Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
540 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

*********vice Mann
876 Beiträge
Es hat doch nicht nur etwas mit gehübschten Foto Shooting Bilder zutun, auch das super braungebrannte Palmen-Sommer-Sonne Urlaubsfoto gibt doch keinen Aufschluss, logisch ist da breites Grinsen, eine Capri
Sonne, das ist aber genauso wenig Realität,
wie sieht diese Person aus, wenn du sie an einem trüben Novembertag in der Fußgägngerzone einer Metropole zum Date triffst?

Fotos sagen dir nur immer das, was der Absender dir damit sagen will, das ist meistens manipulativ,
wohl dem, der das einzuordnen weiß,
und ja, es kann soviel Argumente geben, anhand Stimme, Blinddate etc. DEN tollen Menschen gefunden zu haben, passte da nicht auch die Optik, wäre es nichts geworden.

es darf für mich auch nicht verwechselt werden, zu sagen, Optik ist wichtig, kann ich sagen weil ich nach dem gängigen Schönheits Ideal gehe, schlank, toller Körper, möglichst makellos,
oder ich sage Optik hat was mit dem Stil zutun, was trägt der Mensch wirkt es altersgerecht, oder auf jung gequält, wirkt es billig im Sinne von töricht, albern oder wirkt es seriös, ist es sauber oder schmutzig,
ist der Mensch normal gepflegt, das hat dann nichts mit dick oder dünn zutun, oder dem Gewicht, Alter, Schönheitsideal oder ob dieser Mensch zb Brille trägt,
das ist für mich eine Unterscheidung auf die ich Wert lege. Weil es für mich einmal mehr Oberfläche und einmal mehr Tiefe ist.
ich (w) möchte jetzt auch noch meinen *senf* dazu geben:

Ich finde Profile ohne Profilbilder doof. Natürlich stimmt es, dass ein Bild den Menschen nicht wiederspiegelt..... aber Bild + Profiltext können schon sehr viel aussagen.

Diese Ausrede "Ich zeige kein Gesicht, weil ich nicht möchte, dass mich Freund und Bekannte/Kollegen erkennen könnten" ist *flop* . Denn wenn diese besagten Personen ihn/sie hier erkennen..... tja, dann sind sie doch selbst hier im JC. Also.... schwachsinnige Ausrede.

Ich gehe grundsätzlich nicht auf Profile, ohne Profilbild. Und ein "Schwanzbild" oder "Tittenbild" als Profilbild finde ich auch nicht sehr ansprechend.
Auch reagiere/n ich/wir nicht auf Anschriften, wo kein Profilbild zu sehen ist... *nixweiss* *nein*
********chen Frau
3.364 Beiträge
Zitat von *******564:
ich (w) möchte jetzt auch noch meinen *senf* dazu geben:
...

Diese Ausrede "Ich zeige kein Gesicht, weil ich nicht möchte, dass mich Freund und Bekannte/Kollegen erkennen könnten" ist *flop* . Denn wenn diese besagten Personen ihn/sie hier erkennen..... tja, dann sind sie doch selbst hier im JC. Also.... schwachsinnige Ausrede.
...
@*******564
Dem muss ich leider widersprechen. Von einer ehemaligen Kollegin von mir wurden mal Nacktfotos im Internet gefunden. Dies wurde ratzfatz durch die ganze Firma kommuniziert und es wurde natürlich über sie hergezogen. Wieso derjenige die Fotos finden konnte, spielte überhaupt keine Rolle *roll*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Also.... schwachsinnige Ausrede.


Denkste, weil du den Terror von Vorgesetzten nicht kennst. In meiner Berufssparte dürfen keine Leichen im Keller vermutet werden, gilt Vorbildhaftigkeit.
Finde ein Profilbild wichtig.
Mich interessieren Menschen, und ich sehe gerne mit wem ich schreibe .
Es ist doch schön einen Menschen zu finden der einem visuell gefällt und noch gemeinsame Interessen hat . Dieses gesunde Zusammenspiel ist eine Grundlage für etwas ganz tolles
**********adise Mann
88 Beiträge
Ich finde Profilbilder ebenfalls wichtig.

