Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

@*******nner: Worum geht es dir hier wirklich?
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Das Menschen hier zu Oberflächlichkeit verkommen *lol*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Du sprichst von den bösen Oberflächigkeiten und im gleichen Atemzug von verkaufen?

Ich verkaufe mich hier doch nicht. *nono*

Denn dann wäre mir das Aussehen wohl völlig egal.

Ich suchte den passenden Mann für erfüllenden Sex, da muss sehr viel stimmen . Charakter, Chemie, passender Humor ist mir da sehr wichtig.
Ich gehe aber auch nicht gerne mit "Quasimodo " ins Bett.

Sicher ist ein angenehmes Äußeres für mich auch wichtig.
Schliesslich sollte es sehr intim
werden.
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Mein Gott @*******elle, bist du oberflächlich tztztz... Guten sex UND angenehmes Äußeres? *nono* musst schon die Katze im Sack nehem und mit Quasimodo bis ans Ende deines Lebens glücklich sein. Denn nur wenn man sich nicht von Äußerlichkeiten ablenken lässt, findet man den wahren Menschen *ironie*

Ich nehm dann mal mein mit Bildern gestaltetes Profil und verabschiede mich *knicks*
Zitat von ***an:
https://www.joyclub.de/my/6909062.bladerunner.html
Meine provokant formulierte These: die Fixierung auf das Optische, hat uns blind gemacht für das Wesentliche.

Was ist denn für Dich das Wesentliche wenn es nicht die Opitk ist?

Ich bin schon optisch fixiert, für mich ist ein Profilfoto das Entrée, ob ich überhaupt in eine Kommunikation einsteige. Ich mag z.B. keine bärtigen Männer, so weiß ich zumindest mit einem Profilfoto, dass da nichts zusammenpasst. Für mich ist das einfach ein Ausschlusskriterium Punkt

In der Vorzeit von Tinder und Co. habe ich dann halt nachfragen müssen.
Das Wesentliche ist für mich das Wesen.
Und natürlich ist Optik nicht völlig unwichtig.
Nur wenn wir sie zur Götze erheben, dann berauben wir uns eines Reichtums, den wir nicht erleben können.
****020 Frau
2.583 Beiträge
Also wirklich... @*******an78 ...
Da sollten wir wirklich Mal anfangen den Menschen kennenzulernen.. was sind wir doch für oberflächliche Frauen, dass wir Gespräche und Bilder verlangen. Einfach zu anspruchsvoll. 🤷🏼‍♀️
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Har har har,
Meine Wahl hält aber schon über 6 Jahre.
Alles richtig gemacht.

Grosser, gutaussehender, blonder Mann mit BD,
Voll geil.
Da passte alles, sehr herrlich.

Sind 6 Jahre oberflächig?
Keine Ahnung, mir gefällt es so.
Zitat von **C:
Zitat von *******nner:
Meine provokant formulierte These: die Fixierung auf das Optische, hat uns blind gemacht für das Wesentliche. Obwohl wir immer mehr schauen, sehen wir immer weniger.
Ich freue mich auf eure Eindrücke und möchte im Verlauf auf ein sehr interessantes Projekt zu sprechen kommen.

