Lucina und ihre Umarmungen
ich will meine Gedanken möglichst kurz fassen, sonst könnte es wegen der hier erwähnten sehr interessanten Meinungen ein Buch werden.
Thema Umarmungen. Meine frühere Partnerin begann eines Tages damit, sämtliche Leute, Männer und Frauen zur Begrüßung zu umarmen. Sie meinte, das wird heute so gemacht. Ok. Viel später habe ich eine Kollegin von ihr zum Abschied umarmt. Der Kommentar von ihr war, ich hätte es doch wohl übertrieben. Ich weiß nicht warum, das Thema wurde nicht weiter behandelt.
Thema Betrügen. Meine heutige Partnerin war vor wenigen Jahren noch so drauf, sie hat in einer Beziehung mal eben kurz mit einem anderen geschlafen und fand das ganz normal. Sie hat auch eine offene Beziehung über Jahre hinter sich und dabei die Einstellung gewonnen, mal eben kurz bei einer Gelegenheit mit einem Mann zu schlafen, sei ganz normal. Und bei uns beiden denke ich, könnte man nicht die Maßstäbe da ansetzen wie, wann betrüge ich meinen Partner, wo die Grenze zum Betrügen bei andere Partner ganz woanders liegt. Wenn meine Partnerin, die verreist ist, dort mit einem Mann schläft, könnte ich mir vorstellen, das mich das körperliche nicht so sehr stören würde, weil sie vor mir mit vielen Männern geschlafen hat. Wohl aber, wenn sie sagt, ich hatte starke Gefühle dabei, die möglicherweise unsere Beziehung nicht kaputtmacht, aber etwas verändern würde.
Ich könnte mehr schreiben, aber ich glaube, es reicht erst einmal.
LG.