Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

@**********Traum, es gibt viele Gründe sich für, oder gegen ein Profilbild zu entscheiden.
Dies ist aber nicht wirklich der Punkt, den ich zur Diskussion stellte. Sondern die von dir als provokante Frechheit empfundene These der Verflachung des Denkens. Auf diese Ebene hat sich die Diskussion leider nicht begeben. Es ist insgesamt, von Ansätzen abgesehen, auf der oberflächlichen Betrachtungsebene geblieben und erwartungsgemäß insbesondere von denen, die das Bild als unverzichtbar vorsaussetzen. Der Verlauf der Diskussion stützt eher die These von der mangelnden Tiefgründigkeit.
Wer glaubt, dass ein Erotik Portal ohne Tiefsinn, ohne Lyrik, ohne intellektuelle Qualität auskommt, bzw. darin einen wie auch immer gearteten Widerspruch sieht, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.
Für mich ist die Frage nach einem Foto völlig bedeutungslos. Und vielleicht @**********Traum, bin ich vorrangig nicht an sexuellen Kontakten interessiert, sondern an Menschen, Gedankenwelten, Atmosphären, Ideen, weil sich Erotik daraus entwickelt und nicht anders herum.
Dies soll dir deine Sicht der Dinge nicht nehmen, sondern relativieren und in einen größeren Kontext stellen.
Und natürlich gibt es Menschen, die ihr Gesicht nicht frei presentieten können. Wenn ich bei einer Vertragsverhandlung weiß, dass mein gegenüber sich gerne von einer jungen Lady verhauen lässt, hat er bei dieser Verhandlung keine Chance mehr.
Dies ist aber nicht meine Motivation für Bildlosigkeit. Ich habe einfach kein Interesse daran.
Menschen das Recht abzusprechen, anonym zu bleiben, das empfinde ich als provokante Frechheit.
Was ich wann, wem, wo, auf welche Art über mich mitteile, ist und bleibt meine Entscheidung.
Und nein @*****_69, Bilder sagen nicht mehr als Worte. Die Art, wie ein Bild gemacht wird, die Motivauswahl, die künstlerische Qualität können etwas über den Menschen sagen. Das Bild für sich tut es nicht.
Ich bin zwar keine 16 Jahre im JC, aber auch nicht das erste Mal. In der Vergangenheit hatte ich unterschiedlichdste Profile hier, mit und ohne Foto.
Die Profile ohne Fotos haben ihre Funktion der Selektion besser erfüllt.
Das blättern von Bildchen ist für mich obsolet und von einer solch furchtbaren Langweiligkeit, dass ich es kaum in Worte fassen mag.
Das es vielen anderen anders ergeht, ist doch völlig ok.
Die Frage, die ich gerne diskutiert hätte, ist die Frage der Auswirkung der optischen Fixierung. Dies scheint sich nicht zu ergeben.
Dennoch vielen Dank für alle Beiträge
Blade
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von **********Traum:
Beim Threadersteller übrigens darf man bis zum Beweis des Gegenteils vermuten, dass er deshalb keine Bilder einstellen mag, weil er gebunden ist und hier heimlich unterwegs ist, so dass der Partner nicht davon erfahren darf.
Drei Gründe , die diese Annahme vermuten lassen?

Kein Beziehungsstatus
Kein grüner Haken
Keine Bilder, aber jede Menge Erklärungen, die zwar recht wortreich sind, aber nicht wirklich etwas aussagen.
Von diesen Profilen wimmelt es hier...insbesondere im Bereich der Soloherren nur so.





Gebe ich dir recht, auch wenn es etwas derb klingt


Aus Jahre langer Erfahrung stimme ich dir zu


Diese Profile, haben nach einer Zeit Preis geben , das sie heimlich hier sind


Erfahrungsgemässe habe ich festgestellt, daß sehr gute Wortwahl, viel schreiben und auch oft ins tiefgründige gehend

Männer waren die Jahrzehnte Erfahrung hatten mit dem Thema, online schreiben


Bei Realtreffen , nicht ausgewogen Kommunikation pflegen konnten
(Monolog)
Oder so schüchtern und nervös, daß ich gedacht habe, der hat einen Co - schreiber


