@**s.Robinson_NRW
Liebe hat sehr viele Gesichter und, jawohl, man kann durchaus verschiedene Menschen lieben – und auf sehr verschiedene Arten.
• Sex und Liebe gehören nicht unbedingt zwangsläufig zusammen.
• Nein, man kann NICHT alles durch Gespräche in einer Beziehung klären – z.B. keine Temperamentsunterschiede, Unterschiede in der Energie, im erotischen Mut usw.: Charaktereigenschaften, die kaum zu ändern sind.
• Loyalität ist wichtiger als sexuelle Treue. Ich komme immer wieder zurück zu IHM, auch wenn ich physisch untreu bin. Mein Mann ist und bleibt die Nummer 1.
• Lügen sind nicht schön, Genießen und Schweigen ist in manchen Fällen die bessere Devise als Wahrheit um jeden Preis. (Zugegeben – nur so lange es gut geht.)
• Offene Beziehung, PT usw.: Schön, wenn man es kann. Noch schöner, wenn zwei zusammen sind, dies es beide können und wollen. Aber das sind keine Patentrezepte, die auf jeden Menschen anwendbar sind.
• Manchmal muss man anderen untreu sein, um sich selbst treu zu bleiben.
• Warum wird Fremdgehen immer als feige bezeichnet? Bei den Risiken, die wir eingehen?!?
• Und warum, verdammt, soll man eigentlich immer Kompromisse machen?
Das man Menschen auf verschiedene Art lieben kann, ist unstrittig!
Man liebt die Eltern, die Kinder, den Partner und alle auf unterschiedliche Weise!
Für manche Gehören Sex und Liebe wirklich nicht zusammen!
Mit Gesprächen kann man sicher nicht alles klären.
Besonders nicht, wenn man davon ausgeht, daß man etwas zur Sprache bringt, von dem man ausgehen muß, daß der Partner eine andere Meinung davon hat *siehe Treue als Basis
Loyalität
beinhaltet aber auch Ehrlichkeit !
Und für mich ist loyal (ohne Egoismus) zumindest, daß ich meinem Partner Handlungsfreiheit gebe, selbst zu entscheiden.
Wenn man "sich selbst treu sein will" und vorher eine Basis in einer Partnerschaft zugestimmt hat, wird man sich ja
selbst untreu!
Es ist feige, weil die Verlogenheit nun einmal da ist! Man belügt und betrügt und das zum eigenen Vorteil!
Das ganze Leben besteht aus Kompromissen!
Ja und richtig, es geht nur gut, solange der Partner es nicht erfährt, daß er belogen und betrogen wurde und damit ist für diesen die Loyalität meist schlagartig zu Ende.
Warum? Weil man seltenst bei einem solchen Verhalten loyal bleiben kann, wenn zum Ausdruck kommt, daß es sich um eine Ausgrenzung handelt
(der Sex dort ist gar nicht mal schlecht!) aber für Ehrlichkeit habe der Partner schon nicht gereicht!
@**no
Es gibt kein "Schwarz-Weiss" Das Leben ist bunt und schön und manchmal muss der Partner nicht alles wissen um weiterhin glücklich in seiner bunten Welt zu leben.
Ich glaube, daß man einem Partner sicher verstehen kann, wenn es mal zu einem einmaligen Seitensprung käme, was aber wohl keine Beziehung aushält ist, daß man kontinuierlich belogen und betrogen wird!
Da Du Dich nach Deiner Aussage ja bereits in der zweiten Affäre befindest, reichte Dir die erste ja wohl auch nicht! (am Ende hat die Affäre auch gesagt, daß Du ihr nicht reichst?)
Auf jeden Fall reicht Deine Ehrlichkeit nicht, um die Karten auf den Tisch zu legen und dann die Konsequenzen zu tragen, die Deine Frau zweifelsohne zur Trennung veranlassen würden.
Dabei könntest Du als "Single" alle Deine Vorstellungen von Sex umsetzen!
Wenn es Dir in den Kram paßt, ist Dir Sex sehr wichtig, wenn der Sex zur Trennung führen würde, auf einmal nicht mehr? Dann sind die anderen Dinge auf einmal wertvoller? Weil Du die vielleicht nicht so einfach dazu bekommen kannst? Und dabei nicht zu vergessen,
alles aus Deiner Sicht!
Ganz provokant gefragt!! Wer würde wohl zu DIR stehen, wenn das Körperteil, daß Du so in den Vordergrund hebst, nicht mehr funktionieren würde??
Was mich stört ist eben die Aussage, ich liebe meinen Partner!
Einen Menschen den ich liebe, belüge ich nicht. Und dann betrüge ich auch nicht. Sollte sich daran in meiner Beziehung (und mein Partner weiß das auch, weil wir darüber gesprochen haben) an dieser Tatsache aus irgendwelchen Gründen etwas ändern, werde ich es ihm sagen
und das im Vorfeld . Denn eine sexuelle Unzufriedenheit merkt man!
Ich werde nicht über seinen Kopf entscheiden, weil er das gleiche Recht an dieser Beziehung hat! Und auch die gleiche Verantwortung!
Und in einer ehrlich gelebten Partnerschaft ist die Welt bunt für beide und das ohne drohende Schatten von Unehrlichkeit!!
Wir werden heutzutage vor so viele Tatsachen gestellt, die wir nicht ändern können, weil wir nur bedingt Handlungsfreiheit haben!
Wir wurden schon genug von Politikern und Geschäftspartnern belogen und betrogen.
Und dann sollen wir dieses Verhalten sogar mit in eine Partnerschaft nehmen mit dem Menschen der einem soviel bedeutet, daß man sagt
"Ich liebe Dich"???
Das wäre das die größte Lüge!!
WiB