In der Regel gehe ich wie folgt vor:
1. ohhh das Profilbild sieht interessant aus
2. Erstmal die Alben durchstöbern
• Bilder nur der Frau (Paarprofil) -> Profil verlassen (Weil nur der Mann ist aktiv unterwegs!)
• Bilder gut, aber Textgenarator verwendet -> Profil verlassen
• Bilder solala aber Text gut -> eventuell schreibe ich dann auch an

• Die Freundesliste schau im mir natürlich auch an, gerade dann wenn jemand 5 Jahre angemeldet ist und "Intensive Swingererfahrung hat und dann ein oder zwei Freunde in der Liste hat zeigt mir eine eindeutig fehlende Sozialkompetenz!

Wie auch immer. Ich schreibe eigentlich nur Profile an, wenn der Profiltext eine gewisse Herzlichkeit vermittelt und man merkt, dass man sich sehr viel Gedanken gemacht hat.

Ganz wichtig grüner Haken.!!!!!!!


Profile ohne Bild werden von mir so gut wie nie angeklickt.
Profile ohne Bild, keinen grünen Haken und schon 5 Jahre angemeldet fallen bei mir eh hinten runter.

Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@**********adise
Also das mit der Freundschaftsliste ist Unsinn, denn Viele haben die gar nicht öffentlich und Viele legen auch mehr Wert auf die Kontaktliste und die sieht man ja nicht.
Meine Freundschaftsliste ist zum Beispiel auch nur ein Bruchteil der Kontaktliste
Die Freundschaftsliste hat bei mir auch nix mit Sex zu tun. Da kann man sich gewaltig irren.
Aber man könnte sie auch unsichtbar machen 😂😂😅😅😅
Dann ist das Thema durch und niemand sieht was.
*******en_X Frau
4.331 Beiträge
Die Freundschaftsliste finde ich auch uninteressant, den grünen Haken auch. Die Echtheitsprüfung finde ich aber nicht ganz unwichtig.
Wenn jemand sein Bild nicht zeigen möchte, ist das Anfangs noch ok. Aber irgendwann möchte ich dann schon einmal sehen, mit wem ich es zu tun habe.
Sollte ein Date anstehen, möchte ich es ganz bestimmt wissen, wie mein Gegenüber aussieht. Ich möchte kein Blind Date das in einem hastigen Kaffee endet.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zur Freundesliste habe ich mich schon in einem anderen Thread geäußert.
À la: wen geht das was an? "Personen, die sich für Artikel xyz interessierten, kauften auch..."? Habe ich persönlich (!!) es nötig, mich mit Menschen zu schmücken?

Und, @**********adise :
selbst bei "intensiven" Swingererfahrungen wäre nich lange nicht jeder, mit dem ich mal so dies und das getrieben habe, mein "Freund". *ggg*
Mangelnde Sozialkompetenz, weil man nicht anpinnt, mit wem man im Club Sex hatte- ernsthaft?
Ich frag da seltenst nach dem Joy- Nick, falls überhaupt vorhanden.