Bilder bekam ich erst nach vielen Nachfragen


Weit weg von einem selbst bewussten und in sich ruhenden Menschen


Daher ohne gepflegten Profil, mit Text und Bildern, hab ich kein Intresse


LG Mo
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******nner:
@**********Traum, es gibt viele Gründe sich für, oder gegen ein Profilbild zu entscheiden.
Dies ist aber nicht wirklich der Punkt, den ich zur Diskussion stellte. Sondern die von dir als provokante Frechheit empfundene These der Verflachung des Denkens. Auf diese Ebene hat sich die Diskussion leider nicht begeben. Es ist insgesamt, von Ansätzen abgesehen, auf der oberflächlichen Betrachtungsebene geblieben und erwartungsgemäß insbesondere von denen, die das Bild als unverzichtbar vorsaussetzen. Der Verlauf der Diskussion stützt eher die These von der mangelnden Tiefgründigkeit.
Wer glaubt, dass ein Erotik Portal ohne Tiefsinn, ohne Lyrik, ohne intellektuelle Qualität auskommt, bzw. darin einen wie auch immer gearteten Widerspruch sieht, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.
Für mich ist die Frage nach einem Foto völlig bedeutungslos. Und vielleicht @**********Traum, bin ich vorrangig nicht an sexuellen Kontakten interessiert, sondern an Menschen, Gedankenwelten, Atmosphären, Ideen, weil sich Erotik daraus entwickelt und nicht anders herum.
Dies soll dir deine Sicht der Dinge nicht nehmen, sondern relativieren und in einen größeren Kontext stellen.
Und natürlich gibt es Menschen, die ihr Gesicht nicht frei presentieten können. Wenn ich bei einer Vertragsverhandlung weiß, dass mein gegenüber sich gerne von einer jungen Lady verhauen lässt, hat er bei dieser Verhandlung keine Chance mehr.
Dies ist aber nicht meine Motivation für Bildlosigkeit. Ich habe einfach kein Interesse daran.
Menschen das Recht abzusprechen, anonym zu bleiben, das empfinde ich als provokante Frechheit.
Was ich wann, wem, wo, auf welche Art über mich mitteile, ist und bleibt meine Entscheidung.
Und nein @*****_69, Bilder sagen nicht mehr als Worte. Die Art, wie ein Bild gemacht wird, die Motivauswahl, die künstlerische Qualität können etwas über den Menschen sagen. Das Bild für sich tut es nicht.
Ich bin zwar keine 16 Jahre im JC, aber auch nicht das erste Mal. In der Vergangenheit hatte ich unterschiedlichdste Profile hier, mit und ohne Foto.
Die Profile ohne Fotos haben ihre Funktion der Selektion besser erfüllt.
Das blättern von Bildchen ist für mich obsolet und von einer solch furchtbaren Langweiligkeit, dass ich es kaum in Worte fassen mag.
Das es vielen anderen anders ergeht, ist doch völlig ok.
Die Frage, die ich gerne diskutiert hätte, ist die Frage der Auswirkung der optischen Fixierung. Dies scheint sich nicht zu ergeben.
Dennoch vielen Dank für alle Beiträge
Blade






