Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
540 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

*****_xo Frau
18 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *****_xo:
Zitat von ******oso:

Für den ersten Eindruck gibt es leider keine zweite Chance... auch nicht im JC.

Der Spruch is so blergh.
Klar, der erste Eindruck ist wichtig, aber wenn ich im Club wen anspreche, mir der Hintern auf Grundeis geht, ich vielleicht noch meinen Drink verschütte und anfange zu stottern, dann bedeutet das nicht unbedingt, dass mein IQ unter dem eines Stück Brotes liegt.
Finde eine zweite Chance fair und ich gebe sie auch, sofern der finale Anmachspruch nicht irgendeine Mischung aus Gröhlen und Ficken ist.
...
Meiner Meinung nach ist an dem Sinnspruch viel Wahres dran. Mir hat vor einiger Zeit jemand als Erstkontakt ne zottige CM mit DickPic geschickt.
Klar hat der sich ne Ablehnung eingefangen. Nach einiger Zeit kam ne CM das das ja nicht so gemeint war und so *engel2*

Mag ja sein, bei mir löst derjenige aber nun was Negatives aus und es sagt viel über seine Einstellung zu Menschen. Von daher was der erste Eindruck für mich da der bleibende.
Da nützt auch die plötzliche Sinneswandelung mit mimimi nix.

Aber natürlich können andere Menschen das auch gerne anders handhaben.
*my2cents*

Gut, kann mich darauf einigen, dass einige Erste Eindrücke so wirklich richtig daneben greifen und da dann auch nix mehr zu retten ist. Gerade via PM - also ähnlich meinem Beispiel vom "Gröhlen" *lach*
*****ege Mann
325 Beiträge
Da mir es mir nicht so wichtig ist Bilder zu sehen, habe ich selber auch nicht viele...
Zusätzlich halte ich viele eingestellte Fotos gekünstelt - von daher wirken sie auch nicht besonders auf mich, da ich Natürlichkeit mag....
Außerdem denke ich, dass Bilder
davon ablenken können worum es eigentlich geht - und das ist der Mensch, zu dem eine interessante Verbindung entstehen würde...
Ein schönes Profilbild kann aber durchaus Interesse wecken - den ersten Schritt für eine Kontaktaufnahme ebnen, und ist deshalb sicherlich von Vorteil...
Wer jetzt was als schön empfindet ist dem Geschmack jedes einzelnen geschuldet - doch so findet der Pott nen Deckel...
Evtl...
Ein Profilbild kann die Aufmerksamkeit wecken, Neugier den Rest des Profils zu lesen. Es ist eine Chance, die viele ungenutzt lassen. Es ist nun einmal so, ein Foto ist ein Blickfang (wenn es einem positiv auffällt *zwinker*).

Wichtiger ist für mich jedoch das Profil an sich, ich lese alles durch und schaue nach Gruppen und Eventanmeldungen. Somit ist ein Profilbild für mich nicht zwingend, wenn ich angeschrieben werde. Suche ich selbst, sieht es etwas anders aus. Da schaue ich mir Profile mit Foto eher an. Bei geweckter Neugierde durch Beiträge wird es wieder unwichtig.

Wenn man sein Gesicht nicht direkt zeigen möchte, gibt es so viele andere Möglichkeiten. Etwas Gedanken und Mühe kann man sich schon machen, das registriere ich positiv.
@****ane

Perfekt in Worte gefasst.
**********hen70 Frau
14.413 Beiträge
Zitat von *****ege:
Da mir es mir nicht so wichtig ist Bilder zu sehen, habe ich selber auch nicht viele...
Zusätzlich halte ich viele eingestellte Fotos gekünstelt - von daher wirken sie auch nicht besonders auf mich, da ich Natürlichkeit mag....
Außerdem denke ich, dass Bilder
davon ablenken können worum es eigentlich geht - und das ist der Mensch, zu dem eine interessante Verbindung entstehen würde...
Ein schönes Profilbild kann aber durchaus Interesse wecken - den ersten Schritt für eine Kontaktaufnahme ebnen, und ist deshalb sicherlich von Vorteil...
Wer jetzt was als schön empfindet ist dem Geschmack jedes einzelnen geschuldet - doch so findet der Pott nen Deckel...
Evtl...
Vllt. ein wenig *offtopic* aber ich finde dein Profilbild großartig *bravo*
Genau so stelle ich mir das mit dem "Interesse wecken" vor!
***61 Paar
1.833 Beiträge
Wir schauen uns auch gern die Bilder im Profil an aber lesen auch den Text was die wenigsten machen.
Schade nur das immer sehr viel geflunkert wird bei den Bilder oder sie sind so alt das man wenn man das Paar treffen tut sie nicht erkennt.
**********itate Paar
380 Beiträge
Gesichtsbild ist ein Muss für uns *g*
******555 Mann
285 Beiträge
So lauten die Regeln für das Profilbild.
Die haben scheinbar einige hier nicht gelesen.
Vielleicht liegt mein Desinteresse an Fotos auch daran, dass ich im Gegensatz zu vielen hier, nie Profile durchstöber. Sondern immer nur nach einem konkretem Anlass, wenn ich etwas lese von jemandem, oder angeschrieben wurde, das Profil aufmache.
Diese endlos Ansammlung von Bildchen finde ich überaus ermüdend und langweilig. Ich brsuche immer den Anlass, um ein Profil zu besuchen.
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Ich finde es interessant, wenn ein Profilbild etwas von der Person zeigt. Ob das ganze Gesicht, nur die Lippen, ein Auge oder ein ganzer Mensch.
Um so origineller und geheimnisvoller das Bild ist, um so Spannender kann der Mensch hinter dem Profil vielleicht sein! Meine Erfahrung hier im Joy ist das man auffallen muss, die Neugierde wecken muss nicht nur durch einen Profiltext, ein paar Vorlieben, sondern auch ein paar Bilder die, die Lust, die Neugierde wecken und die Fantasie anregen!
Zitat von ****yn:
Zitat von *********ed85:


