Hmmmm, die Kunst des Flirtens scheint in Zeiten der elektronischen Beziehungsanbahnung komplett aus der Mode gekommen zu sein. Einfach Authentisch, humorvoll und empathisch sein, dann klappt das auch mit der Nachbarin. Denn, und jetzt folgt eine ganz steile These: Irgendwas in der verbalen oder nonverbalen Kommunikation muss ja bei beiden vorhanden sein - ansonsten würde man sich ja nicht aufeinander zubewegen.
Das ist hier nicht viel anders. Durch irgendwas (unverschämt gutes Auftreten, Manieren, gentlemanlikes Verhalten, einem Post, den Profiltext etc.) wird das gegenseitige Interesse geweckt und dann beschnüffelt man sich durch ein Gespräch, oder hier durch eine Mail.
Sprich: Wenn ich als fast zwei Meter großer, dominanter, bärtiger und reifer Mann auf eine Frau treffe die nur auf kleine schmalbrüstige und glattrasierte Milchbubies steht, dann kann ich so witzig, charmant und eloquent sein wie ich will - das wird dann nichts. Was sich auch meist nonverbal äußert.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die meisten Männer die zu wissen glauben warum sie so unwiederstehlich sind und zu wissen glauben, warum sie so unwiederstehlich sind und womit sie Frauen "in den Bann ziehen" auf dem Holzweg sind. Einfach beim nächsten Date mal die Gegenüber fragen...