Gut aber was ist schlimm daran, seinen Beziehungsstatus anzugeben????
Ich habe selbst nur das notwendige? Profilfoto hochgeladen.
Das allerdings finde ich schon wichtig, und hier sehe ich auch gerne etwas (mehr) vom Menschen, nicht nur Füße, Brüste oder Sonnenuntergänge.
Gerne darf es ein Schnappschuss sein, der die Person recht natürlich zeigt.
Zitat von ****re:
Zitat von *******nner:
@**********Traum, es gibt viele Gründe sich für, oder gegen ein Profilbild zu entscheiden.
Dies ist aber nicht wirklich der Punkt, den ich zur Diskussion stellte. Sondern die von dir als provokante Frechheit empfundene These der Verflachung des Denkens. Auf diese Ebene hat sich die Diskussion leider nicht begeben. Es ist insgesamt, von Ansätzen abgesehen, auf der oberflächlichen Betrachtungsebene geblieben und erwartungsgemäß insbesondere von denen, die das Bild als unverzichtbar vorsaussetzen. Der Verlauf der Diskussion stützt eher die These von der mangelnden Tiefgründigkeit.
Wer glaubt, dass ein Erotik Portal ohne Tiefsinn, ohne Lyrik, ohne intellektuelle Qualität auskommt, bzw. darin einen wie auch immer gearteten Widerspruch sieht, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.
Für mich ist die Frage nach einem Foto völlig bedeutungslos. Und vielleicht @**********Traum, bin ich vorrangig nicht an sexuellen Kontakten interessiert, sondern an Menschen, Gedankenwelten, Atmosphären, Ideen, weil sich Erotik daraus entwickelt und nicht anders herum.
Dies soll dir deine Sicht der Dinge nicht nehmen, sondern relativieren und in einen größeren Kontext stellen.
Und natürlich gibt es Menschen, die ihr Gesicht nicht frei presentieten können. Wenn ich bei einer Vertragsverhandlung weiß, dass mein gegenüber sich gerne von einer jungen Lady verhauen lässt, hat er bei dieser Verhandlung keine Chance mehr.
Dies ist aber nicht meine Motivation für Bildlosigkeit. Ich habe einfach kein Interesse daran.
Menschen das Recht abzusprechen, anonym zu bleiben, das empfinde ich als provokante Frechheit.
Was ich wann, wem, wo, auf welche Art über mich mitteile, ist und bleibt meine Entscheidung.
Und nein @*****_69, Bilder sagen nicht mehr als Worte. Die Art, wie ein Bild gemacht wird, die Motivauswahl, die künstlerische Qualität können etwas über den Menschen sagen. Das Bild für sich tut es nicht.
Ich bin zwar keine 16 Jahre im JC, aber auch nicht das erste Mal. In der Vergangenheit hatte ich unterschiedlichdste Profile hier, mit und ohne Foto.
Die Profile ohne Fotos haben ihre Funktion der Selektion besser erfüllt.
Das blättern von Bildchen ist für mich obsolet und von einer solch furchtbaren Langweiligkeit, dass ich es kaum in Worte fassen mag.
Das es vielen anderen anders ergeht, ist doch völlig ok.
Die Frage, die ich gerne diskutiert hätte, ist die Frage der Auswirkung der optischen Fixierung. Dies scheint sich nicht zu ergeben.
Dennoch vielen Dank für alle Beiträge
Blade






Gut aber was ist schlimm daran, seinen Beziehungsstatus anzugeben????
Jeder kann doch angeben, was er mag und die preisgegebenen, oder fehlenden Informationen bewerten, wie gewollt.
Ich will nicht wissen, ob du verheiratet bist single offene Beziehung, oder was auch immer. Und ich interessiere mich auch nicht für Menschen, die dies vorrangig von mir wissen wolllen weil es an meiner Motivation völlig vorbei geht.
Was ist denn das für ein naiver Kram. Kann ich doch angeben, was ich mag. Wie viele Profile wird es mit falschen Angaben geben?
********chen Frau
3.364 Beiträge
Zitat von **********Traum:
...

Eine Verflachung des Denken auch nur anzunehmen, ist nicht nur eine leicht provokante Frechheit, sondern vielmehr eine verkürzte Wiedergabe und billige Ausrede, dass man nicht mit seinem Gesicht zu dem steht, was man hier tut. Aus welchen Gründen auch immer.
@**********Traum
Das wiederum empfinde ich als Frechheit. Woher nehmt ihr euch das Recht, hier ein derartiges Pauschalurteil zu fällen?

Der Grund nämlich, warum viele hier keine BILDER im Profil haben ist nicht auf höheren Ebenen zu suchen, sondern hat sehr schlichte, einfache und meist recht armselige Erklärungen, die irgendwo zwischen Feigheit und Heimlichtuerei pendeln.
Und auch das *blabla* von wegen "man stehe in der Öffentlichkeit" und fadenscheinige berufliche Gründe machen ein Profil dann nicht interessanter, sondern bewirken eher das Gegenteil,
Ach, ihre kennt alle die hier ein Profil haben und wißt genau über deren Hintergrund bzw. Gründe Bescheid? Bitte nicht von Euch auf andere schließen!

