Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Ratlos: Wunsch nach Sex mit dem Partner, er will nicht mehr57
Der Mann will nicht mehr. Ich habe gesehen, es gibt das Thema hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen

**********signs Paar
27 Beiträge
Ganz einfach....weg mit ihm!
Offene Beziehungen funktionieren durchaus.....aber nur mit klaren Absprachen...einem Vetorecht das unbedingt beachtet werden muss ..wenn etwas zu heftig wird...
Vertauen das nicht enttäuscht werden darf.
Und regelmäßiger Reflexion ob es so noch ok ist.
Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden , allerdings was ich rauslese solltest du rational handeln und diese Sache straight beenden und jegliche Form des Kontaktes meiden .
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@****ne

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/hilfeundberatung

Unter "Lebensberatung" findet sich unverbindlich, kostenlos und dem Schweigen verpflichtet jemand, der Expertise hat zu Deinem Problem.

Ganz sicher.
***um Mann
1.221 Beiträge
um es kurz zu machen

wenn er das nächste mal auf dem balkon steht ...... feuer ihn einfach an , vielleicht springt er dann und alles ist gut
In der Therapeutensprache nennt man solche Beziehungen wohl Co- Abhängigkeit... jeder braucht den anderen für sein persönliches Drama
Und wenn ich die letzte Antwort der TE lese, scheint das zu stimmen... leider

Es gibt nur einen einzigen Menschen, der dir helfen und dich aus dieser Situation befreien kann... DU selbst!

Denn: es gehören immer 2 dazu- 1 der macht...und 1 der mitmacht...

Entweder du liebst dich selbst und bist dir selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben...dann ändere dein Leben...
Oder..du leidest und klagst freiwillig weiter... dann braucht es keine Unterstützung von anderen

Harte, aber klare Worte... aber das ist die einzige Medizin für deine Freiheit & Heilung

Pass auf dich auf!
****ne Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ion:
Zitat von ****ne:
Vielen lieben Dank an alle, die mir ein guten Rat gegeben haben!
Einige haben mich schon zum nachdenken gebracht.
Ich muss noch einiges dazu schreiben:
1 . Ich rief 2 mal die Notdienst,also beim jede drohung.
Sie haben ihn sogar mitgenommen,und er kam raus 1 std.später /das habe ich eh nie verstanden,aber jut...freiwillig halt/.
Dann war er richtig pissig,aber mir war das egal,denn sowas darf man mit mir nicht machen,es überschreitet jede Grenze.
Das hat er auch verstanden..mittlerweile gibts keine Drohungen mehr,aus Angst,dass ich ihn wieder 30 Mann schicke.
Das habe ich gut gemeistert...
Zweitens:
Ich ging zu psychoanalyse. Habe ich sogar 2 Miete versäumt, weil ich da selbst zahlen musste.
Es hat mir viel gebracht,es ist auch bei mir einiges anderes geworden und ich setze schon Grenzen wenns mir nicht passt.

Trotzdem: er tut es weiter mit seine frauerei.

3: ich habe mein Profil,weil wir manchmal auf swingerklubs gehen,da muss man sich anmelden,sei es swinger oder fetisch party-wie gesagt ich habe kein Problem damit,nun habe ich nicht der passender Mann für Spaß gefunden.
Suche ich auch nicht,schreibe ich auch keiner.
Die meistens was fetisch dom.sub geht finde ich woanderes.
Trotzdem....er ist mein Partner, und ich bekomme auch viel von ihm.
Trennung?
Ja...nachdem ich gepostet habe,habe ich das Gespräch gesucht.
Ich saß ihm gegenüber "können wir bitte sprechen?"
Antwort :" was ist den wieder,leg los,ich muss hier etwas tun,aber ich höre dich zu,irgendwas mit frauen schon wieder und Eifersucht,oder?".
Da war es mir klar,es bringt NIX.
Hab ihm nur gesagt: "Du weisst aber ganz genau um was geht es,ja? Eigentlich musst du das Gespräch mit mir suchen, und ehrlich sein,nicht ich. Es ist total verkehrt."
Da sagte er "na dann haben wir nichts zu sprechen und wir lassen das so".
Das ist ein für mich doch wichtiges Mensch,egal ob er krankhaft sexsuchtig ist oder nicht.
Ich will ihm nicht schmeissen. Ich glaube ich lebe mich woanderes aus,wenn ich es woanderes bekomme.
Suche ich es nicht,aber es kommt viellleicht. Wenn mir jemanden ganz nett und lieb entgegen kommt,werde ich schon zusagen und mich fallen lassen.
Trotzdem bin ich auch nach Trennung für dieses Mensch da.
Was solls.....

