Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

**C Mann
12.704 Beiträge
...für das Profil braucht es nicht unbedingt ein Gesichtsbild zu sein. Möchte man das nicht, sollte man allerdings schon Zeit und Kreativität in das Bild investieren, damit es in der Masse der 3+ Mio Profile auch positiv auffällt...
Erst ein interessantes Profilbild lockt mich auf das Profil! Ein Avatar nicht!

*blume*
****_77 Frau
439 Beiträge
Ein Profilbild ist wichtig um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Es muss aber nicht das Gesicht sein. Ich verstehe wenn jemand ein anonymes Foto hat, hab ich auch.
Wenn ich mich mal durch die Profilflut klicke, dann schaue ich mir unbewusst nie ein Profil ohne Foto an.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Irgendwie ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, das die ein oder andere Dame auf einmal Gesicht zeigt im Profilbild... ja, find ich Klasse... aber lags an den Diskussionen hier im Forum?
******_by Frau
719 Beiträge
Ein Foto hält mich fest, das beginnt bei mir im Postfach. Der Inhaber des Profils hat genau dieses Bild ausgewählt - er hat sich Gedanken gemacht.

Wie in einigen Beiträgen schon zu lesen war, ist es unerheblich, was auf dem Foto abgebildet ist.
Ich persönlich kann kein Gesichtsfoto verwenden, es gibt genug andere Motive dafür.
Die Vorgaben vom JC, was auf einem Profilbild zu sein hat, lassen Wege finden sich selbst zu *knips* ,
aber nicht erkennbar zu sein.
******aus Mann
5.796 Beiträge
Ich kann schon verstehen dass jemand kein Gesichtsbild im Profilbild einstellen möchte. Es gibt die unterschiedlichsten beruflichen oder privaten Situationen dafür.
Ich weiss das es keinen Anspruch für ein Gesicht gibt, aber ich würde es halt nur begrüßen wenn ich dann ansonsten die Person in ganz sehen kann. Finde das gebührt die Höflichkeit.
*****ege Mann
325 Beiträge
Was hat das mit Höflichkeit zu tun seinen Körper im Profilbild zu zeigen ...?
Körperbilder sind ja im Profil selber möglich - auch ohne Gesicht...
Da Prioritäten der Mitglider/innen im Joy durchaus unterschiedlich gesetzt sind, ist es schon denkbar, dass ein Profilbild eine bestimmte Zielgruppe anspricht - so es eine Aussage haben soll...
******aus Mann
5.796 Beiträge
Es geht nicht um den Körper, es geht um das Bild der Person als Ganzes. Ich sehe darin einen gravierenden Unterschied.
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von ******oso:
Ich kann schon verstehen dass jemand kein Gesichtsbild im Profilbild einstellen möchte. Es gibt die unterschiedlichsten beruflichen oder privaten Situationen dafür.
Ich weiss das es keinen Anspruch für ein Gesicht gibt, aber ich würde es halt nur begrüßen wenn ich dann ansonsten die Person in ganz sehen kann. Finde das gebührt die Höflichkeit.

Das hab ich jetzt nicht verstanden!
Was genau gebührt der Höflichkeit?
Ein Ganzkörper Foto im Profil, wenn man kein Gesichtsfoto hat?
Viele Leute hier haben keine Fotos im Profil.
Man kann sich doch später eins schicken wenn der erste Kontakt passt!?
Ich will Face 😄, mich interessieren weder Brüste noch Mumus
****_77 Frau
439 Beiträge
@********e_hh

Es gibt Frauen die Mumus als Profilbild haben? *gruebel*
Sorry für die blöde Frage, aber ich schau mir selten Frauen Profile an und bisher noch nie gesehen.
*******elle Frau
35.717 Beiträge
nope, diese sind im Joy als Profilbild verboten.
Genau , wie Schwänze
Bilder davon müssen im Forum oder im Profil immer verpixelt werden. *klugscheisser*
****_77 Frau
439 Beiträge
@*******elle