Es ist eine Mindestanforderung für uns, wenigstens eine verschlossene Galerie bereit zu halten. Es gibt einfach keine einleuchtenden Erklärungen dies nicht zu tun ;-)
Doch, gibt es. Es in ein Einfaches eben ein Bild aus einem Ordner auf dem Rechner hochzuladen, da muss ich hier keinen Galerie-Ordner für anlegen *fiesgrins*.
Was ich in meinen Galerien hier für Bilder habe ist ganz alleine meine Sache und geht euch einen feuchten Kehricht an!
Hallo,

für mich gehören der Nickname und das Profilbild zusammen. Das dient für mich auch zur Wiedererkennung bestimmter User. Das Bild sollte meiner Meinung auch nicht zu oft gewechselt werden.

Man muss ja nicht unbedingt ein Gesichtsfoto einstellen, wo jeder einen sofort erkennt. Bei einigen hier sieht man Hände, einen Kopf von hinten oder sonst einen Gegenstand.

Vielleicht sollte es dann auch besser Avatar heißen.

Profile ohne Bilder finde ich langweilig. Alle "ohne" sehen gleich aus. Ok, Unterscheidung nach Mann und Frau. Da muss ich mir zusätzlich den Namen merken, und das geht bei der Fülle der Mitglieder hier leicht unter.

Für mich ist der Name und das Bild "Werbung" in eigener Sache. Muss jeder selbst wissen, wie er das handhabt. Und überzeugen will ich auch niemand.
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
Zitat von **********effel:
...
Vielleicht sollte es dann auch besser Avatar heißen.
...
Naja, ein "Avatar" im klassischen Sinne wäre z.B. auch ein Bild von Mickey Mouse oder ein japanisches Anime-Gesicht. Das ist lt. den Regeln des JC gerade nicht zulässig, da es ein Bild von einem Selbst (wie auch immer gestaltet) sein muss.
Zitat von *******nner:
@**********Traum, es gibt viele Gründe sich für, oder gegen ein Profilbild zu entscheiden.
Dies ist aber nicht wirklich der Punkt, den ich zur Diskussion stellte. Sondern die von dir als provokante Frechheit empfundene These der Verflachung des Denkens. Auf diese Ebene hat sich die Diskussion leider nicht begeben. Es ist insgesamt, von Ansätzen abgesehen, auf der oberflächlichen Betrachtungsebene geblieben und erwartungsgemäß insbesondere von denen, die das Bild als unverzichtbar vorsaussetzen. Der Verlauf der Diskussion stützt eher die These von der mangelnden Tiefgründigkeit.
Wer glaubt, dass ein Erotik Portal ohne Tiefsinn, ohne Lyrik, ohne intellektuelle Qualität auskommt, bzw. darin einen wie auch immer gearteten Widerspruch sieht, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.
Für mich ist die Frage nach einem Foto völlig bedeutungslos. Und vielleicht @**********Traum, bin ich vorrangig nicht an sexuellen Kontakten interessiert, sondern an Menschen, Gedankenwelten, Atmosphären, Ideen, weil sich Erotik daraus entwickelt und nicht anders herum.
Dies soll dir deine Sicht der Dinge nicht nehmen, sondern relativieren und in einen größeren Kontext stellen.
...
Hm, lieber TE, dein gesamtes Posting geht für mich (!) über eine leichte Provokation hinaus.
Gern hätten wir diskutiert und z.B. habe ich auf den vorderen Seiten dargelegt, dass Bilder für mich unterschiedliche Bedeutung haben (Erkennungswert in Diskussionen wie diesen - die graue Figur, die statt eines Bildes eingeblendet wird, hat den nicht).

Für Diskussionen bedarf es aus meiner Sicht keiner Bilder. Auch nicht um hier Lyrik, Poesie oder Thesen zu posten und sich dazu auszutauschen.

Einige haben sich deiner Sichtweise angeschlossen und auch dargelegt wie sie denken.

Andere, denen es wohl vornehmlich ums Daten geht, setzen meist zwingend Bilder vom Gegenüber voraus. Und wenn es ums Daten geht, dann geht mir das auch so.

Ich kann mich den Erfahrungen, dass Bildlose Profile oft Tastenerotiker (ob man das nun negativ konnotiert sei jedem selbst überlassen) sind, deren Ziel nicht das reale Treffen ist und die sich oftmals auch gar nicht real treffen wollen. Wenn nun jemand, der real daten will, auf jemanden trifft, der seine Lust nur aus dem Online-Schreiben zieht, dann kommt da zwangsläufig einer zu kurz.

