Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
wo fängt betrügen an???157
Haben schon in einigen foren die bemerkung gelesen "das wäre betrügen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo fängt betrügen an??? PART II

hmmm
ein bischen betrug gibt es nicht, für mich (sie) wäre bei betrug die beziehung zu ende, denn wenn man offen ist in der beziehung ist ja auch ein betrug unnötig, oder???

lg casipeck
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
betrug= beziehungsschluß?
ja bei mir definitiv.

weil...

1. sie kein vertrauen hat
2. ich ihr nicht genug bin
3. ich nicht die 2. wahl bin
4. ich nicht mehr trauen kann
5. sie mich nicht begehrt
6. sie keine gefühle mehr für mich hatte im moment des betrugs
...
körperlich: einen anderen küssen und eindeutig sexuell befummeln

gedanklich: heimlich kontakte (z.b. im internet) zu anderen frauen/männern suchen - sich dabei bewußt als single ausgeben und auf teufel komm' raus flirten
**********epper Paar
159 Beiträge
Betrügen
fängt beim heimlichen treffen mit jemand anderem und innigen Küssen an.
Betrügen ist das Hintergehen des anderen. Was heimlich gemacht wird ohne Einverständnis ist der Anfang des Betrügens.
Das kann mit dem zu intensiven Freundschaftkuss losgehen bis hin zum worst cast, Seitensprung mit Sex.
Aber Küssen bishin zum Sex mit Anderen, wenn es im gegenseitigen Einverständnis geschieht, ist Spass pur. Kann dann ja kein Betrügen sein, weil keiner da ist, der betrogen wird.
wo fängt "Betrügen" an?
Mit einer LÜGE !!!
beim fummeln, knutschen und miteinander schlafen wenn der partner nicht dabei ist.
*******nky Mann
6 Beiträge
Fremdgehen = SEX ??
Hi to all....

Natürlich sind wir hier im Sex-Forum :-)...aber beim Lesen der Threads kahmen mir eigentlich noch ganz andere Gedanken.
Ist FREMDgehen nicht wirklich alles was man eben einem Fremden nicht offenbaren würde ? Für mich wären alle verheimlichten Sachen ein Fremdgehen....ich würde des gar nicht nur auf sexuelle Geschichten projezieren.
Verheimlicht mir mein Partner das er-sie das Geld im Kasino verzockt...den Job schon vor nem Monat verloren hat....so Sachen.

Sprich alles was eben nicht offen und ehrlich gesagt wird...wo ich mich Euch dann wieder anschliessen kann :-))

Grüsle, Franky
In meinen Augen fängt Betrügen im Kopf an.

Wenn ich in einer Beziehung bin und darüber nachdenke, dass ich gern mit einer anderen Frau schlafen oder sie auch nur küssen würde, dann stimmt irgendwo etwas nicht.

Dabei rede ich jetzt nicht von diesem „Oh, nice one…“, welches man ab und an im Kopf hat wenn man jemanden auf der Straße sieht, sondern ich rede von „wirklichem“ Begehren.

Der Grund liegt schlicht darin, dass aus Wünschen eben doch Gedanken und aus denen Taten werden.
*******amAC Paar
613 Beiträge
Betrügen fängt dann an, wenn Grenzen überschritten werden. Bei uns sind die Grenzen z.B. so, dass Küssen (normal) in Ordnung ist, aber wenn der Partner nicht dabei ist ist ein inniger Zungenkuss schon tabu... Ab da ist es bei uns Betrügen oder wenn jemand etwas alleine startet...
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Heimlichkeiten
Für mich ist Betrug dann Betrug, wenn ich belogen werde.

Ich lebe in offener Beziehung, meine Partner sind frei in ihren Entscheidungen, auch wenn mir das nicht immer gefällt...
Ich möchte lieber wissen was läuft, dann kann man miteinander reden und ein evtl. "ungutes Gefühl" aus der Welt schaffen, indem man daran arbeitet.

Aber an dem Punkt, wo ich belogen werde, fühle ich mich auch betrogen.
Lügen haben ja auch immer einen Grund und in den meisten Fällen ist es das Bewustsein, etwas "falsch" gemacht zu haben.
Wenn man sich allerdings in einer offenen Beziehung einig ist, das Alles erlaubt ist, dann gibt es auch Nichts falsch zu machen, also warum nicht auch offen darüber reden?
was ich absolut nicht mehr ertragen kann, ist diese immergleiche floskel:
"wenn jemand den partner betrügt, stimmt in der beziehung etwas nicht!"

gott!
augenverdreh

als ob das der schlüssel wäre!

es gibt auch genügend menschen, denen es scheißegal ist, ob in ihrer beziehung alles friedlich und schön ist oder nicht!
die brauchen keine probleme als anlass, um fremdzugehen.
manche sind aus irgendwelchen anderen gründen notorische fremdgeher und kapieren einfach nicht, daß man, wenn man eine beziehung eingeht, eine sehr große verantwortung trägt!
nämlich die, daß es dem anderen gutgeht und er glücklich ist!!
wenn einem menschen sowas egal ist, sollte derjenige lieber keine beziehung eingehen und dem anderen so eine menge schmerz ersparen!
*********af_be Frau
28 Beiträge
Wohl war agirl...

