gar keine Rolle spielt.

Mich langweilt es eher, wenn ich z. B. Anschreiben bekomme, die sich nur auf die Fotos in meinem Profil beziehen und nicht auf das, was darin steht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals ein Kontakt daraus entstanden ist, den ich weiter verfolgen wollte.
Deshalb verwende ich auch mein vordergründig nicht besonders "einladendes" Haupt-Profilbild. *g*
Wenn man nur jemanden zum Schreiben sucht, da ist es mir egal ob ein Profilbild eingestellt ist. Wenn aber, wie viele hier, auf der Suche sind, dann ist doch das PB das Erste was man sieht. Meist steht ja noch ein langweiliger Profiltext dazu, also überliest man solche Profile. Aber wenn man trotzdem Interesse hat, ja dann kann eins angefragt werden.
***63 Mann
66 Beiträge
Ein Profil finde ich schon wichtig...wir suchen ja keine brieffreundschaft
***63 Mann
66 Beiträge
Ein Foto im Profil...so ist es gemeint
Ich bin manchmal hin und her gerissen.
Es gibt nicht die ultimate Antwort dafür.

Ich habe schon oft Paare oder Solomänner im. Club getroffen. Sehr nett, attraktiv und erotisch.
Später habe ich hier das Profil gefunden.
ALSO :
Wenn es nach dem Profil gegangen wäre, hätte man sich nie kennen gelernt, geschweige geschrieben.
Wisst ihr was ich meine??????

Bilder sind ein Hinweis, aber nicht alles. Ich habe schon grässliche Fotos gesehen und real war der Mensch eine Augenweide.

Meine Meinung diesbezüglich ist da immer noch gespalten.
*****608 Mann
3.305 Beiträge
Ich bin ein Augenjunkie, Profilfotos wo das Gesicht zu sehen ist finde ich total toll und spannend. Aber noch besser würde ich es finden, es gebe eine Audiodatei zum Abspielen der Stimme, wo der/die Profilinhaberin ein wenig von sich erzählt, aber da kann ich lange drauf warten.
Zitat von *******e77:
Ich habe schon grässliche Fotos gesehen und real war der Mensch eine Augenweide.

Bei mir ist es gerade andersrum...ich habe schon viele ästhetische und "geil gemachte" -im Sinne der fuckabilty- Profilfotos hier gesehen. Einige davon, stellten sich im privaten Austausch als grässlich heraus.
Ohne Wiedererkennungswert.
*******2011 Mann
2.245 Beiträge
Für mich zählt das gesamte Paket. Es fängt schon beim gewählten Profilnamen, über den Text, Vorlieben und natürlich die Bilder.
Nicht umsonst heißt es doch.....ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. *zwinker*

Wo, wie und was....ist natürlich jedem seine Sache und sein Geschmack.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********ed85:


Weil auch das was über den Charakter aussagt. Und ja, weil ich niemanden kenne, der so funktioniert. Kennst du jemanden?


Ja. Mich.

Und ich finde nicht, dass das zwangsläufig etwas über den Charakter aussagt.

Zwei konkrete Beispiele:

Mein Exmann hat Problemzähne. Sie sind der Grund, warum er sich wenig offen zu lächeln traut, weil man halt dabei sehr stark sieht, dass die Zähne in einem problematischen Zustand sind. Sein Kiefer ist sehr klein, darum sind von Kind an einige seiner Zähne aus Platzmangel schief eingewachsen, besonders die oberen Eckzähne. Er hat zudem eine sehr weiche, brüchige Zahnsubstanz und unzählige Füllungen. Die Zähne sind auch nicht weiß. Es sind nunmal Problemzähne.
Mich hat das nie gestört, beziehungsweise hab ich das lange gar nicht wirklich wahrgenommen, weil's mir so egal war. Er hat erst jetzt allmählich die finanziellen Ressourcen, um sich nach und nach Zähne ziehen und durch Implantate ersetzen zu lassen. In den zehn Jahren, die ich ihn kenne, war er immer äußerst beliebt bei Frauen, hat nie Probleme gehabt, welche kennenzulernen und für sich zu begeistern. Trotz der schlimmen Zähne.
Seine Zähne sind nicht in diesem Zustand, weil er sie nicht pflegt. Das wäre ein Vorurteil.

Meine Schwester wurde bereits als Kind immer damit aufgezogen, dass sie eine rote Nase hat. Ich weiß bis heute nicht, warum ihr das passiert, aber man nannte sie immer "Schnapsnase", weil ihre Nase häufig rot wird und sich deutlich vom Rest ihrer sonst sehr hellen Gesichtshaut abhebt. Die hat dieses "Problem" bis heute, keiner weiß warum, aber sicherlich säuft sie nicht. Als Kind wurde sie deswegen aufgezogen, in ihrem Erwachsenenleben hat das nie jemanden gestört, auch nicht die Männer, mit denen sie Beziehungen hatte.


Nicht immer sagt ein optischer Zustand etwas über den Charakter aus. Meistens funktioniert es eher umgekehrt, dass man bei bestimmtem Verhalten auf optische Details schließen kann.
Zitat von *******arl:
Zitat von *******e77:
Ich habe schon grässliche Fotos gesehen und real war der Mensch eine Augenweide.

Bei mir ist es gerade andersrum...ich habe schon viele ästhetische und "geil gemachte" -im Sinne der fuckabilty- Profilfotos hier gesehen. Einige davon, stellten sich im privaten Austausch als grässlich heraus.
Ohne Wiedererkennungswert.

Das gibt es auch. 😂😂😂😂😂
Der Schock ist vorprogrammiert.
Zitat von *******e77:
Zitat von *******arl:
Zitat von *******e77:
Ich habe schon grässliche Fotos gesehen und real war der Mensch eine Augenweide.

Bei mir ist es gerade andersrum...ich habe schon viele ästhetische und "geil gemachte" -im Sinne der fuckabilty- Profilfotos hier gesehen. Einige davon, stellten sich im privaten Austausch als grässlich heraus.
Ohne Wiedererkennungswert.

Das gibt es auch. 😂😂😂😂😂
Der Schock ist vorprogrammiert.


Bei mir nicht zwingend, weil ich mein Interesse nicht an der Optik fest mache, sondern an dem, was dem Kontakt voraus ging. Für mich käme z.B. kein Mann in Frage, der wohl aussieht wie der leibhaftige Satyr aber Mickymausstimme hat oder sein mülliges -ismus lastiges Gedankengut äußert.

Und nein, ich bin nicht nur zum tippseln hier. Auch ohne Fotoaustausch ergeben sich sehr sexy Kontakte. 😉
**2 Mann
6.201 Beiträge
Zitat von *******e77:

Der Schock ist vorprogrammiert.

Das hab ich jeden Morgen im Bad...
Zitat von **2:
Zitat von *******e77:

Der Schock ist vorprogrammiert.

Das hab ich jeden Morgen im Bad...

Ich kann dir eine Schönheitsklinik in Düsseldorf empfehlen. Kannste mit mir hingehen. Termin ab ich schon *schleck*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********ed85:
Zumal dadurch so viele Menschen mehr in Frage kämen.

Schön wärs. Tatsächlich macht es vor allem das Suchen schwieriger weil Kriterien für eine schnelle Vorauswahl fehlen. Hilft aber nun mal nichts weil ich mit dem Ergebnis über eine optische Vorauswahl halt nicht glücklich bin. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.