Das die Ausschaltung eines Sinnes die anderen Sinne schärft, ist keine neue Erkenntnis. Inwieweit andere User das ausprobieren möchten, bleibt jedem selbst überlassen.

MIR (!) würde es gut gefallen, wenn wir zu einem sachlichen Austausch ohne verbalen Schlagabtausch zwischen verschiedenen Fronten zurückkehren könnten. Evtl. kommt dann doch noch was Produktives zu der aufgestellten These dabei heraus *zwinker*
Zitat von **********hen70:
Zitat von **********effel:
...
Vielleicht sollte es dann auch besser Avatar heißen.
...
Naja, ein "Avatar" im klassischen Sinne wäre z.B. auch ein Bild von Mickey Mouse oder ein japanisches Anime-Gesicht. Das ist lt. den Regeln des JC gerade nicht zulässig, da es ein Bild von einem Selbst (wie auch immer gestaltet) sein muss.
Zitat von *******nner:
@**********Traum, es gibt viele Gründe sich für, oder gegen ein Profilbild zu entscheiden.
Dies ist aber nicht wirklich der Punkt, den ich zur Diskussion stellte. Sondern die von dir als provokante Frechheit empfundene These der Verflachung des Denkens. Auf diese Ebene hat sich die Diskussion leider nicht begeben. Es ist insgesamt, von Ansätzen abgesehen, auf der oberflächlichen Betrachtungsebene geblieben und erwartungsgemäß insbesondere von denen, die das Bild als unverzichtbar vorsaussetzen. Der Verlauf der Diskussion stützt eher die These von der mangelnden Tiefgründigkeit.
Wer glaubt, dass ein Erotik Portal ohne Tiefsinn, ohne Lyrik, ohne intellektuelle Qualität auskommt, bzw. darin einen wie auch immer gearteten Widerspruch sieht, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.
Für mich ist die Frage nach einem Foto völlig bedeutungslos. Und vielleicht @**********Traum, bin ich vorrangig nicht an sexuellen Kontakten interessiert, sondern an Menschen, Gedankenwelten, Atmosphären, Ideen, weil sich Erotik daraus entwickelt und nicht anders herum.
Dies soll dir deine Sicht der Dinge nicht nehmen, sondern relativieren und in einen größeren Kontext stellen.
...
Hm, lieber TE, dein gesamtes Posting geht für mich (!) über eine leichte Provokation hinaus.
Gern hätten wir diskutiert und z.B. habe ich auf den vorderen Seiten dargelegt, dass Bilder für mich unterschiedliche Bedeutung haben (Erkennungswert in Diskussionen wie diesen - die graue Figur, die statt eines Bildes eingeblendet wird, hat den nicht).

Für Diskussionen bedarf es aus meiner Sicht keiner Bilder. Auch nicht um hier Lyrik, Poesie oder Thesen zu posten und sich dazu auszutauschen.

Einige haben sich deiner Sichtweise angeschlossen und auch dargelegt wie sie denken.

Andere, denen es wohl vornehmlich ums Daten geht, setzen meist zwingend Bilder vom Gegenüber voraus. Und wenn es ums Daten geht, dann geht mir das auch so.

Ich kann mich den Erfahrungen, dass Bildlose Profile oft Tastenerotiker (ob man das nun negativ konnotiert sei jedem selbst überlassen) sind, deren Ziel nicht das reale Treffen ist und die sich oftmals auch gar nicht real treffen wollen. Wenn nun jemand, der real daten will, auf jemanden trifft, der seine Lust nur aus dem Online-Schreiben zieht, dann kommt da zwangsläufig einer zu kurz.

Das die Ausschaltung eines Sinnes die anderen Sinne schärft, ist keine neue Erkenntnis. Inwieweit andere User das ausprobieren möchten, bleibt jedem selbst überlassen.