Betrügen beginnt für mich beim dauerhaften suchen nach Flirts. Mal ist denke ich ok aber es sollte sich nicht häufen. Ein kuss gehört dazu auf jeden fall, kann man aber eventuell unter umständen verzeihen. Heimlich mit anderen Mädchen treffen.... oh oh auch sehr böse und bedeutet viel ärger denn anlügen ist auch betrug.
@ agirl

Ich verstehe durchaus, dass mit dem Beginn einer Beziehung auch Verantwortung übernommen wird, aber man sollte die Verpflichtungen dem anderen gegenüber auch nicht allzu sehr auf die Spitze treiben…

Für das eigene seelische Wohlbefinden ist man in erster Linie immer selbst verantwortlich.

Man geht immer ein Risiko ein einen anderen Menschen derart nah an sich heran zu lassen, als dass jener Einfluss auf o.g. Wohlbefinden hat.

Jedoch sollte man dabei nie, egal unter welchen Umständen, so weit gehen dass der andere komplette Verantwortung für dieses Befinden übernehmen muss.

Jeder sollte, in meinen Augen, ein Stück Selbstständigkeit und Unverletzbarkeit bewahren, schließlich dient eine Beziehung nicht dazu die Verantwortung der eigenen Person gegenüber auf einen anderen Menschen abzuwälzen.



In meinen Augen stimmt durchaus an den gegenseitigen Gefühlen etwas nicht, wenn einer von zwei Menschen fremdgeht, insofern kann ich dir auch nur bedingt bei dem Gesagten zustimmen…
Betrügen fängt schon beim Flirten an... Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden wenn man mit Blicken spielt o.ä. Also wenn dieses Flirten auf rein "geistiger" Ebene (Blicke, Worte) stattfindet... Natürlich kommt es dabei wieder darauf an wie heftig dies praktiziert wird...
Böse wirds wenn Zärtlichkeiten ausgetauscht werden (Bussi,Küsse,Umarmungen,Streicheln,"zufälliges" Berühren von Körperteilen)...
Noch böser wirds wenn einem gestanden wurde dass geflirtet wurde, man aber keine Ahnung hat wies wirklich war... Mäuschen spielen ist normalerweise leider nicht... Dann ist man seiner Phantasie ausgeliefert.
Und dann sitzt man in der Klemme.
in der Klemme sitz
Intensives küssen ist für mich betrügen. Wenn mein Mann das machen sollte, stehen die Koffer vor der Tür, grins. *ggg*
@slow
es geht überhaupt nicht darum, daß man das eigene seelische wohlbefinden und glücklichsein komplett einem anderen überantwortet, sobald man sich entschließt, mit dieser person eine bindung einzugehen.
vielmehr geht es darum, entgegengebrachtes vertrauen nicht zu mißbrauchen und zu zerstören.

und selbstverständlich trägt man innerhalb einer beziehung die verantwortung, daß der andere glücklich ist.
warum, wenn nicht deswegen, geht man denn eine beziehung ein?
man möchte glücklich gemacht werden und im gegenzug natürlich auch jemanden glücklich machen.


ich glaube, daß die meisten menschen nicht beeinflussen können, ab welchem punkt sie verletzt sind oder nicht.
möglicherweise läßt sich sowas zuerst ausblenden, aber unterm strich läßt sich das unterbewußtsein nicht verarschen.
*******_nw Frau
126 Beiträge
für mich fängt betrügen an,dann wen man den partner anlügen muss wegen einer anderen person die man trifft oder die man kennengelernt hat!
dann läuft nähmlich auch was oder man empfindet etwas für die andere person und hat angst das es der partner herausfindet.
******_29 Frau
5 Beiträge
Jedes Paar hat seine eigenen Grenzen
Ich denke, dass alle Paare unterschiedlich sind und bei jedem sind die grenzen anders hoch gesetzt. Bei Paaren die eine relativ offene Beziehung führen ist die Grenze sich nicht schon erreicht wenn man mit wem anders flirtet oder ähnliches.

Jedoch bei den etwas Eifersüchtigeren ist die Grenze manchmal sehr schnell erreicht. Viele haben extreme Angst den Partner zu verlieren und klammern dadurch so extrem, dass ein hinterhergucken manchmal schon nen heftigen Streit auslösen kann...

