Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
wo fängt betrügen an???157
Haben schon in einigen foren die bemerkung gelesen "das wäre betrügen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo fängt betrügen an??? PART II

Die Kirche hätte ihre helle Freude an den ganzen Kopfzölibanten hier. Denn Er aber sagt euch: wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen (Mt 5,28). Zieht man eigentlich auch heutzutage noch die damals anempfohlenen Konsequenzen? Wenn's doch mal passiert.

freu4

Semper gaudeatis in nomine Dei,
Adoxon
*******_ni Frau
7 Beiträge
ich denke...
...mal nicht. Zumal man hier viele facetten aufzeigen kann. ich bin nicht bibelfest, auch nicht wirklich kirchlich. aber fakt ist, dass die monogamie eine Erfindung der Kirche ist mit all ihren konsequenzen.
heutzutage gibt es viele beziehungen, die offen geführt sind.
u noch mehr, wo ein partner den anderen zwar liebt, sicher auch tief u ehrlich, aber der sex eben nicht reicht... u dann sucht u nimmt man sich das, was fehlt
Sorry, aber diese Ansicht erscheint selbst mir als lange Zeit überzeugtem Monogamisten reichlich weltfremd!

Mit einer Mitgliedschaft im JC verträgt sich diese Haltung kaum!



  • Das bedeutet für Dich also das es jeder mit jedem machen muss nur weil er im JC ist? Ich sehe das nicht so, ich bin hier um Spaß zu haben und nette Menschen kennenzulernen nicht um mit jedem in die Kiste zu steigen.

*****aar Paar
221 Beiträge
....Betrug ist alles, was der Partner heimlich macht. Seien es heimliche Chats oder heimliche Treffen.
Wissen beide Bescheid, ist es ok.
@OD001
Das bedeutet für Dich also das es jeder mit jedem machen muss nur weil er im JC ist?

Nein, das meine ich ganz bestimmt nicht. Doch dieses Portal wird im Ggs. zu anderen Sex-Foren stark vom Geist der Swinger-Szene getragen. Jeder, der hier mitmacht merkt das recht schnell. Trotzdem weiß ich, daß es hier viele User gibt, die PT, SC-Besuch und dergleichen ablehnen.

ich bin hier um Spaß zu haben und nette Menschen kennenzulernen nicht um mit jedem in die Kiste zu steigen.

Bin ich ja im Prinzip auch. Doch einige waren hier der Meinung, daß gerade damit die Grenze zum Betrug schon überschritten sei. Und das finde ich doch etwas übertrieben!

w.
@ kamapaar
dem ist unserer Meinung nach nicht, aber auch gar nichts hinzuzufügen!

Caro & Stefan

....Betrug ist alles, was der Partner heimlich macht. Seien es heimliche Chats oder heimliche Treffen.
Wissen beide Bescheid, ist es ok.
So und nicht anders ist es.
Wer Treue und Ehrlichkeit propagiert, kann nicht für sich in Anspruch nehmen etwas ohne das Wissen seines Partners zu tun.

Er von Business1997
@Er von Business1997
Aha, damit gibst Du also zu, von den Hetzangriffen Deiner frau gegen mich zu wissen!

w.
wo fängt betrügen an???
Aufjedenfall nicht Kopfkino.

Gott, dann bin ich ja der größte Falschzocker.*ggg*

Auch wenn ich in einer Beziehung lebe (wäre bei mir die treudoofe* Sache) sehe ich andere Frauen.
Flirten, wieso nicht, Flirten ist für mich kein betrügen.
Wer mag nicht das ankommen beim anderen Geschlecht mal deutlich spüren?

Dann wenn ich andere Person körperlich AKTIV begehre, wenn das Geschwätz über Treue ,was ich von meiner Partnerin verlange, der Geilheit weichen müsste und somit ich heimlich aus diesem Bund aussteige, wenn das heimliche fortschleichen beginnt, wenn Lügen beginnen um an das zu kommen was ich so sehr sehnlichst brauche und Zuhause hockt Person die mir vertraut...das ist für mich betrügen.

