Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch für guten Sex wichtig?65
Mich würde einmal interessieren, was euch wichtig ist, damit ihr…
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?746
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der JOYclub für euch?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Wichtig.
Weil ich durch Lebensumstände (und weil ich "ich" bin, *lol* ) gewisse Dinge verschleppt habe und halt jetzt gerade, in meiner (!) Gegenwart, gerne durch (schriftlichen) Austausch lerne.
Im Jahre C sowieso.

Zeit genug ist ja da- und alle Theorie muss nicht zwangsläufig grau sein.
*g*

Der praktische Teil, den ich hier früher mal kennenlernen durfte, war zwar sehr gut und bereichernd, ist aber sehr unrühmlich gescheitert. Trotzdem lehrreich.
*ggg* .

Und dies an alle "Höhöhö- Wir wissen doch alle, warum wir hier sind...." Denker und -Schreiber (da benutze ich bewusst die männliche Form), die immer wieder mal aufploppen:

Ach. Tun wir das?!

Nö. *nixweiss*

Bereicherung und Vernetzung,
das ist es für mich persönlich.
Und ja: auch durch Kontroverses lässt sich vortrefflich lernen.
Z. B. auch Abgrenzung, *zwinker* .
Extrem wichtig sogar.
Ich bin irgendwann mal auf Empfehlung hier gelandet und hatte auch schon das Vergnügen von ein paar Treffen und kurzweiligen, interessanten Gesprächen.
Ausserdem ist da ja noch das Forum, mit einem nahezu unendlichen Themenumfang (.. nichts davon ist interessant, aber es vertreibt Zeit)

Als (inzwischen permanenter) Single ist es vorallem zur Zeit wirklich mitunter frustrierend, dass die Welt dicht gemacht & der Kontakt zu meinen Mitmenschen sich auf ein neues Tief eingefahren hat.. und da kommt dann der Joyclub.. Ich logge mich ein, lese ein bisschen im Forum mit & kann zufrieden sagen:
Es ist absolut ok alleine zu sterben *g*

Alles Liebe.
Deswegen war es gut Kontakte hier zu pflegen. Die Monogamie wird dann in Frage gestellt.
Mehrere frivole Kontakte zu pflegen war vom Vorteil.
***ia Paar
162 Beiträge
Wie wichtig ist euch Joy nach der Anmeldung mit der Zeit geworden???

Früher war er wichtig. Haben dann auch mal eine Pause eingelegt und dann gemerkt, Joy ist doch irgendwie immer mal in unseren Gedanken. Also wieder angemeldet. Und so geht das schon 13 Jahre. Früher war es interessanter. Nicht so schnelllebig. Und doch immer interessant Menschen kennen zu lernen oder im Forum zu lesen.

Heute ist Joy eine nette Begleiterscheinung. Manchmal einige Tage nicht hier und dann schaun wir vorbei wie es unseren Joyfreunden geht. Besonderes in der jetzigen Zeit. Man kann sich weniger sehen, darum schreibt man sich eben.

Bleibt gesund *blumenschenk*
Unterschiedlich.
Bin jetzt auch schon ein paar Jahre hier mit teils großen Unterbrechungen.
Erst war es mehr die Fotografie, dann die Veranstaltungen und das Dating.

Tja und dann kam alles anders.
Letztes Jahr konnte ich aus anderen Gründen nicht so viel machen.
Dieses Jahr dann Corona.
Seitdem hab ich angefangen viel im Forum rumzulesen und ich finde es wirklich interessant.
Nicht nur lern ich insgesamt viel dazu, von Sachen, die ich vorher überhaupt gar nicht kannte.
(Nein nicht Masturbieren. Nur inzwischen mit erheblich verfeinerter Technik *lol*)

Vorallem find ich auch immer mehr raus, was mir wirklich gefällt.

Trotzdem hoffe ich dass Corona und das ganze Zeugs, bald endlich mal wieder gut wird.
Keinen Bock mehr auf dauerndes online Geschreibse.
Will endlich wieder mehr echte Erlebnisse.
Wichtig.... *gruebel*
Wir schauen mehrmals täglich kurz hier hinein, aber so richtig wichtig ist es nicht mehr -erst recht nicht Lebensbeeinflußend oder -bestimmend.
Vor Jahren noch war das mal anders, machte Spaß und Sinn, bereicherte uns in gewisser Weise auch in unserer Sexualität und im sozialen Miteinander.
Nein, es ist uns nicht mehr wirklich wichtig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.