Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
wo fängt betrügen an???157
Haben schon in einigen foren die bemerkung gelesen "das wäre betrügen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo fängt betrügen an??? PART II

Betrügen fängt dann an, wenn man was heimlich macht und/oder emotionen dabei sind.
Ich sehe es wie viele andere auch. Betrügen fängt da an, wo ich etwas bewusst vor meinem Partner verheimliche. Vertrauen und Ehrlichkeit sind für mich ein Teil der Basis und wenns da schon fehlt läuft irgendwas gewaltig schief.
@******ide
da geb ich dir vollkommen recht....
man hat erst das bedürfnis fremdzugehen wenn in der beziehung irgendwas schief läuft....
ansonsten wenn doch alls in ordnung wäre, würde man nie auf die idee kommen....

lg
Wenn der Partner / die Partnerin schon mit konkreten hintergedanken Flirtet ist das schon der erste schrit in richtung Fremdgehen. Also nicht das Flirten zum Spass, sonder wirklich um jemand anderen zu suchen. Sinnliches BErühren und vor allen Küssen ist Fremd gehen (vorrausgesetzt der Partner hat etwas dagegen *gg*)
Ritual
*****ied
138 Beiträge
täuschen / enttäuschen
Betrügen würde für mich heißen etwas zu tun, von dem ich weis, das es beim anderen unangenehme Gefühle auslöst - und es ihm gegenüber deshalb verheimliche, ich ihn also bewußt täusche.
In Anlehnung an den rechtlichen Sprachgebrauch würde Betrug dann vorliegen, wenn mein Gegenüber durch die Täuschung einen Nachteil hat. Diese Begrifflichkeit macht den "Betrug" ein wenig unabhängiger von den Emotionen des anderen.

In Beziehung empfinde ich z.B. den Verlust von Vertrauen als einen "Nachteil", weil Vertrauen eine wichtige Basis jeder Beziehung ist.
Ob meine Geliebte mit einem anderen Flirtet und sich erfreut ist nicht so wichtig. Wichtig ist mir, ob wir es schaffen Vertrauen zueinander aufzubauen.
eigentlich fängt betrügen dabei an wenn man den partner hintergeht. bei körperlichen dingen fängt es für mich beim küssen und intim berühren an.

natürlich finde ich gedanken sind frei... jeder hat seine heimlichen phantasien...

alles was den partner jedoch verletzen könnte sollte man lassen.

grüße
honey
beim küssen ...
*******xxbi Paar
36 Beiträge
betrug wäre es für mich, wenn mein freund sex hätte, ohne, das ich dabei wäre. also einen alleingang starten würde .... das könnt ich nicht so gut wegstecken.
Es kommt.......
........doch drauf an wie der Partner das Wort "Treu" definiert. Anhand dieser Definition kann man doch erst sehen was Betrug ist und was nicht. Wenn mein Partner mir erlaubt mich mit anderen Frauen zu küssen, ist es dann "Betrügen"? Klar das offene Wort muß sein.Nichts ohne absprache, denn das wäre ein klarer Regelverstoß und Mann/Frau würde sich hintergangen fühlen.
Ganz klar, meiner (Mieze) meinung nach schon beim küssen!
**********Magic Mann
19.848 Beiträge
wann?
in dem moment in dem man anfängt sich selbst zu belügen!
*******en1 Paar
1.064 Beiträge
Ganz klar...
...beim Küssen.
Für uns beim Kuss auf den Mund und intime berührungen.
*******olke Frau
13 Beiträge
Betrügen fängt für mich schon vor dem Küssen an.
Es beginnt im Kopf und führt dann weiter zu Geheimnissen.