Naja- jeder siebt anders.
Detektivarbeit dieser Art wäre mir viel zu anstrengend.
@*****lnd : auch in meinem (w) Beruf gilt Vorbildfunktion. Und trotzdem habe ich Gesichtsbilder in meinem/unserem Profil.
Der JC ist ja nichts unanständiges......
**********hen70 Frau
14.411 Beiträge
Zitat von *******564:
@*****lnd : auch in meinem (w) Beruf gilt Vorbildfunktion. Und trotzdem habe ich Gesichtsbilder in meinem/unserem Profil.
Der JC ist ja nichts unanständiges......
Ich weiß von einer Friseurin, der aufgrund ihres Profils fristlos gekündigt wurde und von mehreren beruflichen Abmahnungen. Es scheinen nicht alle Arbeitgeber deine Sichtweise zu teilen.
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******564:
@*****lnd : auch in meinem (w) Beruf gilt Vorbildfunktion. Und trotzdem habe ich Gesichtsbilder in meinem/unserem Profil.
Der JC ist ja nichts unanständiges......
Ich weiß von einer Friseurin, der aufgrund ihres Profils fristlos gekündigt wurde und von mehreren beruflichen Abmahnungen. Es scheinen nicht alle Arbeitgeber deine Sichtweise zu teilen.
das hätte vor dem Arbeitsgericht keinen Bestand!
*******en_X Frau
4.331 Beiträge
Alleine die Rufschädigung reicht doch manchmal schon aus.
So nach dem Motto die/der ist auf einer Erotikseite angemeldet, wie schlimm ist das denn.
Ich kann es nachvollziehen und es ist für mich okay da tolerant zu sein.
**********ucher Mann
5.263 Beiträge
Unwichtig. Eine meiner ältesten und engsten Freundinnen hier im Joy hatte nie ein Profilbild. Und ich habe es nie vermisst. Wir hatten von Anfang an einen ganz besonderen Draht zueinander. Ich liebe sie und mache mir dennoch oder gerade deswegen kein Bild von ihr.
********en09 Paar
29 Beiträge
Wir haben schon öfter Profile angeschrieben, welche kein Profilbild oder gar überhaupt keine vernünftigen Bilder hatten. Das ist für uns auch in soweit okay, wenn die Beschreibung der Personen/ Persönlichkeiten dafür aussagekräftig ist.
Worte können doch ebenso faszinieren. Es gibt bei Joy wirklich so viele kreative Leute. *hutab*
Für mich persönlich sehr wichtig .

Sind sie doch der Blickfang, um überhaupt auf ein Profil aufmerksam zu machen.