Ist kein Apfelkuchen,was man wegschmeisst...oder?:(

1. Du rechtfertigt dich und nimmst ihn in Schutz, beschwert dich aber!

2. Kannst nicht mit und nicht ohne Ihn!

3. Hilfe zwecklos, weil du immer in der Situation/dem Karussel bleiben wirst.

4. Viel Spass noch im Joy, ohne ordentliches Profil und ja nicht auf der Suche, da kommt der Eine bestimmt, der dich rettet.

Danke!
Nein,ich versuche ihn nicht zu rechtfertigen,wofür?
Ich beschuldige ihn nicht...er wird nun immer Frauen suchen,um sein Leben zu leben so wie er es will und wie es immer war.
Ist doch ok,letzendlich er weiss was er will.
Ich aber auch.
Und deswegen habe ich ihn gesagt was MIR Spass macht und was NICHT.
Das Problem ist: das wurde nicht großartig beachtet und er tut weiter sein ding hinter meine rücken .
Es nervt....es macht mich auch traurig,selbstverständlich.
Meine konkrete Frage war wie ich das Gespräch führe,damit er sich auslebt,ich aber nicht weiter involviert werde,quasi bez.öffnen..?
..auf ein andere Art,wo ich mit ihm bin,und aber auch ohne...ah ixh glaube ich kann mich nicht gut genug ausdrücken.
Ehrlich gesagt,scharf nach alles was passiert ist,bin ich nicht so auf ihm!!
Aber wir kennen uns eh fsst 8 Jahre...man schmeisst etwas,ja,auch die 8 Jahre, und danach wirds gut,ja kennen wir dss.
Aber...we bleibt mann aber miteinander,das ist es?
Weil sehr einfach,auch natürlich schmerzhaft, ist es jemanden zu schmeissen.
Aber in eine Beziehung muss mann konsequent bleiben,das ist hart und das ist die wahre Beziehung,nein?
Wir verstehen uns sonst wirklich S U P E R!!!!!!
Was macht mann denn da....???
***um Mann
1.221 Beiträge
dann leide einfach weiter bis es richtig schmerzt und es wird irgendwann richtig schmerzen *zwinker*
****ne Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_xo:
Zitat von ******ssa:
Ganz ohne Wertung oder Verurteilung.

1. Er wird sich niemals ändern.
2. So wie du schreibst, scheint es, als mache es dich kaputt.
3. Du hast die Wahl zu gehen oder zu bleiben.

Jetzt kommt eine vermutende Wertung von mir.
Wenn du dich löst und gehst, kannst du seelisch heilen und dir etwas neues aufbauen und vielleicht dein Glück finden.
Wenn du bleibst wird es dich vermutlich seelisch zerstören.

Schön gesagt *g*
Ich finde auch, dass du auf dich acht geben solltest. So wie es ist kann es doch nicht bleiben, das sagst du doch eigentlich auch selbst.
Du musst ja nichtmal den ganzen Kontakt abbrechen, aber diese Art der Beziehung halt schon. Freunde bleiben, Freundschaft+, irgendwas, aber nicht so, dass du darunter kaputt gehst.
Ich hoffe du findest einen Weg, damit du dich wohl fühlst TE.

Vielen Dank!
****ne Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***um:
dann leide einfach weiter bis es richtig schmerzt und es wird irgendwann richtig schmerzen *zwinker*

Ich verstehe was du meinst.
Ich leide nicht , wenn er mit eine andere intim wird.

Aber das , dass er hintergängig ist...trotzdem...

Das ist es was mir ausmacht.

Ich weiss nicht was das soll, vielleixht denkt er "ah ich darf sowieso in uhre anwesenheit bumsen,dann was tut sie so geschockt,wenn ich es nicht in ihre anwesenheit tue,ist das doch das gleiche".

Wie erkläre ich ihm das alles...dass es doch mir viel ausmacht???
Was ist mit HIV Test bei der Rumhurerei?
Du kannst den Mann nicht ändern, Du kannst nur etwas bei Dir ändern.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ne:

Das Problem ist: das wurde nicht großartig beachtet und er tut weiter sein ding hinter meine rücken .

Meine konkrete Frage war wie ich das Gespräch führe,damit er sich auslebt,ich aber nicht weiter involviert werde,quasi bez.öffnen..?

Gar nicht. Sorry.

