Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
531 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Profilbilder?

*******elle Frau
34.997 Beiträge
Wenn man darauf steht, bestimmt sogar.
Andere Frauen wollen mehr Sicherheit, was ist oberflächig daran?
@*******n_HH , du hast mit vielem recht, was du sagst. Mein Ansatz war nicht, sich die Augen auszustechen, um endlich sehend zu werden. Sondern die Fülle besser warzunehmen und natürlich einer sich stark visualisierenden Entwicklung auch eine Bewustheit entgegen zu stellen, ohne die im Ergebnis genau diese Oberflächlichkeit entsteht.
Diese Diskusion hier findet ja nicht im luftleeren Raum statt, sonsetn im Kontext gesellschaftlicher Prozesse. Und hier geht es ganz oft um Bilder auf Instagram, Facebook und co.
Zitat von *******elle:
Wenn man darauf steht, bestimmt sogar.
Andere Frauen wollen mehr Sicherheit, was ist oberflächig daran?
Ich habe dir mehrfach gesagt, dass ich weder dich noch andere für oberflächlich halte.
Im Bezug auf Sichetheit ist nichts daran oberflächlich. Der Punkt um den es hier geht, ist ein viel größerer.
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Aber das mehr an... "sehen zu wollen", ist nach meinem Dafürhalten eine Geisteshaltung, die nicht durch das "Verbot oder Infragestellen der Bilder" erreicht wird. Vielmehr über die dauerhafte Bildung eines Menschen, hin zu einem kritischen Geist.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Du hast mir überhaupt erst das 2. Mal geantwortet .
Wo steht das, was Du Mir MEHRFACH erklärt hast?
****ell Mann
168 Beiträge
Na irgendwie ist das schon auch Geschlechtsspezifisch mit den Bildern hier

*hotlady* *hotass* *hothips* *hotboobs*

Die Damen stellen hier ja oft auch Bilder mit viel Haut ohne Gesicht ein. Da werden ja schon irgendwie die Reize vermarktet um Aufmerksamkeit zu erzeugen, da auch viele Frauen sich hier nicht mit Gesicht zeigen können.

Leider wirken manche Bilder übertrieben gut und können in echt nicht ganz mithalten. Fairerweise schreiben vereinzelt Frauen das auch in ihr Profil. Ist aber ein generelles Problem mit Bildern. Natürlich beherrschen auch Männer die Kunst (Penis wirkt größer als er ist, Muskeln wirken Voluminöser, etc.) Manche Bilder führen aber auch zur Unterschätzung, auch schon erlebt *g*.

Da gibt es auf Photofeeler.com ein schönes Beispiel verschiedene Gesichtsfotos ein und derselben Person mit völlig unterschiedlicher optischer Wirkung. Gute Selfies sind halt auch eine Kunst der Selbstvermarktung.

Die Frauen, sofern sie nicht das Ausschlusskriterium BD haben, müssen dann natürlich zuerst das Gesicht des Mannes sehen, dies ist das wichtigste Attraktivitätsmerkmal. Meistens passt man danach als Mann nicht mehr ins Beuteschema bzw. es flasht nicht. Stimme und Mimik sind dann noch nichtmals bewertet worden.

Mit Profilbild hätte Mann dann also Zeit gespart, da die Frau einen ja schon von vornherein einen Korb per Antwort oder Nichtantwort gegeben hätte. So gab es ggf. erst mal etwas hin und her geplänkel per Clubmail.
Ein Gesichtsbild der Frau sieht Mann dann verständlicherweise nicht mehr *traenenlach*

Wenn die Frau ein Gesichtsbild drin hat schicke ich auch direkt eins mit. Da sollte dann auch schnell Ausgleich erzeugt werden.

Durchaus attraktive Frauen, die eh wissen dass ihre Fotos nur zu Mailfluten führen, stöbern lieber selber rum und bleiben bildlos und suchen die Rosinen im Kuchen. Ist doch ne schlaue Taktik *zwinker* Oder sie verbergen ihr Profil "Zurzeit nicht aktiv auf der Suche" werden für die Herren dann aber als Profilbesucher sichtbar.

Also der ganze Photohype, auch auf anderen sozialen Medien, kann uns Menschen ganz gut täuschen. Hingegen in 3D selektiert unser optischer Sinn noch brutaler: Hab die Quelle nicht mehr, aber wenn wir einen Raum mit fremden Menschen betreten scannt unser Hirn ein paar Sekunden lang die Leute und sortiert aus, wer für Sex überhaupt in Frage kommt. Oft auch keiner/keine ... *traenenlach* so und wenn die optik passt dann geht es überhaupt erst weiter mit flirten und dann muss auch noch viel passen ....

Aber Optik in echt ist weit mehr als Anatomie, die man ja nur auf einem Foto sieht. Da kommt Ausstrahlung, Stimme, Geruch usw. dazu. Allein Blicke zuwerfen (Blickficken *cool*) ist doch schon wieder eine ganz andere Ebene der Kommunikation.

Fotos und Profiltext sind der Werbeflyer, aber nur mit einer Probefahrt kannst Du wirklich ein Auto beurteilen ....