...wie gehst Du denn z.B. beim Stöbern durch die Profile vor? Wie selektierst Du Profile, welche Du näher anschaust? Für mich ist es wie bei Werbung. Etwas sticht mir ins Auge und dann erst lese ich den Text. Was nützt Dir ein ausgefeilter Profiltext, wenn ihn niemand liest, weil er dem Betrachter nicht auffällt...
Wenn ich Profile durchstöbere springen mir ja nur Bilder entgegen und ich reagiere auf sie, wie jeder Mensch. Ich bin ja nicht anders als andere Menschen. Ich wollte nur mein, unser Verhalten zur Diskussion stellen.
Allerdings, wenn ich mir ein Profil ansehe und es steht kein oder wenig Text da, dann bin ich sofort weg.
Zitat von ******ier:
Ganz wichtig.
Und der Echtheitshaken auch.
Sonst hast du hier keine Chance.
Ach Wolfsgier, komm schon, wir haben doch schon viel miteinander geschrieben.
**C Mann
12.572 Beiträge
... mit bildlosen Profilen beschäftige ich mich nur, wenn ich angeschrieben werde oder mir ein Beitrag
zu einem Thema auffällt. Ansonsten brauche ich dazu einen optischen Anreiz, egal ob Gesichtsfoto, gut gemachte Detailaufnahmen (nicht unbedingt Brüste) oder Ähnliches um mein Interesse zu wecken...
Zitat von *********erker:
Wenn Jemand kein Profilbild hat, dann ist er einfach ein anonymes Etwas... die Herren mit den grauen Jackets und dem schwarzen Hemd, die alle gleich aussehen und mein Profil besuchen... merkwürdig.
Und bei den Damen, also das was mich nun auch wirklich interessiert...
Bildlose Profile gehen in der Masse unter und bei mir auch.
Da muss Frau sich echt Mühe geben um von mir beachtet zu werden. Hat sogar eine geschafft... und ich bin so froh, das sie mich gefunden hat *freu* ... aber sie hat mir auch ziemlich schnell ein Bild geschickt, denn ich möchte einfach sehen wie der Mensch aussieht mit dem ich kommuniziere!

Diese "provokante These"...die Fixierung auf das Optische, hat uns blind gemacht für das Wesentliche. Obwohl wir immer mehr schauen, sehen wir immer weniger...
*sarkasmus*
das hat mit dem Profilbild nichts zu tun!

Und an den TE...
ist schon klar, das die Anonymen sich das schönreden und versuchen Andere mit Worten zu überzeugen. Viel Glück dabei... manchmal klappts ja sogar *zwinker*
Bei dir hat es ja auchmal geklappt
Zitat von ****020:
@*******nner
Und du glaubst, das tue ich nicht?
Es geht um Aufmerksamkeit wecken! Ich glaub Grad, du hast keine Ahnung was du schreibst.
Doch, dss tust du bestimmt.
Zitat von *****ura:
@*******nner: Worum geht es dir hier wirklich?
Eine spannende Frage. Es geht mir um Austausch, Reflexion, Hinterfragen, lernen von anderen.
Letztlich lag es mir am Herzen darüber zu sprechen.
Dafür danke ich dir
Zitat von *******an78:
Das Menschen hier zu Oberflächlichkeit verkommen *lol*
Du bist zu intelligent, um es so platt zu verkürzen.
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
Zitat von *******nner:
Zitat von ******ier:
Ganz wichtig.
Und der Echtheitshaken auch.
Sonst hast du hier keine Chance.
Ach Wolfsgier, komm schon, wir haben doch schon viel miteinander geschrieben.
Charmantes Zweitprofil Herr BladeRunner?
Denn das Profil des TE ist ja wie Calimero gerade erst ganz aktuell aus dem Ei geschlüpft *zwinker*
**********trink Mann
232 Beiträge
Wurde heute wider in einem anderem Portal von einer online Betrügerin oder Betrüger mit Bild angeschrieben. Das Profil vom Betrüger hatte kein Text.
Bilder kann man leider leicht kopieren.
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******nner:
Zitat von ******ier:
Ganz wichtig.
Und der Echtheitshaken auch.
Sonst hast du hier keine Chance.
Ach Wolfsgier, komm schon, wir haben doch schon viel miteinander geschrieben.
Charmantes Zweitprofil Herr BladeRunner?
Denn das Profil des TE ist ja wie Calimero gerade erst ganz aktuell aus dem Ei geschlüpft *zwinker*
Hallo Tigerin,
bist du die weibliche Antwort auf Sherlock Holmes?
Ich freue mich, das eine intelligente Lady mein Profil charmant findet.
Lieben Gruß Blade
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Der Verdacht auf ein zweites Profil ist unwichtig? *nixweiss*
Zitat von *******elle:
Der Verdacht auf ein zweites Profil ist unwichtig? *nixweiss*
Nein, mich gibt es hier nur einmal.
Habe in früheren Tagen hier schon einmal ein Profil gehabt.
Ich lege absolut keinen Wert auf ein Gesichtsfoto bei meinem Gegenüber, trotzdem, dass ich mich als Ästhetin bezeichnen würde.
Was meine Optik anspricht, ist demnach ein atmosphärisch stimmiges Profilbild, gerne mit künstlerisch-ästhetischer Komposition, ohne nackten Oberkörper und ohne sichtbarem Handy.
Ein kreativer Profiltext mit klarer Aufteilung/Struktur, ohne Smileyparade, reizt mein Auge ebenso.
Da ich sowieso ein blind date Vorliebe habe, ich auf Stimme, Geruch und bewegte Mimik/Gestik abfahre, lassen mich statische Fotos von Gesichtern kalt.
Wirklich anregend/erregend empfinde ich aber dick pics, mit ästhetischem Penis.