Er macht das seit Jahren mit dir, er machte es seit Jahren vor dir mit anderen Frauen, und alle Versuche, ihm entgegenzukommen, haben über die Jahre nichts genützt. Er sagt, er macht es nicht mehr (warum sagt er das überhaupt? Er braucht es doch ganz offensichtlich...) und macht es trotzdem seit Jahren. Man kommt ihm entgegen und zeigt ihm, dass er es nicht verheimlichen muss, aus mir unerfindlichen Gründen muss er es zwanghaft trotzdem verheimlichen, obwohl unnötig.

Dieser Mann wird sich nicht ändern. Wach aus deiner Traumblase auf, in der du glaubst, dieser Mann würde sich jemals ändern. Wer etwas seit so vielen Jahren immer und immer und immer wieder macht, der wird nicht damit aufhören, weil es zu seinen grundlegenden Charakterzügen gehört. Er IST so. Akzeptier es oder geh.

Zitat von ****ne:

Aber wir kennen uns eh fsst 8 Jahre...man schmeisst etwas,ja,auch die 8 Jahre, und danach wirds gut,ja kennen wir dss.
Aber in eine Beziehung muss mann konsequent bleiben,das ist hart und das ist die wahre Beziehung,nein?

Ist für mich kein Argument und war es nie. Zeit, die man bereits miteinander verbracht hat, ist kein guter Grund, weiterhin Zeit miteinander zu verbringen. Eine beendete Beziehung ist keine weggeschmissene Beziehung, es gibt nämlich durchaus Möglichkeiten, weiterhin befreundet oder bekannt zu bleiben, ohne die Beziehung weiterführen zu müssen.
Ob man zusammenbleibt, sollte nicht danach beurteilt werden, wie lange man schon zusammen ist, sondern danach, ob man sich sein Leben nach wie vor mit diesem Menschen an seiner Seite vorstellen kann, weil einen das glücklich macht.

Zitat von ****ne:

Ich lese das so oft:

"Wir sind super glücklich miteinander, verstehen uns total toll und haben uns echt lieb, wäre da nur nicht diese eine Sache, die mir das Leben mit diesem Menschen total vermiest und mich dermaßen unglücklich macht, dass ich total verzweifle und nicht mehr weiß, was ich machen soll."

Nun, so glücklich und super ist die Beziehung halt doch nicht, wenn es da eine Sache gibt, wegen der man wirklich todunglücklich ist.
Ich denke, dass man wegen ein paar guten Eigenschaften nicht verpflichtet ist, eine wirklich schlechte und toxische Eigenschaft, die einen absolut unglücklich macht, zu tolerieren. Und ich denke nicht, dass es das wert ist, sowas zu tolerieren, nur damit derjenige in meinem Leben bleibt, weil man sich dran gewöhnt hat und nicht weiß, was danach kommen wird.
****ne Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e77:
Was ist mit HIV Test bei der Rumhurerei?

Ist alles ok, wir haben nichts.
Da passt er schon auf, zu 100%..
Ich würde mal sagen: Du stehst auf das, was er mit Dir veranstaltet.

Sonst wärst Du doch schon längst über alle Berge, oder?
****ne Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ne:

Gar nicht. Sorry.

Er macht das seit Jahren mit dir, er machte es seit Jahren vor dir mit anderen Frauen, und alle Versuche, ihm entgegenzukommen, haben über die Jahre nichts genützt. Er sagt, er macht es nicht mehr (warum sagt er das überhaupt? Er braucht es doch ganz offensichtlich...) und macht es trotzdem seit Jahren. Man kommt ihm entgegen und zeigt ihm, dass er es nicht verheimlichen muss, aus mir unerfindlichen Gründen muss er es zwanghaft trotzdem verheimlichen, obwohl unnötig.

Dieser Mann wird sich nicht ändern. Wach aus deiner Traumblase auf, in der du glaubst, dieser Mann würde sich jemals ändern. Wer etwas seit so vielen Jahren immer und immer und immer wieder macht, der wird nicht damit aufhören, weil es zu seinen grundlegenden Charakterzügen gehört. Er IST so. Akzeptier es oder geh.

Zitat von ****ne:

Ist für mich kein Argument und war es nie. Zeit, die man bereits miteinander verbracht hat, ist kein guter Grund, weiterhin Zeit miteinander zu verbringen. Eine beendete Beziehung ist keine weggeschmissene Beziehung, es gibt nämlich durchaus Möglichkeiten, weiterhin befreundet oder bekannt zu bleiben, ohne die Beziehung weiterführen zu müssen.
Ob man zusammenbleibt, sollte nicht danach beurteilt werden, wie lange man schon zusammen ist, sondern danach, ob man sich sein Leben nach wie vor mit diesem Menschen an seiner Seite vorstellen kann, weil einen das glücklich macht.

