Einerseits habe ich nie "gelernt" zu flirten, weder verbal noch mit Körpersprache, als "Frauenversteher" bin ich eine absolute Null, und als schüchterner und sehr introvertierter Mann kann ich - wenn ich denn mal in den "Genuß eines realen Dates" komme - nur durch Höflichkeit, Ehrlichkeit und möglichst korrektes Benehmen von mir "überzeugen"...
Andererseits stelle ich mir - höchstwahrscheinlich mit vollstem Recht - die Frage:
Und wie sieht es denn mit dieser sogenannten "Gleichberechtigung" aus ???
Auf beruflicher Ebene und in der Arbeitswelt sind doch sehr große Fortschritte gemacht worden, auch wenn es vielerorts noch große Defizite gibt...
Aber sobald es darum geht, eine Frau privat näher kennenzu lernen, scheinen wir ins tiefste Mittelalter zurück zu fallen ...
Und ich habe bisher den Eindruck, da werden viele Frauen zu "Haarspalterinnen", was das Lesen von Profilen betrifft, und legen wahrscheinlich jedes Wort auf die Goldwaage, so nach dem Motto: Du hast aber DIES und DAS geschrieben...
Zudem wird momentan allein schon durch Corona eine reale Kontaktaufnahme sehr erschwert,
wie bitte soll man/n dann noch eine Frau "erobern" (das wollen doch die meisten, oder?)?
Ich glaube, es wird allerhöchste Eisenbahn, dieses "Rollenspiel" zu beenden...
und die Damenwelt selbst mal die "Erobererkluft" anziehen, und Ansprüche herunterschrauben...