Wegen bot Gefahr mache ich mir keinen Kopf. Ich kommuniziere mit der Person intensiv schriftlich und alsbald auch mündlich. Keinerlei Gefühl von optischer Anonymität macht sich da breit. Liegt wohl aber auch an der tiefe der Unterhaltung, die ich gerne führe. Außerdem vertraue ich meiner Menschenkenntnis und Sensitivität. *omm*
Wow @*******arl , was für ein Statement. Dein Nickname ist also Programm.
Bei manchen Beiträgen hier (und in anderen Themen) braucht es für uns schon gar keine Bilder mehr!
Weder Bilder noch geschönte Profiltexte können den Charakter vertuschen, welcher in den Forenbeiträgen hervor kommt!
********ette Mann
2.388 Beiträge
Wenn ich mir für alles Zeit nähme, jeden Text zur Gänze läse, allem eine Chance gäbe, sich ausführlich zu beweisen - ich käme zu nichts mehr.

Der Mensch selektiert schnell, binnen Sekunden. Und die visuelle Wahrnehmung spielt dabei in der Regel eine wichtige Rolle. Natürlich hat auch ein Profil ohne Bild eine Chance wahrgenommen zu werden, aber auch in diesem Fall fällt eine erste Entscheidung oftmals ähnlich schnell. Ein Anschreiben sollte also entsprechend "einschlagen", ein Forenbeitrag mitreißend überzeugend sein, oder der Profiltext schon mit den ersten Sätzen fesseln.
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Das Übel der menschlichen Oberflächlichkeit, an dem Begehr eines visuellen Erkennens dingfest machen zu wollen, ist doch so banal *gaehn*. Ganz einfaches Schürfen nach Tiefsinnigem und einer dualen Logik folgend (wenn du sehen willst, machst du dich blind für den Kern).
Ich muss mich nicht künstlich eines Sinnes berauben, um meinen Anspruch im gemeinsamem Austausch zu verfolgen. Die Wurzeln der sog. Oberflächlichkeit, sehe ich viel weiter gestreut. Sie ist (wertfrei), Teil einer sich sehr schnell entwickelnden Gesellschaft und bei weitem ist sie nicht die Spitze des Eisberges. Sie ist ein Symptom und nicht die Wurzel selbst. Auch mir wird die Welt nicht selten zu viel. Aber es liegt an jedem Menschen dies zu erkennen und Verschnaufspausen einzulegen, um zu reflektieren, wahrzunehmen und durchzuatmen.
Sehen zu wollen mit wem ich kommuniziere oder ggf. Sex haben möchte, ist kein Indiz für Oberflächlichkeit. Im Fall der Fälle ist es mein Ansinnen, mich aus der Anonymität zu wagen und dem geschriebenen Wort ein Gesicht/ einen Eindruck zu geben.
Und im sex. Kontext, muss der Mensch mich optisch interessieren... und wenn es nur eine interessante Nase ist.
Nachdem regen Austausch würde ich gerne von einer Begegnung berichten, die mich inspirierte.
Ich traf hier eine Frau, die die Angewohnheit hatte, nur Männer zu treffen, von denen sie keine optische Vorstellung hatte. Sie kannte diese Männer dennoch relativ gut, aufgrund vorheriger Kommunikation. Bemerkenswerter Weise traf sie sich nicht, um den Mann mal zu sehen, oder persönlich kennen zu lernen, sondern explizit für Sex. Sie ging teilweise sogar so weit, dass sie sich selbst im Hotelzimmer anfänglich mit Augenmasken begegneten. Auch sie war den Männern optisch nicht bekannt.
Dies ist ein Extrem, aber wie ich finde, ein sehr spannendes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.