*Päckchen Ironie
*********Girl Frau
115 Beiträge
ich finde, wenn die in einer beziehung gesetzten grenzen von einem überschritten werden, ist es fremd gehen. in unserer beziehung ist es schon tabu, jemanden anders zu küssen und natürlich mehr. (nicht das begrüßungsküsschen, sondern der zungenkuss). sollte das mein freund tun, oder auch ich, wäre es betrug. selbst wenn es einer im besoffenen kopf tut, wenn der andere irgendwo in der nähe ist und es vielleicht zufällig mitbekommen würde.
wenn ein paar eine offene beziehung führt, sind die grenzen des betrügens natürlich wieder anders gesteckt.
@ weserjunge
Wenn es Dich denn beruhigt, ja ich weiß von dem Disput. Das Wort "Hetzangriffe" halte ich für eine Farce, denn wer austeilt, muss bekanntlich auch einstecken können. Werde mich aber nicht weiter dazu äussern, ausser das jemand der eine Diskussion um Gefühle und Fähigkeiten von Frauen als "heiligen Gral" abtut, sich nicht wundern muss, wenn er konträre Meinungen dazu zu lesen bekommt.
Wenn Du etwas mit meiner Frau zu klären hast, kläre es in dem entsprechenden Thema, denn hier ist es fehl am Platz.

Er von Business1997
@Er von Business1997
Okay, doch das mit dem "heiligen Gral" bezog sich nicht auf bestimmte Frauen, sondern generell auf den Umgang mit diesem Thema im Internet und in den Medien.

Das ist für mich ein sehr bemerkenswertes gesellschaftspsychologisches Phänomen und ich hätte noch viel mehr dazu zu sagen.

Doch mit Leuten, die mich in ihrer vorgefaßten Meinung ständig falsch verstehen wollen, meine Beträge nicht einmal lesen, sondern nur das, was mir in irgendwelchen Folgebeiträgen in den Mund gelegt wird, sehe ich keinen Sinn, über derart anspruchsvolle Themen zu diskutieren!

w.
@weserjunge
Auch ich verfolgte den Disput. Und auch ich finde es unpassend, dass Du von "Hetzangriffen" schreibst. Lady Business hat m. E. (wie alle anderen auch) Deine Beiträge sehr wohl gelesen und daraufhin sehr sachlich geschrieben. Und KEINER muss eigene Erfahrungen als irgendwelche Fantasien abtun lassen. DU willst hier einiges falsch verstehen, wenn Du nicht zugeben kannst, dass es etwas geben kann, auch wenn DU es noch nicht selbst erlebt hast.

Aber das gehört wirklich nicht hierher, sondern in den anderen Thread. Und eigentlich wollte ich mich ja raushalten ..........

Wobei ich wenigstens noch eins zum Thema sagen wollte: Deine Meinung zum Fremdgehen und wann der Betrug beginnt, liegt nicht ganz so weit von meiner entfernt.

L.
******aga Frau
4.722 Beiträge
könntet ihr
bitte private Differenzen per CM austragen, anstatt diesen Strang für Eure Dispute zu nutzen?

Danke.

Gruß, baba
******954 Mann
10 Beiträge
na
das ist sehr schwer zu beschreiben
kommt drauf an in wie weit mann und frau sich da einig sind
@ weserjunge
Was das andere Thema anbelangt, können wir es gerne in dem dazugehörendem Thread erörtern.
Einverstanden wenn wir uns auf diese Thema hier konzentrieren? Ja - Danke. Es ist nämlich unhöflich gegenüber dem TE sein Thema hier zu verfälschen.

Wer Treue und Ehrlichkeit propagiert, kann nicht für sich in Anspruch nehmen etwas ohne das Wissen seines Partners zu tun.
Aus meiner Sicht ist dieses ein Grundvoraussetzung um nicht in die Lage des Fremdgehens zu kommen. Das kann man auf eine monogame Beziehung ebenso anwenden, wie auf eine offene Beziehung und auch auf das Swingertum.

Der Beginn des Betrügens fängt da an, wo man gegen die Voraussetzung verstößt. Wer seinem Partner die Unwahrheit sagt, macht dieses in vollem Bewusstsein und in voller Absicht. Diese Unwahrheit ist dann bereits der Beginn des Betrügens.

Er von Business1997
betrügen...
fängt ganz klar im kopf an und wenn es anfängt mit heimlichtureien!
Betrug ...
fängt für mich da an, wo meine Partnerin mir etwas verheimlicht,
das Einfluss auf unsere Beziehung hat.
(und das muss nicht zwangsläufig etwas mit Sex zu tun haben)

Rose66
**********shore Frau
215 Beiträge
Ich gehöre da auch eher zu der Fraktion die Fremdgehen ab den ersten intimeren Handlungen definiert. Innige Küsse, mehr als nur freundschaftliche Umarmungen zur Begrüßung...