So, das waren *my2cents*

P.S. wäre ggf. gut wenn man hier bei Joy Fotos als Gesichtsbild deklarieren kann und dann in der Suche angeben.

Ein Tipp für die bildlosen: Macht ein Screenshot von dem Joystandardbild und ladet es hoch. Dann seid ihr zumindest in der Ergebisliste "mit Bild" *haumichwech*
Zitat von *******n_HH:
Aber das mehr an... "sehen zu wollen", ist nach meinem Dafürhalten eine Geisteshaltung, die nicht durch das "Verbot oder Infragestellen der Bilder" erreicht wird. Vielmehr über die dauerhafte Bildung eines Menschen, hin zu einem kritischen Geist.
Richtig @*******n_HH, doch dafür bedarf es dieser Bewusstheit und auch einmal eine überspitzte These, an der man sich reibt und abarbeitet.
Mir ging es nicht gegen Bilder, sondern um die Dominanz ihrer Wertigkeit.
Zuerst einmal sehr schönes Thema, weil es auch mein Profil bzw. meine Einstellung zur Selbstdarstellung im www. betrifft.

Zitat von *******tia:


Es gibt viele, die sich berufstechnisch nicht zeigen können oder wollen. Das kann man aber durchaus in einer PN nachholen.

Nur ist es so, dass viele Mitglieder dies nicht nachvollziehen können. Insofern sagt es auch etwas über das Niveau der Mitglieder vom JC aus. Ich meine hiermit aber nicht in Bezug auf sexuelle Dinge, auch wenn es auf dieser Seite ja fast allen darum letztlich (nur?) geht.
********stin Frau
477 Beiträge
Bilder entstehen auch ohne Foto
Wem es wichtig ist, keine Bilder zu sehen:
Einfach die Bilder ausblenden und schon ist "die Fixierung auf das Optische aufgehoben und wir werden nicht mehr blind gemacht für das Wesentliche" - um mal auf die TE Einstiegsthese zurück zukommen.
Meine provokant formulierte These: die Fixierung auf das Optische, hat uns blind gemacht für das Wesentliche.

Kein Foto schützt auch nicht davor, dass andere sich ein Bild machen.
@****ell, cooler Beitrag
Zitat von ****id:

Kein Bild, vermittelt kein Interesse = ungelesen gelöscht

Solche Aussagen lassen auch auf das von mir oben erwähnte Niveau schließen.
@********stin, schön, dass du an der Diskussion teilnimmst.
Dein Beitrag ist wundervoll unaufgeregt und pragmatisch.
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Das ich Wert auf einen optischen Eindruck lege, koexistiert mit meinem Wissen um die Möglichkeit der Täuschung, Manipulation und Macht. Entweder/oder, gut und böse ist absurd. Ich halte mich im Leben eher an die Diversität und den Widerspruch.
Zitat von **********t_Fan:
Zitat von ****id:

Kein Bild, vermittelt kein Interesse = ungelesen gelöscht

Solche Aussagen lassen auch auf das von mir oben erwähnte Niveau schließen.
Ich verstehe was du sagen willst. Denke aber, dass sich im real life, die Dinge doch anders darstellen, als sie hier mal eben schnell aus der Hüfte geschossen werden. Wie gesagt, meine Erfahrungen ohne Profilbild sind garnicht so negativ.
Mit dem Niveau ist das so eine Sache und die Bewertung einer Person lässt sich aus einem Statement nicht zwingend herleiten.
Zitat von *******n_HH:
Das ich Wert auf einen optischen Eindruck lege, koexistiert mit meinem Wissen um die Möglichkeit der Täuschung, Manipulation und Macht. Entweder/oder, gut und böse ist absurd. Ich halte mich im Leben eher an die Diversität und den Widerspruch.
Etwas anderes hätte ich von dir nicht erwartet.
Schließt du von dir auf andere?
Zitat von *****ite:
Auch im RL gibt es ein optisches Abchecken, ob man es will oder nicht. Warum soll ich mich eines Sinnes berauben?
Das Problem ist doch in der heutigen Zeit, dass ein RL (Reale Leben) nicht mehr stattfindet. ALLE Informationen (oder meinetwegen auch Sinne) sollen nur mittels PC befriedigt werden.

Wenn ich als Bildloser anbiete mich an einem verabredbaren Punkt REAL zu präsentieren ohne dass Frau aus der Deckung kommen muss wird dies abgelehnt.

Lieber auf dem Laptop Fotos zugeschickt bekommen als den Kreislauf in Schwung zu bringen bzw. den BMI zu senken mittels Hinlaufen zu dem Punkt, wo er anbietet sich REAL zu präsentieren.
*******cks Frau
306 Beiträge
Etwas off-topic, aber...

Internet vergisst NIE.

