Ich kann ich das "Schweigen im Männerwald" wahrscheinlich auch nicht zu Deiner Zufriedenheit brechen, @*******arl. Ich gehöre leider auch zu den Männern, die Frauen eigentlich nicht mit irgendetwas Konkretem verzaubern, außer einfach man selbst zu sein. Ich erwarte aber von Frauen umgekehrt auch keine Verzauberungskünste, um mich zu erobern.
Ähnlich wie
@*****ron bin ich beim Flirten relativ talentfrei. Zumindest, was das Flirten mit mir erst einmal völlig unbekannten Frauen angeht.
Früher hat sich halt dass Kennenlernen und das Sich-Gegenseitig-Anziehend-Finden bei mir immer einfach mit der Zeit ergeben, wenn ich eine Frau, die ich faszinierend fand, öfter getroffen hatte (z. B. die beste Freundin meiner Schwester, eine Studienkollegin, eine Nachbarin etc.).
Nach dem Zusammenbruch meiner Ehe bin ich auf Joyclub aufmerksam geworden, und das funktionierte von Anfang an überraschend gut. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir hier die Hemmung fehlt, die ich auf der Straße oder beim Einkaufen habe, weil ich da denke, ich gerade in meinem Alter eh zu 90% an bereits vergebene Frauen, die weder beim Joggen noch beim Einkaufen angesprochen werden wollen. Klingt vielleicht für manche albern, aber so bin ich halt.
„Es sieht ja so aus, dass Frauen im Zugzwang sind und Männer in ihren Bann ziehen sollen. Männer nichts dafür tun wollen oder können.
Das wäre mir neu. Bei nahezu allen Frauen, denen ich mehr oder weniger nahe gekommen bin in meinem Leben habe ich trotzdem - abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen - immer den ersten Schritt machen "müssen". Ich habe auch schon ein paar Mal nachgefragt, was denn passiert wäre, wenn ich das getan hätte. "Dann hätte ich Dir halt irgendwann eins mit der Keule übergezogen und Dich in meine Höhle gezerrt" und "Wahrscheinlich nichts, ich hatte es noch nie nötig, den ersten Schritt zu machen, und hätte mich daher nie getraut, obwohl ich unsterblich in Dich verliebt war" waren wohl die interessantesten Antworten.
Wie schon von vielen Frauen erwähnt, wünschen sich Frauen auch die Initiative von Männern.
Ich denke, die Masse, egal ob Frauen oder Männer, wird die Initiative des anderen Geschlechts bevorzugen. Ist ja auch bequemer, wenn man nur reagieren muss, statt den ersten Schritt zu machen. Bitte nicht falsch verstehen, dass ist in keinster Weise abwertend gemeint.
Was macht euch sexy für Frauen?
Keine Ahnung ob was mich jetzt genau wirklich sexy für Frauen macht, aber ich weiß um ein paar Dinge, die mich für Frauen zumindest interessant machen. Natürlich nicht für alle, aber eben für Frauen, in deren Beuteschema ich passe.
Mir wurde z. B. schon des Öfteren gesagt, mein Lächeln bzw. Lachen soll ziemlich entwaffnend sein. Das Mittel könnte ich aber nicht mal gezielt zum Verzaubern einer Frau einsetzen, wenn ich wollte, weil ich eh dauernd lächle oder lache, wenn ich mich unterhalte.
Ich habe es auch schon erlebt, dass zuerst überhaupt nicht an mir interessierte Frauen auf einmal in den Anhimmelmodus verfallen, nur weil ich ihr Desinteresse erwidere, oder weil sie erfahren, was ich beruflich mache bzw. welche Fremdsprachen ich spreche. Ich denke, vor allem letztere sind bei Elitepartner besser aufgehoben als bei mir (falls es das noch gibt).
„Aber leider steht Tanzen können bei Männern nicht hoch im Kurs, macht ja Mühe.
Ganz ehrlich? Ich wollte immer schon richtig gut tanzen können, aber wenn ich alleine bin, sind mir andere Dinge trotzdem wichtiger. Aber Frau müsste nicht 2x fragen, wenn sie mir das Tanzen
ordentlich beibringen will, ich wäre ziemlich sicher Feuer und Flamme.
Zusammenfassung:
1. Was mich für eine Frau "meiner Wahl" männlich, sexy oder interessant für den Erstkontakt macht, ist dann wohl mein Lächeln, meine Ausstrahlung, meine Art und vielleicht mein Körperbau und meine Haltung. Gibt Frauen, die stehen drauf, gibt Frauen, die lässt das alles kalt.
Und ich habe keinerlei Ambitionen, denen, für die ich uninteressant bin, zu beweisen, dass sie mich eigentlich doch so männlich und sexy finden, dass leidenschaftlicher und hemmungsloser Sex zwischen uns unausweichlich ist. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Frauen, denen ich begegne, alt genug sind, um zu wissen, was sie wollen
2. Was dann die Zeit nach dem Erstkontakt bis hin in eine längere Beziehung angeht - da finde ich ja dann Schritt für Schritt heraus, was ihre sexuelle Begierde weckt und kann mich dementsprechend so "männlich und sexy" verhalten, wie sie sich das wünscht.
Kack, Text ist wieder länger geworden als ich eigentlich wollte. Egal. Wem's zu viel ist, einfach ignorieren, und wer's liest, bekommt ein Fleißbildchen