Servus,
Vorab, ich werde stark aus dem Konzept fallen, dennoch das Bedürfnis Erfahrungen zu teilen.
Ich trainiere nicht gezielt irgendwas. Ich bin, wie man mein Profil entnehmen kann, im Extrem-Sport unterwegs, in Bereich Calisthenics Schwerpunkt Handstand. Das ist quasi immer ein Ganzkörpertraining, da man unmöglich einzelne Areale des Körpers mit diese Sportart ansteuern kann.
Derzeitig sowie die letzten Monate 2x 4-6 Stunden. Ist für Anfänger nicht zu empfehlen, der Körper ist diese extreme Körperbelastung nicht gewöhnt und man beschädigt damit sein Körper. So genau wie möglich, Extrem-Sport betreibt man, weil man sehr zielgerichtet ist.
Jetzt zum interessanten Part, wie sieht es mit den
Vorteile/Vorzügen aus?
Extreme Leistungssteigerungen in Ausdauer, ""Potenz(?)"" und generelle Lust auf Sex/Selbstbefriedigung.
Meine Leistungen bezüglich meiner Ausdauer stiegen um mehrere 100%. Anfangs war ich recht durchschnittlich unterwegs, gute 25-40min Sex mit Vorspiel. Mittlerweile sind es weit mehr als 60-90 Minuten. Auch hat mein "Aktiver Part" stark zugenommen, also hier kann man nicht nur die Zeit an sich berücksichtigen.
Bezüglich der "Potenz" ist der Samenerguss gemeint. Es stellt für mich kein Problem am Tag bis zu 8 mal zu kommen, selbst in die Stunde 5 mal zu kommen. Ja ich bin sehr experimentfreudig, ist nicht die Regel.
Jetzt kommen wir zum negativen Teil, alles hat zwei Seiten. Fangen wir gleich mit der Lust an, sie ist unersättlich. Um das genauer zu definieren, in meine Damalige Beziehung [Sie Studentin, ich arbeitslos] in Corona Hochzeiten hatten wir bis 30 Stunden Sex in der Woche, das entspricht 4-5 Stunden täglich. Wir waren beide neu in der Stadt, durch Corona kein Anschluss gefunden und haben eine große Leidenschaft geteilt, Sexualität. Partnersuche ist damit erschwert, ich gehe nur eine Beziehung ein, wenn auch Sexuell alles stimmt.
Zum Schluss kann ich nur das wiederholen, was mir damals ein Arzt sagte: "Die Dosis macht das Gift". Sport ist sehr gesund und wirkt sich sehr positiv auf dem Körper aus. Alleine durch regelmäßigen Sport, kann man auf die Lebenserwartungen bis zu 10 Jahre drauf rechnen, das sagt für mich alles aus. Für mich selbst habe ich folgendes gelernt: Stelle man sich eine Waage vor, sofern es im Gleichgewicht ist, ist alles fantastisch, sobald sie es nicht mehr ist, hat man ein großen Vorteil, aber auch ein großen Nachteil.
Mein Tipp:
Meldet euch in ein Gym an und nehmt an Sportkurse teil. Das habe ich vor kurzen gemacht und war sehr positiv überrascht, man lernt dort viel, wenn man aufpasst.
Gruß