Mit Sicherheit hat jedes Paar eine andere Definition von Treue oder legen Wert auf das "offen sein" in jede Richtung und leben ihre Sexualität mit anderen Partnern aus bzw gestehen sich das in ihrer Beziehung / Partnerschaft zu. Dies ist, wenn es vorher abgesprochen und beklärt und von beiden Seiten für ok befunden wurde, kein Betrügen.
Ich bin derzeit Single, sehe mich mehr oder weniger als "normal denkender Mensch" an ( ja - ich weiss, da gehen die Meinungen weit auseinander ...) und für mich stellt sich die Frage einfach, was ist Betrug?
Ist es schon das Verschweigen von tatsachen, das nicht aussprechen von Kopfkino, in dem andere Frauen/Männer darin vorkommen, ist es das nicht erzählen von einem Treffen mit dem anderen geschlecht zum kaffee?
Im Prinzip wäre das alles schon eine kleine Form von Betrug, klar.
Aber Betrug muss nicht zwangsläufig immer in Richtung Sex gehen, sondern kann auch zum Beispiel auch dann passieren, wenn man essentielle Dinge aus der Vergangenheit oder von der Person verschweigt oder anders darstellt, als sie tatsächlich sind.
Sexuell fängt bei mir der Betrug an, wenn der Partner sich - nicht aus geilheit, sondern aus mangelnder Liebe -, sich im Kopf bereits mit anderen amüsiert und diese Dinge dann in die tat umsetzt.
Konservativ? Übertrieben? Mag sein - aber wie gesagt, jeder definiert es anders.
VG
vom
Zwerg