*danke*
Wieder was gelernt
*********ebell Mann
2.721 Beiträge
Mir egal. Ernsthaft. 😀 Ich bin jetzt auch insgesamt ich glaube drei Mal auf einem Profil gewesen - weil ich mich verklickt hab. 🙄
@****_77
Jo im Profil halt, da sind Brüste und Mumus und Ärsche....aber wenn ich nach nem Gesichtsbild frag isses ganz schwierig 😂😂😂
*******der Mann
578 Beiträge
Profilbilder haben auf Datingseiten schon eine besondere Macht. Sie können bei der Auswahl, wen man anschreibt, schon sehr hilfreich sein. Für mich - wie viele andere hier auch - ist das Aussehen einer potenziellen Partnerin für was auch immer einfach wichtig. Natürlich ist das oberflächlich. Aber es braucht mir niemand, und damit meine ich wirklich NIEMAND zu erzählen, das Oberflächlichkeiten überhaupt keine Rolle bei der Auswahl der Profile spielen, mit denen Mann/Frau sich näher befasst.

Andererseits können Profilbilder natürlich trügerisch sein. Und das unabhängig davon, ob der oder die Abgebildete mit den Bildern beabsichtigt zu trügen oder nicht. Die Person, die zu einem Gesichtsbild gehört, das mir lieb und sympathisch erscheint, kann sich bei einem Treffen oder bereits beim Schreiben als arrogant oder sonst für mich unausstehlich herausstellen, die Frau, die auf ihrem Bild gerade unvorteilhaft mürrisch guckt, als humorvolle Frohnatur.

Ich versuche immer, aus Profilbildern und -text einen Ersteindruck über die Person dahinter zu gewinnen, aus dem heraus ich dann entscheide, ob ich diejenige näher kennenlernen will.
Also wir haben das schon mehrfach experimentell getestet, und wissen auch was am besten an kommt 😅. Normales Foto ca 200-300 Profil Besuche und Foto mit rotem Lackkleid 300-600 Besucher pro Tag 😇. Das waren unsere Ergebnisse.
So in etwa
****IO Mann
211 Beiträge
@********_you , die Besuche waren wohl haupstsächlich BesuchER *zwinker*

Natürlich ist ein sxy foto ein Eyecatcher, aber ich finde, da ja sowieso die allermeisten im Profil schreiben, sie suchen Kontakte über die Bettkante hinaus, dass ein Bild etwas aussagt. Und es ist doch so, dass man wirbt. Und zwar für sich.
Im übrigen, letztlich wird sich sowieso bei einem realen Kontakt, herausstellen welcher Mensch einem gegenüber steht und obs passen könnte.

Liebe Grüße,
Isario
*****_69 Mann
566 Beiträge
@****IO

Ein sexy Foto ist ein Eyecatcher und ein sagt Bild etwas aus. Und es ist doch so, dass man wirbt. Und zwar für sich.

Ich ergänze:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
**********Traum Paar
736 Beiträge
Die Zeiten, in denen man mit überbordender Lyrik und eloquentem Charme allein die Herzen der Welt eroberte, sind zum Glück vorbei. Das heißt natürlich nicht, dass man zu Bildern diesen peinlichen Textgenerator bemühen sollte. ein paar selbst formulierte Sätze können wunder bewirken.

Aber ein Profil auf einem Erotikportal gibt die Möglichkeit zu einem gesamtheitlichen Eindruck. Wie gesagt: dies ist ein Erotik- und kein Philosophieportal!

Eine Verflachung des Denken auch nur anzunehmen, ist nicht nur eine leicht provokante Frechheit, sondern vielmehr eine verkürzte Wiedergabe und billige Ausrede, dass man nicht mit seinem Gesicht zu dem steht, was man hier tut. Aus welchen Gründen auch immer.

Der Grund nämlich, warum viele hier keine BILDER im Profil haben ist nicht auf höheren Ebenen zu suchen, sondern hat sehr schlichte, einfache und meist recht armselige Erklärungen, die irgendwo zwischen Feigheit und Heimlichtuerei pendeln.
Und auch das *blabla* von wegen "man stehe in der Öffentlichkeit" und fadenscheinige berufliche Gründe machen ein Profil dann nicht interessanter, sondern bewirken eher das Gegenteil.

Es ist eine Mindestanforderung für uns, wenigstens eine verschlossene Galerie bereit zu halten. Es gibt einfach keine einleuchtenden Erklärungen dies nicht zu tun *zwinker*
Wenn ich es mir genau überlege, sind Profilbilder toll, aber wenn man sich treffen möchte, sekundär wichtig.