Weil auch das was über den Charakter aussagt. Und ja, weil ich niemanden kenne, der so funktioniert. Kennst du jemanden?


Ja. Mich.

Und ich finde nicht, dass das zwangsläufig etwas über den Charakter aussagt.

Zwei konkrete Beispiele:

Mein Exmann hat Problemzähne. Sie sind der Grund, warum er sich wenig offen zu lächeln traut, weil man halt dabei sehr stark sieht, dass die Zähne in einem problematischen Zustand sind. Sein Kiefer ist sehr klein, darum sind von Kind an einige seiner Zähne aus Platzmangel schief eingewachsen, besonders die oberen Eckzähne. Er hat zudem eine sehr weiche, brüchige Zahnsubstanz und unzählige Füllungen. Die Zähne sind auch nicht weiß. Es sind nunmal Problemzähne.
Mich hat das nie gestört, beziehungsweise hab ich das lange gar nicht wirklich wahrgenommen, weil's mir so egal war. Er hat erst jetzt allmählich die finanziellen Ressourcen, um sich nach und nach Zähne ziehen und durch Implantate ersetzen zu lassen. In den zehn Jahren, die ich ihn kenne, war er immer äußerst beliebt bei Frauen, hat nie Probleme gehabt, welche kennenzulernen und für sich zu begeistern. Trotz der schlimmen Zähne.
Seine Zähne sind nicht in diesem Zustand, weil er sie nicht pflegt. Das wäre ein Vorurteil.

Meine Schwester wurde bereits als Kind immer damit aufgezogen, dass sie eine rote Nase hat. Ich weiß bis heute nicht, warum ihr das passiert, aber man nannte sie immer "Schnapsnase", weil ihre Nase häufig rot wird und sich deutlich vom Rest ihrer sonst sehr hellen Gesichtshaut abhebt. Die hat dieses "Problem" bis heute, keiner weiß warum, aber sicherlich säuft sie nicht. Als Kind wurde sie deswegen aufgezogen, in ihrem Erwachsenenleben hat das nie jemanden gestört, auch nicht die Männer, mit denen sie Beziehungen hatte.


Nicht immer sagt ein optischer Zustand etwas über den Charakter aus. Meistens funktioniert es eher umgekehrt, dass man bei bestimmtem Verhalten auf optische Details schließen kann.

Problem Zähne, ja, gibt's. Faule zähne... Naja. Will man jemanden küssen, der die schwarze Pracht mit sich schleppt?

Die "schnapsnase" war wohl n doofes Beispiel.
****IO Mann
211 Beiträge
Hallo zusammen,

ich finde ein Profilbild sehr wichtig. Wobei, ich verstehe die Frage des TE so, dass er ein Profilbild des Profilinhabers meint. Das sehe ich als nicht so wichtig an. Ich finde das Bild muss etwas zeigen, das Neugier weckt und was über den dahinterstehenden Menschen aussagt. Meistens ersieht man schon am Bild, obs nur um Sex, oder um mehr geht.

Viele Grüße,
Isario
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich denke, dass die Bilder im Querbalken über dem Profil (cover art) sehr viel auszusagen vermögen über den Stil des Profilinhabers.
@*****lnd

Gut erfasst.
Haben viele leider immer noch nicht begriffen *lol*
*********3_NRW Mann
116 Beiträge
Für meinen Teil ist es mir erst einmal nicht so wichtig, wenn kein oder ein verpixeltes Profilbild zu sehen ist. Wenn mir der Profiltext zusagt und man in Kontakt kommt, kann man später immer noch nach einem Foto fragen.
Habe selber kein Problem damit, mich hier zu zeigen, da ich mit der Zeit gelernt habe, dass ich das mache, was ich für richtig halte. Mir ist dabei egal, ob mich hier wer sieht, oder sonst was. Dies ist mein Leben und stehe zu mir und dies lebe ich auch.
Soweit sind einige aber 'noch' nicht, oder haben aus beruflichen, oder privaten Gründen halt gewisse Ängste.
**********hen70 Frau
14.413 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich denke, dass die Bilder im Querbalken über dem Profil (cover art) sehr viel auszusagen vermögen über den Stil des Profilinhabers.
Jetzt bin ich ja neugierig und werde gleich mal stöbern gehen.