MIR (!) würde es gut gefallen, wenn wir zu einem sachlichen Austausch ohne verbalen Schlagabtausch zwischen verschiedenen Fronten zurückkehren könnten. Evtl. kommt dann doch noch was Produktives zu der aufgestellten These dabei heraus *zwinker*
Du bist halt auch eine Ausnahme.
Und wenn verschiedene Erwartungen aufeinander treffen, dann kann doch das Bild/fehlende Bild hervorragend helfen diese zu sortieren.
Ein scharfer Ton idmst nicht meine Art, aber es gibt Momente, wo ich mich dazu hinreißen lasse.
Danke dir
**********Traum Paar
727 Beiträge
@*******nner

Wir sprechen niemandem, das Recht ab, sich ohne Bilder hier zu präsentieren, wir stellen nur aus langjähriger Erfahrung etwas fest - mehr nicht.
Allein schon die Diskussion in Gang setzen zu wollen und zu implizieren, dass Bilder Tiefsinn und Intellektualität ausschlössen, spricht ja schon für sich. Natürlich kann beides nebeneinander sehr gut koexistieren. Das eine schadet dem anderen überhaupt nicht.

Da es sich beim Joy um ein Portal handelt, in dem die überwiegende Anzahl der Mitglieder Menschen kennenlernen und verbindliche Kontakte knüpfen will, sollte man sich nicht zu sehr wundern, dass diese in Rahmen von Erotik auch einen optischen Eindruck haben wollen und viele es einfach ablehnen mit Gesichtslosen zu kommunizieren.

Wir bleiben insoweit bei der Einschätzung, als wir annehmen, das jemand der sich weigert, sein Gesicht zu zeigen, dafür Gründe hat - allerdings gehen wir nicht davon aus, dass er so viel wichtiger ist als manche Personen des öffentlichen Lebens.
(Was das das Totschlagargument der Vertragsverhandlung angeht, haben wir da unsere empirischen Zweifel. Denn derjenige, der dieses Wissen zum Nachteil des Vertragspartners ausnützen möchte, müsste beweisen, woher er diese Information hat, wie er an diese Information gelangt ist und was die mit dem Vertragsgegenstand zu tun hat. Und damit würde sich jeder in Unrecht setzen.)

Also wenn man nicht gerade Bischof oder in einem besonders sensiblen Beruf tätig ist oder einem solchen, dem eine Mitgliedschaft im Joy widerspricht (kirchliche Arbeitgeber), halten wir diese Ausreden für fadenscheinig.

Noch einmal: wir sprechen niemandem das Recht ab, sich hier anonym und völlig unverbindlich zu bewegen, wir sagen nur, dass WIR mit solchen "Profilen" nicht näher in Kontakt treten und die überwiegende Mehrheit der User hier verstehen können, denen ein vollständiger und gesamtseitlicher Eindruck seines Gegenübers wichtig ist. Und das sind sehr viele.
Das war die Frage des Eingangspostings.

Es muss natürlich sich niemand gleich öffentlich zeigen, aber die Erfahrung im Umgang mit der Kommunikation der Betroffenen legt für uns den Schluss nahe, je empfindlicher mit eigenem Bildmaterial hier umgegangen wird, desto mehr Widersprüche und Ungereimtheiten tauchen auf.

Und vielleicht sollte man hinsichtlich des Umgangs miteinander nochmal darauf hinweisen, dass der Joy ja nun kein ungesetzliches oder unseriöses Portal ist!

Wir persönlich halten es für eine Unsitte, die sich medial immer mehr breit macht, in KONTAKTPORTALEN, in denen es zuvorderst um Begegnungen zwischen Menschen geht, sich in der medialen Distanz und im Schutz der Anonymität zu verstecken, aber bei anderen gerne die Profile durchforsten *zwinker*

@********chen

Du ziehst dir Schuhe an, die dir gar nicht gehören. Leute wie du waren nicht gemeint und das geht auch aus unserem Beitrag hervor.
********chen Frau
3.364 Beiträge
Also wenn man nicht gerade Bischof oder in einem besonders sensiblen Beruf tätig ist oder einem solchen, dem eine Mitgliedschaft im Joy widerspricht (kirchliche Arbeitgeber), halten wir diese Ausreden für fadenscheinig.
@**********Traum

Das warum hatte ich bereits vor ein paar Tagen schon erklärt:

Zitat von ********chen:
Dem muss ich leider widersprechen. Von einer ehemaligen Kollegin von mir wurden mal Nacktfotos im Internet gefunden. Dies wurde ratzfatz durch die ganze Firma kommuniziert und es wurde natürlich über sie hergezogen. Wieso derjenige die Fotos finden konnte, spielte überhaupt keine Rolle *roll*

Und du kannst mir glauben, dass die Kollegin keinesfalls davon begeistert war
********chen Frau
3.364 Beiträge
Zitat von **********Traum:


@********chen

Du ziehst dir Schuhe an, die dir gar nicht gehören. Leute wie du waren nicht gemeint und das geht auch aus unserem Beitrag hervor.