Wir alle werden anhand unserer Profilbilder begutachtet. Doch nicht alle wollen da erkannt werden, wir zB auch nicht. Also gibt es schon Einschränkungen, was den Bildausschnitt betrifft. Ein kleiner Finger würde ja reichen, um ein Bild von uns zu präsentieren.

Dann spielen doch das Alter und die unbearbeitete Version eines Fotos eine große Rolle.

Wenn man tiefgründigeren Kontakt hat, tauscht man Bilder oder verlischt Videotelefonie. Das bringt mehr!

VG Bee *wink*
*********3_NRW Mann
116 Beiträge
Zitat von **********Traum:
Die Zeiten, in denen man mit überbordender Lyrik und eloquentem Charme allein die Herzen der Welt eroberte, sind zum Glück vorbei. Das heißt natürlich nicht, dass man zu Bildern diesen peinlichen Textgenerator bemühen sollte. ein paar selbst formulierte Sätze können wunder bewirken.

Aber ein Profil auf einem Erotikportal gibt die Möglichkeit zu einem gesamtheitlichen Eindruck. Wie gesagt: dies ist ein Erotik- und kein Philosophieportal!

Eine Verflachung des Denken auch nur anzunehmen, ist nicht nur eine leicht provokante Frechheit, sondern vielmehr eine verkürzte Wiedergabe und billige Ausrede, dass man nicht mit seinem Gesicht zu dem steht, was man hier tut. Aus welchen Gründen auch immer.

Der Grund nämlich, warum viele hier keine BILDER im Profil haben ist nicht auf höheren Ebenen zu suchen, sondern hat sehr schlichte, einfache und meist recht armselige Erklärungen, die irgendwo zwischen Feigheit und Heimlichtuerei pendeln.
Und auch das *blabla* von wegen "man stehe in der Öffentlichkeit" und fadenscheinige berufliche Gründe machen ein Profil dann nicht interessanter, sondern bewirken eher das Gegenteil.

Es ist eine Mindestanforderung für uns, wenigstens eine verschlossene Galerie bereit zu halten. Es gibt einfach keine einleuchtenden Erklärungen dies nicht zu tun ;-)

Nun ja, für meinen Teil sehe ich es etwas anders, obwohl ich deinen Ausführungen schon zustimme. Schreibe gerne auch schon einmal etwas romantischer, wenn mir danach ist und es passen könnte. Würde mich nun nicht als großer Romantiker bezeichnen, aber so ein bisschen steckt wohl in mir. Kommt gar ab und an einmal vor, dass ich jemanden gar ein Gedicht schreibe oder sonst eher unerwartete Dinge mache. Ich mache keine Geheimnisse um meine Person oder mein Aussehen und erwarte dies auch von Menschen, die mit mir in Kontakt kommen möchten. Dies muss nicht sofort sein, aber irgendwann möchte ich dann schon sehen, mit wem ich es zu tun habe. Ein Foto sagt zwar nur wenig über den Menschen aus, aber es fügt sich dann in Kombination mit dem Geschriebenen ein Bild zusammen. Genauer lernt man sich eh erst durch Telefonate und dann bei realen Treffen kennen.
**********Traum Paar
736 Beiträge
Beim Threadersteller übrigens darf man bis zum Beweis des Gegenteils vermuten, dass er deshalb keine Bilder einstellen mag, weil er gebunden ist und hier heimlich unterwegs ist, so dass der Partner nicht davon erfahren darf.
Drei Gründe , die diese Annahme vermuten lassen?

Kein Beziehungsstatus
Kein grüner Haken
Keine Bilder, aber jede Menge Erklärungen, die zwar recht wortreich sind, aber nicht wirklich etwas aussagen.
Von diesen Profilen wimmelt es hier...insbesondere im Bereich der Soloherren nur so.
**********Traum Paar
736 Beiträge
@*********3_NRW

Leute wie du sind absolut nicht gemeint. DU hast ein aussagekräftiges und vernünftig beschriebenes, das einen ersten Eindruck zulässt, der über einen Schuss ins Blaue hinaus geht.
Du kannst dann gerne auch Gedichte schreiben etc, das füllt und bereichert ja lediglich den Eindruck.

Wir reden hier von ganz anderen Herrschaften *zwinker* Und nach 16 Jahren Mitgliedschaft im Joy entwickelt man da ein Gespür...
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.