Zitat von ****ne:

Ich lese das so oft:

"Wir sind super glücklich miteinander, verstehen uns total toll und haben uns echt lieb, wäre da nur nicht diese eine Sache, die mir das Leben mit diesem Menschen total vermiest und mich dermaßen unglücklich macht, dass ich total verzweifle und nicht mehr weiß, was ich machen soll."

Nun, so glücklich und super ist die Beziehung halt doch nicht, wenn es da eine Sache gibt, wegen der man wirklich todunglücklich ist.
Ich denke, dass man wegen ein paar guten Eigenschaften nicht verpflichtet ist, eine wirklich schlechte und toxische Eigenschaft, die einen absolut unglücklich macht, zu tolerieren. Und ich denke nicht, dass es das wert ist, sowas zu tolerieren, nur damit derjenige in meinem Leben bleibt, weil man sich dran gewöhnt hat und nicht weiß, was danach kommen wird.

Haste Recht.

Einiges kann ich nicht zustimmen,aber generell,ja,haste Recht.

Und danke dir auch.

Ich war bereit mehrmals zu gehen,ohne drama,letzendlich verstehe ich sein ding. Sein ding,sein Spaß,seine schuldgefühle eventuell.
Nicht meins,ne?

Aber nein,er will unbedingt mit mir weiter....verstehe ich nicht was soll....... *schiefguck*
****ne Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******one:

Irgendwo hast du Recht.
Damals waren mir die Männer so egal,wo es mir nicht passte,dass es ganz schnell und schmerzlos ging.
Da war ich auch noch jung *g*
Zitat von ****ne:
Aber nein,er will unbedingt mit mir weiter....verstehe ich nicht was soll.......

weil du es mitmachst.
****ri Frau
576 Beiträge
Ich habe fast alles gelesen und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das die TE gar keine Hilfe möchte/annehmen will.
......als suche sie nur Bestätigung das sie alles richtig macht und ganz toll ist.

Das ist aber nur mein ganz persöhnlicher Eindruck.Auf andere wirkt es vielleicht anders.
Wie schon erwähnt von einem User, und den passenden Antworten von der TE
Ist dies ein typisches verhalten einer Co- Abhängigkeit.

Mädel, du bist doch völlig zufrieden wie es läuft, warum einen Aufschrei praktizieren ?
Weder wachst du auf und sagst dir und ihm das du auf dieser Grundlage nicht mehr zusammen sein willst.
Oder du gehst deinen Weg der dich zufrieden stellt mit deinen eigenen Regeln.
Momentan gehst du nach den Regeln einer anderen Person. Und scheinst diese Person zu decken. Du schützt dieses Verhalten was dir nicht gefällt !

8 Jahre hin oder Her . Wenn es dir wichtig ist einzigartig zu sein solltest du deinen Arsch bewegen und was für diese Einzigartigkeit machen. .so wirst du weiterhin eine von Vielen sein ohne jegliche Form der Selbstbestimmung.

Dich kann es noch so aufregen aber es bringt dir nichts nach "Hilfe" zu fragen wenn du innerlich nicht den Mum hast diese Hilfe wahrzunehmen und sie zu äußern an der Position wo es dir wichtig ist.

Du bist die Person die darunter leidet, nicht der Mensch gegenüber.
Wäre ich an der Position deines Freundes würde ich auch weiter machen mit dem Verhalten da ich kein Kontra bekomme sondern eher Bestätigung und Schutz von dir. Warum sollte ich mich ändern wenn ich trotz Scheiss verhalten immer wieder zu dir kommen kann zum ficken usw.
*****i82 Frau
221 Beiträge
Du hast nur zwei Möglichkeiten:

1.) Bei ihm bleiben und weiter leiden. Er macht auch weiter was er will und nimmt keine Rücksicht auf dich. Gespräche würden nur dann etwas helfen, wenn er bereit wäre auf dich Rücksicht zu nehmen. Er kann oder will jedoch nur an sich denken. Seine Versprechen sind nichts wert, weil er sich nicht daran hält. Deshalb bringt es auch nichts mit ihm zu verhandeln.
Mit diesem Mann machst du dich immer weiter kaputt. Je länger du bleibst, umso schwieriger wird es für dich wieder auf eigenen Füßen zu stehen.
Was waren das für "wertvolle" 8 Jahre? Jahre voller Lügen, Tränen und falscher Versprechen. Willst du wirklich nochmal solche 8 Jahre?

