„„
Das Problem ist: das wurde nicht großartig beachtet und er tut weiter sein ding hinter meine rücken .
Meine konkrete Frage war wie ich das Gespräch führe,damit er sich auslebt,ich aber nicht weiter involviert werde,quasi bez.öffnen..?
Gar nicht. Sorry.
Er macht das seit Jahren mit dir, er machte es seit Jahren vor dir mit anderen Frauen, und alle Versuche, ihm entgegenzukommen, haben über die Jahre nichts genützt. Er sagt, er macht es nicht mehr (warum sagt er das überhaupt? Er braucht es doch ganz offensichtlich...) und macht es trotzdem seit Jahren. Man kommt ihm entgegen und zeigt ihm, dass er es nicht verheimlichen muss, aus mir unerfindlichen Gründen muss er es zwanghaft trotzdem verheimlichen, obwohl unnötig.
Dieser Mann wird sich nicht ändern. Wach aus deiner Traumblase auf, in der du glaubst, dieser Mann würde sich jemals ändern. Wer etwas seit so vielen Jahren immer und immer und immer wieder macht, der wird nicht damit aufhören, weil es zu seinen grundlegenden Charakterzügen gehört. Er IST so. Akzeptier es oder geh.
„
Aber wir kennen uns eh fsst 8 Jahre...man schmeisst etwas,ja,auch die 8 Jahre, und danach wirds gut,ja kennen wir dss.
Aber...we bleibt mann aber miteinander,das ist es?
Weil sehr einfach,auch natürlich schmerzhaft, ist es jemanden zu schmeissen.
Aber in eine Beziehung muss mann konsequent bleiben,das ist hart und das ist die wahre Beziehung,nein?
Ist für mich kein Argument und war es nie. Zeit, die man bereits miteinander verbracht hat, ist kein guter Grund, weiterhin Zeit miteinander zu verbringen. Eine beendete Beziehung ist keine weggeschmissene Beziehung, es gibt nämlich durchaus Möglichkeiten, weiterhin befreundet oder bekannt zu bleiben, ohne die Beziehung weiterführen zu müssen.
Ob man zusammenbleibt, sollte nicht danach beurteilt werden, wie lange man schon zusammen ist, sondern danach, ob man sich sein Leben nach wie vor mit diesem Menschen an seiner Seite vorstellen kann, weil einen das glücklich macht.
„
Wir verstehen uns sonst wirklich S U P E R!!!!!!
Was macht mann denn da....???
Ich lese das so oft:
"Wir sind super glücklich miteinander, verstehen uns total toll und haben uns echt lieb, wäre da nur nicht diese eine Sache, die mir das Leben mit diesem Menschen total vermiest und mich dermaßen unglücklich macht, dass ich total verzweifle und nicht mehr weiß, was ich machen soll."
Nun, so glücklich und super ist die Beziehung halt doch nicht, wenn es da eine Sache gibt, wegen der man wirklich todunglücklich ist.
Ich denke, dass man wegen ein paar guten Eigenschaften nicht verpflichtet ist, eine wirklich schlechte und toxische Eigenschaft, die einen absolut unglücklich macht, zu tolerieren. Und ich denke nicht, dass es das wert ist, sowas zu tolerieren, nur damit derjenige in meinem Leben bleibt, weil man sich dran gewöhnt hat und nicht weiß, was danach kommen wird.
Ich war bereit mehrmals zu gehen,ohne drama,letzendlich verstehe ich sein ding. Sein ding,sein Spaß,seine schuldgefühle eventuell.
Aber nein,er will unbedingt mit mir weiter....verstehe ich nicht was soll.......