Damit meine ich allerdings nicht unbedingt das private "Kopfkino". Niemand wird in einer Partnerschaft dazu gezwungen seine Phantasien immer mit dem wirklichen Partner zu durchdenken.
Wenn es allerdings anfängt, das der Partner überhaupt nicht mehr Teil der Phantasien ist und dieser verletzt wird ist es nicht mehr nur reine Gedankenspielerei, sondern der Anfang von Betrug.
mein_schatz
"Das heisst ja dann also, dass all die Jungs und Mädels die sich in einsamen Stunden, trotz fester Partnerschaft, im Internet komische Bildchen als Motivationsvorlage (schönes Wort haumichwech) angucken alles potentielle Fremdgeher sind!?!"

Denke ich mal nicht, auch nicht wenn er sich Videos anschaut oder ähnliches. Mein Gedanke als Frau ist: Wenn er mit einer anderen Flirtet hat er auch Lust auf andere Frauen...und was fehlt ihm dann in unserer Beziehung das er überhaupt schaut und flirtet?
Wir sind nun schon ein wenig über 40 J. und da sollte Mann-Frau doch langsam wissen was man möchte. Beziehung oder nur Spaß-Flirten.
Für mich fängt Fremdgehen mit Küssen an. Zur Begrüßung reicht doch auch ein Bussi auf die Wange, dann ist es immer noch eine Herzliche Begrüßung aber geht eben nicht zuuu weit.

Babwe (sie)
Mein Gedanke als Frau ist: Wenn er mit einer anderen Flirtet hat er auch Lust auf andere Frauen...und was fehlt ihm dann in unserer Beziehung das er überhaupt schaut und flirtet?

Er ist halt ein Mann, die schauen nunmal nach Frauen.

Flirten ist kein Fremdgehen.
Es kann der Beginn des Fremdgehens sein, aber nur einfach das ankommen beim anderen Geschlecht mal zu spüren, heißt ja nicht "ich will dich"

Jeder Mann / jede Frau mag die positive Reaktion des anderen Geschlechts zu spüren, auch wenn diese in Beziehungen stecken. JEDER

Fremdgehen, also seine Hände dann letztlich nicht stillhalten zu können, könnte aus einem Flirt werden, das ist klar.

Durch Vertrauen & Offenheit in einer Beziehung werden solche Ängste genommen.
richtig "Flirten" mit Küssen Bussi usw ist für mich Fremdgehen. Dann begehrt er eine andere und hätte auch die Lust dazu. Dann fehlt nur die Gelegenheit dieses auch umzu setzen.
****vi Paar
1.147 Beiträge
also ich flirte auch gerne wenn ich alleine unterwegs bin.
aber ich habe dabei niee mein freund betrogen. habe nie geküsst, gefummelt oder sonst noch was gemacht höchstens mit den anderen getanzt.

Ist es denn schon so weit das man garnicht mehr mit den anderen geschlächt was machen kann z.b nur reden? ist das dann auch schon fremd gehen? Ich finde das manche hier üertreiben

Aber ich denke das findet doch jeder schön wenn man weiß das man noch aktraktiv ankommt und man macht es ja auch einen selbstbewusster.

man sollte schon offen mit dem partner reden wo die grenzen sind.

Und wenn der Partner eine Phantasie hat mit eine andere was ist daran fremd gehen? so lange er es nicht tut ist es doch ok.
Menschen sind eigendlich nicht ausgelegt das sie keusch sind sondern unsere "relligion" und mentalität hat was damit zu tun.
Ist es denn schon so weit das man garnicht mehr mit den anderen geschlächt was machen kann z.b nur reden? ist das dann auch schon fremd gehen? Ich finde das manche hier üertreiben

Eigentlich müssten Paare die sich finden in abgesperrte Häuser ihr Leben fristen.
Überhaupt keinen Kontakt zu anderen Menschen.
Wäre toll.....zu 100% würde es kein Fremdgehen mehr geben, das könnte man dann garantieren.
Frau wäre immer scharf auf mich, super praktisch weil ich ja der einzige Mann in ihrem Leben wäre....*ggg*

So, genug rumgeblödelt.