Ein Profil ohne Profilbild klicke ich nicht an. Ich klicke Profil an, die mich neugierig machen.
Dabei ist es dann egal, ob es sich um ein Gesichtsbild oder ein z. B. Strandbild handelt.
Zitat von *********arce:
Zitat von ******sse:
Bis vor einigen Wochen war für mich ein Profilbild ein MUSS. Auch wenn nicht nur die Optik zählt, möchte man doch gerne wissen, wie der Gegenüber aussieht, was er ausstrahlt.
Aber irren ist menschlich... das habe ich gelernt.
Ich wurde von einem Herrn ohne Profilbild angeschrieben. Die Nachricht war sehr stil- und niveauvoll. Das hat mich dann doch gereizt. Wir haben uns ausgetauscht und am nächsten tag telefoniert. Seine ruhige Stimme und die sehr bedachte aber konsequente Wortwahl von ihm haben mich schon komplett unruhig werden lassen. Am gleichen Tag haben wir uns noch getroffen, seit dem bin ich seine SUB und habe meine Einstellung zu Profilen ohne Bild auch geändert.
In diesem Fall hätte mich ein Bild vielleicht komplett von den wichtigen Eigenschaften abgelenkt.
LG Maitresse
Aber ganz ehrlich.....gefällt er Dir optisch? Wäre es auch zu Eurer Verbindung gekommen, wenn dem nicht so ist?
Zitat von *********arce:
Zitat von ******sse:
Bis vor einigen Wochen war für mich ein Profilbild ein MUSS. Auch wenn nicht nur die Optik zählt, möchte man doch gerne wissen, wie der Gegenüber aussieht, was er ausstrahlt.
Aber irren ist menschlich... das habe ich gelernt.
Ich wurde von einem Herrn ohne Profilbild angeschrieben. Die Nachricht war sehr stil- und niveauvoll. Das hat mich dann doch gereizt. Wir haben uns ausgetauscht und am nächsten tag telefoniert. Seine ruhige Stimme und die sehr bedachte aber konsequente Wortwahl von ihm haben mich schon komplett unruhig werden lassen. Am gleichen Tag haben wir uns noch getroffen, seit dem bin ich seine SUB und habe meine Einstellung zu Profilen ohne Bild auch geändert.
In diesem Fall hätte mich ein Bild vielleicht komplett von den wichtigen Eigenschaften abgelenkt.
LG Maitresse
Aber ganz ehrlich.....gefällt er Dir optisch? Wäre es auch zu Eurer Verbindung gekommen, wenn dem nicht so ist?
Zitat von *********arce:
Zitat von ******sse:
Bis vor einigen Wochen war für mich ein Profilbild ein MUSS. Auch wenn nicht nur die Optik zählt, möchte man doch gerne wissen, wie der Gegenüber aussieht, was er ausstrahlt.
Aber irren ist menschlich... das habe ich gelernt.
Ich wurde von einem Herrn ohne Profilbild angeschrieben. Die Nachricht war sehr stil- und niveauvoll. Das hat mich dann doch gereizt. Wir haben uns ausgetauscht und am nächsten tag telefoniert. Seine ruhige Stimme und die sehr bedachte aber konsequente Wortwahl von ihm haben mich schon komplett unruhig werden lassen. Am gleichen Tag haben wir uns noch getroffen, seit dem bin ich seine SUB und habe meine Einstellung zu Profilen ohne Bild auch geändert.
In diesem Fall hätte mich ein Bild vielleicht komplett von den wichtigen Eigenschaften abgelenkt.
LG Maitresse
Aber ganz ehrlich.....gefällt er Dir optisch? Wäre es auch zu Eurer Verbindung gekommen, wenn dem nicht so ist?
Mr_Mrs_Pearce : Natürlich spielt die Optik auch eine Rolle und wenn er mir überhaupt nicht zugesagt hätte, wäre ich diese Bindung nicht eingegangen. Aber für mich sind die Stimme, Hände, der Blick und das erste Bauchgefühl am wichtigsten für meine Entscheidung gewesen, da ich ich einen DOM/Herrn gesucht habe und keine Beziehung. Dazu hatte ich noch das Glück, einen absolut tageslichttauglichen Herrn mit Stil und Niveau zu bekommen.
Zitat von *******nner:
Zitat von ******sse:
Bis vor einigen Wochen war für mich ein Profilbild ein MUSS. Auch wenn nicht nur die Optik zählt, möchte man doch gerne wissen, wie der Gegenüber aussieht, was er ausstrahlt.
Aber irren ist menschlich... das habe ich gelernt.
Ich wurde von einem Herrn ohne Profilbild angeschrieben. Die Nachricht war sehr stil- und niveauvoll. Das hat mich dann doch gereizt. Wir haben uns ausgetauscht und am nächsten tag telefoniert. Seine ruhige Stimme und die sehr bedachte aber konsequente Wortwahl von ihm haben mich schon komplett unruhig werden lassen. Am gleichen Tag haben wir uns noch getroffen, seit dem bin ich seine SUB und habe meine Einstellung zu Profilen ohne Bild auch geändert.
In diesem Fall hätte mich ein Bild vielleicht komplett von den wichtigen Eigenschaften abgelenkt.
LG Maitresse
@******sse, danke für deinem Beitrag aus dem Leben. Du hast wunderbar das Problem beschrieben, auf das ich aufmerksam machen will.
Die Fixierung auf ein Kriterium birgt die Gefahr, dass wir uns Möglichkeiten berauben. Vieles werden wir so nicht erleben können. Also macht es unser Leben ärmer. Dies ist ja ok. Wir sollten es halt wissen und uns bewusst dafür entscheiden, oder eben situativ dagegen.
Die Überzeugung anhand von Optik eine sinnvolle Selektion vornehmen zu können ist halt absurd. Und jeder von uns weiß dies intuitiv. Es gibt so etwas wie Sexapeal und das hat nichts mit Schönheit im üblichen Sinn zu tun. Es gibt Frauen die sind wunderschön, aber nicht sexy. Erotische Ausstrahlung ist ein gesendetes Signal, was kein Foto einfangen kann. Es die Art der Bewegung, die Art zu gucken, zu sprechen, es ist das Mehr als die Summe der Einzelteile.
Nach meiner Erfahrung können die Stimme, Hände, Blicke etc. einen Menschen erst so richtig anziehend erscheinen lassen. Ich hatte noch nie eine Beziehung zu einem Mann, der mich von Anfang an nur durch sein Äusseres beeindruckt hatte.
******one Paar
8.167 Beiträge
Grundsätzlich finde ich ein Profilfoto nicht wichtig. Jedoch macht mich dann das Profil erst einmal nicht neugierig.