2.) Du traust dich ein Leben ohne ihn zu führen. Das wird hart den Absprung zu schaffen. Aber du hast dann die Chance auch mal einen Partner zu finden, der dich respektiert und deine Wünsche ernst nimmt. Eine Beziehung zu führen, die dich stärkt, statt dich kaputt zu machen.

Wenn du es nicht alleine schaffst auf eigene Füßen zu stehen, dann such dir Hilfe.
Der erste Schritt, wenn du dich dafür entscheidest, wäre eine eigene Wohnung.
Hallo Du,

irgendwo verstehe ich Dich & kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen: Du kannst Dir graue Haare wachsen lassen, verstehen wirst Du ihn nicht. Dafür müsstest Du so denken, wie er denkt. Das wird Dir nicht gelingen. Denn, Du müsstest seine Charakterzüge besitzen. Wenn ich Dich jedoch richtig verstanden habe, dann begleitest Du ihn nur auf Parties, bist jedoch nicht aktiv dabei. Richtig?
Wie auch immer: ich glaube nicht, dass Dir Dein Vorhaben glücken würde, in dem Du ihn verstehen lernen wirst.

Ich glaube Dir auch, dass Du eine starke Frau bist, nur zapft Dir Dein „Liebster“ viel davon ab. Und wenn ich Dich da auch recht verstehe, liefert er Dir keine Klarheiten, die Dich verstehen lassen könnten, oder? Tut Dir nicht als der Kopf weh & diese Frage war null ironisch gemeint, wenn Du Dir soviel Gedankenenergie über ihn machst? Was bleibt für Dich am Ende des Tages, noch übrig? Fühlst Du Dich gut für Dich gesorgt?

Es gibt einen ganz tollen Spruch, den ich Dir mitgeben möchte:
„Wenn Dir irgendjemand, immer & immer zeigt, wie er/sie wirklich ist- kannst Du irgendwann mal nichts mehr schön reden“
Lass Dir mal diesen durch den Kopf gehen, wenn Du magst.

Und wenn es Dir genug ist, wirst Du gehen. Nur sagt man Entscheidungen nach, das man diese am ehesten bereut, die man nicht getroffen hat!

Alles Gute für Dich & ich wünsche Dir einen respektvollen Umgang mit Dir selbst

Herzliche Grüße, Nelá
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ****ne:
Zitat von ******one:

Irgendwo hast du Recht.
Damals waren mir die Männer so egal,wo es mir nicht passte,dass es ganz schnell und schmerzlos ging.
Da war ich auch noch jung :)

Du bist jetzt 38. Wenn du noch ein paar Jahre so weitermachst, DANN wirst du irgendwann wirklich "alt" sein und vor allen Dingen vermutlich auch alt aussehen. Ständige Unzufriedenheit geht meistens nicht spurlos an einem Menschen vorüber. Und seelisches Leid zeigt sich dann auch recht schnell im Gesicht und/oder am Körper!

Wünscht du dir eine eigene Familie ? Kinder ? NOCH kannst du einen Mann finden, mit dem du das haben kannst.

Meine erste längere Beziehung wollte mich heiraten. Da er aber immer wieder gelogen hat, wollte ich mich trennen. (Dabei ging es nie um Fremdgehen, sondern um sein gesamtes Leben, über das er immer wieder log.)
Erst kam der Antrag, als ich NEIN sagte kam die Erpressung mit Selbstmord. Ich war damals 19 und ja, ich habe eine recht kurze "Ehrenrunde" gedreht.
Dann habe ich das ganze als den Bluff durchschaut der es war und die Trennung durchgezogen. Nichtmal eine Woche später hatte er eine Neue.... *zwinker*

Soviel zu "Ich tue mir etwas an, wenn du mich verlässt"

Als Coach kann ich dir nur sagen: Wachstum entsteht da, wo du durch die Angst hindurchgehst.

Natürlich kannst du auch ewig in der bekannten Scheiße steckenbleiben, nur weil du nicht weißt, was danach kommt.

Allerdings wirst du dann auch nie erfahren, ob es ohne ihn nicht im Handumdrehen besser wird.

Das wird es allerdings nur dann, wenn du dir selbst es endlich wert bist, wahrhaft geliebt zu werden.

