Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
wo fängt betrügen an???157
Haben schon in einigen foren die bemerkung gelesen "das wäre betrügen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo fängt betrügen an??? PART II

@myself
Nein, deine Einschätzung finde ich nicht falsch. Und sie ist nicht die einzig mögliche. Es gibt sogar Einschätzungen, die dir noch angenehmer sein könnten.

Vielleicht kannst du, jetzt, wo du selbst (dein Nick gibt dir eine weise Antwort) so viel über deinen Freund geplaudert hast, erkennen, dass eine Heimlichkeit gar nicht böse gemeint sein muss.

Hey, er hat von dir geredet, er hat an dich gedacht, er hat dich nicht verleugnet - meiner Meinung nach hat er dich nicht betrogen.

High
**********rr_be Mann
32 Beiträge
...hmm?!
..im kopf.. und dann gehts munter weiter.. ein treffen mit einer anderen/ einem anderen ist für mich schön betrügen.. also nur wenn der vorsatz da ist, dass sie/ er einen neuen partner sucht, obwohl er noch vergeben ist...
Wenn eine gemeinsamkeit verlassen wird
...eine Übereinkunft, die beide getroffen haben.
Genau wie bei einem geschlossenen Vertrag. BEIDE müssen etwas anderes versprochen haben. Wenn einer sagt: "Für mich bedeutet das keinen Betrug, ich habe nie versprochen, dass ich mit niemand anderes flipper", dann ist es kein Betrug. Wenn eine sagt: "Eines muss klar sein, bevor wir anfangen, wenn du jemals ohne mich flippern solltest, dann ist das für mich Betrug" - und der andere schlägt ein - tja, dann ist es aus mit Flippern.
Auch Eifersucht könnte also Betrug sein. (Ist es meiner Meinung nach auch oft. Wer hat sich nicht alles das Versprechen gegeben: Ich liebe dich und hat dabei gedacht: bedingungslos! - Tja, dann ist es auch aus mit den Bedingungen).

Aber wie man hier und im echten Leben sieht: mit klaren Definitionen hat das alles nicht so viel zu tun.

Ich glaube, viele verwechseln: "Ich bin betrogen worden" mit "Ich habe Angst, zur zweiten Wahl zu werden". Aber es ist halt moralischer, dem anderen eine Verfehlung vorzuwerfen.
Man könnte jetzt auch noch darüber nachdenken, in welchen Zeiten diese Angst am größten ist: Wenn ich mir sicher bin, ein attraktiver, liebender Partner zu sein, oder wenn ich selbst denke: "Oh, wenn sie erstmal nascht, kapiert sie auch, dass ich nicht mehr der beste für sie bin."
Na, ihr merkt schon: Ich halte gar nix von dem Wort Betrug im Zusammenhang mit Liebe.

High(lig)
@ nicoletta
huhu...

was soll ich nur das nächstemal sagen, wenn ich länger arbeiten muss?.."ich treffe mich heute noch mit einer anderen."...lol

liebe Dich

rainer
Bei uns ist das kein Thema.

Wir führen eine offene Beziehung.

Wir haben aber denoch Absprachen. Sollte auch sein, sonst kann der eine nicht sagen,

das hab ich nicht gewusst

In diesem Sinne
*********ouple Paar
432 Beiträge
Für uns ist es einfach....
Betrügen fängt unseres Erachtens an, wenn Heimlichkeiten erfolgen. Das kann in diesem Fall sogar ein ein ganz normales Treffen sein, dass man verschweigt.
Erotische E-Mails
Gute Frage!

Was haltet Ihr denn davon, wenn ein Partner hier im JC mit anderen sehr offene E-Mails austauscht?

Der eigene Partner zu Haus weiß zwar ein wenig davon, kennt aber nicht den genauen Inhalt der Mails oder der Beiträge, will es vielleicht auch gar nicht so genau wissen.

Und wirst du mal gefragt, kannst du dich immer noch an der Ausrede entlangschlängeln, naja, hier werden ja nur Probleme besprochen oder Erlebnisse aus der Jugendzeit oder so ausgetauscht.