Und ja, ich denke auch, dass da viel dran ist.
Mir ist es wichtig. Weil der erste Eindruck zählt, ob zu dieser Person Interesse besteht oder nicht.
*****_36 Mann
Hi
**********itate Paar
380 Beiträge
Und oben ein Beispiel dafür, was KOMPLETT uninteressant ist 🤣
*********gart Paar
142 Beiträge
Wir schließen uns diversen Vorredner an.

Profile ohne Bilder erhalten meist keine Antwort bei uns. Unseres Erachtens sollte es ein Pflichtfeld von Joy sein.

Direkt im Profil offene Gesichtsbilder nicht zu zeigen können wir aus vielfältigen Gründen nachvollziehen. Auf Nachfrage kann man diese in den verschlossenen Alben freischalten.
******one Paar
8.167 Beiträge
Pflicht für ein Profilbild ... *hae* *gruebel*
********chen Frau
3.364 Beiträge
Zitat von *********gart:
Wir schließen uns diversen Vorredner an.

Profile ohne Bilder erhalten meist keine Antwort bei uns. Unseres Erachtens sollte es ein Pflichtfeld von Joy sein.

Direkt im Profil offene Gesichtsbilder nicht zu zeigen können wir aus vielfältigen Gründen nachvollziehen. Auf Nachfrage kann man diese in den verschlossenen Alben freischalten.

Widerspricht sich das nicht *nachdenk*.
Oder wozu sollten Bilder Pflicht sein, wenn man sie in verschlossenen Alben hat *gruebel*

Aber es zur Pflicht zu machen, finde ich trotzdem nicht gut. Jeder hat schließlich seine Gründe.
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *********gart:
Wir schließen uns diversen Vorredner an.

Profile ohne Bilder erhalten meist keine Antwort bei uns. Unseres Erachtens sollte es ein Pflichtfeld von Joy sein.

Direkt im Profil offene Gesichtsbilder nicht zu zeigen können wir aus vielfältigen Gründen nachvollziehen. Auf Nachfrage kann man diese in den verschlossenen Alben freischalten.

Widerspricht sich das nicht *nachdenk*.
Oder wozu sollten Bilder Pflicht sein, wenn man sie in verschlossenen Alben hat *gruebel*

Aber es zur Pflicht zu machen, finde ich trotzdem nicht gut. Jeder hat schließlich seine Gründe.

Profilbild heißt ja nicht Gesichtsbild. Sondern das kann ja ohne Kopf oder mit verpixeltem Gesicht aber Ganzkörper sein und gibt ja dennoch einen ersten Eindruck zur Person.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wo liegt der Sinn darin, auf einem Foto zu bestehen selbst wenn auf dem Foto rein gar nichts individuelles von diesem Menschen zu erkennen ist? Nur damit man sagen kann,aber ich hab doch ein Foto?

Das finde ich - äh - wenig sinnvoll. Ich habe gute Gründe dafür, kein Foto von mir einzustellen obwohl ich gar keine Probleme damit hätte, ein Portraitfoto von mir hier reinzustellen. Was andere als Nachteile bei bildlosen Profilen bemängeln ist genau der Grund warum ich keines drin habe. Mit einem Foto, egal welches Motiv, vervielfacht sich die Besucherzahl auf meinem Profil und damit potenziert sich auch die Zahl unpassender Anschreiben. Ich hab das ausprobiert. Will ich das? Nee, bloss nicht!

It's not a bug. It's a feature! *g*
**********hen70 Frau
14.413 Beiträge
Zitat von *****de2:
... Ich habe gute Gründe dafür, kein Foto von mir einzustellen obwohl ich gar keine Probleme damit hätte, ein Portraitfoto von mir hier reinzustellen. Was andere als Nachteile bei bildlosen Profilen bemängeln ist genau der Grund warum ich keines drin habe. Mit einem Foto, egal welches Motiv, vervielfacht sich die Besucherzahl auf meinem Profil und damit potenziert sich auch die Zahl unpassender Anschreiben. Ich hab das ausprobiert. Will ich das? Nee, bloss nicht!

It's not a bug. It's a feature! :)
Da muss ich echt mal drüber nachdenken. Der JC scheint Profiltraffic ja für erstrebenswert zu halten, ich hingegen nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.