Ich zieh mir die Schuhe gar nicht an, ich mag es einfach nur nicht, wenn verallgemeinert wird.

(Hatte euren Nachtrag erst gesehen, nachdem mein anderer schon raus war)
**********Traum Paar
727 Beiträge
@********chen

Natürlich kann das unangenehm sein. Und natürlich kann das zu Attacken führen. Aber es gibt Mittel und Wege, sich dagegen zu wehren.
Wir haben das oft gelesen und gehört in den letzten 25 Jahren...auch noch zu Zeiten als Swingen nicht übers Internet praktiziert wurde...
Wirklich bewiesen und als wahr herausgestellt hat sich in Konsequenz kein einziger Fall.
Wie gesagt, wir sind hier seit 16 Jahren ganz offen unterwegs und haben schon einige "Bekannte" aus der Kleinstadt in der wir wohnen hier getroffen. Weder geschäftlich noch sozial haben wir dadurch irgend einen Nachteil erfahren.

Dass derjenige, und der Grund warum die Fotos gefunden und "missbraucht" wurden keine Rolle spielte, liegt daran, dass man ihn oft nicht mit seinem unrechten Tun angemessen konfrontiert, notfalls über einschalten eines Anwalts.
**********Traum Paar
727 Beiträge
@********chen

Es geht nicht anders als in einem Thread wie diesem, die Dinge auch mal zyu verkürzen, wenn man auf den Punkt kommen will.
Sorry...wir wollen hier nicht ALLE über einen Kamm scheren.
*******777 Mann
864 Beiträge
Sehr wichtig! Gesicht entscheidet! Ich stelle meine Gesichtsbilder nicht öffentlich rein, sondern öffne sie für ansprechende Kontakte. Was mich allerdings ärgert, sind die Leute, die dann kein Gesicht zeigen, auch wenn sie kein Interesse haben. Das gebührt der Anstand! Und by the way, man kann ja nicht jedem gefallen, das macht ja auch nix?!... *zwinker*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Weil die Angst bleibt, dass ein abgelehnter Interessent so angepisst ist, und das Foto anderweitig benutzen könnte.....

Man kennt sich doch gar nicht, ist völlig fremd.
Wie wir schon lesen konnten, ist das schon vor gekommen.
Übervorsichtig, kann sein.

Wenn sich aber jemand so besser fühlt?
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Das Internet ist für uns Heutzutage nichts neues.
Noch ist es sehr Anonym und viel Menschen legen darauf wert das das so bleibt.
Das muss man akzeptieren *g* Es bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Je abstrakter sich eine Mensch darstellt, desto schwerer kann es sein diese Person als solches wahrzunehmen. Immerhin gibt es ein Hirnareal das für die Erkennung von Gesichtern zuständig ist und für Empathie gibt es auch Eins!
Fehlt das eine kann auch das anders fehlen muss aber nicht so sein.
Wenn man sich vorstellt das hinter der Grauen Schemengestallt
eine Schillernde Persönlichkeit, Lebt, fühlt und atmet.
Es gibt nämlich sogar ein Gehirnareal für die Fantasie.
So sehen wir Möglicherweise, einen Hasen in den Wolken oder die Möpse auf Bildern, die das Gesicht ab den Schultern aufwärts zeigen. *g*
Darum finde ich einen Eyecatcher sehr zufriedenstellend;
Da ich etwas mit dem Menschen hinter meinem Bzw. seinem Bildschirm
in Verbindung bringen kann.
Wer auch darauf verzichten will kann das gerne tun.
Gesichter sprechen mich am meisten an, weil sie meine Aufmerksamkeit wecken.
Mir Persönlich ist es wichtig mich hier mit einem Portrait darzustellen,
erwarte das aber nicht von meinem gegenüber, auch wenn ich es schöner fände.
Nach einigen Mails Frage ich dann schon mal nach einem Gesichtserkennungs Bild,
Damit man sich in der Bar erkennt, aber solange das nicht der Fall ist brauch ich auch kein Bild der Frau, oder des Paaers sehen. Wen mir ein Album freigschaltet wird find ich das schön.
********ette Mann
2.388 Beiträge
Zitat von ********chen:

Zitat von ********chen:
Dem muss ich leider widersprechen. Von einer ehemaligen Kollegin von mir wurden mal Nacktfotos im Internet gefunden. Dies wurde ratzfatz durch die ganze Firma kommuniziert und es wurde natürlich über sie hergezogen. Wieso derjenige die Fotos finden konnte, spielte überhaupt keine Rolle *roll*

Und du kannst mir glauben, dass die Kollegin keinesfalls davon begeistert war

Ich bin mir nicht sicher, was ein Profilbild mit einem Nacktfoto zu tun hat. Wer sich im Internet in Gänze mit all seinen nackten Tatsachen repräsentiert, sollte sich zukünftig dieses Risikos bewusst sein. Für alle anderen gilt: Es gibt 1001 Möglichkeiten sich zu (re)präsentieren, ohne dabei Risiken einzugehen.

Letztlich versucht der TE meiner Meinung nach aber zu vermeiden, dass es ihm nur um die Bilder im Joyclub geht, auch wenn ich - aufgrund seiner sehr einseitigen Bestätigung und Ablehnung von Argumenten - dennoch davon ausgehe. Bei dem Punkt, dass ein visueller Eindruck evtl. für das Wesentliche blind machen würde, bin ich aber ganz bei MessalinasTraum:
Allein schon die Diskussion in Gang setzen zu wollen und zu implizieren, dass Bilder Tiefsinn und Intellektualität ausschlössen, spricht ja schon für sich. Natürlich kann beides nebeneinander sehr gut koexistieren. Das eine schadet dem anderen überhaupt nicht.

Für uns sind Profilbilder auch sehr interessant.
Wobei uns Gesichtsbilder mehr sagen als wenn man gleich bis zu den Mandeln sehen kann.
Wir sind sicher nicht prüde aber was hier einem manchmal so entgegenspringt schreckt uns eher ab.
Geschenke packen wir lieber selber aus...

Ein guter Text als Ergänzung macht ein Profil sehr interessant.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ein Profil bietet so viele Möglichkeiten sich zu präsentieren... mit Fotos, mit einem Motto als Hingucker und man kann einen ganzen Roman an Text schreiben... zusätzlich noch die Vorgaben bezüglich Aussehen und Vorlieben...
da kann man doch auch alles ausnutzen... warum sollte ich nicht alle Möglichkeiten nutzen die man mir bietet?
*******2011 Mann
2.245 Beiträge
Zitat von **********ugier:
Wir sind sicher nicht prüde aber was hier einem manchmal so entgegenspringt schreckt uns eher ab.

So schlimm ist es ?! Wenn euch was entgegenspringt.......dann seit ihr zu nahe am Bildschirm, mal etwas mehr Abstand halten. *zwinker*
******971 Frau
133 Beiträge
Ein Profilbild ist mir sehr wichtig, denn das ist das erste wonach ich schaue.
Wenn optisch keinerlei Attraktivität für mich vorhanden ist, nehme ich Abstand und wenn keins zu sehen ist, schreibe ich erst gar nicht.
L. G,
*********rSaar Paar
69 Beiträge
Für uns ist es sehr wichtig, ist es doch das Allererste, was man an einem Profil überhaupt wahrnimmt. Ebenso der Name, denn z.B. "Turbobumser157" ist nicht so arg ansprechend.
Gruß, Frau vonderSaar
******aus Mann
5.747 Beiträge
Das Profilbild ist sozusagen die 'Visitenkarte' die der oder die Andere als Erstes sehen. Da rasen sofort die ersten Gedanken durch den Kopf, noch bevor man zum eigentlichen Text vorgedrungen ist.

Ich persönlich brauche keine Nackt- oder Halbnacktaufnahmen.
Auch wenn das eigentliche Gesicht unkenntlich gemacht wurde, es gibt bestimmt Gründe dafür, so möchte ich auf dem Bild meinen Gegenüber doch in ganz wahrnehmen können.
*******3169 Mann
2 Beiträge
Ja schon wichtig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.