Man sollte wenn man schnell eifersüchtig ist sich nicht so selbst damit fertig machen sondern eher mal zum Gegenangriff starten. Das macht Spaß und man bekommt die Bestätigung die man mal wieder braucht um nen kühlen Kopf zu behalten...:)
***ly Mann
147 Beiträge
Nach meiner Auffassung fängt das Betrügen nicht unbedingt mit etwas an, was man "sehen" könnte. Bevor es zu etwas wie einem Kuss überhaupt kommen kann, muss ja schon ne ganze Menge im Vorfeld abgelaufen sein. Und zwar im Kopf.

Wenn man in einer bestehenden Beziehung den Wunsch hegt mit jemand Anderem intim zu werden, dann ist das nach meiner Auffassung Betrug. Und natürlich zähle ich z.B. küssen, kuscheln usw. definitiv dazu. Aber es gibt ja noch soviel mehr, um mit jemandem eine intime zwischenmenschliche Beziehung einzugehen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das thematisch dazu passt, aber:

Wenn man sich um seine Beziehung nicht kümmert, sondern lieber seine Zeit mit anderen Dingen verbringt. Sozusagen het ein Bekannter von mir seine Freundin mit so nem bekloppten Onlinespiel regelrecht betrogen!
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
allein...
der gedanke ist vater des handelns.
Lucina und ihre Umarmungen
ich will meine Gedanken möglichst kurz fassen, sonst könnte es wegen der hier erwähnten sehr interessanten Meinungen ein Buch werden.
Thema Umarmungen. Meine frühere Partnerin begann eines Tages damit, sämtliche Leute, Männer und Frauen zur Begrüßung zu umarmen. Sie meinte, das wird heute so gemacht. Ok. Viel später habe ich eine Kollegin von ihr zum Abschied umarmt. Der Kommentar von ihr war, ich hätte es doch wohl übertrieben. Ich weiß nicht warum, das Thema wurde nicht weiter behandelt.

Thema Betrügen. Meine heutige Partnerin war vor wenigen Jahren noch so drauf, sie hat in einer Beziehung mal eben kurz mit einem anderen geschlafen und fand das ganz normal. Sie hat auch eine offene Beziehung über Jahre hinter sich und dabei die Einstellung gewonnen, mal eben kurz bei einer Gelegenheit mit einem Mann zu schlafen, sei ganz normal. Und bei uns beiden denke ich, könnte man nicht die Maßstäbe da ansetzen wie, wann betrüge ich meinen Partner, wo die Grenze zum Betrügen bei andere Partner ganz woanders liegt. Wenn meine Partnerin, die verreist ist, dort mit einem Mann schläft, könnte ich mir vorstellen, das mich das körperliche nicht so sehr stören würde, weil sie vor mir mit vielen Männern geschlafen hat. Wohl aber, wenn sie sagt, ich hatte starke Gefühle dabei, die möglicherweise unsere Beziehung nicht kaputtmacht, aber etwas verändern würde.

Ich könnte mehr schreiben, aber ich glaube, es reicht erst einmal.

LG.
Zum Thema Umarmungen:
Mein Mann arbeitet als Gastronomiefachangestellter... Dort ist es üblich Stammgäste mit Umarmungen und ähnlichem zu begrüssen.
Ich hätte hier eigentlich jedem zugetraut dass man das mit den Umarmungen so versteht wie`s geplant war O.o

Ich denke dass es einen grossen (und bewegenden) Unterschied zwischen freundschaftlichen Umarmungen und zärtlichen Umarmungen gibt...
@ agirl

Das Vertrauen nicht zu missbrauchen ist, das ist wahr und ich würde diesbezüglich auch nie etwas Gegenteiliges behaupten.

Was ich meinte ist nur, dass man – aus meiner Sicht der Dinge – nie zu viel, besonders in Hinblick auf die Verantwortung der eigenen Person gegenüber, aus der eigenen Hand geben sollte.

Ich sehe es ab einer gewissen Grenze einfach als Belastung, die man dem anderen aufbürdet, sobald man ihm sein Herz wortlos in die Hand drückt, ohne am Ende sogar nachzufragen ob der andere tatsächlich SO viel Verantwortung übernehmen möchte.

Aber gut, das jetzt weiter auszuführen würde am Thema vorbei gehen.



Daher noch etwas anderes…

Glaubst du nicht, dass an einer Beziehung etwas nicht stimmen kann, sobald allein der Gedanke eines Betrügens an Existenz gewinnt?
****ia Mann
2.976 Beiträge
"Betrug: die Triebkraft des Geschäfts, die Seele der Religion, der Köder der Liebeswerbung und die Grundlage politischer Macht." -

Ambrose Bierce, Des Teufels Wörterbuch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.