Derjenige kann mich aber durchaus über seine Beiträge im Forum auf sich neugierig machen.
**********t2017 Mann
254 Beiträge
Ein schönes oder ansprechendes Profilfoto finde ich immer vorteilhaft.
Wo mit ich gar nichts anfangen kann sind Profilfotos von Füßen und Schuhen .
Liegt wohl daran da es kein Fetisch von mir ist.
******aus Mann
5.747 Beiträge
Die Neugierde auf jemandem kann mit Profilfoto, aber auch ohne geweckt werden. Bei letzterem muss aber das geschriebene Wort alles andere ersetzen.
Für den ersten Eindruck gibt es leider keine zweite Chance... auch nicht im JC.
*****_xo Frau
18 Beiträge
Zitat von ******oso:

Für den ersten Eindruck gibt es leider keine zweite Chance... auch nicht im JC.

Der Spruch is so blergh.
Klar, der erste Eindruck ist wichtig, aber wenn ich im Club wen anspreche, mir der Hintern auf Grundeis geht, ich vielleicht noch meinen Drink verschütte und anfange zu stottern, dann bedeutet das nicht unbedingt, dass mein IQ unter dem eines Stück Brotes liegt.
Finde eine zweite Chance fair und ich gebe sie auch, sofern der finale Anmachspruch nicht irgendeine Mischung aus Gröhlen und Ficken ist.

Kurzum:
Ich würde gern sagen, dass mir das Profilbild wichtig ist, aber wenn ich mich dabei erwische Bilder von Bierdosen, Füßen, Ärschen und Titten zu klicken, dann kann ich das einfach nicht.
Aber ich persönlich klicke auch kein Profil mit dem Gedanken "Oh geil, was zum ficken", sondern eher "Oh das was der/die schreibt ist super witzig, mal gucken wer der Mensch dahinter ist."...

Davon ab haben einige Menschen auch kein Gespür für ein "in Szene" setzen und daraufhin verurteile ich einfach niemanden.
**********hen70 Frau
14.411 Beiträge
Zitat von *****_xo:
Zitat von ******oso:

Für den ersten Eindruck gibt es leider keine zweite Chance... auch nicht im JC.

Der Spruch is so blergh.
Klar, der erste Eindruck ist wichtig, aber wenn ich im Club wen anspreche, mir der Hintern auf Grundeis geht, ich vielleicht noch meinen Drink verschütte und anfange zu stottern, dann bedeutet das nicht unbedingt, dass mein IQ unter dem eines Stück Brotes liegt.
Finde eine zweite Chance fair und ich gebe sie auch, sofern der finale Anmachspruch nicht irgendeine Mischung aus Gröhlen und Ficken ist.
...
Meiner Meinung nach ist an dem Sinnspruch viel Wahres dran. Mir hat vor einiger Zeit jemand als Erstkontakt ne zottige CM mit DickPic geschickt.
Klar hat der sich ne Ablehnung eingefangen. Nach einiger Zeit kam ne CM das das ja nicht so gemeint war und so *engel2*

Mag ja sein, bei mir löst derjenige aber nun was Negatives aus und es sagt viel über seine Einstellung zu Menschen. Von daher was der erste Eindruck für mich da der bleibende.
Da nützt auch die plötzliche Sinneswandelung mit mimimi nix.

Aber natürlich können andere Menschen das auch gerne anders handhaben.
*my2cents*
Ich sehe es bezüglich des 1. Eindrucks genauso.

Wenn mir ein Profilbild gefällt, egal 8b Gesicht oder Landschaft oder so, verbinde ich damit etwas Positives. Was den 1. Eindruck betrifft natürlich nur.

Und damit ich ein Profil anklicke, bedarf es nunmal eines positiven 1. Eindrucks bzw. Eyecatchers.

Was danach kommt, ist ne ganz andere Geschichte.

Wenn aber der 1. Eindruck ein schlechter ist, dann ist es extrem schwer, noch etwas Positives draus zu machen.

Von daher finde ich den Spruch, dass der 1. Eindruck zählt, absolut passend.

Wie immer nur meine Meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.