Dass Fremdgehen im Kopf anfängt sehe ich nicht so, denn ein wenig die Fantasie spielen lassen muss ja wohl drin sein.
Wer denkt denn zB bei der Selbstbefriedigung immer nur an seinen Partner?
Gerade die Gedanken ersetzen doch vielleicht auch hier und da mal einen Seitensprung. Wenn ich mir das was mein Partner mir nicht geben kann/will nur vorstelle und in meinem Kopfkino abspiele, dann ist das sicher besser als es in der Realität auszuleben.
*********Girl Frau
115 Beiträge
@ElementOffshore
*genau*
für mich ist das der Anfang vom Betrug.
Wenn der Partner mir etwas nicht geben "kann", muß ich mich fragen ob es der richtige Partner ist.
Je öfters ich es in der Phantasie auslebe umso eher kommt die Verlockung es heimlich real zu tun.
Wäre es mir nicht wichtig, würde ich ja nicht daran denken.
Will er es trotz offenem Redens nicht geben, muß ich mich fragen warum.
Für mich fängt fremdgehen ganz klar im Kopf an, spätestens bei einem heißen Flirt war es dann auch.
**********shore Frau
215 Beiträge
Naja, ganz so dramatisch sehe ich das eben nicht.

Wenn du fragst ob es der richtige Partner ist, nur weil eine Fantasie nicht von beiden geteilt wird, dann kann ich dazu nur sagen:
Gerade dann ist es der richtige. Denn wenn die Liebe stärker ist als eine Fantasie, dann stimmt's.

Kleines Beispiel: Ich fände es toll mal einen Dreier in MMF-Formation zu erleben (wie so viele Frauen ^^). Natürlich auch mit meinem Freund.
Dieser hingegen ist dem aber so abgeneigt, dass es nicht in Frage kommt.
Nun ist dies also meine Fantasie und im Kopf kann ich sie gelegentlich ausleben wenn ich will. Niemals in der Realität! Denn ich liebe meinen Freund und respektiere seine Wünsche und Bedürfnisse.
Und da komm ich dann auch gerade noch so damit klar, dass sich diese Fantasie wohl eher nicht erfüllen wird. Na und? Es ist okay.

Und anders herum ist es ja genauso. Wenn er sich gerne vorstellen möchte wie ich mit einer anderen Frau schlafe (nicht das ich dem abgeneigt bin, aber einfach nur als Beispiel), dann kann er das liebend gerne vorstellen, wobei es dann aber auch bleibt.

Ich denke Liebe, gerade mit dem richtigen Partner, übersteht auch einseitige Fantasien ohne sie irgendwann heimlich real auszuleben.
*love3* real love ; )
*******o08 Mann
149 Beiträge
im Kopf streng gesehen
aber definitiv beim Lügen. Wenn man alles bespricht ist es in Ordnung finde ich. Oder man macht es gemeinsam ;O)
element
fantasien sind ja ok...dachte eher daran wenn man im kopf ständig eine andere hat, mit ihr zeit verbringen will usw...sonst könnt man ja auch sagen, wenn man träumt fängt fremdgehen an;)
Nun ist dies also meine Fantasie und im Kopf kann ich sie gelegentlich ausleben wenn ich will. Niemals in der Realität! Denn ich liebe meinen Freund und respektiere seine Wünsche und Bedürfnisse.
Und da komm ich dann auch gerade noch so damit klar, dass sich diese Fantasie wohl eher nicht erfüllen wird. Na und? Es ist okay.

Klingt zwar bißchen "bin gefangen", aber so wie Du lebe ich auch.
Denn mal ehrlich, so zu 100% müssen ja nicht immer alle Sexwünsche mit dem Partner konform gehen.
Traumhaft wenn es so ist, aber könnte z.b. gut möglich sein Mann liebt Anal, Frau "NIEMALS!!!"
Tja, was macht dann der Mann?

Ist jetzt nur ein Wunsch, kriselts brutal, also beim Sex klappt gar nichts mehr, dann wird locker verzichten immer schwieriger.
Dann muß offen ausgesprochen werden: "Ne Du, ich will ja auch auf meine Kosten kommen."
Aber denke wird ab dann offenes Thema sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.