Einmal hin, immer drin - sobald das Foto hochgeladen ist...
Zitat von **********t_Fan:
Zitat von *****ite:
Auch im RL gibt es ein optisches Abchecken, ob man es will oder nicht. Warum soll ich mich eines Sinnes berauben?
Das Problem ist doch in der heutigen Zeit, dass ein RL (Reale Leben) nicht mehr stattfindet. ALLE Informationen (oder meinetwegen auch Sinne) sollen nur mittels PC befriedigt werden.

Wenn ich als Bildloser anbiete mich an einem verabredbaren Punkt REAL zu präsentieren ohne dass Frau aus der Deckung kommen muss wird dies abgelehnt.

Lieber auf dem Laptop Fotos zugeschickt bekommen als den Kreislauf in Schwung zu bringen bzw. den BMI zu senken mittels Hinlaufen zu dem Punkt, wo er anbietet sich REAL zu präsentieren.
Interassanter Punkt
Zitat von *******cks:
Etwas off-topic, aber...

Internet vergisst NIE.

Einmal hin, immer drin - sobald das Foto hochgeladen ist...

Endlich mal jemand von einer Erotikseite die was vom Internet (und vor allem den damit möglicherweise später eintretenden negativen Konsequenzen) versteht. *willkommen*
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Lieber auf dem Laptop Fotos zugeschickt bekommen als den Kreislauf in Schwung zu bringen bzw. den BMI zu senken mittels Hinlaufen zu dem Punkt, wo er anbietet sich REAL zu präsentieren.


Wow. Was ein Rundumschlag. Faul, übergewichtig und nicht interessiert...Hans und Franz beim blind Date kennenzulernen/ bzw. aus der Ferne zu begutachten. Was hat sie denn bitte sonst zu tun? Frau, Frau, Frau...wo bleibt dein Engagement *roll*
Zitat von *******cks:
Etwas off-topic, aber...

Internet vergisst NIE.

Einmal hin, immer drin - sobald das Foto hochgeladen ist...
Ja, das Internet vergisst nie.
Von mir existieren auch so gut wie keine Bilder im Netz. Allerdings habe ich die Hoffnung auf gesunde Anonymität aufgegeben.
Aber anderes Thema
Zitat von **********t_Fan:

Wenn ich als Bildloser anbiete mich an einem verabredbaren Punkt REAL zu präsentieren ohne dass Frau aus der Deckung kommen muss wird dies abgelehnt.

Grrrr...genau mein Ding.
Allerdings nicht, ohne vorab intensiven schriftlichen Kontakt zu ihm gehabt und mit ihm telefoniert zu haben.
Zitat von *******arl:
Zitat von **********t_Fan:

Wenn ich als Bildloser anbiete mich an einem verabredbaren Punkt REAL zu präsentieren ohne dass Frau aus der Deckung kommen muss wird dies abgelehnt.

Grrrr...genau mein Ding.
Allerdings nicht, ohne vorab intensiven schriftlichen Kontakt zu ihm gehabt und mit ihm telefoniert zu haben.
Eine schöne Stimme kickt, sie ist wie der Soundtrack zu einem Leben.
Zitat von *******arl:
Zitat von **********t_Fan:

Wenn ich als Bildloser anbiete mich an einem verabredbaren Punkt REAL zu präsentieren ohne dass Frau aus der Deckung kommen muss wird dies abgelehnt.

Grrrr...genau mein Ding.
Allerdings nicht, ohne vorab intensiven schriftlichen Kontakt zu ihm gehabt und mit ihm telefoniert zu haben.

Ich bin der deutschen Sprache in Wort und Schrift sehr mächtig. Allerdings fühlen sich davon Viele überfordert. Oftmals bis hin zum Betreiber. Aber der hat ja die stärkste Waffe bzw. größte Löschfunktion. *lol*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Wenn ich mir für alles Zeit nähme, jeden Text zur Gänze läse, allem eine Chance gäbe, sich ausführlich zu beweisen - ich käme zu nichts mehr.

Das ist in der Tat ein Problem. Kriterien können dafür genutzt werden um eine Datenmenge handhabbar zu reduzieren. Und auf die optischeVorselektion zu verzichten, die ja deutlich schneller geht als beispielsweise die Texterfassung, macht die Dinge wirklich nicht leichter.

Trotzdem sollte man sich die Frage stellen ob der gewählte Filter einem tatsächlich dient - oder ob er einen nicht auf falsche Fährten lockt. In meinem Fall ist das so. Auch wenn ich natürlich Bilder interpretieren kann habe ich keine Ahnung wie ich aus diesen visuellen Informationen Rückschlüsse auf die Eigenschaftenschliessen sollte die einen Menschen für mich ganz besonders machen. Dafür gibts nun mal keine optischen Merkmale. Die muss ich also anders suchen.

Für mich habe ich mir den Stress, den gesamten Katalog und vielleicht noch etliche weitere wälzen zu müssen um dabei das vermeintlich passendste Angebot zu finden dadurch reduziert dass ich mich sichtbar mache. Hier im Forum. Und meinerseits halt auch schaue wer mir da immer mal wieder auffällt. Daraus ergibt sich dann mit etwas Geduld ganz von allein ein Bild - und ich erspare mir endlose frustrierende Katalogwälzerei oder miese Filter. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.