Heute war ich spazieren, sind wieder schöne Frauen an mir vorbeispaziert.
Man trifft überall das andere Geschlecht, Natur möchte das wir darauf abfahren. Natur weiß warum.
Und keiner geht mit Scheuklappen durch die Welt.
Wer schaut weg wenn attraktive Person einen anlächelt?

Das alles ist für mich flirten, ich geniesse es als Mann wenn ich merke "sie schaut mich an"
JEDER Mensch mag das Ankommen des anderen Geschlechts spüren.
Ich weiß aber wenn ich in einer Beziehung lebe wen ich liebe und das ich treu in einer Beziehung sein kann.
Für mich ist flirten kein "ich will Sex", einfach nur ein schönes Gefühl zu wissen das man als Mann ankommt.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Es ist doch einfach, Betrug fängt damit an dem Partner bewusst nicht die Wahrheit zu sagen. Weil Betrug kommt auch im Zusammenhang mit Sex von jemanden Betrügen und das heisst einfach nicht die Wahrheit sagen um sich einen Vorteil herauszuholen. Ich denke das gilt für das Sexuelle genauso wie das Nichtsexuelle.
*******lium Frau
373 Beiträge
hmmm..
ich glaub, dass ist def. ne frage, die hier jeder für sich selbst und letztlich mit dem (vielleicht vorhandenen) partner abklären sollte.....

betrug kann ziemlich facettenreich sein. wie ich hier bereits lesen konnte, sehen es manche von euch es so, dass betrug bereits im kopf beginnt...stimmt... wo denn auch sonst....nur sollte man diesen bereits dem partner zum vorwurf machen??? quatsch... wenn meine gedanken nicht mir allein gehören, ist eine beziehung kein nehmen und geben, sondern ein aufopfern bei dem es nur verlierer geben kann und wird!!!

wie es mit den gedanken weiter geht.. tja, da wird die frage ja schon wesentlich interessanter.... ich würde ein flirten, küssen, streicheln.. auch ein weitergehen, wenn es die situation zulässt (sprich vögeln) nicht unbedingt als betrug ansehen... für mich ist es 10000 fach verletztender, wenn mann sich dabei in die eigene tasche lügt und dabei mich belügt und verletzt....

soll also heißen... das "klassische" betrügen an sich, würd ich keinesfalls für mich als betrug gegenüber meiner person, meiner liebe, meiner beziehung ansehen. mich würden eher heimlichkeiten, ungewissheit und lügen treffen und mich einen "betrug" letztlich nur mit der einzig möglichen konsequenz begegnen lassen.......

.... dem AUS..........

me
soll also heißen... das "klassische" betrügen an sich, würd ich keinesfalls für mich als betrug gegenüber meiner person, meiner liebe, meiner beziehung ansehen.

Ist logisch, wenn man offen in Beziehungen lebt ist Betrügen was anderes als in einer sexuell treuen Beziehung.
Lügen könnten halt dann wieder beginnen wenn man fremdnaschen dürfte und es tut, der andere aber nichts davon weiß.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich kann Dir nur zustimmen, was mir am JC aufgefallen ist, ist das bei vielen die Partnerschaft noch sehr am Sex fixiert ist. Ich denke am wichtigsten ist nun mal Ehrlichkeit, und mit Heimlichkeiten fängt dann der Betrug an.
Ich finde zum Beispiel jemanden der die grosse Liebe vorspielt um Sex zu bekommen auch einen Betrüger.

Schöne Grüsse von einem etwas anderen Moralapostel.
@ mellielow
Sehr gut definiert.
Für mich...
...beginnt das dann, wenn Gefühle für eine andere Person ins Spiel kommen. Man muss offen drüber reden - und selbst wenn der Partner damit kein Problem hat (gibt es das wirklich?), ist das für mich immer noch Fremdgehen.

"Ich gehe nicht fremd - ich geh nur bekannt. Sage immer den Namen vorher."

(Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.