Oder WENIGSTENS respektiert zu werden..... denn BEIDES hast du jetzt nicht. Du hast weder Respekt, geschweige denn Liebe.

Stell dir mal vor, du übernimmst die Verantwortung für dein Leben....
***h3 Mann
6.104 Beiträge
Ich möchte mich doch noch mal dem Thema widmen.
Ich appelliere erstmal an alle, sich genaustens zu überlegen, was man zum Thema „Forum“ schreibt, da es hier um eigene Erfahrungen und nicht um „kluge“ Ratschläge geht! Jeder muss sich verinnerlichen, was jemand durchmachen muss, wenn ihm/ihr das Herz gebrochen wurde und man dann damit an die Öffentlichkeit tritt. Wir sind keine Psychologen, welche sich vorsichtig durch konkrete Gespräche in den Menschen hinein versetzen können, noch wissen wir, was wir durch unsere gut geglaubten Weisheiten bewirken können. Meistens bringen wir die Person immer mehr zu Fall, da ihr Empfinden, ihre Liebe stärker ist, als wir es uns überhaupt vorstellen können.
Deshalb glaube ich, dass man auf manche Dinge gar nicht tiefgründiger eingehen sollte und schon gar nicht, einer fremden Person gegenüber.
Danke, dass ihr bis zum Schluss gelesen habt und vielleicht bewegt es ja euch mal zum Nachdenken. ☺️
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von ***h3:
Ich möchte mich doch noch mal dem Thema widmen.
Ich appelliere erstmal an alle, sich genaustens zu überlegen, was man zum Thema „Forum“ schreibt, da es hier um eigene Erfahrungen und nicht um „kluge“ Ratschläge geht! Jeder muss sich verinnerlichen, was jemand durchmachen muss, wenn ihm/ihr das Herz gebrochen wurde und man dann damit an die Öffentlichkeit tritt. Wir sind keine Psychologen, welche sich vorsichtig durch konkrete Gespräche in den Menschen hinein versetzen können, noch wissen wir, was wir durch unsere gut geglaubten Weisheiten bewirken können. Meistens bringen wir die Person immer mehr zu Fall, da ihr Empfinden, ihre Liebe stärker ist, als wir es uns überhaupt vorstellen können.
Deshalb glaube ich, dass man auf manche Dinge gar nicht tiefgründiger eingehen sollte und schon gar nicht, einer fremden Person gegenüber.
Danke, dass ihr bis zum Schluss gelesen habt und vielleicht bewegt es ja euch mal zum Nachdenken. ☺️

Wer viel Fragt, der bekommt viel Antwort.

Woher weißt du, welche Ausbildungen die Menschen, die hier schreiben haben?

Woher weißt du, dass ein TE "immer mehr zu Fall gebracht wird" durch die Erfahrungen anderer und deren aus diesen Erfahrungen gewonnenen Erkenntnissen und Änderungsideen ?

Diese Einsichten treffen vermutlich auf dich zu. Nur eben bei Weitem nicht auf alle Anderen....

....die bisherigen Antworten der TE in diesem Thread zeigen recht deutlich, dass sie von dem Geschriebenen eher wenig beeindruckt zu sein scheint..... ob aus "Liebe" oder aus Gewohnheit oder gar aus Co-Abhängigkeit, kann sie nur allein beantworten
**du Mann
1.100 Beiträge
Hallo msjane

Nun, ich kann mir neben einer Trennung einzig vorstellen, dass Ihr eine gegenseitig völlig offene Beziehung habt, ohne Informieren über die "Erlebnisse". Am besten auch sonst mit möglichst wenig Regeln, da ja nicht wahrscheinlich ist, dass sich Dein Freund daran halten würde. Gut, wenn er wenigstens das Thema Gesundheitsschutz ernst nimmt.

Dies würde aber insbesondere zwingend voraussetzen:
• Du hast kein Problem mehr, dass er Dich nicht informiert. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Entweder stimmt's für Dich oder eben nicht.
• Dein Freund hat kein Problem, wenn Du mal mit einem anderen Mann intim wirst. Darüber wissen wir nichts.
• Ihr achtet darauf, dass Eure Beziehung trotz des Ausserpaarmässigen für euch beide genügend Zeit und Raum hat.

Falls eine dieser Voraussetzungen doch nicht gegeben ist, könnte es m.E. schlicht nicht gut raus kommen. Skeptisch stimmt mich, dass Ihr bislang nicht so gut kommunizieren könnt, was ev. v.a. an Deinem Freund liegt.

Lg und nochmals alles Gute! Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.