Doch ist das in euren Augen schon Betrügen?

w.
Nur gedanke daran ist schon betrug am Partner,oder? *knuddel2*

"Was ich selber denk und tu, das trau ich auch den andern zu" engel3
*******_bw Frau
63 Beiträge
Na
im Kopf natürlich!
Danach kommt das Flirten und dann...das Küssen!
Aber schon allein der Gedanke an einen anderen mit Hintergedanken ist für mich betrügen!
@Candy84
Aber schon allein der Gedanke an einen anderen mit Hintergedanken ist für mich betrügen!

Ist das dein Ernst?

Sorry, aber diese Ansicht erscheint selbst mir als lange Zeit überzeugtem Monogamisten reichlich weltfremd!

Mit einer Mitgliedschaft im JC verträgt sich diese Haltung kaum!

w.
Da, wo es schmerzt
Ich persönlich könnte niemals (körperlich) monogam leben. Und ich würde es auch von niemandem verlangen. Fremde Haut zu spüren, einen neuen Schwanz in mir oder in meinem Mund zu fühlen - herrlich!
******nny Frau
135 Beiträge
küssen ist für mich schon fremdgehen

lg kinny
bei mir fängt es schon sehr früh an...schon intensives schreiben, telefonieren mit einer anderen seh ich als betrug an wenn ich nicht darüber in kenntnis gesetzt werde...
wenn ich nicht darüber in kenntnis gesetzt werde...

Würdest du denn es wissen wollen??

Ich muss es nicht wissen.
natürlich würde ich es wissen wollen, lieber klarheit haben als sich immer fragen zu müssen was er mit wem tut!
ich will doch nicht immer das gefühl haben betrogen zu werden!
Naja kann man sehen wie man will.

Ich will es nicht wissen.

Aber das ist meine Sache und unsere Regelung.
Beim küssen, fummeln...

Das Kopfkino und die SB bleiben meiner Ansicht nach davon unberührt.
singt "Die Gedanken sind frei..." *zwinker*

Und gegen einen netten Flirt ist doch auch nix einzuwenden, solange dann zuhause gegessen wird. *g*

Grüßlis,
Sam.

******_sn Mann
42 Beiträge
betrügen
fangt auf jedenfall im kopf an!
@ agassi
fangt auf jedenfall im kopf an!

Das heisst ja dann also, dass all die Jungs und Mädels die sich in einsamen Stunden, trotz fester Partnerschaft, im Internet komische Bildchen als Motivationsvorlage (schönes Wort *haumichwech*) angucken alles potentielle Fremdgeher sind!?!
alles potentielle Fremdgeher sind!?!

Kann ich nicht glauben.

Ich schaue mir auch Bilder und Filme im Netz an, aber bin kein Fremdgeher.

*hm*
*********Girl Frau
115 Beiträge
für mich fängt der betrug beim fremdknutschen an. das kino im kopf, flirten (ohne anfassen) ist ok. aber wer fremdknutscht, würde auch weiter gehen, finde ich
****984 Paar
45 Beiträge
Vertrauen...
Für uns fängt betrügen an wenn ein Partner etwas verheimlicht, oder ohne Wissen des Anderen küßt o. flirtet u.s.w.
LG
M.u.J.
*********Girl Frau
115 Beiträge
@wir5984
das setzt natürlich voraus, daß mit anderen knutschen erlaubt ist. wir mögen es beide nicht, für uns ist fremdknutschen schon ein betrug.
pauschal
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube nicht, daß man so pauschal entscheiden kann, wo ein Betrug anfängt oder nicht ... wenn man nicht die Motivation kennt.

Für mich fing in meiner verflossenen Beziehung der Betrug im Kopf an - auch wenn ich das lange selber nicht wahr haben wollte.

Aber aus diesem Grund ist Phantasie nicht gleich Betrug sondern kann ja auch einfach anregend sein.

Ein Kuß kann sicherlich Betrug sein - aber auch einfach nichts ...

Bussi, La Fay
an und für sich fängt Untreue schon im Kopf an, aber das kann man dem anderen ja net unbedingt anmerken, darum würde ich sagen; beim berühren und bei heimlichen Dates, auch wenn da noch nix laufen würde. Beim Küssen sowieso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.